Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Masken, Mischwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:16
Es ist aber wirklich schwer die Hinterlassenschaften der Ägypter zu verstehen... da muss man sich schon sehr gut mit der Ägyptologie auskennen.

!!! Nutze den Tag !!!

Anzeige
melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:29
tja schein n kompliziertes volk gewesen zu sein gg

Hessdalen

Schreibe einfach das img src= und mach vor img ohne lehrzeichen ein < und direkt nach dem = den link wo sich das bild befindet am ende des links ein > anhängen das wars also alles ohne leerzeichen wichtig

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:31
also so



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 22:40
hmm wie und wann endete das pharaonenreich eigentlich???

MFG andre




:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

02.01.2005 um 23:21
Hier fand noch was nettes zu apis so kenne ich die storry auch ich kenne auch die bilder des sarges pfänormenal gg

mfg andre

apis

In Sakkara steht ein Geheimnis welches mir immernoch Kopfzerbrechen bereitet. Es geht um unterirdische Gänge unter Sakkara, welche ein riesiges Ausmaß haben. Die Gänge sind meist etwa 3-5 Meter Breit und etwa 10 Meter hoch. In diesen Gängen sind links und Recht Nischen in den Stein geschlagen in welchen sich monströse Särge von riesigen Ausmaße befinden, und keiner weiß wozu sie da sind bzw. waren. Die Särge haben eine Höhe von über 3 Metern, eine Länge von etwa 4 Metern und eine Breite von ca 2,30 Meter. Nach Schätzungen von Archäologen wiegt ein solcher Sarg etwa 100 Tonnen.

Die Särge bestehen aus Assuan-Granit, welcher aus tausend Kilometer Entfernung herbeigeschafft werden musste! Aber Wozu? Granit hat einen Härtegrad von 8, Diamant hat Härtegrad 10 und ist somit das härteste Material auf der Welt! In Ägypten gibt es Geschichten der heiligen Apis Stiere, welche so heilig sind das man sie weder anfassen durfte, noch jagen, töten, häuten oder sonstiges. Auguste Mariette war ein begeisterter französischer Archäologe welcher an die Apis Stiere glaubte, und sie zu finden versuchte. Eines Tages stolperte er über einen Stein auf welchen die Hieroglyphe "Apis" zu finden war. Er glaubte er habe ihn gefunden un sprengte den Weg sich Buchstäblich mit Dynamit frei. Er rutschte urplötzlich unter den Wüstensand, in die Gänge unter Sakkara wo er diese Monströsen Särge entdeckte. Er ließ die Särge, welche noch nie zuvor geöffnet wurden waren, einfach mit Brecheisen öffnen, doch er fand keine Stiermumien sondern einen Riesigen Sarg gefühlt mit Natur-Teer. Er ließ diesen Teer entfernen indem man in mit Hilfe von Schubkarren oben im Sand ausbreitete, doch das einzige was man fand waren zersplitterte Knochen von verschiednenen Tieren und Menschen. Was war hier passiert?

In Ägypten glaubte man fest an die Wiedergebut, deswegen wurde man auch mumifiziert. Nur eine erhaltenener Körper konnte wiedergeboren werden. Wieso also zersplitterte Knochen?


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:31
@scorpion

Wann endete das ägyptische Reich?

Na, wenigstens das kann ich Dir beantworten. Mit dem Tod Cleopatras. kurz vor Christi Geburt. Octavian, der spätere Augustus hatte Cleo und Antonius besiegt und damit war´s dann aus.

Im Übrigen gibt es hier einen Pyramiden-Thread, in dem recht kompetente Antworten zu einigen Deiner Fragen stehen.

Djed-Pfeiler sehen anders aus als das was Du in dem Bild gezeigt hast.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:33
thx das mit dem jet pfeiler war nur so ne idee und was kann es sonst sein??

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:48
@scorpion

Ach so die letzte (kleine) Frau trägt etwas das entfernt Ähnlichkeit mit Djed-Pfeilern hat. Kennst doch sicher die berühmten Bilder der sog. "Glühbirne". Die ruhen auf Djed-Pfeilern!

Und - kleiner Tipp. Besuche mal Seiten der Archäologen. Vieles von dem was Du erfragen willst ist dort sicherlich erklärt. z. B. die Gesichtsfarben der Götter und Göttinnen. Und für 95% aller Darstellungen gibt´s "natürliche" Erklärungen. Die ägyptische Kultur gehört mittlerweile zu der am besten und gründlichsten erforschten. Götter, Gerätschaften, all das läßt sich präzise zuordnen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:54
ja die frau meint ich um alles über ägypten zu lernen must du garantiert jahrelang studieren und was nützt das beste studium wenn die hälfte zusammengeschustert ist also auch hier gild für mich bild dir deine meinung gg des bedeutet soviel wie lesen und dan mit anderen austauschen dan wieder lesen sonst geht as bei dem einen auge rein und bei dem anderen wider raus ich will ja was behalten gg

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:55
das ende der ägypter is in der bibel beschrieben
der gott der juden hat sie vernichtet um das volk der israeliten zu ihrer auserwähltheit zu verhelfen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 00:59
mensch da kriegt man ja n föhn bei den ganzen hin und her hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 01:02
@lesslow

Sorry - aber wenn´s kein Spaß von Dir war:

Die Bibel ist KEIN Geschichtsbuch!
Die letzte Pharaonin WAR Cleopatra.

Im Übrigen beschreiben die Geschehnisse um den Auszug der Kinder Israel nur das, aber nicht das Ende Ägyptens. Die Bibel erwähnt nur dieses Land nicht mehr in den folgenden Erzählungen - und das hat seinen Grund.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 01:05
hmm da endete die geschichte wieder mit den frauen da haben wir es wieder gg

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 01:15
2Mose14/24
Als nun die Zeit der Morgenwache kam, schaute der HERR auf das
Heer der Ägypter aus der Feuersäule und der Wolke und brachte einen Schrecken über ihr Heer

2Mose14/25
und hemmte die Räder ihrer Wagen und machte, daß sie nur schwer
vorwärtskamen. Da sprachen die Ägypter: Laßt uns fliehen vor Israel; der HERR streitet für sie wider Ägypten.



was danach war steht echt nicht drin,aber der herr sprach sowas von wegen:
für euch (die israelis) hab ich die ägypter vernichtet.

sowas in der art,wär schön wenn ihr ma sagen könntet wie es nun war.

danke


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 02:33
Ich kenn mich hier zwar nicht so aus aber vieleicht kann das ja helfen!

Die Himmlische Welt
Im Alten Ägypten war die Religion sehr komplex. Zahlreiche Gottheiten, deren Abbilder Gräber, Tempel und eine Vielzahl von Gebrauchsgegenständen zierten wurden von den Ägyptern verehrt.

Das Glaubenssytem war von Toleranz und Vielfalt geprägt und umfasste scheinbar widersprüchliche Mythen, abgesehen während der Amarnazeit. Von den Göttern gab es im jeder Region abweichende Versionen, Geschichten, die alle nebeneinander existierten. Es gibt sogar vom Schöpfungsmythos, der Erschaffung der Welt drei verblüffend verschiedene Varianten überliefert.

Die Vielen aus dem einen
Dem Glauben der Ägypter nach, sei das Leben aus der dunklen, formlosen Leere Nun, den Wassern des Chaos entstanden. Seit Anbeginn der Zeit stieg ein Erdhügel aus Nun empor, ein Ereignis das sich jährlich wiederholte, wenn das Land unter den zurückweichenden Fluten des Nil erschien. Auf diesem Hügel erschufen die Götter dann das Leben. Angeblich wurden die Tempel von Heliopolis, Hermopolis und Memphis genau dort errichtet, wo sich früher dieser Urhügel befand.

Der Sonnengott Atum galt in Iunnu genannt Heliopolis (Stadt der Sonne) als der höchste Schöpfer. Der Legende nach ging er als erster Sonnenaufgang aus einer Lotosblume hervor, die auf diesem Hügel wuchs. Atum enthielt die Lebenskraft des Universums, aus der er die Zwillingsgötter Schu und Tefnut schuf. Atum (Alles)zeugte sie aus seinem Samen. Schu und Tefnut schufen den Erdengott Geb, und die Himmelsgöttin Nut, die ihrerseits wieder 4 Kinder zeugten, bevor Schu sie trennte. Die Namen der Kinder waren Osiris, Isis, Nephthys und Seth. Danach breitete Schu den gewölbten Körper Nuts über die Erde, der nun den Himmel bildete und die Kräfte des Chaos zurückhielt. Diese neun Götter werden Ennead genannt. Nach dem griechisch Wort ennea für Neun benannt.

Das erste Leben wurde von den acht Gottheiten der Ogdoad (Griech. Okto f.Acht) geschaffen, die in den Urwässern existierten, laut den Priestern von Hermopolis. Für die Kräfte des Wassers standen Nut und sein weibliches Gegenstück Naunet; für die Unendlichkeit Heh und Hauhet; Kek und Kauket für die Dunkelheit; Amun und Amaunet für die verborgene Kraft des Lebens. Ihre gemeinsame Energie brachte den Funken des Lebens und den Urhügel hervor, aus dem die Sonne emporstieg.

Der überlieferte Mythos aus Memphis von der Entstehung der Welt beruhe auf dem schöpferischen Wort des Gottes Ptah, der den Urhügel versinnbildlichte. Ptah erdachte die Welt und erweckte alle Dinge zum Leben, indem er sie mit Namen bedachte. Laut einer Theorie wurde der Name eines Schreines des Ptah in Memphis, Hwt-ka Ptah, zum griechischen Wort "Aiguptos", aus dem sich der Name Ägypten entwickelte.



Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 03:36
zum Thema...


/dateien/uf9415,1104719770,hall maat


Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen.
Und siehe, ein Thron stand im Himmel,
und auf dem Thron saß einer.

Und der da saß...
war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder
und ein Regenbogen war um den Thron,
anzusehen wie ein Smaragd...

Und von dem Thron gingen aus:
Blitze, Stimmen und Donner.
Sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron,
das sind die sieben Geister Gottes.

Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer,
gleich dem Kristall... und in der Mitte am Thron,
und um den Thron vier himmlische Gestalten,
voller Augen vorn und hinten.

Die erste Gestalt war gleich einem Löwen,
die zweite Gestalt war gleich einem Stier,
die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch,
und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.

(Offenbarung, Kapitel 4)

Von dem Thron sieht man unten etwas ausgehen...
das wie ein Baum aussieht... über dem eine weiße Pyramide schwebt... von der Lichter ausgehen...

Das Gleichniss vom Ölbaum:

Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig,
so ist auch der ganze Teig heilig;

und wenn die Wurzel heilig ist,
so sind auch die Zweige heilig.

Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du,
der du ein wilder Ölzweig warst,
in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast...
an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums,
so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen.

Rühmst du dich aber, so sollst du wissen,
daß nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.
Nun sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen worden...
damit ich eingepfropft würde.

Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen;
du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!

Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont,
wird er dich doch wohl auch nicht verschonen.

Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes:

den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind,
die Güte Gottes aber dir gegenüber,
sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.

Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben...
werden eingepfropft werden; denn Gott kann sie wieder einpfropfen.

Denn wenn du aus dem Ölbaum, der von Natur wild war, abgehauen und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wieviel mehr werden die natürlichen Zweige wieder eingepfropft werden in ihren eigenen Ölbaum.

Und mein Geist möchte hinzufügen:

Stelle ich mir den Ölbaum im Geiste vor,
sehe ich verschiedenfarbige Wurzeln...
grau bis braun...
ja sogar grüne...
nahe an der Erdoberfläche.
Ich sehe "einen" festen Stamm...
und ich sehe grüne Blätter obenauf...

Ich denke, ich konnte zum Thema beitragen...
es gibt zwar mehr als wir sehen...
aber fürchtet Euch nicht...

und Brüder:

Die Wurzel, aus der der Ihr ausgegangen seid,
steht noch fest im Boden! Reisst sie nicht aus,
denn sonst wird sein Trieb vergehen...

Wer das Schwert führt, wird durch das Schwert umkommen!

Friede,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 03:55
zum Thema...

und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach:

Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!

Und er wird bei ihnen wohnen,
und sie werden sein Volk sein,
und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein,
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein...
denn das Erste ist vergangen.

Und der auf dem Thron saß, sprach:

Siehe, ich mache alles neu!

Und er spricht:

Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O,
der Anfang und das Ende.

Ich will dem Durstigen geben...
von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Wer überwindet, der wird es alles ererben,
und ich werde sein Gott sein... und er wird mein Sohn sein.

(Offenbarung, 21)




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 04:06
zum Thema...

"Die weisse Pyramide!"

Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln,
die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten,
und redete mit mir und sprach:

Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.

Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg
und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen...
aus dem Himmel von Gott!

Die hatte die Herrlichkeit Gottes...
ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein,
... einem Jaspis, klar wie Kristall.

Sie hatte eine große und hohe Mauer
und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel
und Namen darauf geschrieben...
nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten.

Von Osten drei Tore, von Norden drei Tore,
von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.

Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine
und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.



Zu den Maßen der 'fliegenden' Pyramide:


Und der mit mir redete, hatte einen Meßstab,
ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen...
und ihre Tore und ihre Mauer.

Und die Stadt ist viereckig angelegt,
und ihre Länge ist so groß wie die Breite.

Und er maß die Stadt mit dem Rohr:
zwölftausend Stadien... gleich: 2.250 Km

Die Länge und die Breite und die "Höhe" der Stadt sind gleich!

Und er maß ihre Mauer:

Hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte! (Anm., die große Pyramide in Gizeh, 144m)

Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis
und die Stadt aus reinem Gold...
gleich reinem Glas!

(Offenbarung, 21.16)



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 04:19
@Volker5

<Ach wäärst Du doch im "Biiibel-Thread" geblieben>

*sing*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Mischwesen,Götter,Masken,oder nur Menschen

03.01.2005 um 04:31
@lesslow

Wie es wirklich war? Nun, danach kamen noch viele Pharaonen - einige Dynastien bis hin zu - na, eben Cleo.

Und wenn Du die Überlieferung der "geheimen Geschichte" anschaust. Dann war alles gaaanz anderscht.

Dann war das Haus David in Wirklichkeit eine Fremdherrschaft der Hebräer (hebräische Dynastie der Thutmosiden!), die von den Ägyptern vertrieben wurden. Von Moses bis Jesus - alles in Wirklichkeit die Mitglieder dieser Dynastie. Klingt verrückt - aber warum meinst Du habe diese Logenbrüder und derartige Gesellschaften dauernd die ägyptische Symbolik gewählt? Seit die Templer unter ihrem Domizil in Jerusalem bei ihren dortigen Grabungen etwas entdeckten, seitdem ging das los. Und das ganze ist schon ein wenig besser belegt und recherchiert als die Geschichten um die Illuminati. (Besorg Dir das Buch von Achmed Osman über Jesus - DAS ist Sprengstoff für´s christliche Gemüt!)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



Anzeige

melden