Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eigentlich, wenn...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Etc., Nachrichtendienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:20
Morgens, 05h 30' 00", irgendwo in Europa. Ohne weiteres liest der Nachrichtensprecher die neusten News des Tages herunter. Ihr trinkt genüsslich Euren Kaffe/Tee. Und auf einmal hört Ihr, dass die NASA-Mitarbeiter Beweise für eine Ausserirdische Intelligens besitzen, ja mehr noch: es sollte auch schon zum Kontakt gekommen sein! Jetzt zu meiner Frage. Glaubt Ihr, dass solch eine Meldung einfach so in den Äther hinausgeblasen wird?

Anzeige
4x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:22
Vermutlich wird das so gepusht die Meldung das man es nach einer Woche nicht mehr hören kann und dann interessierst keinen mehr ^^

-Deswegen muss ich immernoch Arbeiten um Geld zu verdienen.
-In Afrika hungern weiter Menschen.
-Und Berlusconi wird deswegen auch weiterhin 16 Jährige Schwängern.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:25
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Glaubt Ihr, dass solch eine Meldung einfach so in den Äther hinausgeblasen wird?
NEIN eine solche meldung wäre unverantwortlich


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:28
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:NEIN eine solche meldung wäre unverantwortlich
Es käme dann zu einer Massenpanik !!!einself. Oder was meinst Du damit?


2x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:29
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Glaubt Ihr, dass solch eine Meldung einfach so in den Äther hinausgeblasen wird?
Nein. Und genau aus diesem Grund ließe mich das auch erstmal kalt.
Solcherlei Meldungen sind immer erst auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen - auch (oder gerade) wenn sowas mir nichts, dir nichts aus dem Radio quäkt.
Je fantastischer die Meldung desto genauer muss die Prüfung sein.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 16:59
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Glaubt Ihr, dass solch eine Meldung einfach so in den Äther hinausgeblasen wird?
Nein, glaube ich nicht, sowas muss mit Feingefühl behandelt werden. Sonst wird das Telefon und das Mail vom Sender gleich überlastet.
Ausser am 1. April. Da glauben mehr als die Hälfte der Leute eh nicht. Aber sonst ist es sehr gewagt für einen Radiosender.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es käme dann zu einer Massenpanik !!!einself. Oder was meinst Du damit?
genau das meine ich, das wäre pures chaos .... womöglich würden sich auch viele das leben nehmen wie es schon einmal der fall war wo eine sekte der meinung war aliens würden sie holen kommen :)


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:17
Das läuft dann so ab wie bei Indepence Day, die Freaks laufen aufs Empire State Building und hoffen das Elvis wieder kommt ;)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:21
ja @katzenauge64


ich denke mal daß es zu so einer Meldung nie kommen wird,, und kommen kann, weil, wir waren nie alleine das hat man uns nur so gesagt, und auch nicht ohne Grund,

und die NASA gehört wohl zu denen die es vor uns verschleiern und uns in die irre führen sollen, damit wir nicht bemerken daß alles voll ist da oben von Intelligenzen,

die Kontakt mit uns suchen, und wohl auch schon längst haben.

erwarte nicht allzu viel von den Regierungen, mach einfach selber.

Kontakt ist Privatsache!!



http://www.nebadonien.wordpress.com (Archiv-Version vom 07.12.2012)



mfg,


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:25
Ich würde dann vermuten, das es sich bei einer Spezies die Kontakt mit den Menschen auf nimmt um keine intelligente Spezies handeln kann.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:26
Das wäre dann so wie War of the Worlds damals....

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kalenderblatt/868083/ (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:30
@-Therion- Warum sollte man sich das Leben deswegen nehmen? Aber beim Thema Chaos, gebe ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:42
Zitat von KravitzKravitz schrieb:Warum sollte man sich das Leben deswegen nehmen?
Massenselbstmord von UFO-Kult-Anhängern

In San Diego, Kalifornien, wurde aus dieser Idee von zwei erfahrenen SektenführerInnen eine neue Sekte gebastelt, sie nannte sich "Höhere Quelle".
Die Mitglieder dieses Kultes sprachen sich mit "Bruder" an, lebten wie Mönche in einer großen Villa, die sie "Tempel" nannten. Ihren Gruppenführer nannten sie "Vater John", also ähnlich wie viele Christen einen Pater anreden.
Im Internet (ihre Internetadresse hieß heavens gate /Himmelstor) verbreiteten sie ihre Botschaft: Durch den Kometen Hale-Bopp öffnet sich das Himmelstor, nun können die Menschen "spirituell" in das Raumschiff der Außerirdischen "hinüberströmen".
Die Mitglieder des Kults freuten sich sehr darauf, endlich die Erde zu verlassen und davonzufliegen.

Am 27. März 1997 brachten sich 39 Mitglieder der Gruppe auf rituelle Weise um, weil das jetzt ganz nahe Raumschiff dadurch ihre Seelen aufnehmen konnte. Sie waren sicher, daß sie von höheren Wesen erwartet wurden, und damit wieder in die Welt zurückkamen, aus der sie irgendwann auf unsere Erde gelangt waren.


Wikipedia: Heaven’s Gate (Neue Religiöse Bewegung)

November 1978: In der Siedlung Jonestown im Dschungel Guyanas (Südamerika) begehen 923 Mitglieder der amerikanischen Volkstemplersekte den wohl größten Massenselbstmord in der Geschichte.

September 1985: Mit Gift bringen sich 68 Anhänger einer naturreligiösen Sekte auf der philippinischen Insel Mindanao um.

August 1987: In Südkorea werden auf dem Dachboden einer Fabrik 33 gefesselte Leichen gefunden. Die Ermittlungen ergeben, daß eine fanatische Sektenführerin die Menschen in den Selbstmord geführt und vergiftet hat.

April 1993: Mindestens 81 Menschen verbrennen im Anwesen der Davidianer-Sekte im texanischen Waco. Vermutlich legten die Sekten-Mitglieder das Feuer selbst, als die Polizei das Anwesen nach 51 Tagen Belagerung stürmte.

Oktober 1994: 53 Mitglieder des "Ordens der Sonnentempler" werden tot aufgefunden - 48 in der Schweiz und fünf in Kanada. Die verkohlten Leichen weisen Einschüsse und Spuren von Injektionen auf.

Dezember 1995: In Frankreich werden in den Bergen südwestlich von Grenoble die Leichen von 16 Anhängern der Sonnentempler-Sekte gefunden - auch sie sind verbrannt und haben Schußverletzungen.

März 1997: Beim dritten mutmaßlichen Freitod von "Sonnentemplern" sterben in Kanada zwei Ehepaare und eine Frau. Drei Kinder überleben die Tragödie.

März 1997: In einer Luxusvilla in Rancho Santa Fe bei San Diego (Kalifornien) werden die Leichen von 39 Mitgliedern der Sekte "Heaven's Gate" gefunden. Sie hatten Schlafmittel, Alkohol und ein Opiat zu sich genommen. Offenbar hatten sie beim Erscheinen des Kometen Hale-Bopp an ein außerirdisches UFO geglaubt.

Januar 1998: Durch Eingreifen der spanischen Polizei wird auf Teneriffa in letzter Minute der gemeinschaftliche Selbstmord von 32 Anhängern einer deutschen Sektenführerin verhindert. Auch dabei sollte angeblich ein UFO eine Rolle spielen.

http://www.spiegel.de/panorama/sekten-die-spektakulaersten-massenselbstmorde-a-69598.html


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:47
@-Therion- Erstmal danke für die Berichte. Ich würde mir nicht das Leben nehmen, wäre doch spannend, wenn es Kontakte gebe ;)


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 18:49
Zitat von KravitzKravitz schrieb:Erstmal danke für die Berichte. Ich würde mir nicht das Leben nehmen, wäre doch spannend, wenn es Kontakte gebe
würde ich auch so sehen :)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 19:00
Ich würde mir erstmal einen Ast lachen. Denn ohne Androhung von Gewalt seitens der Ausserirdischen würden die Regierungen damit garnicht hausieren gehen. (Die bestimmen ja teilweise was gesendet wird) Und ich könnte es verstehen. Wenn ich meine Horde auf die Reise zu einem anderen Planeten nehmen würde, dann sicher nicht damit von 7 milliarden Humanoiden nur ein Paar hundert bescheit wissen.

Natürlich nur, wenn sich herausstellt das es wirklich eine echte Meldung ist^^


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 19:14
ich glaub auch das es zum Chaos käme... die Leute würden sich wahrscheinlich in Pro- und Contra-Aliens-Gruppen spalten...


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 19:51
Nein, denn die Regierung überbringt solche "Neuigkeiten" nicht so simpel.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 20:15
Ich würde warten bis man diese Meldung als "Ente" bekannt gibt und man Bilder von einem zerstückelten Wetterballon zeigt :}


Anzeige

melden