Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:28
Bild *gähn*

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:29
@wüc das es stimmt alle metalle die mit einander vermischt werden sind eine legierung, nur gibt es auch eine legieung die aufgetragen werden kann z.b. eine tauchlegierung. naja werkstoffkunde gehört zwar nicht zu meinen stärken aber ich hoffe du kannst dir das vorstellen.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:38
@Montana84
Nö gibt es nicht.
Was du meinst ist eine Oberflächenbeschichtung, oder auch -veredelung, zB durch Galvanization. Das ist aber keine Legierung, denn die ist der Verbund verschiedener Werkstoffe zu einem neuem Werkstoff.
Ergo: deine Legierung kann nicht "abbröckeln"


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:41
@wüc natürlich kann man eine legierung auf eine legierung auftragen für welchen zweck auch immer! galvanisieren und eloxieren sind natürlich andere verfahren


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:45
Selbst wenn es ein wirklich ein 300 Mio. Jahres altes Artefakt ist, wie will man das Beweisen?
Ist doch immer das selbe Problem mit dem datieren von Metallen und Gesteinen, da die C-14 Methode ja hierbei ausfällt.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:49
@Montana84
Na dann nenne doch bitte mal ein Verfahren das durch auftragen einer Legierung eine Legierung entstehen lässt.
Auftragen kannst viel wenn der Tag lang ist.
Nochmal. Eine Legierung ist ein Verbundwerkstoff.
Das heisst deine aufgetragende Legierung müsste die Zusammensetzung des Grundwerkstoffes verändern, sich mit ihm vermischen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:50
Naja ist doch alles simpel.
Aluminium ist leicht, Zanhräder sind für Aliens zwar von gestern aber das Teil ist ja auch schon 300 Mille alt.
-Kurzerhand, das ist völlig unzweifelhaft ein Stück Ufotürschanier!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:52
@wüc egal welches verbundmetall (legierung) du nimmst, kannst du theoretisch in ein tauchlegierungsbecken legen und sogesehen eine neue schicht auf den Verbundmetall (legierung) auftragen. also eine legierung auf einer legierung. theoretisch möglich nur in der praxis nicht oft verwendbar!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:57
@Montana84
Ja man kann eine Schicht auftragen, und weiter?
Ich wiederhole: Schicht auftragen

Ist aber immernoch eine Oberflächenbeschichtung und keine Legierung, weil eine Legierung...ach ich schreib das jetzt nicht nochmal.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 15:59
@wüc ja du hast recht, wenn man es so genau nimmt!^^ wer weiß was bei aliens alles so möglich ist! ;) nein ich denke auch das es dafür eine rationale Erklärung gibt.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:00
@Montana84
@WüC
Was soll diese Haarspalterei???


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:01
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:weil eine Legierung...ach ich schreib das jetzt nicht nochmal.
:D :D :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:01
Ich glaube das einzinste wäre, wenn man herausfinden könnte mit was die Zahnräder bearbeitet wurden, Laser, Strom etc... bin kein Fachmann für Metall. Ihr wisst besser Bescheid.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:03
nein aber jetzt mal ernsthaft! wenn man die möglichkeit hätte aluminum hart zubekommen und er dazu auch nicht spröde ist, wäre das ein wissenschaftlicher durchbruch, womit sich viel geld verdienen lassen würde.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:04
Diese fantastische Neuigkeit hat auf mich folgende Reaktion:

*arschkratz*
Mehh...
*nicht weiter beachte*


Oder ums mal genauer zu sagen: Das ganze ist der beachtung nicht wert, die chancen für einen Hoax, eine Ente oder schlicht und einfach bullshit sind zu hoch.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:08
Ist es nicht schon verrückt genug, wenn dieses Artefakt, was auch immer es sei aus dieser Legierung bestünde und sich herausstellt, dass es schon sooo alt ist?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:11
@Adrianus
Ich auch *arschkratz* aber, bist du nun der Experte für Ferndiagnosen? grübel ...arschkratz!?!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:13
@Nostalgiker
Was kümmert es dich?


@Montana84
Ich will ja nicht nerven (wollte auch keine Haarspalterei betreiben, nur Missverständnisse aus dem Weg räumen) , aber Al kann man härten. Mit der Idee kommst etwas zu spät.
AlMg kann man aber nicht härten - außer durch Oberflächenbeschichtung, schon wieder :)
Genug Metallurgie jetzt. Tschö.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:17
@wüc das könnte man jetzt endlos so weiter führen. klar kann man aluminium hart machen aber ist er dann auch wirklich zu gebrauchen? vielleicht als briefbeschwerer aber naja ist haarspalterei. eine beschichtung kann ja auch aus einer legierung bestehen. alles möglich und wenn man es so sieht eine legierung auf einer legierung. aber überlassen wir das den chemikern und wissenschaftler die kennen auch alle fachausdrücke und es gibt auch keine misverständnisse.
ich weiss aber was du meinst!


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:22
jedenfalls wird duralaluminum (gehärtetes Aluminium) gerne für Luftfahrt verwendet von daher ist ja vielleicht doch von einem UFO ^^


Anzeige

1x zitiertmelden