Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond und was steckt dahinter...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Mond, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond und was steckt dahinter...

23.12.2004 um 20:17
Trotzdem: da hat sich einer viel Mühe gegeben.

Anzeige
melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

23.12.2004 um 20:44
@lesslow:

ok, gut, das erklärt ja mal einiges...

Wenn du jetzt auf das allererste Armstrongs-erster-Schritt-Video anspielst: Ok, dass jetzt dieses bestimmte Video echt ist, kann man bei der Bildqualität wirklich schwer beweisen. Warum die Qualität übrigens so schlecht war?
Nunja, mithilfe einer mitgenommenen, grösseren Antenne hätte man sehr wohl eine bessere Live-Übertragung zustandebekommen. Nur hätte dazu einer rausgehen und das Teil aufstellen müssen...den "ersten Schritt" hätten die Zuschauer damit verpasst. Also blieb nur die Übertragung über eine kleinere Antenne, die eigentlich nur für den Funkverkehr gedacht war. Dass die Qualität damit im Eimer ist, dürfte klar sein...
(Ist natürlich auch kein Beweis für die Echtheit, ich weiß. Nur ne Erklärung)

Dass aber auch Apollo 11 da oben war, da bin ich mir trotzdem sicher. Denn die Sowjets hätten es mit Sicherheit gemerkt. Die konnten das sich von der Erde entfernende Raumschiff sicherlich auch beobachten. Und selbst die Annahme, sie hätten zwar den Mond umkreist, wären aber noch nicht gelandet, erscheint mir auch recht unwahrscheinlich, denn auch wenn dieses eine Video zugegebenermaßen keinen echten Beweischarakter hat, gibt es viele andere Videos von dieser Mission in viel besserer Qualität.

Das Argument, sie wären unter enormen Zeitdruck gewesen, und bei Apollo 11 war man einfach noch nicht weit genug, stimmt so übrigens auch nicht. Denn die Sowjets waren zwar einige Jahre zuvor den Amis voraus gewesen, aber als die ersten 4 Starts von deren neuer Trägerrakete allesamt schiefgingen, hatten die Amis nun doch einen Vorsprung, der auf jeden Fall groß genug war, um im Zweifelsfalle noch ein paar Missionen lang mit der Landung zu warten. Für allzu grosse Hetzereien war jedenfalls kein Grund da.


melden

Mond und was steckt dahinter...

23.12.2004 um 21:38
Link: www.allmystery.de (extern)

Hallo liebe Leute, habe hier eine sehr interessante Seite gefunden:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw35466732-3.shtml

Dort "spricht" ein gewisser Vri-ja von lustigen Dingen um den Mond.
Leider wurde er gesperrt, warum? kam er der Wahrheit zu nahe?

Karlie


melden

Mond und was steckt dahinter...

23.12.2004 um 21:43
@mrcreasaught
ja das hab ich,aber nur für euch,also dankt nicht mir.

@zuerg
ja wir waren auf jeden fall da,das von wegen wir waren noch nicht so weit,muss ich lachend zurückweisen und stimm dir zu.
denn wir sind schon viel weiter,als wir uns überhaupt vorstellen können.
wir haben techniken,die sich ein normaler mensch nie träumen lies.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

23.12.2004 um 23:57
warn wa' nu aufm mond oder nich ? ;)


melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 00:28
lieber lesslow, du musst zugeben, dass deine beweise im anfangsposting alle widerlegt wurden, ich weiß es sind nicht DEINE, aber sie stellen eine Möglihckeit da, deinen Standpunkt glaubhaft in der Öffentlichkeit zu vertreten und die Beweise dazu, -so finde ich-, wurden doch recht glaubhaft und ausführlich widerlegt.
Also interessiert es mich daher umsomehr, wie du deine Meinung vertrittst.
Ich weiß das du noch das Argument mit dem Geld hast, aber ich weiß darüber zuwenig um mich darüber mit dir auszutauschen, fände es aber sehr interessant, wenn ich ein paar aufschlussreiche Gespräche darüber verfolgen könnte.
Wenn sich dann auch dieses Argument als Haltlos herausstellt, wovon ich garnichtmal unbedingt ausgehe, ich bin in dieser Sache nämlich unentschlosen und wahrscheinlich werd ichs bleiben, aber nehmen wir an es würde widerlegt werden, was hast du dann noch, was deine Mondskepsis auch begründet ?
Irgendeinen Grund hat jeder Mensch an etwas zu glauben.
Es bleibt ja letztenendes nur ein Glaube, aber irgendeine ausreichende Begründung wäre doch auch vor dir selber angebracht oder ?

Ich hoffe, der Thread versickert noch nicht so schnell.

ciao


melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 00:41
unentschlossen das bin ich auch,genau das wort suchte ich.und ja auch ich werde es bleiben.mich interessiert im grunde auch nicht ob es wahr oder gefaked is.
mein denken kannst du nachvollziehen wenn du mal in mein profil guckst und die texte liest,die sind wirklich gut und neutral.
der dritte geht auch auf das geld thema ein,auch wenn es auf das allgemeine bezogen ist.es lohnt sich alle texte zu lesen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 01:32
oh wei
anscheinend hab ich mich in dir getäuscht ;o)
uns trennen welten
aber macht ja nichts

trotzdem cooles forum


melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 01:37
ja unsere gedanken bestehen eben aus täuschungen,sie gaukeln uns etwas vor.wer nichts erwartet kann sich auch nicht täuschen ;)
aber trotzdem danke,ich liebe dich und euch auch!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 01:38
aber du hast unrecht,weil wir nie getrennt waren und auch nie sein werden,wir sind alle auf einer ebene verbunden,die das weltliche überdauern wird und nicht von ihr beeinflusst werden kann.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 01:47
worte sind nur metaphern
und wenn ich sage uns trennen welten, dann meine ich das gewiss nicht wörtlich, also gibts keinen grund schwerst philosphische geschütze aufzufahren, haha

ich kanns auch so sagen, deine torch und spawn huldigungen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde es sogar unverträglich zu einem magischen weltbild und deinem liebe-ideal das du hier dauernt zur schau stellst
vielleicht solltest du das irgendwann mal über board schmeissen, spawn und co mein ich

ist nur meine meinung


melden

Mond und was steckt dahinter...

24.12.2004 um 01:58
ich weiß das du das nicht so meinst,denn du bist das selbe wie ich eine seele und wir würden uns nie so äußern,wie wir es,in unserem verhaftet menschsein tun.hehe ich hab aber schon gute resonanzen auf die bilder bekommen,sie sind doch ebenso sinnbilder,mit denen ich auch etwas ausdrücke.
aber danke für den rat.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 01:59
*das thread-pflänzien wässer*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 02:21
Die Welt ist voller Verschwörungen! Viele Geld und Macht-gierige Menschen gibt es. Es wird oft Blödsinn wiederlegt oder einfach nur vorgegaukelt. Wir können nie sicher Sein was Sache ist, wenn wir die Welt durch die Medien sehen. Die sind das größte Manipulationsinstrument. Wir müssen selbst versuchen der Wahrheit auf die Schliche zu kommen und auch selbst entdecken wie unsere Reaalität funktioniert. Jedoch tut das kaum wer und selbst aufbauende Worte haben im Endeffekt selten Taten zur Folge. Die meisten von uns werden lebende Tote auf dieser Welt bleiben, während die wenigen Wissenden die Fäden in ihren Händen behalten werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 02:39
BLABLA!

schdaiff hat am anfang schon einen guten link gepostet. einfach mal reingucken und nicht so viel müll labern. es wurde alles wiederlegt, es wurden die fußspuren gefunden. sind aber bestimmt von grünen menschen.
das grämt die russen heute noch und wenn es nur einen hauch einer spur gäbe das sie gefälscht wär hätten sie das schon in der luft zerissen...
ich kann nur wiederholen:

http://www.apollo-projekt.de/html/main.html (Archiv-Version vom 05.12.2004) (hat schdaiff rausgesucht, nicht ich; will ja keine fremden perlen ernten ;))

zeit ist nicht geld, zeit ist zeit


melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 03:05
Tja, ich meine es kann auch wahres geben, jedoch können wir das nicht wissen. Selbst solche scheinbaren Wiederlegungen und was weiss ich was noch alles können schön Verarsche sein. Solange ich nicht selbst oben war oder in der Zeit zurück gehe um mich selbst zu überzeugen muss ich offen für Vorschläge bleiben. Ich beziehe mich nicht nur auf die Mondlandung. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 03:42
blahblah hat recht,wer unbefangen einfach mal anguckt was so passiert,der sieht doch das es alles so ist.verschwörung,etc der mensch wird verarscht und versklavt wo man kann.
echt ihr müsst nich auf den fernsehr oder in bücher gucken,sondern auf die strasse..


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 07:31
Ein paar tröstende Worte an John Holmes und Zuerg

Es ist einfach unfassbar, Sie Beide liefern hier SEITENWEISE logische und physikalisch einwandfreie Argumente und nach dem 300sten Posting gibts dann tatsächlich wieder irgendeine Trantüte die folgendes von sich gibt :

(Ich übertreibe zum besseren Verständnis jetzt mal absichtlich)

Assoooo ich glaub nich dassie da waren , dassis bestimmt alles gefuckt un garnich echt sooooo.......


Leck mich am Arsch,(entschuldige mich für meine frivole Ausdrucksweise),.... aber was mag sich bei manchen Leuten bloß befinden, wo man eigentlich das Hirn erwarten würde ?


Das Sie Beide so viel Geduld haben mit diesen Geistesakrobaten,.....Sie verdienen Beide meinen allerhöchsten Respekt .

Wie John Holmes in einem seiner Postings schon ähnlich sehr richtig formulierte :

Manche Leute haben absolut kein Interesse an Fakten aber ein überdurchschnittlich grosses daran, fundiertes Wissen in Frage zu stellen, obwohl es gerade diesen Zeitgenossen, am selbigen ganz erheblich fehlt .



Geben Sie es am besten auf,.....es kommt ja doch nichts dabei rum..... und Sie schonen Ihre Nerven .


Sie haben mein allertiefstes Mitgefühl


melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 07:39
@matti
hey, das ist verdammt aggressiv was du da schreibst...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Mond und was steckt dahinter...

02.01.2005 um 07:46
ich hab kein wort verstanden...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden