Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau weißes irgendwas am Himmel

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Weiß, Blau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:46
Das wär schön! Wenn das das gleiche Ding ist könnte man die Position bestimmen! (annähernd und auch nur nen Mathematiker) oder?

Anzeige
melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:47
Allerdings. Zudem hat einer was in Bochum gesehen (ich tippe auf Scheinwerfer, evtl aus einem Stadion), der andere an der Ostsee.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:47
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:ca 1 "grosse Wagen" länge rechts neben Jupiter...
...oder hinterm Mond gleich links 9e70e7 Lachen


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:47
Bevor ich noch ein Bild reinstelle, ich hab eine nicht soooooo gute Kamera. Eine von Fujifilm also nicht die allerbeste quali ;D


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:51
@nervenschock
nein nein, nen Scheinwerfer war das nicht! Bei mir sah das so aus wie nen kleiner blinkender Stern, der auf der Stelle stand, und das min 30 min! (Abstand zwischen 2 Schlag den Raab Werbeblöcken)
Evtl war über dem Ding noch ne kleine Wolke, aber da kann ich mich auch täuschen!
Grade dachte ich noch an sonne Chinalaterne die fliegt, aber stehen die exakt an der gleichen Stelle und das mindestens 30 min?

Kann man die bis an die Ostsee sehen? o_O


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:52
/dateien/93570,1348563161,DSCF7564So hier das Bild, ich habs mal alles irgendwie ein bisschen eingezeichnet. :D


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:56
Ja, so hoch war das bei mir auch!
Ich hab grade mal bei Maps gekuckt, wenn man unsere Blickrichtung verlängert, würden sich unsere Blicke ca über Hannover kreuzen! (Ganz grob)
Ich hab dich mal bei Kiel eingenordet ;)
Kuck mal selbst, Bochum --> dein Heimatort, von Bochum ca 70 grad


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:10
Ich schau mal nach :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:12
ach und dazu noch @kammerjäger ich wohne in der Nähe von Lübeck :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:13
@juliaa97

bist du eine marzipanschnute?

;-)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:13
Haha, nein. :D Ich hasse Marzipan. :D


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:19
Ich tippe vage auf Jupiter der war jetzt im September in den späten Nachtstunden sichtbar.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:28
@Dr.Venkman
Nein Jupiter wars nicht, der leuchte ja hell im Widder (?)! Das war nen ganz schwaches Licht bei mir!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:39
/dateien/93570,1348565989,UFOriginal anzeigen (0,5 MB)@kammerjäger

Soooo ca. kann es dort gewesen sein....


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:48
@juliaa97
Das würde erklären wieso das bei dir grösser aussah wie bei mir! Du bis wesentlich näher dran wie ich! Jetz müsste nur noch einer ausrechnen wie hoch das Ding gewesen sein muss, das ich das im ca 40° Winkel zum Boden gesehen hab! Das würde das ja weiter eingrenzen! (gesetz dem Falle wir haben das selbe gesehen, ich gehe aber mitlerweile davon aus!)

EDIT: Ziemlich viel Wald da!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:49
Jap, naja ok. ich meld mich dann heute abend irgendwann nochmal und mache dann auch noch fotos ! :) Muss los zu arbeit.

lg :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:49
@kammerjäger

Habt ihr es eigentlich zur selben Zeit gesehen?
Bei @juliaa97
ist es ja nach einiger Zeit verschwunden.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 11:51
@RubberDuck
Ja, haben wir! @juliaa97 hats nur länger beobachet! Ich habe es nur 2x ca 10 Minuten gesehen ( In der Werbung beim rauchen!)
Einmal um ca 23:30, zweitemal ca 0:00!
Es kann gut sein das es länger da war, @juliaa97 hat es ja länger gesehen!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 12:05
Vielleicht könnte uns @FZG mit ihrem Fachwissen zumindest in Sachen "heller Stern" eine Erklärung geben.
Mit dem blauen Licht kann ich nicht wirklich etwas anfangen.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 12:35
@kammerjäger
Der Jupiter steht momentan im Sternzeichen Stier. Gut zu erkennen daran, daß sich rechts des Jupiters der rötlich scheinende Stern Aldebaran befindet, das sogenannte Auge des Stiers.
Befindet sich das Sternbild allerdings noch knapp über dem Horizont kann Aldebaran - bedingt durch das atmosphärische Flimmern - durchaus auch bläulich erscheinen.

@juliaa97
Der Polarstern trägt seinen Namen nicht grundlos, da er für uns Menschen am scheinbaren Nordpol des Nachthimmels steht. Knapp über dem Horizont wirst du diesen Stern also eher nicht finden ;)


Anzeige

melden