Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:23
@WüC
Weil deine Definitionsversuche nichts zur Sache beitragen sondern einfach nur rechthaberisches Getue ist. Man kann doch ganz einfach auf einer Legierung wie AIMg eine Schicht Bronze oder ähnlich auftragen, wie dieser Verbundstoff dann heißt ist doch völlig unerheblich.

Anzeige
1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:24
868569 1320114842159 160

868569 1320114950798 160

ich Denk des waren die 2 hier.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:27
@brausud auch gut möglich!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 16:27
Interessanter ist da fast der Wechsel Yulia Zamanskayas vom außenpolitischen ins Deppenressort.

http://english.ruvr.ru/by_author/92406807 (Archiv-Version vom 17.01.2013)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:05
@Montana84
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Nö gibt es nicht.
Was du meinst ist eine Oberflächenbeschichtung, oder auch -veredelung, zB durch Galvanization. Das ist aber keine Legierung, denn die ist der Verbund verschiedener Werkstoffe zu einem neuem Werkstoff.
Ergo: deine Legierung kann nicht "abbröckeln"
Natürlich kann man Legierungen mit anderen Legierungen beschichten - googelt mal nach "Hartmetallbeschichtungen", z. B.

Ergo, seine Legierung kann doch "abbröckeln"...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:16
@Montana84
Zitat von Montana84Montana84 schrieb:klar kann man aluminium hart machen aber ist er dann auch wirklich zu gebrauchen? vielleicht als briefbeschwerer aber naja ist haarspalterei.
Ja, es ist zu gebrauchen. Sonst würde man das nicht machen.
Breifbeschwerer?
Wie wäre es denn mit Maschinenbau und der von dir erwähnten Luftfahrt?
Zitat von Montana84Montana84 schrieb:jedenfalls wird duralaluminum (gehärtetes Aluminium) gerne für Luftfahrt verwendet von daher ist ja vielleicht doch von einem UFO ^^
Gehärtet? Ich dachte das geht gar nicht. Egal. AlMg ist leider kein Duralaluminium. Daher muss diese These wohl wieder verworfen werden.
Und wie schon erwähnt: AlMg lässt sich nicht härten, ist daher denkbar ungeeignet für Zahnräder, Zahnstangen und sonst. kraftübertragenden Teile.

@Nostalgiker
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Weil deine Definitionsversuche nichts zur Sache beitragen sondern einfach nur rechthaberisches Getue ist. Man kann doch ganz einfach auf einer Legierung wie AIMg eine Schicht Bronze oder ähnlich auftragen, wie dieser Verbundstoff dann heißt ist doch völlig unerheblich.
Wie dieser Stoff heißt weiß keiner, das ergibt nämlich keinen Verbundstoff. Und hättest mal den Ausgangspunkt betrachtet, dann wüsstet du auch worum es eigentlich ging. Aber ich versteh schon. Du bist genervt und musst dich mitteilen. Hast du getan. Glückwunsch. Wiedersehen.

edit: Ausserdem hab ich längst geschrieben dass man eine Legierung auch mit einer Legierung beschichten kann. Aber daraus entsteht kein Verbundwerkstoff und keine neue Legierung
Kann doch nicht so schwer sein. Aber danke für die Bestätigung. War wichtig.

@US
Oh bitte. Es ging um die Frage: "Was ist eine Legierung!"
Eine Beschichtung ist keine Legierung! Überfordert dich wohl.
Dass du da nicht mitkommst war eh klar.
Auch dir ein "Wiederhören"


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:20
Wer hat die Datierung vorgenommen, Dieter? :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:21
Erich von Däniken! ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:22
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Eine Beschichtung ist keine Legierung!
FALSCH, eine Beschichtung kann auch aus einer Legierung bestehen, aber das willst du anscheinend nicht verstehen. Und ja, das nervt einfach nur!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:23
@WüC

nö, das war die die Ausgangsaussage:
Zitat von Montana84Montana84 schrieb: nur gibt es auch eine legieung die aufgetragen werden kann z.b. eine tauchlegierung.
und deine (falsche) Antwort darauf war diese hier:
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Nö gibt es nicht.
Was du meinst ist eine Oberflächenbeschichtung, oder auch -veredelung, zB durch Galvanization. Das ist aber keine Legierung, denn die ist der Verbund verschiedener Werkstoffe zu einem neuem Werkstoff.
Ergo: deine Legierung kann nicht "abbröckeln"
Fakt ist: Legierungen können auf andere aufgetragen werden und auch wieder "abbröckeln"

Dein dummes Gesabbel am Schluss überseh ich einfach, weil dir offensichtlich die Peilung abhanden gekommen ist...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:27
@wüc sorry aber jetzt nervt es echt! Wir reden glaub ich aneinander vorbei, hat eh kein zweck wenn man so themen nicht persönlich bespricht. Man versteht so dann doch einiges falsch. Fakt ist es gibt kein metall, das nicht rostet, leicht, hart, und einee gewisse zähigkeit hat und sich perfekt und wirtschaftlich ökonomisch verarbeiten lässt!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:31
LOL, über was streitet ihr eigentlich? Schaut euch doch mal die Zahlen an.. 300 Millionen Jahre (3x 10^6) ... haben Dinos das Teil gebaut?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:32
@US
Zitat von USUS schrieb:nö, das war die die Ausgangsaussage:
Nö. Das war mein Einstieg.
Zitat von Montana84Montana84 schrieb:Wenn es wirklich nur 98% aluminium war ohne eine Legierung dann ist es wirklich zu weich aber ich denke die Legierung ist schon runter.
Damit es deutlich wird nochmal:
nur 98% aluminium war ohne eine Legierung
Merkst du was?

Meine richtige Antwort war
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Legierung ist schon runter? Eine Legierung ist Farbe die mal einfach so abbröckelt. Das Mg ist die Legierung.
Zitat von USUS schrieb:Fakt ist: Legierungen können auf andere aufgetragen werden und auch wieder "abbröckeln"
Fakt ist, dass das keine Legierung ist und es wird auch keine.
Angebot: Ich verkaufe dir einen vergoldeten Flachstahl, Gewicht 1kg. Preis. 50 % unter offiziellen Goldpreis
Nach deinem Verständnis handelt es sich ja wohl um 1kg reines Gold. Ein Schnäppchen. Schlag zu.

Und ja, damit du zufrieden bist. Beschichtet man eine Legierung mit einer anderen Legierung (was bei AlMg völliger Schwachsinn wäre!), dann könnte diese Beschichtung abbröckeln. Das hab ich aber, wenn ich mich nicht täusche, schon längst geschrieben.
Weißt du auch warum das abbröckeln kann? Weil es sich nicht um einen Verbund und somit um keine Legierung handelt! Haha.

Zum Abschied noch ein plonk.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:34
@WüC

Da du offensichtlich nicht merkst, was für einen Blödsinn du erzählst, erübrigt alles weitere...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:37
@US da hast du leider recht! Wie sagt man zu so leuten ,,schlaupisser" aber ist ja sein gutes recht! ;)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:38
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Beschichtet man eine Legierung mit einer anderen Legierung (was bei AlMg völliger Schwachsinn wäre!),
http://www.iks-dresden.de/index.php?ordner=forschung&page=beschichten_al_mg&open=3


...soviel noch dazu....

@Montana84

;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:40
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Legierung ist schon runter? Eine Legierung ist Farbe die mal einfach so abbröckelt.
Das letzte mal als ich nachgeschaut hab war das dann doch eine Lackierung


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:41
Wikipedia: Legierung

und jetzt Ruhe bitte an die Streithähne...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:41
Ich finde es schwachsinnig von einem angeblichen mechanischem Teil zu sprechen welches angeblich vor 3x10^6 Jahren gebaut wurde... ob nun Legierung oder nicht... Hilfe


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 17:44
@düsenschrauber

Nur weil es in einem Stück Kohle eingeschlossen war, würd ich es auch nicht unbedingt gleich auf 300 Mio. Jahre schätzen...


Anzeige

melden