Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond und was steckt dahinter...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mond, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 15:47
@calimero:Auf dein Posting einzugehen würde bedeuten Unwissen mit Menschenverstand entgegenkommen zu wollen. Alles was ihr von euch gebt sind nachgeplapperte Hypothesen und Unsinn diverser Verschwörungsauthoren.
Kaum erklärt man gewisse Unstimmigkeiten rational ist das sofort aus dem Sinn und das nächste kommt an die Reihe. Weshalb erklärt ihr mir nicht mal weshalb diverse Leute soviel Unsinn von sich geben obwohl es einfache Erklärungen gibt die jedem Schüler der Grundschule offensichtlich sein sollten?

zu den "tödlichen Strahlen" jenseits des van Allen Belts:
Das ist soweit richtig, allerdings ist das Command Module (CM), in dem man sich zu jener Zeit aufhielt, weit besser isoliert als etwa der Lunar Lander. Dessen Außenhaut hätte man in der Tat mit einem Fußtritt durchtrennen können. Der sog. Van-Allen-Gürtel erwies sich zudem als nicht so strahlungsintensiv, wie zuvor vermutet, zumal hohe Strahlung nur in einigen Bereichnen und auch dann nur sehr kurzfristig auftaucht.
Laut Berechnungen der Raumfahrt-Skeptiker müsste selbst die Strahlungsdosis, die in Erdnähe (~300 km) ankommt, tödlich sein. Damit wird die gesamte bemannte Raumfahrt als Lüge dargestellt.
Als Argument dafür wird auch die Tatsache gewertet, dass die ISS in einer sehr niedrigen Umlaufbahn montiert wird. Das offizielle Statement der NASA, dass dies aus Gründen des Strahlungsschutzes geschieht, ist tatsächlich richtig (außerdem währen höhere Umlaufbahnen für die Einsatzzwecke der ISS ungeeignet). Allerdings sieht man eher die empfindliche Elektronik als die Raumfahrer gefährdet (deswegen fallen bei verstärkter Sonnenaktivität auch immer wieder Satelliten aus). Die Strahlung, die bei den kurzen Apollo-Flügen auftaucht, ist minimal im Vergleich zur mindestens 15-jährigen Dauerbestrahlung der ISS. Die Belastung der Astronauten der Apollo 11-Mission ist etwa so hoch, wie die eines durchschnittlichen Bundesbürgers im Laufe von drei Jahren durch natürliche Strahlung auf der Erde. Die NASA berechnete für die Apollo-Crews eine Erhöhung des Krebs-Risikos um weniger als 0,1 Prozent.

zu den Radarreflektoren:
Andersrum könnte man versuchen, von dem Mond aus mit einem Teleskop ein bestimmtes Objekt (z.B. einen Camping-Stuhl) auf der Erde auszumachen (nur, um sich die Dimensionen vorzustellen). Derzeit existieren keine Teleskope, die diese Aufgabe übernehmen und "einfach mal nachschauen" könnten . Ein weiteres Problem: die amerikanische Flagge würde man von oben sehen, also nicht mehr als den berühmten Strich in der Landschaft. Die Überreste der Lunar Landers sieht man auch nur von oben - und da ist nur eine schwarze Fläche. Häufig wird jedoch behauptet, dass man eigentlich das Sonnenlicht im goldenen Isolationsmaterial der Lunar Landers glitzern sehen müsste. Der Effekt existiert, aber dafür sind die Reflexionsflächen einfach zu klein.
Teleskope müssten (rein rechnerisch) eine Auflösung von kleiner als 0,005 Bogensekunden besitzen. Das Hubble-Teleskop, welches 1999 auf den Mond gerichtet wurde, konnte auch keine Details ausmalchen.

Die nächsten "Fakes" bitte ...

Anzeige
melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 16:11
Es ranken sich mehrere Theorien um die Mondlandungen der NASA. Eine
besagt, es hätte gar keine "erste" Mondlandung durch die USA gegeben. Alles
wurde angeblich nur in einem Fernsehstudio auf der Erde nachgestellt. So weit
her geholt ist diese Theorie aber tatsächlich nicht. Es war zur Zeit des Kalten
Krieges, die USA und die Sowjetunion wollten jeweils als erster den Mond
besuchen. Als die NASA sich darüber klar wurde, daß dieses Unterfangen
zumindest nicht rechtzeitig möglich war, beschloß man, den Mond so
realistisch wie möglich auf der Erde nachzubilden. Dies sollte den
gewünschten Erfolg und die nötige Publicity (sprich Gelder) bringen.


UFOs auf dem Mond ?

Eine andere Theorie gesteht der NASA zwar zu, daß sie den ersten Mann auf
den Mond geschickt haben, aber was er dort in Wirklichkeit entdeckte, wurde
der Öffentlichkeit bis heute vorenthalten!
Obwohl die Apollo Mission 1972 scheiterte und einen (beinahe) tragischen
Rückschlag für die Erforschung des Mondes bedeutete wurden weitere
Missionen gestartet. Lag das nur an dem normalen menschlichen Verlangen,
neues zu entdecken, oder waren ganz andere Gründe dafür verantwortlich?

"These babies were huge, sir... enormous... Oh, God you wouldn't believe it!...
I'm telling you that there are other space-craft out there... lined up on the far
side of the crater edge... they're on the Moon watching us..."

Die öffentliche Ausstrahlung der ersten Mondmission von Apollo 11 enthielt
eine seltsame zweiminütige Unterbrechung, die angeblich durch eine
"überhitzte Kamera" ausgelöst wurde. Wärend dieser Unterbrechung sollen
Neil Armstrong und Aldrin laut Otto Binder, ein Mitglied des NASA Teams,
diese oben stehenden Worte gesagt haben.
Was sie sahen wäre wirklich unglaublich gewesen: Außerirdisches Leben, daß
unseren Mond mit UFOs besiedelten und uns von dort beobachten.

Es wurde berichtet, daß diese Außerirdischen die Menschen gewarnt hatten,
weitere Mondmissionen durchzuführen. Da trotzdem weitere Missionen
folgten, wird vermutet, daß sich die Beziehungen gebessert haben.
Dann ist auch nicht verwunderlich, warum bei späteren Mondlandungen, die
öffentlich ausgestrahlt wurden, nur noch eine seltsame Codesprache
verwendet wurden:

"Please be informed there is a Santa Claus"

Was hat Santa Claus mit dem Mond zu tun? Was wollte und James Lovell auf
seiner Apollo Mission damit sagen? Vielleicht wollte er uns damit mitteilen,
daß wir nicht allein sind!
Tatsächlich bestätigte Dr. Farouk, ein prominenter NASA Wissenschaftler die
Vermutung, daß etwas vertuscht wurde, mit seinen Worten: "Nicht jede
Entdeckung wurde veröffentlicht."

Die Theorien gehen sogar so weit, daß die NASA inzwischen außerirdische
Technologie für ihre heutigen Mondmissionen einsetzt, die ebenfalls von der
Öfftlichkeit geheim gehalten werden.
So ist die Besiedlung des Mondes vielleicht keine Utopie mehr, die erst in ein
paar Jahrzenten denkbar ist, sondern schon lange Realität.

;)

Die Hölle kann auch produktiv sein, der Himmel ist nur langweilig.


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 18:29
Mond und UFO's (Archiv-Version vom 16.01.2005)



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 20:15
das weiß doch jeder das die mondlandung die megaverarsche war ! billiger gehts ja net mehr !



real


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 20:23
@calimero.
Der Überzeugung bin ich auch da gibt es einfach zuviel Widersprüchliches im Bildmaterial.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 20:28
endlich melden sich mal vernümpftige leute zu wort,ich danke euch.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 21:09
calimero:

Einer dieser Teenies ist Physik-maturant, hat von der Materie also sehr viel mehr Ahnung als du (wie alt bist du eigentlich mit deiner tollen Ausdrucksweise? 13?).

Wie willst du bitte einen REFLEKTOR per Teleskop sehen?

Das Wort REFLEKTOR impliziert nämlich, dass du was mit rauf schicken musst, dass auch REFLEKTIERT werden kann, daher kommt nämlich das Wort REFLEKTOR, du verstehen?

Ansonsten erklär mir mal bitte, wie ein nicht mal 1m² grosses Gerät das bisschen einfallendes Sonnenlicht so auf die Erde verteilen soll, dass es auf der ganzen Erde so aussehen soll, wie wenn einer in 5km einen Spiegel aufstelle?

Diese Reflektoren werden übrigens heute noch zur Präzisions-Entfernungsmessung genutzt. Zur Nutzung werden übrigens Laserstrahlen hochgeschickt, wie du hier nachlesen kannst:
http://www.mondlandung.pcdl.de/
Siehe "Pro Mondlandung", unten links

Einen grösseren Bockmist als deinen hab ich zu dem Thema selten gelesen.



@alle anderen:

Das Problem bei der Apollo-Diskussion ist einfach, dass nan nie ein Thema ausdiskutieren und dann abhaken kann. Selbst wenn man laufend Argumente schlüssig widerlegt, kommen ständig neue, irgendwo abgeschriebene Argumente daher. Auch wenn diese noch so schlecht zusammengeschustert und physikalisch völlig hirnrissig sind, kann man die schiere Masse einfach nicht bewältigen.



P.S.: "Apollo-Experte Gernot Geise"
Der Typ ist LANDSCHAFTSMALER, mehr nicht!
Dass man so nem dahergelaufenen Typen mehr glaubt als den Wissenschaftlern, ist einfach absurd! Denkt ihr vielleicht, die ganze Wissenschaft steckt in der Verschwörung drin?


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 21:10
Achja das hab ich vergessen:

Wir können hier unmöglich über alle oben aufgeführten Bilder debattieren.

Sucht euch drei bis vier davon raus, und ich widerleg sie euch gern.


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 21:13
Bitte nenn mir doch bitte einen einzigen Widerspruch im Bildmaterial den man nicht ganz einfach erklären kann, ich habe bisher nichts dergleichen gefunden.
Und wenn ich auch mal eine Frage an euch mit Insiderwissen beseelten Verschwörungsjüngern stellen darf - woher kommen die insgesamt 385kg Mondgestein welche die diversen Apollomissionen mitgebracht haben - vom Nordpol, von Aliens oder hat da vielleicht auch der Jeti seine Pranken im Spiel?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 21:16
Danke das es dich gibt zuerg, ich dachte schon die Pisa-Studie wäre noch stark geschönt nachdem was man hier so zu lesen bekommt. ;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 22:14
wo is denn das mondgestein,habt ihrs schonma angefasst und untersucht??
man kann alle steine als mondgestein ausgeben.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 22:29
Man kann nur dann alle steine als mondgestein ausgeben, wenn auch alle Wissenschaftler mitspielen. Die insgesamt über 300kg Mondgestein wurden auf viele verschiedene Wissenschaftliche Institute aufgeteilt und von diesen untersucht.

Abgesehen davon, dass das Mondgestein Helium-3 enthielt, das auf der Erde wegen der vor der Sonne schützenden Athmosphäre nicht existieren kann, befanden sich auf der Gesteinsoberfläche Einschlagskrater von Mikrometeroiten (die es natürlich auch nicht zur Erdoberfläche schafften).

Und natürlich enthielt es einige bis dahin noch nicht bekannte Mineralien. (Z.B. das nach Armstrong, Aldrin, Collins benannte Armancolium).



Ich kann mir schon vorstellen, was du denkst. In etwa sowas wie "Ist ja klar dass das die amerikanischen Institute sagen, die haben ja alle mitgemacht!"

Allerdings wurden ein paar der Proben auch an sowjetische Institute verschickt. Und die haben nicht einfach gesagt "Boah ey, was neues! Vielleicht vom Mond, vielleicht aus der Arktis, wer weiß das schon", sondern die haben es mit IHREM Mondgestein verglichen, nämlich mit dem, was deren automatische Luna-Rückholsonden mitgebracht haben.

Deren Bestätigung gürfte doch wohl jede Zweifel an der Echtheit des Mondgesteins zerstreuuen, oder?


Und ja, ein Freun von mir hatte schonmal nen Mondstein in seinen Händen gehalten, in einem Museum in Kanada.

Noch Fragen?


melden

Mond und was steckt dahinter...

21.12.2004 um 22:37
Ähh, Achmim Menzel:
Was ist denn mit dem Foto wo der Rover und der Astronaut von hinten abgebildet ist. Der obere Bildteil sieht nun wirklich irgendwie nach Studio- bzw. Plakatwand aus. Mit Abrisskante, besonders gut links vom Astronauten zu erkennen. Denkbar wäre allerdings, daß der Rover direkt vor einem Abgrund steht.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 12:45
Nun, ich würde nicht sagen ein Abgrund, eher dass er auf einem Hügel steht.

Zugegeben, DEN schlagenden Gegenbeweis hab ich jetzt nicht in petto, aber folgendes Indiz:
Vergleiche mal die "Abrisskante" links vom Astronauten mit der rehts vom Rover. Falls es wirklich Wände sind, so stehen die in ganz unterschiedlichen Winkeln.
Irgendwo zwischen diesen beiden Wänden muss es also demnach eine "Zimmerecke" geben, und diese würde sich in einem Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Seiten bemerkbar machen. Da das Licht ja von rechts kommt, müsste auf der linken Wand deutlich mehr Licht pro Fläche auftreffen als auf der rechten.
Eine solche "Lichtkontrastkante", oder wie ich sie nennen soll, kann ich aber nirgens sehen.

Besonders deutlich sieht man das, wenn man sich das Foto in einer höheren Qualität ansieht:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a16/as16-107-17446.jpg (Archiv-Version vom 18.11.2004)

Offensichtlich unterschiedliche Winkel, aber der Hintergrund wirkt wie aus einem Guss, ohne jegliche Kanten.
(Und das von der NASA, die sonst angeblich jede Beleuchtung verhunzt :) )


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:09
Ich glaube daran das alle aufnahmen gefaked sind :-) Auch die aktuellen Marsfotos. Ausser die Fotos von der ESA ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:11
Es gibt immer ein paar Fehler. Aber nicht soviele Fehler wie bei den Mondlandungsbilder. Armstrong schwört ja noch nichtmal auf die Bibel das er dort oben war ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:27
die mondlandung ist der grösste betrug an den menschen seht euch doch mal die bilder und beweise an
vor jedem gericht der welt würde man nasa und co. der lüge überführen...
nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:28
und john holmes erklär mir bitte mal warum man auf einem foto die antenne am anzug erkennt und am nächsten nicht mehr...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:38
Welche Fehler? Das sind eben keine Fehler. Der Mond ist nunmal anders.

Wenn auf den Fotos keine Sterne zu sehen sind, dann ist das kein Fehler, sondern für jedenen Fotografen ganz normal.

Wenn Schatten scheinbar in verschiedene Richtungen zeigen, dann kann das einen Haufen verschiedene Ursachen haben. Übrigens zeigen oft auch bei Fotos auf der Erde Schatten in unterschiedliche Richtungen. Das ist kein Fehler sondern absolut logisch.

Wenn die Fadenkreuze bei hellen Oberflächen verschwinden, dann ist das auch kein Fehler, sondern Überblendung. Schau einfach mal im Folgenden Link auf "Fotomontagen" und klick auf das Bild mit der Heuschrecke.
http://www.mondlandung.pcdl.de

Und wenn wirklich mal bei einer Fahnenstange der Schatten fehlt, dann ist das warhscheinlich schon ein Fehler. Interresanterweise tritt dieser Fehler allerdings immer nur bei den kleinen und .jpeg-kompremierten Fotos auf den Hoax-seiten auf und nie auf höherauflösenden Fotos. Nun, wo liegt da wohl der Fehler?


Du scheinst wirklich ein typisches Moonhoax-Opfer zu sein. Wahrscheinlich warst du vin der schieren Menge an Seltsamkeiten, mit der du von den Hoaxgläubigen eingedeckt worden bist, dermaßen erdrückt, dass du dir diese gar nicht näher angeschaut hast, sondern dir wohl gedacht hast "bei sovielen Fehlern werden schon ein paar echte Fälschungsbeweise dabei sein."

Wenn man 80% der Argumente, die vorher so schlüssig und überzeugend klangen, ganz leicht erklären kann, was gibt dir dann die Sicherheit, dass die restlichen 20% wirklich so schlüssig und überzeugend sind wie du vorher dachtest?


melden

Mond und was steckt dahinter...

22.12.2004 um 13:41
Betrifft Zimmerecke:
Muß nicht sein, der Hintergrund könnte auch halb rund aufgestellt sein, wie man das auch schon mal in nem 08/15 Fotoatelier sieht!


Anzeige

melden