Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Masken, Mischwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 18:18
Die Ägypter waren davon überzeugt, dass im Herzen des Menschen sein Gewissen wohnt. Deshalb wird beim Totengericht der Verstorbene vor die Seelenwaage geführt. Hier wird sein Herz von Anubis und Horus gegen das Symbol der Wahrheit - das ist die hockende Göttin Maat mit Federkrone - gewogen. Der Schreibergott Thot vermerkt das Ergebnis auf einer Rolle, vor ihm sitzt der Totenfresser, ein Mischwesen, der das Herz frisst, falls es als zu leicht befunden wird" (M. Reich-Ranicki).

Könnte es also das "Schreibwerkzeug" sein?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:00
Ja das Bild wo ich es her hatte sollte sowas zum teil darstellen zumindest der teil mit der wage aber auf dem bild ist ja noch mehr zu sehen hehe ein kleines bild und so viel geschichte

hmm und was soll das da vor dem trohn sein das sieht auch merkwürdig aus und über dem trohn scheint noch was zu hängen??

gruss andre


/dateien/uf9415,1104696021,hall maat

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:09
ok ich habe die stelle mit dem trohn vergrössert da wie ich finde der künstler dort auch einiges merkwürdig darstellt warum hat die person grüne haut auf dem trohn z.b.???

kann mir einer sagen wer das ist auf dem trohn sitzt war das osiris muss ma n bissel lesen scheint doch ganz spannendt zu seihen gg

gruss andre

also schaut ma im anhang nach und hat noch wer solch schöhne ägyptische pics die so in der art sind???

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:09
Anhang: Unbenannt2.jpg (87,3 KB)
ok ich habe die stelle mit dem trohn vergrössert da wie ich finde der künstler dort auch einiges merkwürdig darstellt warum hat die person grüne haut auf dem trohn z.b.???

kann mir einer sagen wer das ist auf dem trohn sitzt war das osiris muss ma n bissel lesen scheint doch ganz spannendt zu seihen gg

gruss andre

also schaut ma im anhang nach und hat noch wer solch schöhne ägyptische pics die so in der art sind???

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:13
hier noch ma sieht zwar ganz normal aus aber n bissel grün der kollege gg

/dateien/uf9415,1104696810,osiris

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:15
Hey Scorpion mach doch mal Pause! ;)
Du bist ja wieder am Dauerposten, ich mache mir schon Sorgen um die Finger!


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:17
/dateien/uf9415,1104697074,11osirisvert

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:19
hehe john keine angst habe lange nits mehr geschrieben was sagst du zu diesem tehma eigenartig ist es schohn oder warum vorallendingen z.b. tuhen sie osiris grühn darstellen???

grus andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:26
Ich kann hier nicht wirklich mitreden da mir das Wissen dazu fehlt, da bin ich zwar nicht der Einzige hier aber zumindest halte ich mich mit Spekulationen sehr zurück.
Anmerken kann ich lediglich, dass gewisse Herrscher oder gottgleich Gesetzte "Volksvertreter" auf Malereien desöfteren durch fabrliche Gestaltung oder Lichkränze vom normalen Sterblichen differenziert dargestellt werden. Man wollte damit wohl aufzeigen dass derjenige etwas Besonderes ist - den Begriff "blaues Blut" hat man auch nie wortwörtlich gemeint.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:28
Hm kann mir jemand was zu dem bild sagen was dort passiert und vorallendingen was die letzte frau in der hand hällt ist das nicht das was oft als jetfeiler bezeichnet wurde???

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:28


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:33
tja JohnHolmes über agypten weiss ich auch nich sehr fiel da gibt es wesentlich wissendere leute aber man kann sich wissen aneignen oder kinder lernen auch nicht ohne fragen zu stellen

gruss andre

und manche sachen müssen filleicht in der geschechite noch geändert werden doch wenn keiner fragen stellt wird es keiner tuhen


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:36
Fragen stellen ist grundsätzlich immer gut, ich stimme auch überein dass wir in unserer eigenen Geschichte noch viel zu entdecken haben auch wenn meine Vorstellungen davon wohl weniger "spektakulär" sind als die manch Anderer hier.
Scorp ist aber okay aber das hatte ich ja schonmal in einem anderen Threat erwähnt.

:)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:36


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:43
john ich weiss nicht ob es in agypten was späktaculäres gab bin mir aber ziemlich sicher das dahmals etwas gescha auf der welt das mann überall mitbekahm die inder mit ihren vimanas oder die japaner mit ihren himmelswagen oder die hopyindianer mit ihren kachinas dann die ganzen götterstorrys schohn eigenartig alles die zeit nach cristi geburt scheint ruhiger zu sein

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:45
hi scorpion

es ist nur eine Vermutung wegen den grünen Gesichern. Bei den Mayas gab es ja Götter wie die gefiederte Schlange. Da man ja Verbindungen zwischen den beiden Kulturen vermutet könnte es bei den Göttern auch ähnlichkeiten geben(reptilartige Wesen)?
Ich kenne mich leider mit ägyptischen Gottheiten nicht so aus.

gruss


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:59
proximo ich weis es nicht ich finde es gibt aber einen unterschied den die pyramiden der ägypter waren glat im gegensatz zu allen anderen aber laut alter überlieferungen kann es ja auch zum schutz der grossen flut gedient haben wo sie etwas wichtiges schützen wollten wogegen die c14 metode wiederspricht wenn man ihr glaubenschenkt

hmm hate das skelet von dem einen maja herscher nicht ne grüne gesichtsmaske aufen kopf gelegt der im sargkofarg lag wo diese schöhne platte drauf lag wo sich alle so schöhn drüber streiten was darauf abgebildet ist??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 21:59
proximo ich weis es nicht ich finde es gibt aber einen unterschied den die pyramiden der ägypter waren glat im gegensatz zu allen anderen aber laut alter überlieferungen kann es ja auch zum schutz der grossen flut gedient haben wo sie etwas wichtiges schützen wollten wogegen die c14 metode wiederspricht wenn man ihr glaubenschenkt

hmm hate das skelet von dem einen maja herscher nicht ne grüne gesichtsmaske aufen kopf gelegt der im sargkofarg lag wo diese schöhne platte drauf lag wo sich alle so schöhn drüber streiten was darauf abgebildet ist??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:07
Hey

@Scorpin25

Wie kan man bilder in diesem forum reinmachen wenn ich etwas reintragen will wie du deine agypten bilder zeigst..kapier es einfach nicht

Man braucht ja html aber wenn ich den kode schreibe funktioniert es nicht...


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:11
Bei dem Bild oben könnt man interpretieren, dass die rote Kugel den "roten Planeten" also den Mars darstellen könnte...
und die vielen Hände symbolisieren halt die guten alten "Aliens", welche irgendwelche "Dinge" von den Ägyptern bekommen.

!!! Nutze den Tag !!!


Anzeige

melden