Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Masken, Mischwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

23.12.2004 um 20:29
Anhang: hall_maat.jpg (16,6 KB)
Hi ich habe hier ma ein schöhnes bild zum dikutieren rausgesucht was haltet ihr davon ,ich erkenne glaube das der kopf von osiris grünlich dargestellt wird
und will ma gerne eure meinung wissen ob es nicht merkwürdig ist das einige menschen mit scharkalskopf dargestellt werden hmm ich kenne den hintergrund dieses bildes nicht.
sieht für mich aus als wenn alle mit komisch dargestellten köpfen krieger währen oder irgendwelche höhergestellten personen auf jedenfall erkennt man einen unterschied zwischen mensch und mischwesen .

/dateien/uf9415,1103830189,hall maat

kennt ihr den heiligen stier appis (bestimmt falsch geschrieben) sein sargkofarg ist gigantisch schätze ma so2,30 m hoch hmm 2m breit und dann noch ziemlich lang der stier sollte ein mischwesen gewesen sein ein stier mit menschlichen kopf.
der deckel des sargkofargs wog mehrere tonnen das beste an der storry ist
das sie alles mumifizierten die ägypter den stier legten sie aber in einen sargkofarg gefüllt mit einer art säure man fand nur noch die säure und knochenreste die darin wahren dähniken hatte ne eigene theorie mal geäussert die ich nicht schlächt fand , er meinte das es seinkönnte das die götter hier experrimentierten den stier kreutzten mit nem menschen ihn heilig sprachen also er durfte auf deutsch nicht angerührt werden und als die götter wieder abreisten warteten die ägypter bis er starb und lägten in in säure in der hoffnung das er nie wieder zurück kehrt ich meine klingt verrückt aber auch andereseitz sehr einleuchtend die idee.


werd euch noch n bild machen von den sarg des stier aber discutiert bitte erst das obere bild



gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

23.12.2004 um 20:39
Hi ich fand dazu ein interessanten artikel über die dna in einem anderen furum wems interressiert bitte

mfg andre:

Die DNS Hieroglyphe - Beweise für antike Genversuche ?

Der DNS-Strang ist laut James Dewey Watson und Francis Harry Compton Crick seit 1953 in Cambridge klar formuliert, und anhand eines räumlichen Modells des Doppel-Helix der molekularen Struktur der Chromosomen praktisch erklärt wurden. In den Jahren 1951 – 1953 arbeiteten Watson und Crick an der Cambridge Universität im Cavendish-Laboratorium, und bauten ihre Untersuchungen auf schon vorliegenden, damalige Erkenntnissen weiter auf. Nach monatelangen Forschungen entwarfen Watson und Crick das uns heute bekannte Helix-Struktur-Modell, das optisch darstellte, dass sich DNS-Moleküle aus zwei Polynukleotid-Ketten aufbauen die wiederum ihrerseits umeinander geschlungen sind.



DNS = Deutsch (Desoxyribo Nuklein Säure) ist das selbe wie DNA = Englisch (Desoxyribo Nuclein Acid). Nukleinsäure besteht aus 4 Nukleotiden >>Buchstaben des Lebens<< A=Adenin, T=Thymin, C=Cytosin, G=Guanin, deren Zucker (Desoxyribose) ein Sauerstoffatom fehlt; D. ist der universelle Träger der Erbinformation in Genen bzw. Chromosomen (Es gibt 23 Chromosomenpaare pro Zellkern) diese haben 3 wichtige Eigenschaften als genetische Substanz: a) Reproduktionsfähigkeit durch Aufbau aus 2 komplementären, ineinander verdrillten Strängen (Doppelhelix); b) Speicherfähigkeit durch best. Abfolge der 4 Nukleotide (Genetischer Code); c) Veränderbarkeit durch Mutationen u. damit Änderung der Erbinformationen.

Am 25.04.1953 veröffentlichten Watson und Crick ihre Erkenntnisse im Wissenschaftsmagazin „Nature“ und ernteten damit einen riesigen Erfolg. Im Oktober 1962 ergatterten sie ihren wohl größten Erfolg, denn Watson und seine Kollegen Francis Crick und Maurice Wilkins bekamen den Nobelpreis der Medizin für die "Entdeckungen auf dem Gebiet der Molekularstruktur der Nukleinsäuren und deren Bedeutung für den Informationstransfer in lebender Materie". In seinem Buch das 1968 erschien, beschrieb Watson seine Entdeckung als Doppel-Helix. Der Begriff Doppel-Helix ist heute in der Chemie weit verbreitet aber die wohl einfachste Bezeichnung ist „eine spiralförmig umeinander gewundene DNS-Strickleiter“.

Genau in dieser Hinsicht ist der Fund im altägyptischen Pfortenbuch was ganz besonderes, denn der Begriff „Lebenszeit“ wird dort in einem doppelgewundenen Strick dargestellt. Umso länger man sich diesen Strick anschaut, umso mehr weckt er in einem das Gefühl, dass es sich hierbei um „eine spiralförmig umeinander gewundene DNS-Strickleiter“ handelt. Das erstaunlichste ist aber, dass der Name dieses Stricks „Metui“ wörtlich „Doppelstrick“ bedeutet ! Das besondere bei dieser Abbildung ist jedoch, dass sie nur an einer einzigen Stelle des ägyptischen Pfortenbuches zu finden ist. Zu finden ist diese Darstellung in der 5. Pforte, die sich >>Herrin der Lebenszeit<< nennt. In der 31. Szene der 5. Stunde erfährt man auch von zwölf namen- und attributlosen Göttern, die diesen Doppelstrick tragen, und diese Götter so heißt es: >>sind es, welche die Lebenszeit festsetzen und die Tage feststellen.<<



An dieser Stelle die Frage aufgeworfen ob es nun Götter waren, oder doch Gentechniker. Erschufen uns Götter, oder waren es Lebewesen welche uns durch gezielte Genversuche zum Leben erweckten ? Hier verweise ich auf den Schöpferepos der Sumerer. In diesem schließen Enki (Gott der Erde/Schöpfung) und die Göttin Ninhursaga (Muttergöttin/Gebärerin) einen Pakt, in dem es um eine Erleichterung der Arbeit, durch Erschaffung von Lebewesen geht. Daraufhin finden sie einen Primaten, und erwählen diesen als arbeitswürdiges Geschöpf.

>>Das Geschöpf dessen Namen ihr genannt, es existiert. Wir müssen es nur mit dem Bild der Götter verbinden. << weiter heißt es über die dann wohl Erstgeborenen >>Zottelig behaart ist sein Leib, ausgestattet mit Haupthaaren ist er wie eine Frau [...]<< aber diese primitiven Menschen (sumer. lulu), hatten noch zu viele tierische Merkmale >>Als die Menschen erschaffen wurden, kannten sie Brot als Nahrung nicht und kannten keine Gewänder. Sie aßen Pflanzen mit dem Mund wie Schafe, tranken Wasser aus einem Graben. <<

Doch wie lief dieser Schöpfungsakt überhaupt ab ? Was ging vor sich ? Auch dazu gibt es einen Text: >>Die Weisen und Gelehrten, doppelsieben Geburtsgöttinnen waren versammelt. Sieben gebaren Männer, sieben gebaren Frauen. Die Geburtsgöttinnen brachten den Wind des Lebensodems hervor [...]<< Nach dieser Schöpfung schrie Ninhursaga auf >>Ich habe erschaffen! Meine Hände haben gemacht!<<

Ist dies die Antwort auf unsere Frage? Ist dies nur ein leichtfertig geschriebener Text? Ich denke wir sollten uns weitere Beweise anschauen, welche darauf schließen lassen, dass wir eine Schöpfung der Genversuche sind. Im Buch "Die Menschenalter" des griech. Philosophen "Hesiod" finden wir interessante Infos welche man beachten sollte, laut diesen Buch gab es 5 Geschlechter:

1) Das "goldene" Geschlecht waren allesamt Vegetarier. Sie wurden nicht krank und bis in hohe Alter top fit, bis sie schließlich gemächlich einschliefen und somit verstarben. Doch dieses Geschlecht wurde auf Beschluss der Götter wieder entfernt. Darauf hin gab ein zweites Geschlecht.

2) Das "silberne" Geschlecht war eine Abart des goldenen Geschlechts. Kein Körper und keine Gesinnung glich dem anderen. Die Kinder wuchsen ganze hundert Jahre im Elternhaus auf, und wenn sie endlich das Jugendalter erreicht hatten, blieb ihnen nur noch kurze Zeit zu Leben.

3) Das "Erz" Geschlecht war eine gewalttätige und kriegerische Rasse. Ihr Starrsinn war hart wie Diamant, der Leib war von ungeheurem Gliederbau. Von ihren Schultern wuchsen Arme, denen niemand zu nahe kommen durfte. Dieses Geschlecht rottete sich selbst aus, und machte somit Platz für das vierte.

4) Das "Heroen" Geschlecht war dieses, welches von unserer Vorwelt auch Halbgötter genannt wurde. Auch sie vertilgte die Zwietracht und der Krieg, die einen vor den sieben Toren Thebens, wo sie um das Reich des Königs Ödipus kämpften, die anderen auf dem Gefilde Trojas...

5) Das "eiserne" Geschlecht - das jetzige - mit dessen Hesiod unzufrieden war und sich wünschte sich in einem früheren oder späteren Menschenalter gelebt zu haben.

Diese Aufzeichnungen von Hesiod sind 2700 Jahre alt und somit älter als die Aufzeichnungen von Herodot, Platon und Solon....als Schöpfer wird Zeus angegeben der aber mit dem ägyptischen Gott Ra gleichzusetzten ist !

Nach diesen Schöpfungsberichten wird klar, dass die Menschenrasse tatsächlich erschaffen wurde, und das wohl höchstwahrscheinlich durch Genversuche an Primaten. Immer wieder wird von Historikern und anderen Gelehrten berichtet >>Sie kamen aus dem Himmel hervor<< oder >>Die Herrlichkeit Gottes, kam herab aus den Wolken<<

Man sollte diese Aussagen nicht einfach als >>dummes<< Geschwätz, Mythen, Sagen oder sonstiges abtun. Kein Wissenschaftler kann uns heute zu 100% versichern wie wir entstanden sind. Wir wurden dazu auserwählt dem Ganzen selbst auf die Spur zu kommen, und genau das tun wir. Wir kommen der Wahrheit jedes Jahr, jeden Monat und sogar jeden Tag ein Stück näher, und hören nicht auf danach zu suchen. Fest steht, unser Verhältnis zu den Primaten, welches ganze 99% beträgt, diese Aussagen nachvollziehbar macht.


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

23.12.2004 um 21:08
Anhang: PDVD_002.BMP (1728 KB)
Ok habe das bild vertig man erkännt das der sarg noch grösser ist als ich ihn aus meiner errinnerung beschrieb lange das video nicht mehr gesehen hehe
sorry für die grösse das bild hat 1,60 mb aber lohnt sich so cui

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

23.12.2004 um 21:14
Kannst du bitte eine Zusammenfassung schreiben bitte? Ich bin lesefaul ;)

Life is to short to think about it...


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

23.12.2004 um 21:50
du sollst mir was zum ersten schreiben das mit der dna is nur was für interressierte die aes auch lesen wollen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 14:51
hmm hat den keiner ne meinung warum auf dem oberen bild manche menschen mit z.b. scharkalskopf abgebildet sind???

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 14:56
das vieh heisst schakal..ohne "r"^^

und das er grün ist, könnte ein hinweis darauf sein, das er einer anderen spezies an gehörte...so götter technisch gesehen is ägypten eh so ein thema...........

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:01
naja darauf wollte ich hinaus aber irgendwie findet sowas keine bedeutung hmm weis einer womit zurzeit diese bilder erklärt werden von den archologen und war das bei din indianern zumbeispiel nicht auch so das sie den z.b. schakal ohne r gg verehrten??

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:03
bei den indianern ( eigentlich blöde bezeichnung) waren alle tiere heilig. Jeder mensch hatte ein schutztier. da war es eher die naturverbundenheit als irgendwelche götter.

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:09
Ohh ich fand was also wahren die caraktere auf bestimmte personen oder götter festgelegt??




/dateien/uf9415,1104674965,anubis

"Der die Herzen an sich nimmt". Anubis war Schutzherr der Mumifizierung und Wächter der Totenstadt. Er wird entweder als Mensch mit Schakalskopf oder als Schakal dargestellt.


Der Falkengott Horus war der Sohn von Isis und Osiris. Er rächte die Ermordung seines Vaters und besiegte Seth im Zweikampf. Danach erhielt er von den anderen Göttern die Herrschaft über die Erde zugesprochen. Die Pharaonen sahen sich selbst als "irdischen" Horus - den Beschützer des Landes.


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:11
@scorpion25

Die religiösen Vorstellungen der Ägypter füllen Bücher...
Da findet sich auch Vieles zu den Gottheiten
mit Menschenkörpern und Tierköpfen.

Noch eine Richtigstellung :

Die Ägypter mumifizierten ihre Toten nicht, damit diese wiederkehren sollten,
sondern sie glaubten, das die Toten ihre Macht und Fähigkeiten und Einfluß
in "der anderen Welt" so lange behalten konnten, wie ihr toter Körper hier
unzerstört blieb...
Wurde die Mumie zerstört, mußte der Tote reinkarnieren, -
und daran hatte kein hochgestellter Ägypter Interesse...

In dem Zusammenhang frage ich mich manchmal,
was ür ein böses Erwachen es für die Körperspender des Prof. Hagens
wohl in "der anderen Welt" gibt, wenn sie da so nackt, gehäutet und
ohne Schätze und Grabbeigaben auftauchen und ihre "Munien" fast
unzerstörbar sind...

Aber religiöse Vorstellungen sind ja eine sehr persönliche Angelegenheit
und es gibt ja eine reiche Auswahl verschiedener Modelle.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:28
Hmm auch sehr interressant das erklährt warum sie den stier apis in einen sargkofarg aus einer art säure legten der überings riesig wahr er sollte ein mischwesen aus mensch und stier gewesen sein und war heilig und durfte nicht gejagt oder getötet werden soweit ich weiss also muss schohn sein grund gehabt haben das sie ihn in eine art säure legten


hier das finde ich auch interressant ein undeffinierbares bild

gruss andre

Seth

/dateien/uf9415,1104676110,seth


Seth galt als Herr Oberägyptens, der Wüste und des Auslands. Durch seinen Mord an Osiris wurde er als "böser" Gott angesehen. Er wird durch ein eigenartiges, nicht genau identifiziertes Tier dargestellt

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:36
hm desto mehr ich mir die erklährungen der bilder anschauhe und dann wieder das erste bild oben desto merkwürdiger erscheint mir alles warum z.b. alle oben auf dem bild z.b. dargestellt werden also es sind schohn einige zu sehen z.b. horus hmm lest euch nochma den txt zu horus durch er ist auch etwas zweideutig zu verstehen


Der Falkengott Horus war der Sohn von Isis und Osiris. Er rächte die Ermordung seines Vaters und besiegte Seth im Zweikampf. Danach erhielt er von den anderen Göttern die Herrschaft über die Erde zugesprochen. Die Pharaonen sahen sich selbst als "irdischen" Horus - den Beschützer des Landes.

hmm die herrschaft über die erde??


irdischen??


ich meine ich fand mexico,peru in solchen sachen interressanter aber hier ist wohl doch n bissel was komisches an der geschichte


gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:38
@scorpion25

Bei den Indianern Nordamerikas galt der Pairiehund als "Trickster". Er foppte die Menschenwesen und andere Tiere war aber in den Erzählungen am Schluss meist der Gelackmeierte.

zu Anubis

"Lokalgott von Sais, Schutzgott des 12., 17., 18. oberägyptischen Gaues und uralter Totengott. Späteren Vorstellungen zufolge war Anubis ein Bruder des Osiris, oder von Osiris und Nephtys heimlich gezeugt, von seinen Eltern ausgesetzt und von Isis aufgezogen worden war. Anubis wies den Verstorbenen den Weg ins Jenseits. Von den Griechen wurde er dem Hermes gleichgestellt und Hermanubis genannt. Andernorts wurde er in Ägypten mit Horus und Thot verbunden und sein Hauptkultort war Kynopolis.
Darstellung: als Hund bzw. schakal- oder hundsköpfig.
Heiliges Tier: Hund oder Schakal."

Hund und Schakal wurden in vielen Kulturen "verehrt" oder besonders hervorgehoben. Warum das so ist?

Immanuel Velikowsky erklärt die Sagen aller Welt im Zusammenhang mit den Ereignissen um den Mars, der in alten Zeiten bei vielen Völkern der "Hundstern" genannt wurde.

In Babylonien hatte der Mars sieben Namen, von denen einer "Schakal" war. Auch der ägyptische Gott mit dem Kopf eines Schakals oder Wolfs stellt offenbar Mars dar. Es heißt von ihm, daß er ein "umherstreichender Wolf sei der das Land umkreist."

In der chinesischen Karte von Soochuw, in der es unter Hinweis auf ältere Quellen heißt, daß Venus einst plötzlich mit dem "Wolfsstern" zusammenstieß, bedeutet Wolfsstern offenbar Mars.

Bei den Römern war der Wolf oder Lupus Martius das Tiersymbol für Mars.

Der slawische Vikadlak, der hinter den Wolken einherjagte und Sonne und Mond verschlang, hatte die Form eines Wolfes.

In der Edda trägt der Planetengott, der die Sonne verfinstert den Namen Fenris-Wolf.

Dort heißt es:

"Von wo kommt die Sonne zurück, wenn Fenris sie verschlungen hat?"

In dem isländischen Epos wird der Kampf zwischen Mars und Venus dargestellt als der Kampf zwischen dem Fenris-Wolf und der Midgars-Schlange.

"Die helle, am Himmel klaffende Schlange" und "der schäumende Wolf" kämpften am Himmel. Die Winterstürme brechen in den Sommer ein. Dann kommt der Tag und "schwarz wird die Sonne"; inmitten eines großen Aufruhrs "birst der Himmel". "Der Erde Schirmer schlägt ihn voll Zorn. Die Menschen müssen Midgard räumen... Die Sonne verlischt, das Land sinkt ins Meer. Vom Himmel stürzen die heiteren Sterne. Rauch und Feuer rasen umher; hohe Hitze steigt himmelan."

Du siehst der Wolf oder Schakal steht wohl für das Geschehen am Himmel, das seinerzeit die Menschen verstörte. Natürlich haben dann die Planeten und ihre Auseinandersetzungen (Beinahezusammenstöße, etc.) ihre irdische "Entsprechung" gefunden. Auch der Kampf zwischen Ares und Pallas Athenae während des Kampfes um Troja gehört zu einem diesem Dramen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 15:52
Anhang: Unbenannt.jpg (25,6 KB)
Danke hört sich sehr interressant und aufschlusreich an

ich bin mir sicher das dahmals etwas geschah was wir uns heute garnicht vorstellen können oder wollen aleine schohn was die inder alles schilderten
nur ohne techische kentnisse konnte man den ereignissen keine nahmen geben

achso hier ich abe nochma was aus dem oberen bild herausgeschnitten was meint ihr was er in der hand hällt???

gruss andre

das bild ist im anhang

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 16:11
Na da kann man nicht viel erkennen was er in der Hand hält, finde ich.
Kann eine Waffe sein, kann eine Friedenspfeife sein, ein Machtstab oder irgendwas anderes aus der damaligen Kultur.

Da kann man ja wüste Spekulationen aufstellen. Gibt es noch ein "schärferes" Bild?


Guten Tag, ich bin die Neue... :-)



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 17:21
Irgendwie erinnert mich diese Waage an diese Geschichte mit dem Herz...

Also wenn das Herz schwerer ist als die hmm... k.a. was war das denn noch mal... Feder ? :o) ... dann war der Besitzer des Herzes ungläubig ... oder so ?!


weis jemand mehr darüber ....???


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 18:06
Naja, ungläubig vielleicht nicht gerade, aber "unwürdig".
Das Herz wurde ja dann, von Anubis (ich glaube so heißt die) verschlungen, wenn es schwerer als die Feder war.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 18:11
"unwürdig" ... hmm... aber wofür ?!


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 18:13
Jep - das seh ich auch als im Zusammenhang mit der "Seelenwaage" stehendes Kultgerät.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 18:14
Naja, vielleich wenn sie ihren Göttern keine Opfer gebracht haben *g*
Oder es waren Mörder, Diebe, ...............keine Ahnung!

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


Anzeige

melden