Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - Rechtlich betrachtet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - Rechtlich betrachtet

07.11.2012 um 19:12
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Dazu könnten wir einige Daten über die menschliche Physiologie liefern, die eine schmerz- und vielleicht auch bewußtlose Untersuchung ermöglichen. Damit würden wir kaum etwas verraten, was die Aliens nicht auch selbst herausfinden könnten, wir würden damit nur vielen Menschen unnötiges Leid ersparen.
Aliens benötigen keine Daten über die menschliche Physiologie. Sie kennen diese in allen Einzelheiten, weil sie im Gegensatz zu uns wissen, wie die DNA funktioniert. Im Vergleich dazu wissen wir erst einen Bruchteil darüber, und der scheint bereits sehr umfassend zu sein. Doch es ist noch sehr viel weniger als nur ein Bruchteil. Insgesamt gesehen ist die DNA jedoch nur ein Niedrig-Level Instrument, um Materie als kommunikative Mittel auszuformen, etwas, das wir Körper nennen.

Viele der Betroffenen haben bereits als Kind ihre ersten Erlebnisse mit Aliens. Doch Kindheit ist tatsächlich nur eine bestimmte Gedächtnisqualität, bei der der größte Teil des Erinnerungsvermögens blockiert ist, um die Erfahrbarkeit auf die jeweilige bestimmte Sosein-Phase zu konzentrieren. Nichtsdestotrotz besteht sehr vieles davon, was von Kindern und Erwachsenen berichtet wird, aus wieder verfügbar gemachten Erinnerungen.

Der wahre Zweck einer Begegnung/Entführung ist zunächst eine Qualitätskontrolle der DNA mit damit einhergehenden Untersuchungen. Weiterhin dienen die Begegnungen dazu, um einen ersten Einblick darüber zu erlangen, wie anderswo die Lebensgestaltung abläuft sowie dem Kennenlernen von noch einer weiteren unglaublichen Anzahl an Dingen und Eindrücken, die es abseits unseres 3D-Verständnisses gibt. Mit unserem 3D-Verständnisvermögen sind wir zu 99,9% von der restlichen Realität isoliert.

Anzeige
6x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

09.11.2012 um 08:41
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mit unserem 3D-Verständnisvermögen sind wir zu 99,9% von der restlichen Realität isoliert.
Wenn wir mit den Aliens verhandeln wollen, dann müssen wir das als diejenigen tun, die wir sind. Es nützt nichts auf unser mangelndes Wissen zu verweisen und hier einen Prozentwert anzugeben, über dessen genauen Zahlwert wir auch keine genaue Kenntnis haben. Wir können nur unsere Anschauungen modernisieren und uns auf das Unvermeidliche vorbereiten. Wenn wir den Aliens eines Tages begegnen, werden wir mehr erfahren, und vielleicht auch mehr, als uns lieb ist. Die Welt wird nach dieser Begegnung eine andere sein, und nicht wenige werden zu Hause die Rolläden herunterlassen und in einer Ecke kauernd sich wünschen all das wäre nie passiert. Manchmal frage ich mich, wer mehr unter dieser Begegnung leiden wird, die Realisten, die sich an eine neue Situation anpassen müssen, oder die Phantasten, deren Träume und Alpträume sich erfüllen oder nicht erfüllen...

@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Ich würde mir da weniger Sorgen um unsere Richter machen sondern mehr darüber was die Angehörigen dieses Wesens davon halten.
Die Sorgen sind berechtigt. Es würde sich auch nicht gut in den Geschichtbüchern machen, wenn der erste Alien, der die Erde betritt, einfach so über den Haufen geschossen wird, nur weil er anders ist, als die anderen "Primitivlinge" die diesen Planeten bevölkern...


2x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

09.11.2012 um 09:37
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Die Sorgen sind berechtigt. Es würde sich auch nicht gut in den Geschichtbüchern machen, wenn der erste Alien, der die Erde betritt, einfach so über den Haufen geschossen wird, nur weil er anders ist, als die anderen "Primitivlinge" die diesen Planeten bevölkern...
Sehe ich genau so würde mich an das hier erinnern:i-bring-you-love-simpsons


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

09.11.2012 um 09:46
@klapsbude666
formal juristisch würde nichts passieren!

@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb am 28.10.2012:für beschädigungen die das raumschiff verursacht gibts versicherungen, der rest ist denke ich mal
hoffentlich aroganz versichert! ;)


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - Rechtlich betrachtet

09.11.2012 um 11:40
@dasewige

bin auch der meinung, dass rein gar nix passieren würde. im schlimmsten fall kann man vor gericht so argumentieren, dass man sich durch dieses "ding" bedroht gefühlt hat und man in panik diesen chromosomfehler ausm weltall halt übern haufen geschossen hat...

aber zu so einer situation wird es niemals kommen, da ich davon ausgehe, dass es in den weiten des weltalls keine aliens gibt. auch wenn unser angehender buchautor @oneisenough andere märchen erzählt :D


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

09.11.2012 um 13:41
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn wir den Aliens eines Tages begegnen, werden wir mehr erfahren, und vielleicht auch mehr, als uns lieb ist.
Auch du benutzt gerne die Formulierung "wir".

Wenn WIR mehr erfahren ...
Wenn WIR Kontakt haben werden ...

Ich weiß ja nicht, ob es auch für dich gilt, aber ich benutze den Begriff "wir", wenn ich damit eine bestimmte Anzahl als Gesamtheit meine. Nicht unbedingt Alle, aber eben eine bestimmte Anzahl.

Ich wüßte nun gerne:

Wie viele sind dir persönlich denn genug, damit du von einem "wir" sprechen kanst?

Angenommen, 10.359 Menschen weltweit verstreut haben tatsächlich eine Begegnung. Du aber nicht. Wirst du dann von einem "wir" sprechen, oder sind das zu wenig, um dir Gedanken über einen rechtlichen Umgang mit Aliens zu machen?

Genügen vielleicht nur 25? Oder ist gar ein Einziger genug?


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

10.11.2012 um 01:08
@dasewige

lach jetzt nicht, bei denen hab ich schon als Vertreter gearbeitet :-)
zahlt gut der Verein ;-)


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

10.11.2012 um 06:47
@William93

Ja, die Folge kenne ich auch. Interessant ist dabei, das sich der vermeintliche Alien dann doch noch als Mensch entpuppt, und die Aussage "Wir haben ihn malträtiert, weil wir dachten er wäre ein Alien" wäre dann vor Gericht wohl auch keine gute Ausrede...

@oneisenough

Mit "wir" meine ich eher die Menschheit bei einem offiziell stattfindenden unbezweifelbar realen Erstkontakt, aber es ist natürlich möglich, das Anfangs noch nicht alle Menschen eingeweiht werden. Die Reaktionen auf einen Alien-Kontakt sind von Person zu Person verschieden, nur muß irgendwann jeder allein im stillen Kämmerchen mit den neuen Eindrücken fertig werden. Ich könnte mir aber vorstellen, das es für diesen Fall spezielle Berater gibt, die den "Erstkontaktlern" dabei helfen, die Angelegenheit zu verarbeiten...


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

10.11.2012 um 06:52
@klapsbude666
Sehr lustiger Gedanke. Und Du hast Recht. Eine Rechtsgrundlage gibt es nicht.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

10.11.2012 um 07:40
Vor vielen, vielen Monden las ich mal in der Zeitung, dass man sich in Großbritannien gegen Alienentführungen versichern lassen kann. Naja, ist halt schwer zu beweisen, nä. :D


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

10.11.2012 um 08:35
@Syco
du meinst sicherlich gehälter.
bei niedrig schäden sind alle versicherungen, sehr schnell am zahlen,aber sobald es um höhere beträge geht fangen versicherungen an zu schachern.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

11.11.2012 um 12:14
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Mit "wir" meine ich eher die Menschheit bei einem offiziell stattfindenden unbezweifelbar realen Erstkontakt,
Wenn du mit Erstkontakt eine konkrete physische Begegnung meinst, ein Gegenüberstehen von Angesicht zu Angesicht, dann ist das reines Wunschdenken.

Einen Kontakt solchen Umfanges hat es bislang niemals gegeben und es wird ihn auch zukünftig niemals geben, aus dem einfachen Grund, weil die Erde für einen solchen Verwendungszweck nicht vorgesehen ist.

Um ein Zusammenleben mit höher als der Mensch entwickelten Lebensformen auf einer Alltagsebene zu ermöglichen, müssen die Voraussetzungen für die Gestaltung des Lebens beider Parteien zunächst geschaffen werden, um sie dann nutzen zu können.

Weil das ganz offensichtlich nicht der Fall ist, finden Kontakte immer nur auf persönlicher Ebene statt. Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts ändern.

Der Umgang mit einer höher entwickelten Zivilisation wird nicht durch irgendwelche Regeln oder Gesetze bestimmt, sondern durch eine Reife und der Qualität des Denkens. Wir können derzeit als "Menschheit" ja nichtmal mit uns selbst umgehen, trotz internationaler Gesetze und Vereinbarungen.


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

15.11.2012 um 01:03
@oneisenough

Ich habe nicht davon gesprochen, wann dieser Erstkontakt stattfindet. Es macht aber Sinn, sich irgendwann auf offizieller Ebene zu begegnen und dann Vereinbarungen und Gesetze zu formulieren, an die sich beide Seiten zu halten haben. Naturgemäß betreffen diese Vereinbarungen zuerst einmal das Verhalten der Aliens und dann erst das aller Menschen dieses Planeten. Einer fortschrittlich denkenden und relativ kleinen Gruppe von Individuen dürfte es leichter fallen, einer noch unreifen und gesetzlich ungefestigten Menschheit auszweichen, als umgekehrt...

In einer so großen Gruppe, wie der aller Menschen dieses Planeten dürften sich immer einige zweifelhafte Individuen befinden, die den Aliens wenig gutes wüschen und die auch bereit sind, dafür etwas zu tun. Ein Teil der Vereinbarungen könnte es daher sein, den meisten Menschen gar nicht erst etwas von der Ankunft der Aliens zu sagen; das sollte eine Wahrheit sein, die nur allmählich durchsickert und nach einer Reihe von Dementis irgendwann zumindestens teilweise bestätigt werden könnte...

Ich will nicht ausschließen, das die "Qualität des Denkens" eine Rolle spielen kann, aber wenn wir mehr sein wollen als "zappelnde Mäuse" in einem Alien-Versuchslabor, dann kommen wir auf Dauer um rechtliche Vereinbarungen nicht herum. Wir können uns weiterentwickeln und irgendwann so vielleicht den Status eines "Junior-Partners" erlangen...


2x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

15.11.2012 um 01:12
die frage ist , gehört ein alien zur natur ... das kann man so oder so sehen

vieleicht gilt fressen und gefressen werden im ganzen universum


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

16.11.2012 um 10:03
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wir können uns weiterentwickeln und irgendwann so vielleicht den Status eines "Junior-Partners" erlangen...
Eltern helfen und erziehen ihre Kinder. Aber Eltern sind nicht immer anwesend. Man muss die Kinder mit den gegebenen Hilfen ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Denkst du, dass die Eltern-Analogie zu weit hergeholt ist, oder kannst du Ähnlichkeiten erkennen?


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

16.11.2012 um 10:08
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die frage ist , gehört ein alien zur natur ... das kann man so oder so sehen
Wenn sie nicht zur Natur gehören, wird man sie niemals bemerken können und damit stellt sich eine solche Frage überhaupt nicht. Stimmt´s?


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

16.11.2012 um 10:51
@oneisenough

nicht unbedingt

aber du denkst da weiter als ich

was ich meinte war , das sie durchaus aus fleisch und blut sein können ... aber da sie von einem anderen planeten kommen ... ist noch nicht geklärt ob sie auch teil unserer natur sind ... oder ihr planet mit ihrem ökosystem eine eigene und andere natur ist

denn wenn sie teil der gleichen natur sind wie wir ... dann ist es nur natürlich wenn sie uns bekämpfen und ausnutzen ... das ist erschreckend

sollten aber zwei unterschiedliche welten mit unterschiedlichen ökosystemen aufeinandertreffen ... dann kann keiner sagen was passieren wird ... dazu gibts einfach keinen präzidentsfall


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

17.11.2012 um 01:18
@Dr.Manhattan

Gut, ich habe verstanden, dass du mit "Natur" nur die Abläufe auf der Erde meinst. Für mich sind allerdings auch die Sonne, der Mond und Co. ganz natürlich. :)


melden

Aliens - Rechtlich betrachtet

17.11.2012 um 07:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eltern helfen und erziehen ihre Kinder. Aber Eltern sind nicht immer anwesend. Man muss die Kinder mit den gegebenen Hilfen ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Denkst du, dass die Eltern-Analogie zu weit hergeholt ist, oder kannst du Ähnlichkeiten erkennen?
Technisch gesehen wären die Aliens mehr so etwas wie unsere sehr entfernten Verwandten, die sich vielleicht die Mühe auferlegen die anderen "Blagen" des Universums ein wenig unter ihre Fittiche zu nehmen, damit sie sich nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen. Wenn die "Blagen" es denn wollen...

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sollten aber zwei unterschiedliche welten mit unterschiedlichen ökosystemen aufeinandertreffen ... dann kann keiner sagen was passieren wird ... dazu gibts einfach keinen präzidentsfall
Wenn sie ihren Ursprung auf einem sehr fremdartigen Planeten hätten, dann käme für diese Aliens unsere Welt und auch ihr vergleichbare Planeten weniger als zukünftiger Lebensraum in Frage, was einer friedlichen Koexistenz nur förderlich sein kann. In einem anderen Fall schützen uns nur die Moral der Aliens und ihre Schwierigkeiten unser System zu erreichen vor ernsthaften Problemen...


1x zitiertmelden

Aliens - Rechtlich betrachtet

17.11.2012 um 14:25
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Technisch gesehen wären die Aliens mehr so etwas wie unsere sehr entfernten Verwandten, die sich vielleicht die Mühe auferlegen die anderen "Blagen" des Universums ein wenig unter ihre Fittiche zu nehmen, damit sie sich nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen. Wenn die "Blagen" es denn wollen...
So wie Eltern prinzipiell ihren Kindern helfen, helfen höher entwickelte Wesen noch nicht so weit entwickelten. Jemandem zu helfen ist jedoch keine Mühe, sondern ein Ausdruck von Liebe. Dass die Betreffenden oftmals nicht verstehen, dass zur Weiterentwicklung auch Erfahrungen gehören, die ihnen nicht immer gefallen, ist Teil jeder Weiterentwicklung.

Ich freue mich, dass du mich jetzt verstanden hast. :)


Anzeige

1x verlinktmelden