Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Rechtlich betrachtet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 12:31
Ich sag nur " höhere Gewalt "

Anzeige
melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 12:47
Solange Du nicht "letzte Instanz" sagst, ist ja alles gut ;)


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 13:16
hmm müßten sie die sich dann nciht an die Strassenverkehrsordnung halten?
oder an die Flugverkehrsordunung?

Man kann den Alien Töten und dann wars halt Notwehr ganz einfach


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 13:53
Zitat von SycoSyco schrieb: für beschädigungen die das raumschiff verursacht gibts versicherungen, der rest ist denke ich mal egal....
Denke mal das wird schwierig, denn außerirdische Raumschiffe gibt es offiziell nicht und was es nicht gibt kann nicht belangt werden.
Versicherungen versuchen schon bei "normalen" Fällen sich der Zahlung durch irgendwelche versteckte Paragraphen zu entziehen, geschweige denn bei einen Alien-Raumschiff, da wird es klar heißen:
" gibt es nicht!".


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 14:28
Amerika würde schnell Gesetze erfinden :)


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 14:32
1. Bezweifle ich, dass du einen Außerirdischen so einfach verletzen könntest.

2. Es gibt noch so viele Skeptiker, dass die Menschheit eine Rechtslage diesbezüglich für unnötig hält.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:02
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Wie ist es eigentlich, wenn man einen Außerirdischen begegnen würde und man diesen verletzt oder sogar tötet?
Wie solltest du jemanden verletzen oder gar töten können, der deine physischen und psychischen Fähigkeiten zu 100% kontrollieren kann?

Welche Art von Gewalt, ob direkt oder indirekt, könntest du bei so jemandem anwenden?

Ja, auch ich kenne die Berichte von Leuten, die vorgeben, "Aliens" getötet oder verletzt zu haben. Sie mögen durchaus etwas "außer Funktion" gesetzt haben, aber mit Sicherheit kein höher entwickeltes Lebewesen genannt Alien.
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Was wäre wenn man ein Raumschiff beschädigt oder umgekehrt dieses Schäden anrichtet?
Man kann nur etwas zerstören, ob ein Raumschiff oder sonst etwas, das aus Materialien besteht, die man hier auf der Erde findet, weil man da weiß, wie man es zerstören kann.

Wenn das zutrifft, dann kannst du dir vielleicht auch vorstellen, welche Art von Raumschiffen man unmöglich beschädigen oder gar zerstören kann. Solltest du nun denken, dass man Raumschiffe nur und ausschließlich mit Materialen bauen kann, die man auch hier auf der Erde findet, dann irrst du dich.

Wenn du mal die Gelegenheit haben solltest, ein außerirdisches Raumschiff zu "untersuchen", falls man dir diese Möglichkeit erlaubt, dann lege mal deine Hand auf eine beliebige Stelle innerhalb oder außerhalb des Raumschiffes, und du wirst erleben und verstehen, warum man es nicht beschädigen oder gar zerstören kann.

Das sollte dir deine Angst vor beabsichtigten und unbeabsichtigten Beschädigungen nehmen. :)


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie solltest du jemanden verletzen oder gar töten können, der deine physischen und psychischen Fähigkeiten zu 100% kontrollieren kann?
du kennst dich ja echt gut mit den existierenden typen von ausserirdischen aus . haben die denn auch alle augen im hinterkopf und schuetzen ihren biologischen koerper mit kommtnixran-titan ruestungen ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche Art von Gewalt, ob direkt oder indirekt, könntest du bei so jemandem anwenden?
nem grey koennte man locker nen arm brechen, oder schlimmeres. die frage bleibt offen, ob sie nicht evtl heilungskraefte besitzen, die sowas schnell heilen lassen, aber selbst dann gibts ja noch sprengstoff.


2x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:16
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:haben die denn auch alle augen im hinterkopf und schuetzen ihren biologischen koerper mit kommtnixran-titan ruestungen ?
Nein, das nicht. Sie machen das viel eleganter. Sie setzen dir eine Idee in den Kopf, mit der du der Überzeugung bist, ein Alien von hinten zu sehen, während sie dich selbst aus einer vollkommen anderen Richtung beobachten, wie du darauf reagierst.
Zitat von eiieueiieu schrieb:nem grey koennte man locker nen arm brechen, oder schlimmeres. die frage bleibt offen, ob sie nicht evtl heilungskraefte besitzen, die sowas schnell heilen lassen, aber selbst dann gibts ja noch sprengstoff.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind die sogenannten "Greys" körperlose Wesen, die einen Körper nur für bestimmte Zwecke benutzen. Du brichst höchstens den Arm eines Hilfsmittels. Das ist durchaus möglich.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:17
@oneisenough

du hast ne viel zu hohe meinung von nen paar weltraum wagabunden. :)


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:18
@eiieu

Und du hast lediglich Vorstellungen.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:19
@oneisenough


im gegensatz zu deinen .. fakten ?


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:19
@eiieu

Darüber mache ich keine Angaben. Denk dir etwas aus, wenn du magst.


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:20
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Darüber mache ich keine Angaben.
warum ?


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:21
@eiieu

Ich erkläre auch nicht, warum ich keine Angaben darüber mache.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:22
Wir haben Gesetze für Menschen und es gibt gesetzliche Bewertungen über Tiere.

Bei Aliens wäre die Frage, ob sie als Menschen betrachtet werden, als Tiere oder als etwas anderes.

Betrachtet man sie als ,,etwas anderes", dann müssen auch neue Gesetze her.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

28.10.2012 um 16:22
@oneisenough

krass .. scheinst es ja faustdicke hinter den ohren zu haben .. sry, dass ich dich so in bedraengnis gebracht habe ..


Anzeige

melden