Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnte es theoretisch sein das es Planck-Welt-Felder gibt die ein paralleles Feld widerspiegeln?
Problem, was wir hier wahr nehmen ist die Makrowelt.
Wo diese Phänomene auftreten ist aber etwas kleiner.. also 0,0000000000000000000000000000000000 m

Da eine Brücke zu schlagen ist schon Hart ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:32
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Da eine Brücke zu schlagen ist schon Hart
Klar,.aber wenn wir mal extreme Augenblicke in Betracht ziehen könnte so ein Quantiger Dimensionsriss doch eine Überlastung-/Ladung sein.
Ein Bereich der durch bestimmte Voraussetzungen so extrem überlastet,das er ein Bild projeziert von Orten die parallel in einer parallelen Dimension sind.


Vom Prinzip wie ein Stromkabel.
Wenn alles ok ist fliesst der Strom innerhalb des Schutzmantels.
Wenn aber eine Überladung stattfindet,durchdringt er die Hülle und verändert die Umgebung des Kabels..


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Klar,.aber wenn wir mal extreme Augenblicke in Betracht ziehen könnte so ein Quantiger Dimensionsriss doch eine Überlastung-/Ladung sein.
Ein Bereich der durch bestimmte Voraussetzungen so extrem überlastet,das er ein Bild projeziert von Orten die parallel in einer parallelen Dimension sind.
Sagen wir mal so... keine Ahnung :D

Sowas wurde noch nie beobachtet von daher kann ich dazu nichts sagen ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:43
Lange Rede, kurzer Sinn: ich halte es durchaus für möglich, dass diverse "Besucher" aus anderen Dimensionen stammen könnten, bin mir aber nicht sicher, ob es - ganz realistisch gesehen- wirklich funktioniert.
Man, was ist denn mit deinem Tellerrand? Brane sind Theorien, mathematische Konstrukte, ob da was dran ist wird die Wissenschaft irgendwann zeigen.. oder auch nicht. Es ist nur eine Richtung.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:43
Es stellt sich also die Frage, wie es möglich sein kann, dass die Wesenheiten, die die Erde angeblich schon besucht haben oder immer noch besuchen, es schaffen, sich dementsprechend zu verdichten - sichtbar zu sein =Materialisation.

Falls es sich um Wesen handelt, die sich in derselben Dimension befinden wie wir Menschen (dh sie sind sichtbar für uns) besteht die einzige Problematik wohl eher, WIE sie hierhierkommen (Antrieb der Raumschiffe).
Nein,materialisieren dürfte unmöglich sein.
Ich könnte mir so etwas wie eine Fata Morgana wirklich vorstellen.
Also das beide Seiten unbewusst und ungesteuert den Moment erleben.
Quasi ein Fehler im System.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:46
ha, jetzt sind wir wieder alleine... gerade noch jede Minute eine Antwort ..


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:47
@düsenschrauber
Hey Schnucki,wir sind alleine...rück mal näher... :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:47
hehe.. hey, meine Frau liest mit :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn aber eine Überladung stattfindet,durchdringt er die Hülle und verändert die Umgebung des Kabels.
nicht so ganz, wird ein stromführendes Kabel überlastet ensteht hitze (wenn die Elektronen wie sau durch den Leiter gescheucht werden, dabei treffen diese auf die Atomkerne und werden gestreut usw. ). Strom tritt ja nicht aus, der Mantel wird beschädigt.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:55
@düsenschrauber
Richtig,aber der Strom wirkt indirekt auf die Kabelumgebung.
Also durch Qualm,Wärme,Verformung..


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:56
Achso, so meinst du das...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 18:56
Von wegen alleine, ich bin wieder da :D.

Sehr interessant, auch was @EliMa dazu schrieb und laut dir @düsenschrauber
ist diese Dimension sogar wissenschaftlich gesehen möglich.

@EliMa schrieb:
"Es stellt sich also die Frage, wie es möglich sein kann, dass die Wesenheiten, die die Erde angeblich schon besucht haben oder immer noch besuchen, es schaffen, sich dementsprechend zu verdichten - sichtbar zu sein =Materialisation.

Falls es sich um Wesen handelt, die sich in derselben Dimension befinden wie wir Menschen (dh sie sind sichtbar für uns) besteht die einzige Problematik wohl eher, WIE sie hierhierkommen (Antrieb der Raumschiffe)."

und @Amsivarier
meinte dazu:
"Nein,materialisieren dürfte unmöglich sein.
Ich könnte mir so etwas wie eine Fata Morgana wirklich vorstellen.
Also das beide Seiten unbewusst und ungesteuert den Moment erleben.
Quasi ein Fehler im System."

Ich behaupte, dass das geht, aber eben nur, wenn man es auch tatsächlich kann, man nicht nur mit jener anderen Dimension sehr verbunden ist, sondern noch dazu über das verfügt, was man Magie nennt. Denn alles ist Energie, der Clou ist nur, wie man sie "benutzt".

Aber worauf ich unter anderem hinaus will in diesem Thread ist, in wiefern jene andere Welt die unsere beeinflussen kann? Wie @EliMa schrieb, kursieren immer wieder vermeintliche Channelings im Net, die natürlich mit großer Vorsicht zu genießen sind. So ist es doch sehr gut möglich, dass der Hype um 2012 seine Wurzeln in dieser anderen Dimension hat ?


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:01
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich behaupte, dass das geht, aber eben nur, wenn man es auch tatsächlich kann, man nicht nur mit jener anderen Dimension sehr verbunden ist, sondern noch dazu über das verfügt, was man Magie nennt.
auf welcher Basis?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Denn alles ist Energie, der Clou ist nur, wie man sie "benutzt".
auf welcher Basis?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:08
Um es kurz zu erklären, ich meine das nicht mit dem menschlichen Körper den man hat,
sondern mit dem, was man auch Astalkörper nennt. Ich persönlich kann es nicht, um das direkt
klar zu stellen, aber ich weiß von anderen, dass sie das können. Da bleibt natürlich für Außenstehende dann dahin gestellt, ob das alles seine Richtigkeit hat.
Nur ist es möglich, dass diese andere Dimension, die @düsenschrauber als dunkle Energie/Materie beschreibt, Einfluss nimmt auf unsere Welt, ich meine rein wissenschaftlich gesehen. Dunkle Materie ist doch schwerer oder ?
Wie ich ja eingangs schon schrieb, konnten jene Wesen ja hinaus aus jener Welt, darum die Berichte darüber, also ist sowas rein theoretisch doch möglich, also kann/könnte jene Dimension auch Einfluss nehmen oder ?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:13
@GöttinLilif
Rutsch bitte nicht zu sehr ins esoterische ab.
Bislang lief das hier echt klasse...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:20
@Amsivarier
Nein, ich weiß, dass es jene andere Dimension gibt, möchte aber eine wissenschaftliche Erklärung
dafür finden, eine, die man auch quasi unter die Leute bringen kann. Das alles hat mich Esoterik gar nichts zu tuen.Ich selber bin klar kein Wissenschaftler, darum freue ich mich, wenn ich die Erklärungen anderer dazu lesen kann.
All jene Dinge, die ich eingangs ansprach, dass man Wandmalereien von vermeintlich Außerirdischen fand usw... ja das wird dann seine Gründe in jener anderen Dimension haben.
Noch dazu mache ich mir sehr Gedanken um diesen Wirbel wegen 2012 und wie die Menschheit darauf kommt, so etwas anzunehmen, auch je nachdem, wie es in jener anderen Dimension aussieht.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich behaupte, dass das geht, aber eben nur, wenn man es auch tatsächlich kann, man nicht nur mit jener anderen Dimension sehr verbunden ist, sondern noch dazu über das verfügt, was man Magie nennt.
das ist falsch.

bsp.

wenn du in der 2. dimension wärest, würdest du niemals in die 3. gehen können.
und umgekehrt auch nicht.

oder du verstehst unter "dimension" etwas ganz anderes...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:24
@Alienpenis
Mhm das leuchtet mir gerade nicht ein......möglich, ich meine damit mehr, als ich erklären kann.

Aber schon mal erfreulich, dass man eine solch andere Dimension / Parallelwelt schon einmal wissenschaftlich erklären kann, sie auch wissenschaftlich gesehen möglich ist!

Mal sehen, was @düsenschrauber dazu meint.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

04.10.2012 um 19:25
@GöttinLilif

möchte gerne wissen, was für dich eine "dimension" ist.
sonst reden wir aneinander vorbei...

:-)


Anzeige

melden