Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eigentlich, wenn...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Etc., Nachrichtendienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 08:37
@Millionflame
Manchmal argumentiert ihr rückständiger als die Kirche.
Siehe @Dorian14 s Link...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 08:42
@Millionflame
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb: Das würde wiederum bedeuten, daß wir gar nicht die Krone der Schöpfung wären.
dieser umstand intressiert im universum niemand.
bin ich mir sicher...


melden
Troy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 11:33
Boa ich kann nur hoffen das es da oben welche gibt und das die sich nicht mehr allzuviel Zeit damit lassen mal hallo zu sagen!! Wird echt Zeit das die Welt endlich aufwacht....


3x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 11:41
@Troy
Zitat von TroyTroy schrieb:Boa ich kann nur hoffen das es da oben welche gibt
die hoffnung stirbt zuletzt...


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 11:51
@Troy
Zitat von TroyTroy schrieb:Wird echt Zeit das die Welt endlich aufwacht....
in welcher beziehung?

das noch mehr von ET träumen?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 15:15
@Alienpenis
Doch...und zwar die Kirche ;) Sonst würde das wohl kaum im "Buch der Bücher" stehen ^^ Aber das ist wohl auch die einzige Institution bzw. deren Anhänger, die das glaub. Im Endeffekt hast du Recht. Es interessiert keinen ;)

@Dorian14
oh...Déjà-vu....hab ich darauf nicht schon auf Seite 3 drauf geantwortet...?! :)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 15:26
Nö hast du nicht ...

In welcher Beziehung soll die Welt aufwachen?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 01:23
@Dorian14
Auf Seite 3 steht es ganz deutlich ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manchmal argumentiert ihr rückständiger als die Kirche.
Ahja ^^ Ist das nicht, was die Kirche seit Jahrzehnten selbst propagiert? Mal ganz davon abgesehen ist deine Argumentation auch nicht sonderlich fortschrittlich ;)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 06:30
@Millionflame
Ich kann nix finden auf Seite 3 und muss dich jetzt schon einige Beiträge lang um Antworten bitten, um die du dich aber immer irgendwie drückst.
Sag mir doch bitte welchen Beitrag du genau meinst auf Seite3 (Uhrzeit wäre ganz nett) oder kopier die natwort doch einfach nochmal hier rein.

Ich frag dann nochmal:

In welcher Beziehung soll die Welt aufwachen?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 10:31
@Millionflame
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb am 01.12.2012: denn dann würden die Menschen endlich mal aufhören so selbstbezogen zu denken, daß sie die tollsten Lebewesen überhaupt sind.
was ist denn das für käse!
das gleiche geplapper, wie die angebliche "arroganz"
gegenüber angeblich existierenden aliens, deren existenz
man bestreitet.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 14:43
@Dorian14
Hier das Zitat auf die Aussage, daß die Kirche sich darauf schon eingelassen hat.
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb am 01.12.2012:Meiner Ansicht nach ist das nur ein gut gemeinter Versuch. Die Kirche ist so dermaßen festgefahren, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie sich darüber ernsthaft Gedanken gemacht haben. Es in Erwägung zu ziehen oder eine Akzeptanz nach außen zu tragen, sind zwei verschiedene Dinge. Wie gesagt, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Ähnlich wie mit dem (meiner Ansicht kläglichen) Versuch, die Evolutionstheorie mit dem Glauben zu vereinbaren. Wie dem auch sein...richtig herausfinden wird man es höchstens, wenn es je überhaupt passieren sollte.

Die Kirche würde mit einem Schlag an Glaubwürdigkeit verlieren...schon ein interessantes Gedankenspiel.

Was sollte denn danach passieren? Paniken werden sich legen und entweder würde wieder Normalität einkehren oder es würde gewaltig krachen und die Welt würde auf den Kopf gestellt. Aber das ist alles nur totale Spekulation ;)
Dies bezog sich auf deinen Beitrag vom 13.12. um 06:40 Uhr.

Und deine Frage bzgl. des Aufwachens: Keine Ahnung. Die Aussage kam nicht von mir :)

@Alienpenis
a) ist das eine von mir eine rein subjektive Aussage, die weder du noch jemand anders annehmen mußt
b) willst du diskutieren oder dich über Käse und Geplapper auslassen, das du offensichtlich nicht für voll nimmst? Denn, wenn ich mir deine Aussage so durchlese, geht dein Käse eher in Richtung Harzer ^^


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 17:15
@Millionflame
da haben wir doch die ganze Zeit aneinander vorbei ..
ich dachte du willst auf die Aufwachsache raus weil das direkt nach dem Post kam in dem ich eine Frage stellte.
Und Antworten beziehen sich im Regelfall auf gestellte Fragen.

Mein Beitrag von 06:40 war auf deinen Beitrag vom 13.12. 02:22 Uhr bezogen, in dem du Aussagen triffst, die eben durch den von mir verlinkten Artikel als falsch herausgestellt werden.

bspwe das hier:
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Sie müßte dann zugeben, daß "Gott" insofern uns nicht "in seinem Bilde" geschaffen hat, sondern auch die Aliens. Das würde wiederum bedeuten, daß wir gar nicht die Krone der Schöpfung wären. Das wären nämlich die Außeridischen, die sich wahrscheinlich eher über diese Idee kaputtlachen würden
Du siehst. Die Kirche muss gar nichts zugeben. Sie akzeptiert es einfach.

Deine persönliche Meinung von Seite 3 hat damit nichts zu tun.

Wobei zusätzlich dazu ein "Meiner Ansicht nach ist das nur ein gut gemeinter Versuch." oder "daß ich mir nicht vorstellen kann" sowie ein "Wie gesagt, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen",nicht unbedingt gute Argumentationen sind.

Letztendlich hat sich die Kirche offiziell dazu geäußert. Ohne Wenn und Aber. Ohne Zurückzurudern oder zu relativieren.

Daran ändert dann ein zweifelndes "Es in Erwägung zu ziehen oder eine Akzeptanz nach außen zu tragen, sind zwei verschiedene Dinge. "nichts.

Das offizielle Statement (zumindest einer Kirche) steht.

Und genau das war die Erwiderung auf deine ungültige Aussage
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Sie müßte dann zugeben, daß "Gott" insofern uns nicht "in seinem Bilde" geschaffen hat, sondern auch die Aliens. Das würde wiederum bedeuten, daß wir gar nicht die Krone der Schöpfung wären. Das wären nämlich die Außeridischen, die sich wahrscheinlich eher über diese Idee kaputtlachen würden



1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

15.12.2012 um 20:13
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das offizielle Statement (zumindest einer Kirche) steht.
wer auch immer *Kirche* sein mag...

ist das auch *off topic* ? :D


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 01:58
Wen sowas jemals einfach so in der Zeitung steht dan nur weil sie uns am nächsten Tag angreifen.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 02:24
nein


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 03:20
Es wäre die wohl letzte Meldung durch den Versuch die Menschheit von der Kontrolle der Regierung und natürlich auch der NASA zu überzeugen. Quasi: ,, Macht euch keine Sorgen wir haben alles im Griff" ;)

Denn die Raumschiffe würden schon lange die meisten sehen bis die Meldung durch das häusliche Empfangsgerät empfangen wird.

Denn die geheimen Kontakte werden nie öffentlich gemeldet ;)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 08:28
@peggy_m
Dorian14 schrieb:
Das offizielle Statement (zumindest einer Kirche) steht.

wer auch immer *Kirche* sein mag...

ist das auch *off topic* ? :D
Da musst du Millionflame fragen, der den Begriff auf Seite 3 als erster in die Diskussion einbrachte.

Wer hinter dem Begriff in meinem angegebenen link steht, erfährt man wenn man dem link folgt und den text durchliest.
Schade dass du es anscheinend nicht getan hast.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 10:18
@Millionflame
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb: geht dein Käse eher in Richtung Harzer
???


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 10:42
es würde eine pressekonferenz geben sobald die regierung endlich mal was zugeben würde...


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

16.12.2012 um 11:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:sobald die regierung endlich mal was zugeben würde...
Wahrscheinlich werden sie Angst haben, auf unbequeme Fragen vom Volk.
Es könnte da ja Fragen kommen? wie leben die Außerirdischen auf ihren Planeten.
Was haben die da für ein soziales System?
Machen die auch Krieg für Rohstoffe und greifen andere Länder an dafür. Auf ihren eigenen Planeten?
Was haben die für eine Währung auf den Planeten. Oder gibt es da überhaupt eine Währung.
Gibt es da auch Politiker oder auch Macht besessene und habgierige Leute, die den Planeten ausbeuten ohne Skrupel?
Was benutzen die für eine Energiequelle da?
Usw.


Anzeige

melden