Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eigentlich, wenn...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Etc., Nachrichtendienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:11
das hat nichts mit nachdenken zu tun ... sondern sich den report auf der CFR seite anzusehen ... da steht es schwarz auf weiss ;)

Anzeige
melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:12
Und das macht die notwendigkeit des nachdenkens zunichte? oO


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:14
nachdenken ist immer gut


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:24
@Dr.Manhattan
Kannst du das verklinken ??


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:38
ich weiss nicht mehr wie es heisst

vieleicht ist es auch nicht der CFR sondern der Club of Rome ... kanns iwie nicht finden


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:40
@Dr.Manhattan

Wurde bestimmt von irgendeiner Regierung (alternativ Geheimorganisation) aus'm Netz entfernt, weil es zu brisant ist...


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:43
@HBZ

wieso kann man mit euch affen eigentlich nicht sachlich reden ?

habt ihr so krasse komplexe wenns um ufos und eliten geht ? scheint fast so

jedenfalls kuck ich dann später nach und poste es (auch wenn ich mir die mühe wohl sparen kann)


1x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:50
LOL

Welch herrliche Selbstmontage:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wieso kann man mit euch affen eigentlich nicht sachlich reden ?
Keine Ahnung warum du das nicht kannst. Wahrscheinlich weil du keine Argumente hast...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:habt ihr so krasse komplexe wenns um ufos und eliten geht ?
Ich kann nur für mich sprechen: Ich glaube nicht, aber wo zeigen sich deiner Meinung denn Komplexe bei mir (und den anderen)? Nur weil ich nicht jeden Scheiß glaube, der irgendwo im Netz steht? Was hast du denn für Beweise, bitte?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:53
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wurde bestimmt von irgendeiner Regierung (alternativ Geheimorganisation) aus'm Netz entfernt, weil es zu brisant ist...
was ist das wenn nicht affig ... merkst du was ?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 17:58
@Dr.Manhattan

Das ist genau die Art von "Believern" zu argumentiern, wenn's um NWO, Area51 und so weiter geht (Vertuschung, verborgene Strippenzieher, Geheimorganisationen) und nichts weiter. Aber das merkst du wohl nicht! ;)

Nebenbei:

Es ist ein Unterschied eine Argumentation als affig oder User als "Affen" zu bezeichnen. Letzteres geht dann schon eher in Richtung Beleidigung. Aber keine Sorge! Ich nehme dir das nicht krumm.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 18:00
@HBZ

und warum sagst du das dann ... wenn nicht um zu provozieren ?


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 18:07
@Dr.Manhattan

Wollte dich zur Selbstreflexion bringen, aber ich war wohl wirklich zu schnippisch. Sorry.

Von mir aus kannst du jetzt noch einmal gegen mich schießen, da ich nicht auf das letzte Wort bestehe, danach können wir ein Bier trinken und zum Thema zurückkehren. Ist ja auch meine Schuld, dass wir off-topic sind. Deal? :bier:


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 18:12
@HBZ

ja ok vergessen wirs ... ich hab eh nichts um mein argument zu untermauern ... dachte es wäre der report of iron mountain .. aber der isses nicht ... ka was ich da gelesen hab :D


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 19:09
@Dr.Manhattan
@HBZ


Ok Ladys. Und nächstes Mal lassen wir die Affen im Zoo, @Dr.Manhattan ;)
Muss nicht sein.


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

02.12.2012 um 19:12
@Merlina

ok ... ist normalerweise auch nicht meine art :P


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

10.12.2012 um 11:54
Wie ich bereits auf Seite 2 geschrieben habe, wenn auch in extrem kurzer Form ...:
______________
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 01.12.2012:In dem Moment wo bekanntgeben wird, das Außerirdisches Intelligentes Leben eine Tatsache darstellen und es sogar Kontakt mit der NASA gab (siehe den Eingangsthread – auf den ich mich beziehe), wird es unter der Menschheit mit ziemliche Großer Wahrscheinlichkeit zu einer Art Panik kommen. Natürlich nicht mehr in solch eine großen Umfang wie es z.B damals nach der Radio Ausstrahlung „Krieg der Welten“ der Fall war aber es wird Sie geben. Damit einhergehend natürlich die aufkommenden Fragen über Fragen über Fragen, etc ... und Fragen die so nicht beantwortet werden können, weil man z.b die Intention der Aliens nicht kennt, weil z.B ihre Technik unser weit überlegen ist (wenn Sie es bis zu uns schaffen – vorausgesetzt, sie kommen von weit weg (Zeitreisende, Außerirdische oder möglicherweise Besucher aus einer anderen Dimension), etc … wird für einen teil der Menschheit nicht beruhigend wirken. Man bedanke, was man nicht versteht, nicht kontrollieren kann, einem weit aus überlegen ist, schürt nicht gerade das Vertrauen in die Regierungen. Ich denke gerade die Religionen auf diesem Planten werden da Ihre Problem mit haben und das erst Recht wenn diese Besagten Aliens der Menschheit mitteilen würde, das alles doch ganz anders war als das, was der Mensch zu Wissen glaubt. Eine Bekanntgabe dessen kann dadurch schon zur eine Bedrohung werden, weil der Mensch in dem Moment einen neuen Platz in dem von uns angeblich bekannten Universum einnimmt. So etwas kann durch für den einen oder anderen durchaus als eine Art schwer Kost (um es mal moderat auszudrücken) angesehen werden.
Weshalb ich auch davon ausgehe, das man mit solch einer Meldung noch lange auf sich warten lässt.
Es sei den, Bolon Yokte steigt zwischen dem 21 – 23 Dezember vom Himmel herab^^
Dann nehme ich natürlich das hier von mir geschilderte komplett zurück und muss mit meiner Fehleinschätzung leben ;)
Nur hat das dann nichts mehr mit einer Bekanntgabe zu tun, weil Sie sich selber bekannt geben ;)
___________

... kann man sich das ganze hier auch in längere Form durchlesen:

Was wäre, wenn wir eines Tages Außerirdische entdeckten?

Würden wir Außerirdische entdecken, hätte dies ungeheure soziale, psychologische, religiöse und politische Folgen. Doch gegen diesen existenziellen Schock ist kein Land der Welt gewappnet.
...
Hochrisikoforschung: Was wäre, wenn wir eines Tages Außerirdische entdeckten? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-28479/frage-von-friedrich-fehsenbecker-was-waere-wenn-wir-eines-tages-ausserirdische-entdeckten_aid_314181.html





1x verlinktmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 02:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 02.12.2012:Doch,haben die.Die Kirche würde die Existenz von ETs sogar als weiteren Beweis für Gott sehen.Er hat dann in seiner Allmacht allen Wesen Glauben geschenkt.
Eben nicht. Die ganze Zeit stellt die Kirche die Menschen als die Krone der Schöpfung dar. Adam und Eva waren die ersten Menschen, die von Gott erschaffen wurden. Von irgendwelchen grauen/grünen/gelben Typen mit übergroßen Köpfen, mandelförmigen Augen oder Klingonen mit 'ner hohen Stirn war dort nie die Rede. Die Kirche fand Galileo's Idee damals auch nicht lustig und die Kirche hat die Menschen dahingehend immer zentralisiert. Sie müßte dann zugeben, daß "Gott" insofern uns nicht "in seinem Bilde" geschaffen hat, sondern auch die Aliens. Das würde wiederum bedeuten, daß wir gar nicht die Krone der Schöpfung wären. Das wären nämlich die Außeridischen, die sich wahrscheinlich eher über diese Idee kaputtlachen würden ;) Daß die Kirche ein ziemlich arroganter Verein ist, kommt ja noch hinzu ^_^


3x zitiertmelden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 03:01
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:... Außeridischen, die sich wahrscheinlich eher über diese Idee kaputtlachen würden...
ob die deshalb immer abstürzen? :D


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 06:40
@Millionflame
Die Kirche hat ihre Meinung dazu schon kund getan.
Und sie hat KEINE Probleme mit Außerirdischen.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/107817


melden

Was wäre eigentlich, wenn...?

13.12.2012 um 08:34
den aliens ist die kirche doch wurscht.


Anzeige

melden