Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau weißes irgendwas am Himmel

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Weiß, Blau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 21:20
@Bukephalos
also ich hab definitiv Nord Osten geguckt, ich hab kompass nachgeguckt heute :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 21:38
@juliaa97

Aber dann kanns ja nicht das Selbe gewesen sein, was @kammerjäger gesehen hat.

Du siehst in Lübeck was, was in Nord Ost ist und kammerjäger in Bochum was im Osten....

Leider hab ich kein paint... kann mal einer ne Zeichnung machen? Am Besten auf ner Landkarte wo Lübeck und Bochum drauf sind.

und kammerjäger sollte auch nochmal mit nem Kompass die genaue Richtung messen, vielleicht kommen wir ja noch auf die Lösung :)

Übrigens ist Lübeck gar nicht so weit weg von mir :D


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 08:16
@juliaa97

Nordost - nicht hoch über dem Horizont - Stellarium ----> Jupiter! Tadaa!

Macht doch nicht immer Mysterien aus einfach zu recherchierenden Dingen.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 09:37
@Spiff

Im Eingangspost steht:
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Nur dann kam nach einer Minute ein blaues Licht dazu
Und was sagt nun Stellarium dazu, ich glaube darum geht es ja eigentlich.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 10:29
Nicht bei stellarium sondern vielleicht mal bei flightradar24 gucken...


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 12:20
@juliaa97
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Ich persönlich beobachte so gerne Sterne bzw den Himmel.
Wenn Du die Sterne so gerne beobachtest, warum interessierst Du Dich dann so wenig dafür?
Denn dann würdest Du nicht so etwas schreiben:
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Ich dachte Polar Stern oder keine ahnung was (ich kenn mich wenig mit sowas aus)
@RubberDuck
@juliaa97
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Nur dann kam nach einer Minute ein blaues Licht dazu. Es sah so aus als wäre es an diesen vermeindlichen Stern dran.

Wie kam es dazu? Von links, von rechts? Erschien es aus dem Nichts oder wurde das Licht selbst bläulich?

Aus schlechten Beobachtungen (genauer Standort, genaue Uhrzeit, genaue Richtung und genauer Höhenwikel usw. ?) und schlechten Beschreibungen kann man im Nachhinein kaum noch brauchbare Informationen ziehen.
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Nach der besagten halben Stunde wurde das Licht immer dunkler.. als würde es hinter irgendwas verschwinden..
Hinter Wolken vielleicht.

Ich halte immer noch Jupiter für am wahrscheinlichsten, da er sonst noch zusätzlich augefallen sein müsste. Da aber wohl nur ein einziges auffälliges Licht da war, wars wohl Jupiter selbst.
Ob nun ein bläuliches Licht zusätzlich da war, oder es durch atmosphärische Eiflüsse nur so schien, wird sich wohl nicht mehr klären lassen.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 12:43
Lesen die Leute hier eigendlich?
Wie oft wurde jetz geschrieben das es NICHT Jupiter war?
Das es sich NICHT bewegt hat, sondern mindestens ne STUNDE bewegungslos am Himmel stand?
Auch eine Karte mit Blickrichtung ist im Thread vorhanden!

ICH GLAUBE NICHT!!!!!!!! DAS ES EIN UFO WAR!!!!!!!

Ich habe lediglich auf @juliaa97 Thread geantwortet, weil ich das gleiche (ein ähnliches) Ding gesehen habe zur selben Zeit! Deshalb wollte ich mit ihr über dieses Ding diskutieren und evtl aufklären obs das selbe war oder nicht, und was es evtl gewesen sein könnte! Wir haben niemals von Aliens gesprochen, MEIN Tipp war nen Geostationärer Sattellit!

IHR wart es die von Reichsflugscheiben, Aliens, und zum 100.ten mal von JUPITER schreibt, obwohl doch klar geschrieben wurde, das es NICHT Jupiter war!

Dann wird noch über Affen mit Maschinengewehr diskutiert, 1 Seite lang??? WTF?

Sollten irgendwann mal Aliens bei mir im Garten landen, poste ich das gleich in den Bereich unterhaltung, dann könnt ihr alle eure Trollface drunterposten, von Aliens über Affen mit Waffen nach Neuschwabenland und wieder zurück zu Aliens kommen, von mir gibts dann nen Facepalm und dann schlagen wir nen EI über den Thread und machen den zu!

Sowas dummes!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 12:51
@kammerjäger
Ok, zwecks Positionsangabe:
Wo war denn das Licht in Bezug zu Jupiter zu sehen?


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 12:57
Rechts vom Jupiter, ca 1 "grosse Wagen" länge.
Und es hat sich NICHT bewegt!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 13:10
@kammerjäger
Was heisst jetzt "nicht bewegt"?
Es ist 1h lang die "Wagenlänge" zu Jupiter geblieben?
Oder hat es sich in Bezug zu einem fixen Punkt auf der Erde nicht bewegt? Dann muss der Abstand zu Jupiter während der Stunde auf etwa die Hälfte geschrumpft sein.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 13:23
Ja, es ist im Bezug auf den Kirchturm stehen geblieben, was heisst, das alle Sterne, also auch Jupiter ich sag mal nach schräg rechts oben über dieses Ding weggewandert sind!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 13:29
@kammerjäger
Ok. Ohne weitere Informationen darüber wird es wohl ein unidentifiziertes Licht bleiben.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 13:31
@Spiff
Nen UFL quasi^^

Auf jeden Fall NICHT Jupiter :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 14:17
Blau/Weiß und Himmel????????????
Da kenn ich nur eines.


Youtube: Bayernhymne - Bavarian (National) Anthem
Bayernhymne - Bavarian (National) Anthem



melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 16:32
Leute mal ehrlich es fliegen nun genug Satelliten da oben rum.....meint ihr nicht das dies auch möglich wäre?....


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 20:06
@Spiff
viele kennen mein alter hier nicht, ich denke wenn ich das sagen würde würden alle denken ich bin noch dumm und unerfahren ;)
Ich habe gesagt ich liebe es Sterne ANZUGUCKEN! .. Nicht zu forschen oder sowas...

Und nein, es ist hinter KEINER Wolke verschwunden es war immer noch ein klarer Himmel! :D

Jupiter... neee immer noch nicht. Ich hab gestern genau um die gleiche Zeit den Himmel beobachte und nicht mal annährend so etwas ähnliches gefunden! :)

Das Licht war auf einmal da, war ca ne halbe Stunde da.. war dann wieder weg und dieses Licht wurde dann noch heller.


1x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 22:09
@SuK4
Satelliten bewegen sich und sind meistens nicht sehr hell. Die einzigen Satelliten die fix zur Erde stehen sind geostationäre auf Äquatorebene, also von uns in südlichen Richtungen und außerdem zu weit entfernt, um beobachtbar zu sein.
Also Satellit fällt für diese Beobachtung(en) aus.

@juliaa97
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:Und nein, es ist hinter KEINER Wolke verschwunden es war immer noch ein klarer Himmel!
Naja, das Licht stand sehr tief über dem Horizont. Hohe, auch dünne Wolken in 50-100km Entfernung würden das Licht verdecken, ohne dass Du direkt Wolken sehen kannst.

Aufgrund Mangels an Beobachtungsdaten wird es wohl nicht mehr erklärbar sein.
Also nächstes Mal genauer beobachten, d.h. nicht nur hingucken, sondern Daten notieren.

edit:
Zitat von juliaa97juliaa97 schrieb:viele kennen mein alter hier nicht
@juliaa97 ... 97


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 23:03
@Spiff
jap, ich bin doof ich weiß :D ne ohne scheiß wer würde ernsthaft ner 15-Jährigen glauben? :D


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 23:16
@juliaa97
Ich glaube Dir, dass Du es gesehen hast.
Aus Deinen Beschreibungen heraus erkenne ich allerdings, dass Du keine gute Beobachterin bist und noch zusätzlich durch fehlendes Wissen dazu neigst, zu interpretieren und Fehlschlüsse zu ziehen.
Für vernünftige Erklärungen bedarf es genauer Beobachtung und das Prüfen dieser Informationen mit allen in Frage kommenden Möglichkeiten.
Allein diese vielen Möglichkeiten sind Dir nicht bekannt, um schon bei der Beobachtung auf charakteristische Dinge während der Beobachtung zu achten.

Ist ja nicht schlimm, hat auch gar nichts mit "doof" zu tun.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

26.09.2012 um 23:21
@Spiff
kann ja alles sein, und danke das du mir glaubst :) ..
Ich bin ziemlich neu hier und ich weiß auch nicht wie man sowas am besten Beschreibt und sowas... weißt du?


melden