Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

06.07.2005 um 18:15
Anhang: Marsgesicht.jpg (7,38 KB)

Man lege bei allen Spekulationen um Marsgesicht, Pyramiden und Vegetation bitte folgende Fakten zugrunde :

Das sogenannte Marsgesicht und die Pyramiden sind vor einigen Milliarden Jahren entstanden . In dieser Zeit lag der Mars noch nicht einmal in der Lebenszone der Sonne oder anders gesprochen : Es war über -200° C kalt auf diesem Planeten !

Welches Lebewesen, das ja nun auch noch intelligent sein muss, kann solche Temperaturen und dann auch noch ohne jegliche Atmosphäre, aussserdem unter Dauerbeschuss harter kosmischer Strahlung plus Gammastrahlung, entstehend durch Molekülzerschlagung, hervorgerufen durch die Strahlung der Sonne überleben und dabei auch noch lustig eine Gesteinsformation aus dem Boden stampfen, welche im Umfang lausige 1,75 Quadratkilometer misst ?

Logisch ! Keines !

Im Dateianhang findet sich eine Fotoserie, angefangen im Jahre 1976, aufgenommen von der Viking Sonde . Das dritte der drei Bilder stammt aus dem Jahre 2001 . Es ist vom Global Surveyor aufgenommen worden und ist das aktuellste dieser Gesteinsformation . Die Aüflösung dieser Aufnahme ist um ein vielfaches höher, als die des ersten Bildes 25 Jahre zuvor .

Also : Fantasie ist ja schön und gut, nur sollte man diese nicht überstrapazieren und erst recht nicht dann, wenn alles nur erdenkliche dagegen spricht .

Anzeige
melden

Der Mars

06.07.2005 um 18:36
Anhang: S51Bild2-hr.jpg (51,5 KB)
Zitat : beispielsweise weisen die pyramiden die
selben seitenverhältnisse auf.. zufall?.. Zitat Ende

Die sogenannten Pyramiden sind Gesteinsaufhäufungen, wie wir sie auch hier auf der Erde zu Haufe finden . Die " Seitenverhältnisse " sind allerdings mit nichten gleich, wie die Fotos im Anhang eindrucksvoll und klar und deutlich belegen . Übrigens sind auch dies Fotos, die der " Surveyor " geschossen hat .

Ein Wort auch noch zu Planeten und Atmosphäre :

Die Grösse, besser gesagt, die Masse eines Planeten ist ganz entscheidend dafür mitverantwortlich, ob selbiger eine Atmosphäre hat oder nicht . So ist die Marsatmosphäre, aufgrund seiner geringen Masse, an der Oberfläche so dicht wie bei uns in 48 Kilometern Höhe . Für Lungenatmer also gänzlich ungeeignet .

Die Atmosphäre der Venus hingegen, ist deshalb so " dicht " weil diese eine ganz andere Zusammensetzung als die der Erdatmosphäre aufweist " Schwefelsäuregase und über 90 % Kohlendioxyd . Der Grund dafür liegt darin, das es auf der Venus nie geregnet hat . Die Atmosphäre der Erde war der der Venus vor 4 milliarden Jahren sehr ähnlich . Der Unterschied ist nur, das es auf der Erde ein paar Hunderttausend Jahre geregnet hat, wie aus Eimern, so das wir die einstige Uratmosphäre unseres Planten, heute als Kalkablagerung in den Sedimentgesteinen finden können .


melden

Der Mars

06.07.2005 um 22:28
ich finde es trotzdem schon einen unglaublichen Zufall, wenn eine Sonde (1976) zufällige Bilder macht und zufällig die Licht-/Schattenverhältnisse so zufällig sind, daß uns zufällig ein menschenähnliches Gesicht entgegen starrt!

Von den Pyramiden mal ganz abgesehen.

Um mal ganz von den Verschwörungstheorien abzusehen: Ich glaube schon, daß das Gesicht ein "Gesicht" ist und nicht nur eine zufällige Felsformation. Eher kann ich mir vorstellen, daß das Gebilde langsam unter Sand verschwindet.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

06.07.2005 um 22:31
Wenn man mal überlegt und kombiniert:
Noa hat seine Arche gebaut und von jedem Wesen Männlein und Weiblein mitgenommen.

Könnte es dann nicht sein das wir vielleicht wirklich vom Mars abstammen und Noa ein Raumfahrer war?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Der Mars

06.07.2005 um 22:47
das find ich noch besser!!!!!

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Der Mars

07.07.2005 um 02:31
Schön das meine Informationen so durch und durch verstanden wurde .
Noa ist übrigens eine "Märchenbuchfigur" .


melden

Der Mars

07.07.2005 um 08:25
@arduinna
"ich finde es trotzdem schon einen unglaublichen Zufall, wenn eine Sonde (1976) zufällige Bilder macht und zufällig die Licht-/Schattenverhältnisse so zufällig sind, daß uns zufällig ein menschenähnliches Gesicht entgegen starrt!"

Eine ganz normale Erscheinung. Wenn ein Satellit zigtausende von Aufnahmen macht, sind auch einige merkwürdige dabei.

Es ist wie bei den Toastbroten. Wenn Millionen von Broten getoastet werden, kommen auch welche heraus, auf denen ein Abbild der Jungfrau Maria (oder Elvis) zu sehen ist. Mit denen kann man dann im Internet gute Preise erzielen.

Davon mal abgesehen: Die meisten Abbildungen sind nicht die Originalaufnahmen von 1976, da deren Qualität nicht besonders war. Die Auflösung der Bilder wurde rechnerisch erhöht, zum Teil auch der Kontrast nachgebessert. Dies sind Standardtechniken, die bei schlechten Aufnahmen häufig verwendet werden, um deren Qualität zuverbessern, was meistens auch gelingt.

Die Verwendung von Bildverbesserungsprogrammen führt allerdings dazu, dass unter Umständen "Pseudodetails" zutage treten (Kontrastverstärkung) oder dass man regelmäßige Strukturen sieht, wo keine sind, da Zwischenwerte errechnet werden. Die Originalbilder von 1976 sehen auch wesentlich weniger beeidruckend aus als die "verbesserten".


melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

07.07.2005 um 09:12
@highabove

schön.. du bist also der wissenschaftler hier.. ok ok.. die stimme der vernunft..
aber etwas phantasie täte dir ganz gut. untersucht man nämmlich die fotos,
stellt man fest das die wohl ehemals gute auflösung nun recht mikerig ist
(internettauglich). das wiederum läst kaum zu, das man die fotos untersuchen
kann. es ist also schwer feststellbar ob die fotos nachbearbeitet wurden oder
nicht. beachtet man nämmlich den schattenwurf, bekommt man den eindruck
das etwas nicht ganz stimmt.. kann aber wie gesagt an der auflösung liegen.

@Disc
gute idee mit noa. in fast allen bekannten urgeschichten gibt es eine sinnflut,
deren ausmasse kaum durch schmelzende eismasen erklährt werden kann, da
dies ja kontinuierlich und über längere zeiträume passieren würde. und eine
märchenfigur ist noa wohl weniger.. eher wurde er zum märchen gemacht.
alle mythen haben irgendw ihren ursprung und damit einen teil wahrheit in
sich.

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

07.07.2005 um 09:50
Das Problem mit einer SINNflut ist, dass sie leider immer einen großen Bogen um dieses Forum macht :o)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
thron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

07.07.2005 um 10:19
@Polypron

ja ja.. sinflut dann halt.. hehehe.. fluten des sinnes sind ja doch eher die
seltenheit..

Die Welt ist ein Irrenhaus.. die einen hausen die anderen irren..


melden

Der Mars

07.07.2005 um 16:53
Anhang: mars24.jpg (11,2 KB)
Das eine Gesicht ist ja nicht die einzige mysteriöse Gesteinsformation auf dem Mars. Es gibt noch viel schockierendere, über die erstaunlicherweise aber nicht so intensiv gestritten wird. Versteh ich gar nicht.


melden

Der Mars

07.07.2005 um 21:05
ach wie süssssssss..........

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

08.07.2005 um 13:35
was soll das sein? ein smile oder was meinst du genau?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

08.07.2005 um 13:39
Anhang: 1120748028,mars24.jpg (12,4 KB)
oder das hier?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

08.07.2005 um 13:40
Phantasie is doch was schönes.....


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Der Mars

08.07.2005 um 13:56
@Disc

Mein Gott...den Grey daneben hab ich bisher noch gar nicht erkannt. Also wenn das jetzt nicht handfeste Beweise für Leben auf dem Mars sind...

The Return of the Sith.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

08.07.2005 um 14:31
geil wa?
habs nur mal in rot gemacht weil sonst siehts ja keiner.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Der Mars

08.07.2005 um 16:05
>>> ...weil sonst siehts ja keiner. ... <<<

Genau DAS ist der spingende Punkt... Wenn man nur lang genug irgendwelche Fotos anschaut, auf denen man unbedingt was sehen will, so wird der Punkt kommen WO man es sieht!!! (Siehe die lächerlichen Aufnahmen vom brennenden WTC mit dem Teufel im Rauch)
Nicht mehr, nicht weniger... Und jetzt, wo die Zeit der hochmoderner und hochauflösenden Technologie kommt, was ist jetzt? Jetzt ist alles angeblich eine große Verschwörung... Die sehr guten Aufnahmen vom Marsgesicht und den "Pyramiden" ist im nachhinein bearbeitet und der gleichen... Warum zur Hölle sollte die NASA sowas machen? Solch eine Risenentdeckung wär genau DAS was der NASA die benötigten Gelder zuspielen würde... Aber soweit denken hier ja einige nicht... Ihr UFO-Fetischisten wärt selbst dann nicht zufrieden wenn ihr selbst zum Mars fliegen dürftet um das Mars"gesicht" zu bestaunen... Dann käm sicher etwas wie: "Ja klar... Die NASA war schon vor uns hier und hat alles umgegraben!"...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

08.07.2005 um 16:11
Über japanische Tätowierungen heißt es, sie bedeuten das, was der Betrachter in ihnen sehen will. Beim Mars scheint es eben ähnlich zu sein.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Der Mars

08.07.2005 um 16:39
@MorpheuS8382:
Solche Sachen sind ja noch harmlos. Was ich wirklich bedenklich finde, sind dann die Menschen, die allen ernstes behaupten, daß der Mars in Wirklichkeit gar nicht rot ist, daß es dort Pflanzen gibt, daß dort Röhren aus Glas von einer fremden Zivilisation gebaut wurden, und das dann alles im Internet dem ahnungslosen und unkritischen Besucher auf ihrer Homepage präsentieren.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden