Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eigentlich, wenn...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Etc., Nachrichtendienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 16:48
@HBZ

Ach,mein Lieber,das hört nie auf.
Es wird weiter geglaubt das ET mit hunderten bauartverschiedenen UFOs hier herumfliegt,das er offenbar nie in unseren Luftraum eindringen muss,allerdings auch nie irgendwo landet.
Das ET offenbar keine Nahrung braucht,oder sah jemand je ein UFO bei MyDrive?
Das er uns einerseits den Fortschritt bringt,andererseits Energie verballert mit seinen Blinkblink-UFOs und dem sinnlosen Geschwebe über Großstädten.
Das ET einerseits vom Radar erfasst wird und im nächsten Fall das fehlende Radartracking auch ein Beweis ist...
So viel Unlogik...

Anzeige
melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 16:59
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Morgens, 05h 30' 00", irgendwo in Europa
Neue Zeitangabe oder verkackte Koordinaten?

Zum Rest: der Thread wäre in VT besser aufgehoben. Zudem gibt es genügend Threads die dieses Thema behandeln!


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:11
@Prof.nixblick

Also beim Sport schreibt man das tatsächlich so, aber
Die Minute wird mit dem Einheitenzeichen min bezeichnet.[1] Früher waren auch „Min“ und „Min.“ gebräuchlich. Darüber hinaus werden Zeitspannen – vor allem im Sport – auch mit 1h 30′ 45″ (für 1 Stunde und 30 Minuten und 45 Sekunden) abgekürzt. Diese Schreibweise ist nicht korrekt, da ′ und ″ Zeichen für Winkelminute und Winkelsekunde beim Winkelmaß sind. Für Zeitpunkte waren auch Schreibweisen wie diese gebräuchlich: 20h 15m 10s (für 20 Uhr 15 Minuten und 10 Sekunden).
Wikipedia: Minute

;)


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:16
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Diese Schreibweise ist nicht korrekt, da ′ und ″ Zeichen für Winkelminute und Winkelsekunde beim Winkelmaß sind.



melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:21
@Prof.nixblick

Ach was!?!? Deswegen auch mein "ABER" im obigen Beitrag!

Ob es jetzt korrekt ist oder nicht ist an dieser Stelle aber auch irrelevant, da es diese Schreibweise gibt. Darauf wollte ich hinweisen, da dir das scheinbar nicht bekannt war.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:23
@HBZ

Doch, das war mir bekannt, deswegen ja auch mein erster Post in diesem Thread ;)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:42
@Prof.nixblick

Und warum schriebst du dann
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Neue Zeitangabe
?

Aber lassen wir das, okay? Denn spannender als unser Geplänkel fände ich Antworten von @-Therion- bezüglich der Massenpanik-Thematik...


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 17:45
@HBZ

Weil es auch im Sport eine eigentlich veraltete Angabe ist. Wird eigentlich nur noch von wirklich "alten" genutzt und sonst wird sie nirgends mehr benutzt.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 18:51
Das Thema ist allerdings sehr interessant. Wenn man globaler denkt, dann würde es sicherlich zu einer Massenpanik, -hysterie oder ähnlichem kommen. Nicht, weil sich die ganzen UFO-Sekten gegenseitig ihr Gift verabreichen, um dann sonst wo hin zu wandern, sondern weil das gesamte Weltbild auf den Kopf gestellt werden würde. Nehmt alleine mal die "Weltreligion". Die wäre dann obsolet. Plötzlich ist der Mensch nicht mehr Gottes größte Schöpfung oder der Nabel des Universums. Ne...da klopfen dann plötzlich irgendwelche anderen Lebewesen an die Tür und sagen: "Hallo...da sind wir."
Der ganze christliche Glauben wäre so gut wie hinfällig, obwohl ich denke, daß auch dort dann der Papst & Co. irgend eine These finden, um das zu rechtfertigen / zu erklären. Trotzdem wäre das generell ein ziemlich dicker Brocken, den die Kirche sowie einige andere Religionen dann schlucken müßten.

Aber im Grunde genommen wäre es eine willkommene Veränderung, denn dann würden die Menschen endlich mal aufhören so selbstbezogen zu denken, daß sie die tollsten Lebewesen überhaupt sind. So würden viele endlich mal von ihrem hohen Roß geholt werden. Ist ein absolut interessanter Gedankengang :)


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 19:01
@Millionflame

Die (katholische) Kirche hat Aliens längst mit ins Programm genommen:
Wer an Gott glaubt, kann demnach durchaus auch an die Existenz außerirdischer Wesen glauben. Wer davon ausgehe, dass es andere Welten und Lebewesen, auch höher entwickelte als den Menschen gebe, könne dies tun, ohne damit den Glauben an die Schöpfung und die Erlösung infrage zu stellen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

Bei Interesse ist hier der Thread:

Die Kirche und die Aliens

Und selbst wenn es zur Massenhysterie kommt: Was ist'ne Woche später davon über?
Die Frage konnte @Fedaykin und mir noch keiner vernünftig beantworten, oderFeda? ;)


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 19:06
Witzig würde es ja dann erst werden, wenn der gelandete ET eine Pressekonferenz gibt, Reporter nach früheren Besuchen fragen, etwa in Roswell, Belgien, Rendlesham etc, und ET nur dumm aus der Wäsche guckt und "Hä? Nee sorry, wir sind heute erstmals hier und im Umkreis von dreißigtausend Lichtjahren gibt es keine weiteren Zivilisationen" antwortet.

Auf jeden Fall würden die UFO-Gläubigen, Eso-Fans und VT-Freunde binnen weniger Stunden eine VT in die Welt setzen, nach der der gelandete ET ein Fake sei und die wahren, echten ETs schon seit Jahrzehnten mit den Regierungen kooperieren.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 19:10
@nervenschock

Naja... "Fake" wohl nicht. Aber vielleicht die einzige Rasse, die öffentlich mit der Regierung zusammenarbeitet. ;)

Und die "anderen" kommen halt von weiter weg, als läppische 30ooo Lichtjahre...


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 19:16
@HBZ
Meiner Ansicht nach ist das nur ein gut gemeinter Versuch. Die Kirche ist so dermaßen festgefahren, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie sich darüber ernsthaft Gedanken gemacht haben. Es in Erwägung zu ziehen oder eine Akzeptanz nach außen zu tragen, sind zwei verschiedene Dinge. Wie gesagt, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Ähnlich wie mit dem (meiner Ansicht kläglichen) Versuch, die Evolutionstheorie mit dem Glauben zu vereinbaren. Wie dem auch sein...richtig herausfinden wird man es höchstens, wenn es je überhaupt passieren sollte.

Die Kirche würde mit einem Schlag an Glaubwürdigkeit verlieren...schon ein interessantes Gedankenspiel.

Was sollte denn danach passieren? Paniken werden sich legen und entweder würde wieder Normalität einkehren oder es würde gewaltig krachen und die Welt würde auf den Kopf gestellt. Aber das ist alles nur totale Spekulation ;)

@nervenschock
Der war gut! Das gefällt mir :D


2x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 21:13
@katzenauge64


Stark gläubige Anhänger ALLER Religionen Welt weit würden zur Lynchjustiz gegen die Menschen die das behaupten, übergehen.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 22:12
was soll schon passieren, die Menschen sind doch so verblendet das solch eine Meldung uninteressant wäre. Ich denke nicht das dies irgendwas verändern würde. Alles bleibt beim alten, dafür würden unsere Mächtigen schon sorgen bzw. zu so einer Meldung würde es wahrscheinlich niemals kommen.


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 22:45
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Alles bleibt beim alten, dafür würden unsere Mächtigen schon sorgen bzw. zu so einer Meldung würde es wahrscheinlich niemals kommen.
Warum glaubst Du, das sich die Aliens da von den Spacken rein reden lassen würden?

Gruß
Mailo


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 22:46
@Mailo
sie wollen mit Sicherheit keinen Ärger anzetteln, oder?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 22:50
@Bulkan

Welcher Ärger wäre größer als das Sie sich von Machtfreggels verleugnen lassen?

Das Szenarieo von einer vertuschenden Weltmacht halte ich für abwegieg.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 23:10
@Mailo

wie sagen wir Menschen doch immer wieder gerne: der Klügere gibt nach.
Zitat von MailoMailo schrieb:Das Szenarieo von einer vertuschenden Weltmacht halte ich für abwegieg.
halte ich persönlich für mehr als wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

01.12.2012 um 23:17
@Bulkan

Selbst wenn gewollt doch nicht Durchführbar.

Alein schon wegen der geotechnischen Position der Aliens.

Das kann nur gehen wenn die Aliens mit Spielen.

Dann sind wir aber Eh die Gelackmeierten und brauchen uns da weiter keinen Kopp zu machen.
Zitat von BulkanBulkan schrieb:der Klügere gibt nach.
Die Aussage ist nicht so nett.


Gruß
Mailo


Anzeige

melden