Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

04.10.2005 um 09:31
Hi,

Sicherlich sind viele Vermutungen über dem Mars an den Haaren herbeigezogen.

Trotzdem lassen eingtrocknete Flußläufe und Geländestruckturen (die künstlich ausschauen) viel Platz für mögliche Szenarien in der Vergangenheit des Marses.

Aber warum wollen die Amerikaner milliarden von US Dollar ausgeben, um Menschen auf dem Mars zu schicken, trotz der angespannten wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Lage in der Welt.

Aus Prestigegründen ?? Wem gegenüber ??

Können kaum mit ihren alten Spaceshuttle zur Raumstation und zurück fliegen ohne zu expodieren oder zu verglühen, aber wollen zum Mars fliegen?!

Warum??

Bodenschätze?? Schon möglich, aber sicher erst in weiter Zukunft.

Oder auch nur eine PR-Sache von G. Bush, um seine Wiederwahl zu sichern?

Aber wenn es sich tatsächlich um künstliche Struckturen (Pyramiden) handeln würde, hätte die ganze Sache auch einen Sinn. Zumal Pyramiden auch auf der Erde weit verbreitet sind und auf dem Mars vielleicht eine Hochkultur ihr Unwesen trieb.

mfg




"O Gott, ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermeßlichem Gebiete halten ... " (Shakespeare)

Anzeige
melden

Der Mars

05.10.2005 um 12:37
Ganz einfach, die Amis suchen sich eine Welt, wo sie wirklich die Herrschaft haben könnten. AUf der Erde funktioniert es nicht, selbst wenn sie Weltpolizei spielt, da hacken ihnen zu viele andere Nationen dazwischen. Wenn die Amis es aber schaffen würden, erste Menschen auf den Mars zu schicken, hätten sie wieder einen "Heldenvorsprung" vor den Russen (denk an Mondlandung) und wenn sie es dann noch schaffen würden, Kolonien auf dem Mars zu bilden, dann hätten sie einen ganzen Planeten für sich, wo sie sich als Götter aufspielen könnten.

Das auf dem Mars nicht alles nur natürlichen Ursprungs ist, glaube ich auch. Aber wer soll wann dort "gelebt" haben?


melden

Der Mars

05.10.2005 um 12:54
Niemand.
Niemals.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Der Mars

05.10.2005 um 12:55
Warum nicht?


melden

Der Mars

05.10.2005 um 12:57
Nichts, aber auch nichts deutet darauf hin!

Soll ich des Seelenfriedens lieber schreiben:
Flüchtlinge aus Atlantis sind mit güldenen Kutschen zum Mars geflogen, haben eine Zivilisation voller Frieden und Freude (und nebenbei auch noch Eierkuchen) gegründet, sind dann dekadent geworden, gierig....und haben das empfindliche Ökosystem Mars zerstört - weswegen er heutzutage nur noch eine rote, trockene Wüste ist.
ein Fanal für uns Erdlinge!

Besser????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:03
Und wie kommen dann die Pyramiden dahin? Jetzt sag nicht, die sind von der Natur so gestaltet worden!


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:05
Tja Polyprion, das haste Dir jetzt selbst eingebrockt!

:D


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:14
Auf dem Mars sind keine Pyramiden.

:D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:17
Wie kommt das rot auf den Mars? War einer dort und hat ihn angemalt?

*roll eyes*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

05.10.2005 um 13:18
@Jeara
Tja Polyprion, das haste Dir jetzt selbst eingebrockt!

_________________________

Was soll er sich eingebrockt haben? Das einzige, was man ihm mit seinem Post vorhalten kann, ist, dass er mit den ironischen Bemerkungen ein wenig an @johnholmes erinnert, der eigentlich für diese Sparte von Posts zuständig ist.

_________________________

@Topic
Polyprion hat LEIDER Recht: Nichts deutet auf ein Leben auf dem Mars hin, noch nicht einmal Mikroorganismen sind gefunden worden.

Dennoch... ich muss mal ein wenig weiter ausholen. Bedenkt sich man seit dem Falkland-Krieg der "Neuen" Kriegsberichterstattung (wo der Schrecken des Krieges in sehr zenzierten Bildern über unsere Glotze flimmert), könnte man natürlich auf den Gedanken kommen, dass im Falle eines sensationellen Fundes bei einer Marsexpidition die Bilder ebenfalls stark zenziert (oder auch überhaupt nicht) der Öffentlichkeit präsentiert würden.

Ich finde, da wäre nichts außergewöhnliches dran. Ich glaube schon, dass die US-Regierung sich sehr gut überlegen würde, welche Bilder (und Informatinen im allgemeinen) sie an die Öffentlichkeit weitergäbe.

_________________________

Die Zensierung der Medien ist ein allgemeiner alltäglicher Vorgang, das hat nichts mit Verschwörung zu tun.


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:20
@Outsider

Wenn ich das richtig erinnere, ist das ja auch alles falsch. In Wirklichkeit ist die Marsatmosphäre ja blau und so.
Hat doch der Allumfassende Marskenner 303truth oder so (oder wie auch immer er sich mittlerweile nennt...ich glaube, siriusstorm...) schon mehrfach erzählt.

Du weisst doch, im Zusammenhang mit den von ihm entdeckten Würmern auf den Fotos und so....

:D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:23
@ Morik

könnte man natürlich auf den Gedanken kommen, dass im Falle eines sensationellen Fundes bei einer Marsexpidition die Bilder ebenfalls stark zenziert (oder auch überhaupt nicht) der Öffentlichkeit präsentiert würden.

Warum sollte das so geschehen ?


melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:24
Und die Würmer scheiden mit Sicherheit Sauerstoff aus da die böse böse NASA uns ja allen verheimlicht das dort Leben existiert.. Nicht zu vergessen die von 303irgendwas entdeckten Farnwälder... Wenn der nicht panne ist, wer dann?

;) :D

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Der Mars

05.10.2005 um 13:25
Hallo elle zusammen :)Hier hab mal heut ne Email bekommen:---------------------------------------------------------------------------------------------Heute möchten wir Sie auf eine andere Entdeckung aufmerksam machen: (neue)uralte Pyramidengebilde auf Mars, im sog. Candor City. Auf dem Bild unter http://mars-news.de/life/ab104205_contrast_large.gif kannman 3-4 spitze, gleichförmige Gebilde sehen die an Pyramiden sehr starkerinnern. Neue Beweise für die Existenz einer uralten Zivilisation auf Mars? ...Sehrmöglich.---------------------------------------------------------------------------------------------

Be water my friend...


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

05.10.2005 um 15:32
@ich
"...könnte man natürlich auf den Gedanken kommen, dass im Falle eines sensationellen Fundes bei einer Marsexpidition die Bilder ebenfalls stark zenziert (oder auch überhaupt nicht) der Öffentlichkeit präsentiert würden."

daraufhin @Jeara
Warum sollte das so geschehen ?

_______________________________

Na ja, das habe ich ja zaghaft versucht anzudeuten...
Eben weil ich doch des ein oder des anderen Male annehme, dass wir nicht alles unzensiert präsentiert bekommen. Ich sprach ja die Kriegsberichterstattung "Falkland-Krieg" an. Unzweifelhaft hat hier eine neue Art der Berichterstattung stattgefunden, nachdem man seine Lehren aus dem Medienspektakel des Vietnam-Krieges gezogen hatte.

Im Vietnamkrieg wurde ja beinahe hautnah, d.h. direkt vor Ort die Schrecken des Krieges gezeigt und auch in die Wohnzimmer der US-Bevölkerung gesendet, wobei dann ein Sturm der Entrüstung losbrach (unter den US-Bürgern). Letztendlich führte unter anderem auch der Druck der US-Öffentlichkeit zur Beendigung des Vientam-Konfliktes (ein wenig vereinfach ausgedrückt, aber im Prinzip in sich stimmig).

_______________________________

Darauf aufbauend ist doch denkbar, dass - mal angenommen - man würde tatsächlich Spuren einer längst vergangenen Zivilisation auf dem Mars (oder auch Relikte dieser) finden, wäre es dann so abwegig, dass man diese der Öffentlichkeit vorenthalten würde? Eigene Untersuchungen fern ab vom Medienrummel wären doch wohl erst einmal im Interesse der US-Regierung. Ein sofortiges öffentliches Offenbaren würde doch nur dazu führen, dass alle möglichen Parteien sich der Einmischung betätigten (Radio, TV, andere Nationen, Uni-Wissenschaftler, Konzerne etc.).

Das meinte ich damit...


melden

Der Mars

05.10.2005 um 15:36
Für eine Weile vorenthalten könnte ich dann noch verstehen. Aber nicht ein generelles Vorenthalten über Jahre oder länger. Es gibt keinen Grund dafür.

Jeara :)


melden

Der Mars

05.10.2005 um 16:10
Dass man in einem solchen Falle nicht sofort an die Presse geht ist ja nachzuvollziehen - man würde erstmal Daten sammeln um überhaupt etwas aussagen zu können.

Eine längere "Verschwörung" welche rein garnichts an die Öffentlichkeit sickern lässt ist in der heutigen Zeit einfach nicht aufrecht zu erhalten.

Die Frage ist doch eher wer den "Pyramiden" und "Gesichter" gebaut haben soll - auf der Oberfläche des Mars kann kein Leben entstehen da das Magnetfeld fehlt und es ständig hochenergetische Strahlung hagelt.
Die meisste Zeit ist es dort arschkalt was chemische Prozesse extrem verlangsamt, und nur weil es dort mal Wasser gegeben hat bilden sich nicht gleich Aminosäuren.
Auch die Marsianer müssten das Produkt einer Evolution sein, da die Bedingungen auf der Oberfläche aber nichtmal einzelliges Leben erlauben können wir nur tief im Erdreich suchen.

Mit Glück findet man da ein paar Mikroben aber soweit mit bekannt bauen die keine Pyramiden oder Gesichter.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Der Mars

06.10.2005 um 09:32
Link: raumfahrt24.de (extern) (Archiv-Version vom 29.12.2005)

Tag der Deutschen Einheit hinterlässt Spuren auf dem MarsZum Tag der Deutschen Einheit hat die NASA Gesteinsbrocken auf dem Mars Namen gegeben, die sich an Begriffen aus der Wiedervereinigung orientieren. Vier Steine bzw. Felsbrocken in der Region Husband Hill heißen nun Nikolaikirche, Montagsdemo, Maueröffnung und Wiedervereinigung.

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Der Mars

01.11.2005 um 11:37
http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005103102.php

31.10.2005 - Ein NASA Report legt die Risiken der Erforschung des Mars dar und prüft wie man sie vermindern kann.

Dies ist er: Der Augenblick der Wahrheit.

Die Tür des Rauschiffs ist gerade hinter Ihnen ins Schloss gefallen, schließt Sie und die anderen Astronauten in der kleinen Kabine ein, die für das nächste halbe Jahr, während der Reise durch den interplanetarischen Raum, Ihr Zuhause sein wird -- am Ende dieser Reise werden Sie der erste Mensch sein, der einen Fuß auf den Mars setzt.

Während Sie den Countdown in Ihren Ohren widerhallen hören und als Sie die Booster unter sich spüren, fragen Sie sich ... Sind wir bereit?

Nach Murphy's Gesetz wird alles was schief gehen kann auch schief gehen und es ist anzunehmen, dass dies auch für den Mars gilt. Also, wenn die Dinge auf dem Mars schief laufen, sind wir dann bereit dafür? Was müssen wir über den Mars wissen bevor wir Menschen dorthin schicken?

Dies ist die Frage, die NASA's Mars Exploration Program Analysis Group (MEPAG in Kurzform) in ihrem Report vom 2. Juni 2005 nachgeht und der den langen Titel An Analysis of the Precursor Measurements of Mars Needed to Reduce the Risk of the First Human Mission to Mars hat.

Das Herz von MEPAG's Juni Report it eine ganzseitige Tabelle auf Seite 11, die 20 Risiken auflistet, "von denen jedes eine Mission zerstören könnte," sagt David Beaty, wissenschaftlicher Leiter des Mars Programms am Jet Propulsion Laboratory und leitender Autor des Reports.....





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Der Mars

01.11.2005 um 12:06
Oder auch nur eine PR-Sache von G. Bush, um seine Wiederwahl zu sichern?

Bush kann nicht wiedergewählt werden.

So Konkrte sind die Pläne für eine Bemannte Mars mission auch nicht.
Darüber denkt man schon seit den 70ern nach.

Als ich 15 war, ließ ich mich auch noch von den Mars Pryramiden beeindrucken

aber bitte, das kam shcon in meheren Filmen Romanen und Computerspielen vor. Und wenn so eine Idee den Unkreativen einfällt, dann kann da nicht viel wares sein. Sollte sich etwas Hochenentwickeltes auf dem Mars befinden, dann würden wir Radiosignale oder sonstiges empfinden.

Der Mars hat die Rote Farbe wegen Eisenoxyd,
Sonst ist da aber nicht viel los. Da ist der Saturnmond Titan schon interessanter

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Leben auf dem Mars?
Ufologie, 785 Beiträge, am 22.06.2023 von Kephalopyr
_makaveli am 05.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 22.06.2023 »
Ufologie: Monolith auf dem Mars
Ufologie, 36 Beiträge, am 16.07.2021 von Gucky87
secretcent. am 14.04.2012, Seite: 1 2
36
am 16.07.2021 »
Ufologie: Ist das ein Denkmal auf dem Mars?
Ufologie, 349 Beiträge, am 11.12.2020 von Mühlhiasl
nessperce am 05.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 11.12.2020 »
Ufologie: Leben auf dem Mars! (Offiziell)
Ufologie, 431 Beiträge, am 29.06.2018 von whoknows111
maxtron am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 29.06.2018 »