Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 16:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie denn auch, wenn der Mond erst 12.000 Jahre alt ist.
Dann ist der Mond ja 6000 Jahre älter als der Rest ....

Anzeige
1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 16:46
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Dann ist der Mond ja 6000 Jahre älter als der Rest ....
Stimmt. Und bis jetzt war der Bremer immer so überzeugend. Wieder einer vom Stockerl gestoßen. Jetzt bin ich traurig.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 16:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Stimmt. Und bis jetzt war der Bremer immer so überzeugend. Wieder einer vom Stockerl gestoßen. Jetzt bin ich traurig.
Vielleicht hat er sich ja nur verrechnet


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 17:20
@PHK
Knapp daneben ist auch vorbei.
Die Cheopspyramide steht ja, wie du selbst sagst nicht genau auf dem Breitengrad der die Zahlenfolge der Lichtgeschwindigkeit in m/s widerspiegelt.
Gelang es denn den späteren Baumeistern den Punkt genauer zu treffen oder lagen sie noch mehr daneben?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 19:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Knapp daneben ist auch vorbei.
Kaum.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Cheopspyramide steht ja, wie du selbst sagst nicht genau auf dem Breitengrad der die Zahlenfolge der Lichtgeschwindigkeit in m/s widerspiegelt.
Da bin ich mittlerweile ein wenig schlauer. Die ca. 9 m "Abweichung" sind keine. Das soll so sein. Das hab ich bis vor Kurzem noch nicht gewusst.
Die Toleranz beträgt jetzt noch vielleicht +/- 0,5 bis 1 m. Genauer krieg ichs im Moment nicht hin, weiß aber, wie es funktioniert bzw. funktionieren soll. Nachmessen müssen leider Andere ...

Außerdem besteht ja immer noch das Problem von geringfügigen Bewegungen der Erdoberfläche (etwa bei Erdbeben ein paar Zentimeter oder Meter hin und her). Den Effekt kann ich noch nicht genau einschätzen. Trotzdem ist alles extrem genau, wenn man die riesigen Entfernungen und die vergangene Zeit (X Jahrtausende) in Betracht zieht ...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 20:22
@PHK
Wie kommst du auf 9m?
Welche Werte legst du zugrunde?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 20:33
@emanon
Die gerundeten 29° 58' 45" N. (=> etwa Pyri-Mitte)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 20:39
@PHK
Da sind wir relativ d'accord, ich habe den Wert 29° 58' 44.1" gefunden.
Inwieweit kommst du denn jetzt von der geographischen Lagebezeichnung auf die Lichtgeschwindigkeit und was genau soll bis auf 9m genau sein?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 20:41
Könnt Ihr damit in nen passenden Thread wechseln?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 22:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ich habe den Wert 29° 58' 44.1" gefunden.
Das ist eine der "Cruxen". Es gibt kaum zwei übereinstimmende Angaben in der Literatur. Außerdem ist das jeweils genutzte Koordinatensystem zu bedenken ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit kommst du denn jetzt von der geographischen Lagebezeichnung auf die Lichtgeschwindigkeit
Vom Äquator nach Norden bis zu 29° 58' 45,28488" (= LG-Breitengrad => ca. 9m nördlich Pyri-Mitte) in Dezimalschreibweise umrechnen und mit 10.000 multiplizieren = c (in km/s).
Zitat von emanonemanon schrieb:und was genau soll bis auf 9m genau sein?
Der Abstand des LG-BG von der Mitte der Pyri.

Was hat das mit einem Alu-Zahnrad in einem sibirischen Kohlebrocken zu tun?
Ich denke eine ganze Menge, wenn man wirklich beim Zahnrad weiter kommen und schlauer werden will. Immerhin hängen davon ja mindestens die Datierungen ab, die sowohl bei der Kohle, als auch beim Zahnrad, noch sonst irgendwo sonderlich sicher sind ...


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 22:56
Zitat von PHKPHK schrieb:Vom Äquator nach Norden bis zu 29° 58' 45,28488" (= LG-Breitengrad => ca. 9m nördlich Pyri-Mitte) in Dezimalschreibweise umrechnen und mit 10.000 multiplizieren = c (in km/s).
Ja. c bezogen auf den Pariser Urmeter. Den kannten aber die Ägypter nicht.

Aber das geht ja nicht in deinen Kopf rein!

Hammer


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:12
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ja. c bezogen auf den Pariser Urmeter. Den kannten aber die Ägypter nicht.
Sie haben ihn definiert. Also müssen sie ihn gekannt haben ... :D

Aber was in Deinen Kopf nicht rein will, ist: Das basiert alles auf mathematischen Verhältnissen.
Da sind Maßeinheiten einigermaßen unwichtig - jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:13
@Branntweiner
Sorry, der einzige der was nicht versteht bist Du! Denn es ist doch allgemein bekannt, dass die Franzosen den Urmeter aus ein paar Reptos herausgekitzelt haben, die als Adlige getarnt Frankreich seit Jahrhunderten beherrscht hatten, bis sie während der Revolution entdeckt wurden - als denen grünes Böut aus dem Hals sprudelte.
Das weiß doch wohl jeder, der in der Schule aufgepasst hat.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:42
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie haben ihn definiert. Also müssen sie ihn gekannt haben
Wer ist "Sie"? Die Ägypter? Die Ägypter haben den Urmeter definiert?

Ist wohl Fasching heute. Trolle haben Internetausgang.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Denn es ist doch allgemein bekannt, dass die Franzosen den Urmeter aus ein paar Reptos herausgekitzelt haben, die als Adlige getarnt Frankreich seit Jahrhunderten beherrscht hatten, bis sie während der Revolution entdeckt wurden - als denen grünes Böut aus dem Hals sprudelte.
Ah .. ja ... stimmt ... da war was. Hätte ich besser aufpassen sollen.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:43
@Branntweiner

Nö, das behauptet PHK wirklich. Kannst du bei Bedarf auch nachlesen, aber jetzt ist es eh zu spät, er wird dir das erklären, ob du willst oder nicht. Du hattest glaube ich eine Schwester oder Cousine, deren Expertise hier sehr angebracht wäre :troll:


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:46
@Rho-ny-theta damit wäre ja auch bewiesen, dass die ägypter auch rechts gefahren sind. Denn wären sie links gefahren hätten sie auch die Meile verwendet und die Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit in Meilen gebaut.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:47
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wer ist "Sie"? Die Ägypter?
Ägypter warens in jedem Fall.
Die Frage ist: Welche Ägypter?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Die Ägypter haben den Urmeter definiert?
Yepp, würde mein Freund FrankD sagen .... :D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das behauptet PHK wirklich
Na, dann gibt es in Island die Trollbeauftragte wohl nicht umsonst. Vielleicht kann die uns auch über die Zahnspange in der Kohle weiterhelfen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:47
Ägypter warens in jedem Fall.
Die Frage ist: Welche Ägypter?
Die mit dem Zugang zu Neuschwabenland und den Haunebus, nehme ich an.


Heute haben se wirklich Internetausgang.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

10.02.2013 um 23:49
@Branntweiner
Schon möglich. Aber auch wahrscheinlich?
Kennst Du die genauer? :D


Anzeige

1x zitiertmelden