Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eigentlich, wenn...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Etc., Nachrichtendienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 20:23
Es würde wohl verheimlicht werden, falls E.T in einer abgelegen Gegend landen würde.
Da will doch keiner von der Regierung einen panischen Pöbel und Außerirdische um sich
haben, beides ist eine schlechte Kombination ..

Ich denke mal das sowas dann durch unsichere Kanäle am Ende durchsickern würde, ob
die Medien es für Bare Münze nehmen hängt wohl von der Quelle ab. Außerdem müsste
es den durch schlechte Sci-Fi-Filme geprägten Otto-Normal Verbraucher klar gemacht
werden, ohne das gleichzeitig die ganze Welt "Fake" ruft

Anzeige
melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 21:30
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es käme dann zu einer Massenpanik !!!einself. Oder was meinst Du damit?
Wetten dafür findest du Abnehmer?
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:genau das meine ich, das wäre pures chaos ....
Ich frage mich immer wieder: Wieso?

Und selbst wenn es zu einer MASSENPANIK™ kommen sollte. Was passiert dann in der Woche darauf?


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 21:49
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was passiert dann in der Woche darauf?
Eine ganze Woche lang "After-Panic-Party". Feine Sache sowas ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich frage mich immer wieder: Wieso?
Das wieso kann ich dir auch nicht beantworten. Manche haben vielleicht einfach Spaß an Panik & Chaos. Nix genaues weiß man nicht.

Allerdings kann man woh recht sicher sein, dass einige ziemlich abdrehen würden.
Hmm, okay. Tun sie ja jetzt schon. Also alles wie gehabt.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 21:53
Na ja, Evolutionsgeschichtlich hat die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, der in tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten (etwa Flucht) einleitet.

Und weil jeder der erste sein will aus solchen Gefahren- Situation zu fliehen kann es passieren das es etwas ausartet :}


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

30.11.2012 um 21:56
Ja warum nicht? Ist doch schon mal passiert.


roswell-new-mexico-ufo-crash-abc-radio-o


Youtube: Roswell UFO - Radio news report, July 8 1947
Roswell UFO - Radio news report, July 8 1947
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 08:38
@Mailo hat eigentlich schon alles gesagt, eine Spezies die Kontakt zu Menschen aufnimmt kann auf keinen Fall intelligent sein.....


Zurück zum Thema: Sie wurden uns es vorerst nicht sagen aus Panikgründen usw. Und wenn dieser Kontakt hergestellt ist kann man nur hoffen dass sie Mitleid mit diesem Planeten haben und die Menschheit beseitigen.

Meine persönliche Meinung


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 08:48
Interessant finde ich auch die Frage: Würde es tatsächlich gelingen, das zu vertuschen (was zweifelsohne probiert würde)?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 10:54
Guten Morgen.
Warte ich schau mal, nö keine Aliens da. (schade)

Warum sollten Die es zulassen, das irgend so ein Politspakken Ihre Anwesenheit vertuscht?
Also egal was ich vor hätte, erstmal würde ich mit gaaaanz großen Tamm Tamm auflaufen und paar Bonbons und Glasperlen verteilen.
Möchte doch nicht das sich irgend so ein Vollhonk erschrickt und los ballert.

Also ich meine nach so weiter Anreise wäre ein Puff oder ne Kneipe ein Ort füe erste Kontakte. Oder mit paar Hippys ein Kiffen.
Ich hab da schon mal was geschrieben ich such das mal raus.
*kramwühlsuch*

Da ist Es doch Allmy merkt sich auch jeden Scheiß. :)


Warum macht die Regierung nicht öffentlich, dass es Aliens gibt?Ufologie / von Mailo am 28.11.2010

Hm?
Wie stellt Ihr euch das vor?

Dass die Aliens bei Ihrem Zwischenstopp auf der Erde nicht wie jedes intelligente Wesen, sich einfach bei der Einwanderungsbehörde melden und ein Visa beantragen.
Nein die gehen Direkt zu der Frau Merkel.
Und die sagt dann:
?Hört mal Jungs, Ihr könnt ja gerne mal wieder auf einen Abend vorbei kommen, und mir dann diesen Fasen gesteuerten Laser Brusthaarentferner mitbringen.
Aber sich unters Volk mischen, und den Lurchi in ein geneigtes Erdenweibchen halten is nicht drin!
Wenn Ihr Kontakt wollt müsst Ihr schon mit Mir vorlieb nehmen.?

Ich kann mir nicht Vorstellen das ET sich darauf ein lässt.
Obwohl? Würde natürlich Erklären warum Sie nicht wieder kommen.

Gruß
Mailo


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 11:01
@katzenauge64

Die NASA gäbe so etwas sicher nicht einfach so von heute auf Morgen bekannt. Da heißt es zuerst "wir haben was interresantes gefunden, demnächst gibts weitere Infos", dann heists mal, es "wir sind uns fast sicher, dass wir da was ganz wichtiges haben", und irgendwann, wenns eh jeder schon erahnt oder darüber spekuliert, und wenn die NASA (die übrigens nur eine von mehreren vergleichbaren Institutionen ist, wird gern vergessen) sich ganz sicher ist und alles hundertmal gecheckt hat, dann wird es offiziell bekanntgegeben.


Ich meine, wenn man sich ansieht, was für einen Pressewirbel die schon für Sachen veranstalten, die sich dann als (für Laien) recht uninterresant herausstellen...
20121130


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 11:34
sind wir wieder bei der unlogischen Massenpanik.

Fraglich ob ese eine Massenpanik gibt sofern keine akkute Bedrohung vorliegt, noch fraglicher wohin überhaupt, und wie angesprochen was 7 Tage Später wenn die Dosensuppe leer ist?


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 11:37
Zitat von TelegraphRoadTelegraphRoad schrieb:hat eigentlich schon alles gesagt, eine Spezies die Kontakt zu Menschen aufnimmt kann auf keinen Fall intelligent sein.....
Zurück zum Thema: Sie wurden uns es vorerst nicht sagen aus Panikgründen usw. Und wenn dieser Kontakt hergestellt ist kann man nur hoffen dass sie Mitleid mit diesem Planeten haben und die Menschheit beseitigen.
heul doch. Ne warum sind eigentlich im Ufobereich so viele die ihren Selbsthass auf die gesamte Menschheit projezieren?

Es gibt weiterhin kein Universells Maß für Intiligent oder gar Mitleid und Moral , von daher alles Subjektiv.

ansonsten sei gesagt das eine Interstellarreisende Spezies wohl bessere Kontaktmethoden hat als einfach zu Landen.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fraglich ob ese eine Massenpanik gibt sofern keine akkute Bedrohung vorliegt
In dem Moment wo bekanntgeben wird, das Außerirdisches Intelligentes Leben eine Tatsache darstellen und es sogar Kontakt mit der NASA gab (siehe den Eingangsthread – auf den ich mich beziehe), wird es unter der Menschheit mit ziemliche Großer Wahrscheinlichkeit zu einer Art Panik kommen. Natürlich nicht mehr in solch eine großen Umfang wie es z.B damals nach der Radio Ausstrahlung „Krieg der Welten“ der Fall war aber es wird Sie geben. Damit einhergehend natürlich die aufkommenden Fragen über Fragen über Fragen, etc ... und Fragen die so nicht beantwortet werden können, weil man z.b die Intention der Aliens nicht kennt, weil z.B ihre Technik unser weit überlegen ist (wenn Sie es bis zu uns schaffen – vorausgesetzt, sie kommen von weit weg (Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension), etc … wird für einen teil der Menschheit nicht beruhigend wirken. Man bedanke, was man nicht versteht, nicht kontrollieren kann, einem weit aus überlegen ist, schürt nicht gerade das Vertrauen in die Regierungen. Ich denke gerade die Religionen auf diesem Planten werden da Ihre Problem mit haben und das erst Recht wenn diese Besagten Aliens der Menschheit mitteilen würde, das alles doch ganz anders war als das, was der Mensch zu Wissen glaubt. Eine Bekanntgabe dessen kann dadurch schon zur eine Bedrohung werden, weil der Mensch in dem Moment einen neuen Platz in dem von uns angeblich bekannten Universum einnimmt. So etwas kann durch für den einen oder anderen durchaus als eine Art schwer Kost (um es mal moderat auszudrücken) angesehen werden.
Weshalb ich auch davon ausgehe, das man mit solch einer Meldung noch lange auf sich warten lässt.
Es sei den, Bolon Yokte steigt zwischen dem 21 – 23 Dezember vom Himmel herab^^
Dann nehme ich natürlich das hier von mir geschilderte komplett zurück und muss mit meiner Fehleinschätzung leben ;)
Nur hat das dann nichts mehr mit einer Bekanntgabe zu tun, weil Sie sich selber bekannt geben ;)


3x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 12:51
@xpq101

Wie müsste Et eigentlich den ersten Schritt machen?
Ein Auftritt wie in "V-Die Besucher"?
Oder klassisch wie bei "Independence day"?

Wäre es überhaupt sinnvoll Regierungen zu kontaktieren?
Oder besser über Religionen auftreten?

Grundsätzlich falsch finde ich dieses "Hide and seek" der letzten Jahre.
Das schürt misstrauen...


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 12:57
@Amsivarier

Sinnvoll wäre wie ich meine weder das eine noch das andere.
Ich denke Sie sollten sich einfach so zeigen, dass es keine große Möglichkeit mehr von Spekulationen gibt. Der Rest wird sich dann zeigen → MÜSSEN.
Ich persönlich bin auch für den Total schock, als für eine schleichenden Prozess. Liegt vielleicht auch daran, das mich das nicht schocken würde,. Ganz gleich was kommt. Das meine ich auch ernst.
Manchmal ist total Konfrontation der besser Weg als der seichte weg.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 13:07
@Amsivarier
@xpq101


Wenn schon so ne Stippvisite würde ich ernsthaft die Kiffer favorisieren.
Wenn die den was von Ihrem Mutantengraas vom Planet X geben, werden Die sofort total entspannt ehrlich und offen.
Und, wenn die Aliens dann meinen doch kein Kontakt zu uns Honks haben zu wollen, könnten Sie sich einfach wieder heimlich verpieseln und die Torfnasen würden meinen sie hätten bloß was schlechten Shit geraucht.

Gruß
Mailo


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 13:08
@xpq101

Ganz meiner Meinung.
Das ist der Grund warum ich dieses "Versteckspiel" das angeblich seit Jahren hier stattfindet für ausgemachten Murks halte.Du weisst:Blinkeblinke-UFOs,Kühe zerschnippeln und so.. ;)
Was hätte ET davon jahrelang hier versteckt rum zu düsen?
Das weckt menschliche Ängste.
Wir kennen das aus unserer Vergangenheit.
Wer um uns herumschleicht will böses.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 14:22
jetzt mal ganz im ernst.
wieso sollte so eine nachricht panik auslösen?
ich würd eher sagen, dass in der ganzen welt freudentänze stattfinden.
(zumindest bei dem teil der weltbevölkerung, der nicht jeden tag um sein überleben kämpfen muss)

ich sehe KEINEN grund angst vor lebewesen zu haben die anders sind als ich.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 14:43
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:In dem Moment wo bekanntgeben wird, das Außerirdisches Intelligentes Leben eine Tatsache darstellen und es sogar Kontakt mit der NASA gab (siehe den Eingangsthread – auf den ich mich beziehe), wird es unter der Menschheit mit ziemliche Großer Wahrscheinlichkeit zu einer Art Panik kommen
Deine Variablen und Daten für die Wahrscheinlickeit kannst du nicht vorlegen oder?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Eine Bekanntgabe dessen kann dadurch schon zur eine Bedrohung werden, weil der Mensch in dem Moment einen neuen Platz in dem von uns angeblich bekannten Universum einnimmt. So etwas kann durch für den einen oder anderen durchaus als eine Art schwer Kost (um es mal moderat auszudrücken) angesehen werden.
du unteschätz den Durchschnittsmenschen ganz gewaltig.

Und wer behauptet das Universum sei bekannt?

Probleme sehe ich nur bei Extremrelgionsanhänger, aber die machen eher Selbstmord oder sonstwas

Ich meine diese Massenpanik hat es nicht mal in akkuteren Fällen gegeben, und da sah man Kometen und co am Himmel

Ein Großteil der Menschheit würde die Information sowiso nicht mitbekommen mangels Medien.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 14:46
@galgenmännchen
die Massenpanik dient als Begründung warum die Regierungen alles vertuschen oder die NASA wissen versteckt hält, was man halt so braucht als UFOprophet


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 16:06
@xpq101

AAAAaaaaargh! UFO-Geschichten scheinen echt moderne Märchen zu sein.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Natürlich nicht mehr in solch eine großen Umfang wie es z.B damals nach der Radio Ausstrahlung „Krieg der Welten“ der Fall war aber es wird Sie geben.
Wie oft denn noch, bitte?
Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchtete. Dies lag daran, dass Wells eine neue Art der Einspielung benutzte: Er nahm das Hörspiel am Tag vorher auf und ließ es dann mit Musik unterlegen. Dadurch wirkten die Aufnahmen wie das normale Radioprogramm, in dem der Moderator ab und zu unterbricht, um die neusten Nachrichten zur Invasion zu verbreiten. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt. Einige Beschreibungen einer landesweiten Massenpanik sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Die kommunikations- und literaturwissenschaftliche Forschungsliteratur, allen voran eine Feld-Untersuchung von Hadley Cantril aus dem Jahr 1940, stellen die allzu gerne geäußerte kopflose Hysterie in Frage. Heute wird davon ausgegangen, dass die immer wieder kolportierte Massenpanik ausschließlich medial existierte. Allenfalls einige wenige Zuhörer sollen auf das Hörspiel hereingefallen sein. Auch das Anrufaufkommen im Sender CBS war lediglich etwas höher als sonst.
Wikipedia: Krieg der Welten#Wirkung des H.C3.B6rspiels von 1938

Welch großer Umfang aber auch...

Ihr könnt ja bei den üblichen Sichtungen gerne weiter eure Märchen erzählen, aber mit dieser Geschichte sollte langsam Schluss sein, finde ich.


Anzeige

melden