Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Masken, Mischwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 12:41
@ jafrael

danke für die Hohe Zahl...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs


Anzeige
melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 15:46
hat sich gut angehört volker wo hast du das her???

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 15:57
@scorpion

Was Volker gepostet hatte waren ausnahmslos Bibelzitate.

@volker

natürlich ohne "5" da bin ich nur an der 5-er-Taste hängen geblieben.

Aber der Beitrag war unvollständig eine Zeile fehlte - und die hieß und passt immer noch:

"ach wääärst Du doch im Biiiebel-Thread gebliiieben, lieber Vooolker" - *sing*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 17:43
@ 'jafrael'

"ach wääärst Du doch im Biiiebel-Thread gebliiieben, lieber Vooolker" - *sing*

Die fehlende Zeile, hat mich erreicht... *löl* Du wirst Dich damit abfinden müssen, das ich lesen und schreiben kann... ;)

Siehst Du etwa keine Gemeinsamkeiten, wenn Du das Bild betrachtest und die Offenbarung des Johannes liest?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 17:59
Hallo 'Scorpion25'...

"hat sich gut angehört volker wo hast du das her???"

Ich habe schon das ein oder andere mal ein paar Bücher der heiligen Schrift gelesen. Die Offenbarung des Johannes hat mich zunächst geschockt... aber das Gedankengut, das hervorkommt... wenn man über Ihr sinniert und betet ist wundervoll!

Die Kirchen sind sich einig, das es hierbei um Gottes Wort handelt...

Ich gehe davon aus, das der Zeichner des Bides Gott und seine Wesen darstellen wollte... aus diesem Grund wählte ich für meine Interpretieung auch das Wort Gottes!

Die Beiträge sind entnommen aus dem letzten Buch der Bibel, genannt Offenbarung... der Verfasser dieser Schrift hat den Titel selbst gewählt. Sie wird im griechischen Apokalypse genannt...

In meinen Beiträgen sind nur wenige der vielen Wörter aus der Bibel – und doch so herausfordern und zugleich auch ermutigend wie das gesamte Buch. Es ist kein gewöhnliches Buch! Als “Buch der Bücher“ gilt es uns, denn es ist eigentlich eine ganze Bibliothek.

Bücher voller geschichtlicher Berichte und wundervolle Gleichnisse, Visionen von der Erschaffung der Welt und von dem kommenden Ende des Systems der Dinge! Man findet Klagelieder, Freudenspsalmen und Liebesgedichte... Geschichten von Verzweiflung und Hoffnung, vom Scheitern.

Man findet Informationen und Ermutigung für den Neuanfang!

Die Bibel beinhaltet den ganzen Schatz- und auch den Abgrund... menschlicher Erfahrung!

Das außergewöhnliche aber, durch das sie sich vor allen anderen Büchern auszeichnet, ist... dass sich all Ihr Erzählen auf das Handeln unseres Gottes richtet! Manchmal ganz plastisch und gewaltig, manchmal zurückhaltend und zart... manchmal in bloßen Andeutungen oder in Bildern.

Menschen schrieben dieses Buch... aber Gott redete in Ihnen! Indem wir die heilige Schrift lesen und meditieren (mit Konzentration sinnieren, nachdenken) und über ihr beten, lässt Gott sich hören!!!

Würden nur alle Menschen Ihren Geist verstehen... mein Herz würde jubeln vor lauter Freude!



Wer sucht, wird nicht immer gleich im ersten Anlauf fündig. Suchen erfordert Geduld und Konzentration. Wer sucht, muß für Überraschungen offen sein...



meine liebsten Grüße,
und ewigen Frieden...

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 17:59
ich denke schohn das die bibel einen wahren kern hat

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 18:01
wir müssen sie verstehen lernen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 18:01
wir müssen sie verstehen lernen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 18:08
Das stimmt Scorpion25...

Wir müssen sie verstehen lernen und das göttliche Geschenk, das sie enthält, entdecken... ich schrieb, das 7 Geister vom Thron Gottes ausgegangen sind...

vielleicht begründet dies den unterschiedlichen Glauben in der Welt...?

Gott weiss es!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 18:18
Steht das auch in der biebel???

ich werde mir auch nochmal eine zulegen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 20:59
anubis bringt den toten zur waage und wiegt die seele wenn si nicht im gleichgewicht ist frisst der hund sie glaube ich.
anubis mit seinem hund wiegt die seele. und der eine ist thoth der gott der weisheit der schreibt die ergebnisse auf und horus bringt den mensch dessen seele gewogen wurde dann zu Osiris und bastet seiner frau.


We are not alone

MUH



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 22:17
jo bruder stimmt bist aber nich der erste der das schreibt gg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 22:52
Buchtipp: Erich von Dänikens "Die Götter waren Astronauten".


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

04.01.2005 um 07:24
@ all

Ich sehe in dem Bild auch die Darstellung von Gottes Gericht!

Welches Maß wird Gott in dem oft genannten Bildniss wohl anwenden... um die Seelen zu 'wiegen'..?

Ob es wohl sein 'Wort' (Anm., Die heiligen Schriften) sein wird, die den Taten der Menschen entgegen gestellt wird?

Dann sollten wir nun anfangen Gott zu fürchten... und Ihm wohlgefällig zu erscheinen... denn wer kann gegen Gott bestehen???


Nur für diejenigen, die es interessiert... was die Bibel zur 'Viel-Götterei' hergibt:

Ich möchte Euch noch mal erinnern und ermahnen... Gott hat KEINEN anderen 'Gott' neben sich gefunden... keiner ist wie er!

Betet nur Ihn an...!!! Er wird Euch erhören, wenn Ihr mit Eurem Herzen betet!

Gebt Ihm entgegen dem Inhalt einiger Schriften auch keinen Namen, denn Gott hat viele Wundervolle Namen... die Du nicht aussprechen kannst! Nenne Ihn Vater... das trifft es am genauesten! Bezeichnungen wie König aller Könige, Herr aller Weltenbewohner, Schöpfer und Gott loben den Herrn... und sind Ihm ein wohlgefallen! In der Offenbarung wird er von Johannes AMEN genannt. (meines erachtens als Ausdruck dafür, der er ein 'lebendiger' Gott ist... und kein toter Held!)

Seinen Namen, wird er und allen mitteilen lassen... wenn es erforderlich ist!

Wer namentlich anbetet, hat möglicherweise den falschen verehrt... und wird von Goptt 'bekehrt'. Denn von Ihm sind wir alle Ausgegangen... zu Ihm werden wir 'alle' zurückkehren... ganz gleich, ob es jemand nicht will... wer kann bestehen gegen einen allmächtigen Herrn?!

Sucht hilfe in Gott... vor dem zitternden und entfliehenden Einflüsterer, der in die Brust der Menschen flüstert. Gott gewährt Euch Zuflucht vor bösen Geistern und Übel gesinnten Menschen! Die Zeit ist Nahe! Die Nacht neigt sich dem Ende entgegen... dem Morgen graut es...

Siehe... er kommt mit den Wolken und alle Völker werden erschrecken...

Die stehenden werden fallen... die sitzenden werden aufspringen... die leigenden werden sitzen... wenn der Vater seine Kinder ruft!

Genug der Mahnungen... sonst bleibt nichts mehr für eine Besinnung übrig...
habt keine Angst, vor dem was noch geschieht...

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

09.01.2005 um 10:27
Zum Thema, habe ich noch einen Beitrag des Johannes aus einer apokryphen Schrift herausgesucht... eine Schrift, die uns die Kirchen vorenthalten wollte... die aber durch funde aus Qumram und NagHammadi offenbar wurden und durch vergleiche bestätigt wird...

Man braucht sich also nicht über 'Sichtweisen' der verschiedenen Religionen streiten. Eine Vollständige übersicht gewährt das gesamte 'Apokpyphon des Johannes' dem Leser... es gibt auch einen Bezug zur Offenbarung des selben ´Schreiber's...

Über die Schändung der Eva durch die Archonten und die Hervorbringung des Seth durch Adam...

Und der Erste Archon sah die Jungfrau,
die bei Adam stand, und (er sah)...
daß die Licht--Epinoia Leben in ihr hatte in Erscheinung treten lassen.

Und *J*aldabaoth war voll von Unwissenheit.

Und als die Pronoia des Alls (es) merkte,
sandte sie einige,
und sie raubten Leben aus Eva.

Und der Erste Archon befleckte sie und zeugte mit ihr zwei Söhne:
den ersten und den zweiten, Eloim und Jave.

Eloim hat zwar ein Bärengesicht,
Jave aber hat ein Katzengesicht.

Der eine ist zwar gerecht, der andere aber ungerecht.
(IV 38,4--6: Jave ist zwar gerecht, aber Eloim ist ungerecht.)

Jave setzte er zwar über Feuer und Wind,
Eloim aber setzte er über Wasser und Erde.

Und diese nannte er mit den Namen Kain und Abel,
indem er seine Verschlagenheit/Geschicklichkeit sieht.

Bis zum heutigen Tag...
dauerte der sexuelle Beischlaf durch den Ersten Archon an.

Und er pflanzte sexuelle Begierde in die,
die zu Adam gehört.

Und er erweckte durch den Beischlaf die Bilder der Körper,
und er regte sie an mit seinem widersätzlichen Geist.

Und die zwei Archonten setzte er über (IV 38,23: viele) Mächte,
damit sie über die Höhle herrschen.

Als aber Adam das Bild seiner eigenen Pronoia erkannte,
zeugte er das Bild des Sohnes des Menschen.

Er nannte ihn Seth... nach der Art der Geburt in den Äonen.

Ebenso sandte die Mutter wiederum ihren Geist herab,
welcher in ihrem Bild ist und einen Antitypos für die,
die im Pleroma ist...
sie wird einen Wohnplatz für die Äonen bereiten, die herabkommen werden.

Und er ließ sie Wasser des Vergessens trinken durch den Ersten Archon,
damit sie nicht erkennen, woher sie gekommen sind.

Und so existierte der Same für eine Zeit,
indem er arbeitete... damit,
wenn der Geist herabkommt aus den heiligen Äonen,
er sich erhebe und ihn heile von dem Mangel,
damit das ganze Pleroma (wieder) heilig und fehlerlos werde.

*******

Soviel zur Ägyptologie und zur Vielgötterei...

meine liebsten Grüße,
Frieden...

Bruder Volker









Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

01.10.2009 um 04:53
Wurde ja lange kein beitrag mehr geschrieben, aber mal schauen ob wir den theard wida ins gespräch bringen können weil das thema ja recht interessant ist.
Was mich einfach stutzig macht ist wie kommen die auf solche kreaturen, sind das den alles hirngespinste oder wurde schon in grauer vorzeit mit der dna von tieren und menschen herumgespielt... diesr gedanke is ja geistesgestört werden kritiker einwenden wie sollten sie das vor einigen tausend jahren gemacht haben?
Nun in einem geb ich ihnen recht menschen konnten das nicht, die sogenanten ,,götter" aber alle mals.
Das bekannteste mischwesen ist die sphinx aber es gibt tausende solcher zeichnungen/überlieferungen (sumerer,griechen,babylonier,etc...) haben die denn nichts besseres zu tun gehabt als sich solche geschichten auszudenken?? und das rund um den erdball nein da muss was dran sein.
Nun frage ich euch hab ich so unrecht sind meine überlegungen so falsch?
(ps: Gutes buch über mischwesen ,,Erich von Däniken Der jüngste hat längdt begonnen)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

01.10.2009 um 07:19
Was mich einfach stutzig macht ist wie kommen die auf solche kreaturen,

Finde diese Idee Menschen mit Tiermerkmalen darzustellen jetzt nicht so abwegig. Dafür brauchts nicht allzu viel Fantasie.

Fände das ganze interssanter, wenn sie Wesen dargestellt hätten, die auf unserer Erde gar nicht vorkommen. Das würde mir dann auch zu denken geben, aber solange nur Tierköpfe verwendet werden. Man darf auch nicht vergessen das diese Tiere von den Ägyptern auch verehrt wurden.


Achja, und Däni taugt leider nix. Der schreibt nur ab und denkt sich schöne Geschichten aus. Schade, aber leider wahr.


1x zitiertmelden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

01.10.2009 um 11:16
@Nereide

Nana, kurz mal abstempeln und dann wieder losdüsen?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass durch etwaige Konvergenzen innerhalb des Universums ganz ähnliche Tiererscheinungen auf anderen Planeten zu finden sind.Desweiteren sind es keine Abbildungen von reinen Tieren, sondern ebend Mischwesen.

Wir finden in nahezu allen alten Aufzeichnungen der Menschen diese Mischwesen.Cherubime im alten Testament, auf syrischen Siegeln und viele andere, man kann da unzählige Beispiele nennen.
Zitat von NereideNereide schrieb:Finde diese Idee Menschen mit Tiermerkmalen darzustellen jetzt nicht so abwegig. Dafür brauchts nicht allzu viel Fantasie.
Jaja, ist klar, für einen gemalten Topf Bonbons brauch es auch nicht viel Fanatsie, nur bleiben zwei Fragen:

Warum immer Mischwesen und warum sind sie verschwunden?

Dänikens Bitumenthese kennen wir ja, so könnte es gewesen sein.Vll. waren Mischwesen entweder Sklaven oder aber, es waren Ausserirdische, die man quasi symbolisch darstellte.

Ich persönlich denke, dass Mischwesen aus einer Epoche von Menschen lange Zeit vor den Dinosauriern, quasi eine hochtechnisierte erste Generation von Menschen, welche gewissermaßen vom Mars kamen.


1x zitiertmelden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

01.10.2009 um 12:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich persönlich denke, dass Mischwesen aus einer Epoche von Menschen lange Zeit vor den Dinosauriern, quasi eine hochtechnisierte erste Generation von Menschen, welche gewissermaßen vom Mars kamen.
da gab's schon 1920 oder so, ein buch mit dem titel
" die marsprinzessin " - hast du das vieleicht gelesen?


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

01.10.2009 um 12:44
@Alienpenis

Nein, aber jetzt wo mich ein Alienpenis drauf aufmerksam gemacht hat, bin ich Feuer und Flamme es zu lesen.

Mal im Ernst, was steht denn so drin?


Anzeige

melden