Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur normale Vorkommnisse?

220 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 17:13
@Wolfshaag

ok.
das hab' ich wohl nicht mitbekommen.

Anzeige
melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 17:29
@Dorian14
Hmm Hokuspokus? Habe ich das gesagt?
Hier werden einem ziemlich oft die Worte im Mund verdreht. Diese heutigen und Vorallem jungen Mediziner sehen in den Patienten lediglich eine Rate für ihren Benz. Dem Menschen zu helfen ist zweitrangig geworden.
Die Medikamente die einem vom Psychologen verschrieben werden Schaden oft mehr als sie helfen. Meinst du der Mann am Fenster wird nicht mehr zurückkommen weil der kleine beim Arzt war? Oder denkst du die stimmen die mancheiner hört in seinem Kopf, werden dadurch leiser? Ja werden sie weil die legalen Drogen die Wahrnehmung beeinträchtigen, lässt die Wirkung nach sind sie wieder da.
Allein schon die volkskrankheit "Depression", diese Medikamentös zu behandeln ist Quatsch. Viel wichtiger ist den Ursprung zu finden, nur so lässt sich ein echter Fortschritt machen.


@düsenschrauber

Da habe ich ja Glück das du das nicht zu entscheiden hast.


1x zitiertmelden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 17:36
@kkroyal
ich hatte in meiner Frage natürlich "Quacksalber" statt Hokuspokus gemeint. Mein Fehler entschudlige.

So jetzt aber zu deinen Qualifikationen die du mit keinem Wort erwähnt hast.

Welche waren das?


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 17:42
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Die Medikamente die einem vom Psychologen verschrieben werden Schaden oft mehr als sie helfen.
Das Problem bei Dir, wie bei vielen anderen ist, dass Du lediglich über ein gesundes Halbwissen verfügst.
Das zeigt sich schon allein daran, dass Du keinen Schimmer zu haben scheinst, dass Psychologen, in der Regel, keinerlei Medikamente verschreiben, sondern einen verhaltenstherapeutischen Ansatz verfolgen.
Medikamente verschreiben eigentlich nur Psychiater. Da Du aber offenbar, weder den Unterschied zwischen Psychologen und Psychiatern, bzw. pathologischen/neurologischen und psychischen Störungen kennst, würde ich empfehlen, dass Du nicht über etwas herziehst, von dem Du keinen Schimmer hast, um statt dessen esoterischen Bockmist, als Lösung anzubieten.

@Alienpenis
Kann passieren. Aber ich denke, hier sind weder "Greys/Aliens", noch Geister und Dämonen verantwortlich. ;)


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:09
@Peter_43

das mit Deinem Probl., tut mir echt Leid!
ich würde mich nun wirkl. an eine professionelle Hilfe wenden.
Ich kann auch nicht sagen, ob man bei einer Hypnose etwas heraus finden kann,
aber ein Versuch würde ich riskieren, da Du ja so besorgt bist, was ich verstehen kann.
Ich wünsche Dir viel Glück, das das geschehene nichts schlimmes ist.

LG

Frank


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:19
@Dorian14

Die habe ich nicht.
Brauche ich die um hier zu posten?
Glaubst du nur leuten die eine solche vorweisen können?
Ah der Dr. hat das gesagt, dann wirds schon stimmen.

@Wolfshaag

Bravo! Ein treffer ins schwarze!
Du hast recht, ich kenne mich wirklich nicht mit den Details
dieser Wissenschaft aus. Muss ich auch nicht.
Sollte ich vllt wenn ich drüber Urteile... um nicht in die jetzige Situation zu kommen.

Dieser Esoterische Bockmist wie du ihn nennst, exestiert schon etwas länger,
als die Ansätze der modernen Psychologie. Länger als du es dir vorstellen kannst.

Viele denken bei dem Bockmist an Harry Potter, Vodoo usw.
Das ist reine Fiktion, doch der Geist und die Seele sind es nicht.
Ein Ritaul (ist z.b. auch die Segnung eines Priesters) an das ich glaube, kann mir unter Umständen mehr bringen als alle Medikamente und Therapien der Welt. Und das nur weil ich daran glaube.

Der Schlüssel zur Heilung liegt in einem Selbst.
Wenn man selbst nicht stark genug ist, verzögern die Medikamente
und Therapien nur das Leid. Diese innere stärke kann jeder erlangen.
Nur ist das der steinige Weg, und diese umgehen wir ja alle gerne.

Dieses Thema ist ziemlich umfassend und hat schon nichts mehr mit Peter und seinem Problem
zu tun.


3x zitiertmelden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:26
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:@Dorian14

Die habe ich nicht.
Brauche ich die um hier zu posten?
Nö, mach mal ruhig.
Ich wollte nur sichergehen dass du keine Ahnung hast.
Darum hab ich mal nachgefragt.


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:28
@Peter_43
Deine Frau ist Ärztin ... habt ihr vll zuviel grey´s anatomy gesehen? ;-)


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:41
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ein Ritaul (ist z.b. auch die Segnung eines Priesters) an das ich glaube, kann mir unter Umständen mehr bringen als alle Medikamente und Therapien der Welt. Und das nur weil ich daran glaube.

Der Schlüssel zur Heilung liegt in einem Selbst.
Richtig, Selbstheilung. Ein z.B. glücklicher Mensch wird sicherlich schneller mit einer Grippe etc. fertig wie der depressive Nachbar nebenan. Dieser nämlich ist durch seiner negativen Einstellung noch viel "offener" was andere Krankheiten angeht (die er sogar überhaupt nicht hat aber die Symptome einbildet). Natürlich gibt außer der Schulmedizin noch das alte "Wissen" welches seit menschen gedenken anwendet wird (meistens dort wo es keine medizinische Versorgung gibt). Bei kleinen Dingen braucht man kein Arzt, eine ordentliche Hühnersuppe bei Grippe und ein blödes lächeln im Gesicht reicht aus. Aber hey, ich stehe auf der Seite der Wissenschaft und und flüstere dir ein Geheimnis..muss aber unter uns bleibe...wissenschaftlich gesehen hat Hühnersuppe keinen Einfluss.. muss wohl der Placebo-Effekt sein.. man geht einfach davon aus (gutes Gefühl)etwas gutes zu tun.. hier sind wir wieder bei den Gefühlen die sich positiv auf den Körper auswirken können. Und mit Gefühlen und deren Ursache (du siehst oder kennst das noch aus der Physik, Ursache > Wirkung (wir leben in einem kausalen Universum)) kennt sich nun mal der Psychologe aus. Natürlich, wer meint das nach eine Sitzung wieder alles paletti ist oder eh skeptisch ist, ja da wird der Psychologe dann auch nicht viel machen können...


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:50
der Weg zum Psyschologen ist die beste Lösung. Er kann das Verhalten deines Sohnes am besten einordnen. Und es völliger Humbug das dieser gleich irgendwelche Pillen verschreibt, im Gegenteil.
Aber den Camcorder würde ich, sofern sich wirklich alles genauso zugetragen hat, auch aufstellen. Und das sage ich jetzt nicht um hier irgendein Video zu sehen.


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:52
Aber den Camcorder würde ich, sofern sich wirklich alles genauso zugetragen hat, auch aufstellen. Und das sage ich jetzt nicht um hier irgendein Video zu sehen.

was soll das bringen...???


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 18:57
@Feetluv

ich denk mal es geht darum, das der TE vllt. einiges besser verstehen will und um Gewissheit zu haben?
Er weiß ja selber nicht, was sein Kind genaues hat!!


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:04
@fankg

also wenn man sich zuerst in einem forum wie diesem anmeldet...um es eventuell rauszufinden...was sein kind haben könnte....dann muss ich sagen...ist der wunsch vieleicht vater der gedanken


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:06
Mag sein, aber wenn man Hilfe sucht und nicht weiß, was das probl. ist könnte man auch hier
fragen!
oder?


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:09
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Bravo! Ein treffer ins schwarze!
Du hast recht, ich kenne mich wirklich nicht mit den Details
dieser Wissenschaft aus. Muss ich auch nicht.
Sollte ich vllt wenn ich drüber Urteile... um nicht in die jetzige Situation zu kommen.
Danke. :D Ja, ich treffe immer ins Schwarze, wenn ich will. ;) OK, das ist auch gelogen, aber einigen wir uns auf oft. :D
Ich denke, man sollte sich schon mit einer Wissenschaft auskennen, bevor man über sie urteilt, zumindest sollte man ihre Logik und ihre Aussagen kennen.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Dieser Esoterische Bockmist wie du ihn nennst, exestiert schon etwas länger,
als die Ansätze der modernen Psychologie. Länger als du es dir vorstellen kannst.
Schön. Lagerfeuer existieren auch länger, als das Rad, oder Prostituierte länger, als Mathematik. Und jetzt?
Wissen hängt nicht in seiner Richtigkeit primär von der länge seiner Existenz ab.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Viele denken bei dem Bockmist an Harry Potter, Vodoo usw.
Das ist reine Fiktion, doch der Geist und die Seele sind es nicht.
Ein Ritaul (ist z.b. auch die Segnung eines Priesters) an das ich glaube, kann mir unter Umständen mehr bringen als alle Medikamente und Therapien der Welt. Und das nur weil ich daran glaube.
Ich bezweifele eine Existenz von Geist und Seele gar nicht, Ich persönlich glaube auch an Gott.
Nur kann ich zwischen Wissenschaft und Glauben unterscheiden.
Wie ich schon sagte, ich glaube an Gott, zwar nicht an eine bestimmende Religion, aber eben an einen Gott. Da werde ich auch oft bezüglich eines imaginären Freundes verspottet, aber ok.
Nur und das ist wichtig, unterscheide ich eben zwischen meinem persönlichen Glauben und empirischer Wissenschaft. Das ist für mich nicht mal ein schwieriger Balanceakt, da ich annehme, das ein Gott ein Universum geschaffen hat, in dem schlicht seine Regeln gelten, welche wir eben erforschen können.
Und hier schließt sich der Kreis, ich muss also besagte Regeln kennen und erforschen, statt "nur" etwas zu glauben.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Der Schlüssel zur Heilung liegt in einem Selbst.
Wenn man selbst nicht stark genug ist, verzögern die Medikamente
und Therapien nur das Leid. Diese innere stärke kann jeder erlangen.
Nur ist das der steinige Weg, und diese umgehen wir ja alle gerne.
Das ist schlicht Blödsinn. Wenn Du Dir ein Bein brichst, wird es geschient, gegipst und dadurch geheilt. Einen Bruch wirst Du nicht gesundbeten, gesund glauben können, ganz einfach. Und wenn Du, wie Du sagst an die Existenz von Geist und/oder Seele glaubst, wird sie ebenso ganz rationalen Gegebenheiten unterliegen, wie ein Bruch.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb: Dieses Thema ist ziemlich umfassend und hat schon nichts mehr mit Peter und seinem Problem
zu tun.
Doch hat es, denn Du rätst einen Gang zu den empirisch nachweislichen Experten zu verneinen und stattdessen an Unlogik zu glauben. Weswegen rationale Wissenschaft, nicht zwangsläufig konträr, zu persönlichem Glauben stehen muss, sagte ich ja oben.


1x zitiertmelden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:23
@frankg

stimmt schon klar...nur als erste instanz...hier eine lösung zu finden in einem ufologie forum...naja...jedem das seine...nur das macht die sache nicht gerade glaubwürdiger...

der peter weiß es ja schon was sein sohn hat...seine frage war ja soviel ich weiß....wenn er mit seiner grey theorie zum doc geht...ob sie Ihn dann für bekloppt erlären...und ihm nicht glauben...


oder...???

meine antwort auf sein frage ist...ja es gibt leben im universum...die machen sich aber keine mühe...hier auf der erde einen kleinen jungen zu stalken....


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:25
@Feetluv

camcorder haben eine Funktion die sich Record nennt. Und ich denke nicht das sich der Herr Peter die ganze Nacht auf die Lauer legen wird um rauszubekommen ob der kleine träumt, Besuch hat oder den Mächten des Bösen verfallen ist.


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:27
@Feetluv

na ja, ich kann Dich auch verstehen!
Da müßen wir abwarten, wie der TE seinem Sohn am besten helfen will!


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:30
hmm ob fake oder nicht, keine anhung, aber es klingt ziemlich nach alien obductions.
schon alleine das deine frau im flur lag und dir tür war offen.

ich denke mal ihr solltet euch alle mal hypnothisieren lassen von einem fachmann. zumindest deine frau sollte mitmachen. am besten mal durchs internet googeln, ich weiss nicht ob es in deutschland fachleute gibt die auf diesem gebiet auch tätig sind, so wie in den usa ( entführungen durch e.ts ).

einige user fragen sich wieso sollten sie soweit reisen, wer weiss denn schon wie die reisen, und warum die sowas machen, und uns mitnehmen, forschung sage ich mal.

lasst euch nicht als bekloppte abstempeln, geht sachlich an das thema heran, such euch ärtzte usw die auch auf paranormalen gebiet arbeiten. das wird sicher schwer passende docs zu finden.

aber wo ein wille ist, ist auch ein weg ;-)

mfg

OrAkEl


melden

Alles nur normale Vorkommnisse?

13.11.2012 um 19:35
@orakel

absolut meine Meinung. Wer sich mit dem Thema Entführung auseinandersetzt, findet erstaunlich viele paralelen. Trotzdem kann seine Frau in der besagten Nacht auch einen Ohnmachtsanfall gehabt haben, das Zimmer war durch Scheinwerferlicht von draußen stark erhellt, der Sohn ist merkwürdig weil er gerade ne Phase hat und seine Frau hat Ihre Tage, so einfach. Ach ja und der Besucher am Gardasee hatte ne Scream Maske auf und wollte die Leute verscherzen und die Tochter hatte eine Kurzzeitlähmung.


Anzeige

melden