Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

04.07.2005 um 14:04
Findet ihr nicht, dass das neue Bild so aussieht, wie das alte nach einem Sandstorm. Für mich ist es immernoch das Marsgesicht, einfach von einem Sandstorm zugeschüttet ( oder von der NASA :) )


Das alte Bild:
http://www.trilogos.ch/images/Marsgesicht1.jpg

Das neue Bild:
http://www.space-weltraum.de/4images/data/media/11/marsgesicht.jpg (Archiv-Version vom 24.12.2004)


Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer

Anzeige
melden

Der Mars

04.07.2005 um 14:36
Ich finde auch das s aussieht wie zugeschütet, die erklärung der Nasa finde ich lächerlich "Zufälliger Schatennfall.. und man könnte ein gesicht deuten.." Also wer da kein Gesicht sieht ist entweder Blind oder weiß mehr ...


melden

Der Mars

04.07.2005 um 20:51
ich finde den gedanken faszinierend, daß die Marsianer unsere Vorfahren sein könnten. Das würde auch erklären, warum der Neandertaler sich nicht weiter verbreitete.

(nur so ein gedanke am rande...)

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

05.07.2005 um 13:48
also @arduinna..

wir die nachkommen der marsianer.. hmm.. ok dann wär aber der
neandertaler auch einer.. iss ja auch ein mensch gewesen nicht..

allerdings ist die Idee gar nicht so abwägig.. im ernst.. erstens fehlt da
offenbar ein planet in unserem sonnensystem, der mars zeigt zeichen einer
zivilisation (na ja.. wissenschaftlich wohl nicht gerade anerkannt).. und vor
rund 65 millionen jahren flogen auf der guten alten erde die fetzen wegen
eines mega-meteoriten.. würde doch passen.. jedenfalls so auf anhieb..

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

05.07.2005 um 14:11
Jaja, vom Sandsturm zugeschüttet...direkt von oben damit der Sand überall gleichmässig verteilt ist und man überhaupt nichts mehr erkennen kann. Völlig klar, passiert ja auf der Erde auch andauernd, daß komplette Hügel unter einer meterdicken Sandschicht verschwinden...
Also wirklich, ihr würdet weniger lächerliches Zeug schreiben, wenn ihr behaupten würdet, daß die neueren Aufnahmen gar nicht das selbe Objekt zeigen.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Der Mars

05.07.2005 um 14:20
Tja c12 dann müssten sie aber auch erklären können weshalb die gesamte Region geologisch absolut identisch zu den Viking Aufnamen ist.
ich kann mir schon denken was dann kommt - in Area51 nachgebaut um die Wahrheit zu vertuschen.

Macht euch doch mal die Mühe und dreht das neue "Marsgesichtbild" in die Position des alten Bildes und macht es unscharf - per Photoshop in 2 Minuten getan.

Was seht ihr dann ... na ... ;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

05.07.2005 um 15:51
hey Thron,

ich finde den Gedanken eigentlich gar nicht so schlecht, daß wir selbst die "Aliens" sind. Es soll ja schon erwiesen sein, daß der Neandertaler vom Affen abstammt und in unseren Genen gibt es keine 100 %ige Übereinstimmugn mit denen der Affen. Da fehlt was.

Und wenn ich den Gedanken weiterspinne...
Wer sind dann die "Besucher"?

Sind das dann Zeitreisende?

Sehen wir irgendwann selbst so aus???? :)

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Der Mars

05.07.2005 um 18:55
Das Marsgesicht ist ein Schutthaufen der aus genügend grosser Entfernung einem Gesicht ähnelt . Auf Aufnahmen geringerer Höhe und höherer Auflösung ist allerdings dann kein " Gesicht " mehr zu erkennen . Bei dem Marsgesicht handelt es sich, um eine simple optische Täuschung, deren Ursache im jeweiligen Einstrahlwinkel der Sonne zu finden ist aber die nicht wirklich Geheimnisvolles in sich birgt . Schaut man sich eine Aufnahme des selben Objektes einige Stunden später , bzw. früher an, nämlich dann, wenn der Einstrahlwinkel der Sonne ein anderer ist, so ist das " Gesicht " auch ausser grösserer Höhe betrachtet, nicht mehr zu sehen, weil sich natürlich die Schattierungen, welche das " Marsgesicht " durch das einfallende Sonnenlicht überhaupt erst hervorrufen, grundlegend geändert haben . Das " Marsgesicht " ist daher das, was es ist :
Einer von vielen anderen unbedeutenden Schuttbergen auf dem Mars .

Habe hier auch etwas von angeblicher Vegetation gelesen .
Dazu muss ich einmal folgendes sagen :
Nicht alles glauben, was Kinder in ihrer Freizeit an ihrem Home PC an Bilderchen zusammen basteln .

Eine Vegetation ist aufgrund der massiven Strahlung und der äusserst niederigen Temperatur, welche im Durchschnitt -60° bis -130° Celsius beträgt grundsätzlich ausgeschlossen . Man schaue z.B. einfach mal in der Antarktis nach, wieviele Bäume und bunte Wiesen dort vorhanden sind :
Genau : Keine !
Und das, obwohl es in der Antarktis, im Vergleich zum Mars, mollig warm und äusserst geschützt ist .


melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 09:31
@ardunnia..

ja der gedanke kam mir auch schon.. hat aber so seine hacken.. zum beispiel
sind die biologischen gemeinsamkeiten zwischen uns und den meisten
lebensformen auf der erde, sehr gross. was entweder darauf hindeutet, das
wir definitiv von hier stammen, oder aber (völlig verrückte Idee) das wir die
säuger mitbrachten.. (vorher waren ja die dinos über 140 millionen jahre die
herscher). vielleicht ist aber auch alles ganz anders.. wer weis.

@highabove..

ich verstehe zwar das du das so siehst.. aber ist das die warheit? keiner von
uns war dort. gut möglich das die pyramiden nur zufall sind, wobei es sehr
seltsame dinge daran gibt.. wiso beispielsweise weisen die pyramiden die
selben seitenverhältnisse auf.. zufall?.. oder wiso sind es drei.. in gyseh (weis
nicht wie mans schreibt.. sorry) stehen auch drei pyramiden mit
unterschiedlichen grössen.. und die sind definitiv nicht natürlichen ursprungs.
oder wie bereits erwähnt, wie kann der kern des mars erstarrt sein, also kein
magnetfeld mehr erzeugen, wenn man polarlichter in der atmosphäre des
mars gesehen gaben will? soviel ich weis werden polarlichter NUR durch
magnetfelder erzeugt.. resp. sind mitverantwortlich.

wer weis.. vielleicht sind wir die heuschreckenplage dieses sonnsystems.. erst
vernichten wir den ursprungsplaneten.. wandern aus auf den nachbarn..
murksen auch den ab.. und nu schredern wir mal locker noch den blauen da..
blos.. wo gehn wir danach hin? ist natürlich nur erstunken und erlogen.. aber..
eine idee sicherlich wert

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

06.07.2005 um 09:39
"soviel ich weis werden polarlichter NUR durch
magnetfelder erzeugt.. resp. sind mitverantwortlich."

Njet! Sonnenwind vs. Atmosphäre. ;)
Wegen der Erdmagnetfeldes bei uns häufiger in den Polarregionen zu sehen als anderswo.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 09:50
@c12h22011

danke für den tipp.. allerdings meinte ich nicht das magnetfelder polarlichter
erzeugen, sondern möglich machen.. oder liege ich da falsch?

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

06.07.2005 um 09:55
@thron:
Möglich sind sie auch ohne Magnetfelder. Gäbe es kein Erdmagnetfeld, hätten wir sie wohl eher am Äquator. Würde uns aber nix nutzen, denn ohne Magnetfeld sähe es hier ziemlich schlecht aus für uns. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 12:21
@C12H22011

stimmt natürlich.. sonnenschutzfaktor 200 würde wohl auch nix mehr nützen..
*gg*

allerdings frage ich mich, woher man weis das der kern des mars erstarrt ist.
ok.. mit der schwerkraft hats nichts zu tun, aber welche folgen hätte es z.b.
wenn der kern der erde erstarren würde? mal abgeshen davon dass das mit
der erdwärme dan pasé wäre..
wenn dem aber so ist, dürfte eine besiedlung des mars jedoch unrealistisch
sein, oder unmengen von energie verbrauchen.. (wer bezahlt den jungs die
heizkosten?)

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

06.07.2005 um 12:34
@thron

"allerdings frage ich mich, woher man weis das der kern des mars erstarrt ist."

1. Das Magnetfeld ist vernachlässigbar gering, folglich kann es kaum Magma geben, das im Inneren kreist.

2. Die Analyse der Oberfläche deutet auf einen erkalteten Planeten hin, der im Vergleich zur Erde keine geologische Aktivität in größerem Maßstab (Kontinentalverschiebung) mehr zeigt.

Die Ursache für das Auskühlen ldes Mars iegt in der Masse des Himmelskörpers:
Er ist zu klein, wodurch die Oberfläche, bezogen auf die eingeschlossene Masse,verhältnismäßig groß ist. Infolgedessen kam es zu einer wesentlich stärkeren Wärmeabstrahlung als auf der Erde bzw. einem wesentlich früheren Erkalten des Kerns.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 12:50
So langsam glaube ich garnix mehr...

Wer von uns will wissen was abgeht wenn man im näheren Umkreis noch nicht einmal bemerkt das sich irgendwelche Führungskräfte für unmengen Geld Edelnutten bestellen und hintergrundfirmen gründen.

Meint ihr denn alle das nur einer von uns einen gut durchstrukturierten Betrug bemerken würde?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 13:53
@Disc

... und von was redest du nun da? seh den zusammenhang irgendwie nicht
recht.. tzz.. *steh ich schon im verdummungsstrahl der invasoren?*

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

06.07.2005 um 15:23
Also der Mars find ich schon recht interessant!

@ Thron

Deine Theorie find ich gut! Da gibt es einen Krater auf dem Mars der ist so gross wie die Schweiz! Der Name lautet Helas-Becken! Der soll auch vor ca 60 Mio jahren entstanden sein!

Zufall?

Ich denke auch, dass wir mal ein Planet mehr hatten, und der aus irgendeinem Grund (muss nicht übernatürlich sein!) kaputt gegangen ist!

Da der Mars so klein und schwach ist, konnte er sich nicht mehr von dem Meteoriteneinschlag erholen! Die Erde hats zwar geschafft, aber hat auch lange gebraucht. Mit einer Eiszeit!

Aber ich denke nicht, dass eine Atmosphäre etwas mit der grösse des Planeten zu tun hat! Denn die Venus ist ja gleich gross wie die Erde und die hat eine extrem dicke Atmosphäre!

Gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 17:51
@thron
Ich meinte damit, das wir überall verarscht werden. Man siehe Kohl und weiß ich nicht wer sich unmengen an Geld erschwindelt.
Irgendwannn kommts dann raus und wir ärgern uns weil wir dachten das die nur gutes für uns wollen.

Deshalb fällt es mir leider immer schwerer zu glauben was die Nasa so von sich gibt. Bzw was die Medien verbreiten. Verstehst?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Der Mars

06.07.2005 um 17:59
Was ist denn so erschreckend neues daran dass sich die Leute in höheren Positionen gern mal was in die Tasche stecken?
Wenn sie es dann für "Edelnutten" ausgeben ist mir das lieber als wenn sie es nur scheffeln, so geht das Geld zumindest in den Kreislauf zurück.



Das Hirn ist zum Denken da.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 18:05
Ja, ich weiß auch das es so ist, aber deshalb sag ich ja, das es eigentlich irsinnig Bescheuert von uns ist das zu glauben was die erzählen mit Ihrer Staubwolke und weiß ich was.
Worauf soll man da aufbauen.
Man kann ja nichtmal sagen: Die Bewohner dieses Planeten sind auf dem von im aus nächsten planeten gewesen.
Ich meine was erzählst du deinen Kindern? Da steckt man doch im zwiespalt.
Im prinzip würdest du deine kinder schon anlügen wenn du das nur erwähnst.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



Anzeige

melden