Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

12.04.2011 um 20:42
Hallo Community,
Wer an Gott glaubt, kann demnach durchaus auch an die Existenz außerirdischer Wesen glauben. Wer davon ausgehe, dass es andere Welten und Lebewesen, auch höher entwickelte als den Menschen gebe, könne dies tun, ohne damit den Glauben an die Schöpfung und die Erlösung infrage zu stellen.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

Soweit, so bekannt (für die meisten), oder?

Manch einer denkt, dass das dem Grundgedanken des Glauben an Gott und den Inhalten der Bibel völlig widerspricht.

Dann gibt es auch Menschen die vermuten das der Vatikan schon seit Ewigkeiten in Besitz von Dokumenten, oder gar Artefakten, ist welche die Existenz der Außerirdischen auf der Erde belegen.

Ich glaube: Beides ist falsch!

Weder schließt ET Gott aus, was die Kirche ja auch zugibt, wie man dem Link entnehmen kann, noch hat die Kirche irgendwelche Beweise für die Anwesenheit von Aliens auf unserem Planeten.

Nun die Frage: Warum tut die Kirche das? Meine bescheidene Theorie dazu ist folgende:

Die Kirche sieht ihre Schäfchen davonschwimmen. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab und für viele ist der Glaube an ET zu einer Art Ersatzreligion geworden [auch wenn das 99% der 'Betroffenen' so nie zugeben oder formulieren würden].

Wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen versucht man nun über die Kündigerrückgewinnung den ein oder anderen Kunden wieder ins Boot zurück zu holen. Ist so ähnlich, wie wenn ich meinen Mobilfunkvertrag kündige und mich mein Anbieter dann anruft und sagt:
Wir bieten ihnen, Herr HBZ, 100 Freiminuten und 100 SMS zusätzlich, wenn sie zu den alten Konditionen bei uns bleiben.
So sagt die Kirche jetzt: Wir haben Gott, Jesus, Kekse [Oblate] und - GANZ NEU - Aliens im Angebot.

Wie seht ihr das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

12.04.2011 um 20:45
das ironische ist , dass diese ersatzreligion , genau die kräfte und mächte in neuem gewand sind , die seit jeher die gegenspieler der kirche waren

der papst und der teufel verbünden sich - owei owei


melden

Die Kirche und die Aliens

12.04.2011 um 20:46
Du gehst dann aber davon aus dass die Kirche das macht um die Mitglieder zu halten die sie verlassen weil davor Aliens in der christlichen Lehre nicht stark genug berücksichtigt wurden?

Neee...zeigt eher dass die Vermutung vieler VTler hier, die Existenz von Aliens würde alle Weltreligionen ins Chaos stürzen, wohl eher ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist.


melden

Die Kirche und die Aliens

12.04.2011 um 23:22
Die rk Kirche steht (soweit Ich weiss) offiziell dazu, das man sowohl an Gott als auch an Ausserirdische glauben darf!
Außerirdische? Kein Problem für die katholische Kirche
Der Chefastronom des Vatikan versucht trotz einiger Schwierigkeiten Wissenschaft mit dem Glauben und der Bibel zu verbinden.

Der Chefastronom des Vatikan Jose Gabriel Funes sagte in einem Gespräch mit der Vatikan-Zeitung L'Osservatore Romano, dass man durchaus an Aliens und an Gott glauben könne. Obgleich Gott irgendwie doch diese Erde als Heimstatt der Menschen geschaffen und seinen Sohn dorthin geschickt hat, soll es nach der katholischen Lehre keine Probleme geben, auch andere Welten mit anderem Leben zu glauben, das genauso weit fortgeschritten ist wie die Menschen. Das Interview hat gar den Titel "Der Außerirdische ist mein Bruder."

[...]

http://www.heise.de/tp/blogs/6/107817



melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 16:59
@jofe

(Die Erde wurde als Heimstatt für die Menschen geschaffen...)


Jedoch bemerkten die (Engel), daß sie sich mit den Töchtern der Menschen paaren konnten, und ihre Kinder wurden Mächtige in der Welt..das war so nicht geplant,
und diese bezeichnet man seit dem als die Gefallenen Engel.






mfg,


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:02
@thomaszg2872
müsst ihr den Käse in jeden thread tragen?

Es gibt genügend Threads in denen sich die "gefallenen Engel Anhänger" austoben können.


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:09
Hi @Dorian14

ich kann ja nichts dafür das du es für "Käse " hälst.


Wie du siehst (oder vllt nicht)
geht es aber hier um das Thema.



mfg,


2x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:14
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Wie du siehst (oder vllt nicht)
geht es aber hier um das Thema.
nein, tut es nicht.
Weder die annunaki noch menschenschwängernde Engel haben etwas mit der Einstellung der Kirche zu außerirdischem Leben zu tun.


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:35
@HBZ

Der Grund warum dass 2008 geschah ist ganz einfach. Nachdem man anfing Exoplaneten zu entdecken und das Keppler Team verlauten liess dass sie innert den nächsten paar Jahre eine zweite Erde finden werden gab es Weltweit auch im Vatikan Debatten zu was und welchen Konflikten das führen könnte...Auch kann jederzeit eine Ausserirdisches Molekül verifiziert werden oder die bevorstehenden NASA&ESA Projekte finden etwas ..

ergo ist das Statement des Vatikans eher als Vorsorge zu sehen wenn es soweit kommt ..Natürlich behaupten welche der Vatikan "Wisse" etwas und es diene als Schritt zum "Disclosure"..ich denke aber eher erstgenanntes. die haben ja Astronomen die Wissen dass es wahrsch. ist dass man möglw. demnächst Ausserirdisches Leben entdeckt.. dann würden sie ganz schön blöd dastehen ;)..so haben sie sich schonmal halbwegs rausgewunden.

lg

smoki


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:45
Warum hat der Vatikan eine Bibliothek, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, da ja anscheinend alle Wahrheiten bereits verbreitet worden sind?

Warum gibt es dort Unterlagen hinter verschlossenen Türen in die kein normaler Mensch rein kommt?

Wenn die Bibel das heiligste aller Bücher sein soll. Wieso existiert dann eben jene Bibliothek, welche sogar noch mehrstöckig in den Kellerarchiven ist?

Die Kirche ist ein von Menschen erschaffenes Instrument für die Weltherrschaft. Erfunden von einem römischen Kaiser, der sich durch die neue Religion dazu veranlasst sah, diese ins Leben zu rufen, damit er weiterhin Kaiser des römischen Reiches sein kann.

Es heisst ja nicht umsonst: Römisch-Katholisch


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 17:58
@Helba

naja die vatikanische Bibliothek sei zimlich modern mit exakter Luft & Temperatur-regelung...die Kirche hatte ja nicht nur unangenehme Bücher verbrannt sondern Schriften auch eingesammelt...mich würde es nicht wundern wenn die bspw. über Jesus etwas mehr haben dass ihn weniger "heilig" sondern als normaler Mensch darstellen könnte..


4x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:01
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:über Jesus etwas mehr haben dass ihn weniger "heilig" sondern als normaler Mensch darstellen könnte..
könnte ich mir auch vorstellen.
ich wünschte mir auch, das da mal endlich
alles zugänglich gemacht würde!
wäre mit sicherheit sehr intressant!


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:11
@Alienpenis

Ich denke dass wird niemals geschehen der Vatikan ist eine abgeschottene Monarchie mit eigenenen Gesetzen . weiss jemand überhaupt wie viel Geld die besitzen? die haben grosse Goldreserven und letztens kam ja sogar raus dass sie Mafia-Bank -Geschäfte machten.Interessanterweise hat man auch letztens vor den Vatikanjägern ein Schriftstück entdeckt dass vor der Zeit Jesu verifiziert wurde und wortwörtlich die Auferstehungsgeschichte beschreibt. Das selbe gilt mit der Krippengeschichte die erst nachträglich Jesus zugeordnet wurde und viel älter ist .. ect.. Die ganze Macht des Vatikans beruht auf dem Kanon der Bibel..

es gibt glaube ich auf discovery eine doku wo der durfte da hinabsteigen und einen "teil" der bibliothek anschauen..


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:12
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Hi @Dorian14

ich kann ja nichts dafür das du es für "Käse " hälst.
hui..da triffst du ihn auf dem Nerv,und dann bekommt er sofort Unterstützung von@smokingun


Sie reagieren Allergisch.


Zum Thema.

Klar sagen sie das,den genau das ist dass was " Religion eigentlich ist "
Ich habe es ja bereits in mehren Threeds gesagt das die Kirche uns eine andre Version erzählt.

Und sehr wohl spielen hier die gefallenen eine Rolle solange es man versteht,und da ist euer Problem@Dorian14 @smokingun


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:16
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und sehr wohl spielen hier die gefallenen eine Rolle solange es man versteht,und da ist euer Problem@Dorian14 @smokingun
Mir scheint eher ihr versteht das Threadthema nicht.
Da geht es nicht um Annunaki und gefallene Engel.

Es gibt zu dem Thema genügend Threads in denen ihr euch gerne austoben dürft, nur muss nicht jeder Thread mit dem Käse verseucht werden.


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:18
@VOLTA

nein dein Problem ist dass du jeden eso-VT-wisch von Anunaki -blutlinien und hybriden-NWO zeugs. ungeprüft glaubst


melden

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:19
@smokingun

du hast recht - der vatikan wird sich niemals in der art öffnen.
das wäre wohl dann das ende...


melden
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

13.04.2011 um 18:37
@smokingun

Ich denke mit deinem Beitrag von 17:35 Uhr könntest du richtig liegen.


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 19:46
Kirsche hat viel mit Aliens gemein.

Stern über bethlehem: Ufo das die Geburt Jesu beobachtet.

Jesus: HalbMensch und HalbAlien

Gott: Aliens ( also Erschaffer von uns)

Die Wunder die Gott verbracht hat: Alles Aliens mit ihrem Wissen.

Eine Logische aber auch schwachsinnige Erklärung


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 20:01
Fakt ist wenns ein Gott gibt dann ist er ein "Außerirdischer".
Ich verstehe nicht warum die Christen die ich kenne sagen: Du bist verrückt wenn du an
Aliens und etc. glaubst. Weil die machen doch nix anderes oder?


Anzeige

melden