Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:18
@der-Ferengi

Kann schon sein. Aber besser als garnichts, oder? ^^
In der Suchfunktion hab ich nichts über den Stein gefunden.

Was das Zahnrad angeht. Ich glaube das ist da so ähnlich wie bei dem Hammer von Texas.
In Wirklichkeit also nicht sehr alt. Aber wie ist das Stück in die Kohle gekommen?

Wenn die C14 Methode nicht richtig funktioniert was ist dann mit den Dinos etc.
Woher will man Wissen wann die gelebt haben? Oder werden da andere Methoden
benutzt um das alter der Knochen herraus zu finden? Vielleicht erkenne die das
ja an den Gesteinsschichten. Nur auch ziemlich ungenau, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:19
@Pandorum
Nein, das eine KANN nichts, nichts und auch gar nichts mit dem anderen zu tun haben. 300 MILLIONEN Jahre? Weißt Du was das ist? Weißt Du, wieviele Erdzeitalter dazwischen liegen? wieviele Menschen es damals gab?
Woher weißt Du, welche Legierung Platon meinte? Hast Du den Artikel den ich dazu gelinkt habe, überhaupt durchgelesen?
*kopschüttel*


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:22
@Dr.Salvador die Dinoknochen sind versteinert, da ist eh nichts mehr organisch. Man kann das recht gut an den Schichten datieren. Das ist ungenau, aber das macht bei den Dinos nur ein paar 100.000 Jahre aus, das reicht eigentlich.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:27
@FrankD

Ich kenne den Artikel.
Ja klar sind das Welten zwischen den Jahren aber eins würde es uns zeigen. Und zwar das wir evtl älter sind als wir bisher glaubten.
Was das wohl für Auswirkungen haben könnte.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:29
Wie gesagt, wichtig wäre jetzt dort weiterzugraben, die Chance ist sehr hoch - sollte es kein fake sein - das es dort viel mehr davon gibt.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:33
@huetteldorfer es ist von meiner Seite aus wieder nur nen Fake, wie schon so viele. Die Winter sind lang und langweilig in Sibirien.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:34
@Spöckenkieke

Achso danke. Da hab ich mal wieder was gelernt. ^^

Wie lange gibt es eigentlich den modernen Menschen? Hier auf der Seite steht
das man Zähne gefunden hat die 400.000 Jahre alt sind.

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article11874558/Wie-lange-gibt-es-eigentlich-schon-Menschen.html

Wie lange gibt es schon die Erde? Ungefähr 4,6 Milliarden Jahre? Wenn man
das alles auf einen Tag zusammen Quetschen würde, also 24 Stunden, dann
gibt es den Menschen erst seit ungefähr 2 Sekunden. Zumindest hab ich das von
einer Doku ^^ Es könnte also doch gut möglich sein das es mal eine Zivilisation gegeben
hat die vor uns gelebt hat und weiter entwickelt war als wir. Es ist halt alles, oder
das Meiste davon, schon verrottet. Selbst die Pyramiden halten nicht ewig.

Naja ich will nichts ausschließen oder so ^^ Kann alles möglich sein.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:34
Äah Schmarn, ich glaube eher daran das es vllt. tatsächlich künstlich ist (in nem Bergwerk ne) aber das umgebene "verunreinigende" Material da logischerweise viel viel älter sein muss

Ich wette ein paar weitere Analysen ergeben das dieses Teil selber nicht ganz so alt ist und wie ein Zahnrad ist eher übertrieben


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:34
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK warum sollte c14 nicht funktionieren? Du hast doch noch nie was gefunden warum sie nicht funktionieren würde.
Ok, wenn Du mich so lieb bittest, sag ichs extra für Dich nochmal. Die anderen können ja weghören.
Da die C14-Ausgangsmenge nicht ordnungsgemäß und genau bestimmt werden kann, MUSS sie geschätzt werden. Und mit dem Schätzen ist das immer so eine Sache, weil man ja nie weiß, WER schätzt, Wie geschätzt wird, ... und zu welchem Zweck geschätzt wird. Mehr sag ich dazu aber nun wirklich nicht mehr ...

@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Woher will man Wissen wann die gelebt haben?
Weiß man nicht. Sind auch bloß Schätzungen.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, das eine KANN nichts, nichts und auch gar nichts mit dem anderen zu tun haben
Na wenn Du das schon vorher weißt, dann können wir die gründliche Untersuchung ja auch einsparen ... :D Dann kann auch alles so bleiben wies ist. Wozu dann Forschung? Wozu Wissenschaft? Das sollten wir einsparen, kostet eh bloß ... :D

Genau diese Einstellung ist der Grundsatz-Fehler der Schulwissenschaft, der ihr irgendwann kräftig auf die Füße fällt. Das sollte man vermeiden ...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:36
@PHK warum muss die geschätzt werden?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:37
Wobei eine Vorzivilisation nicht gänzlich auszuschließen wäre, Zeit gab es ja genug


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:38
Selbst wenn es ein Fake sein sollte, dann wäre eine Bestätigung des Fakeks immer noch besser als Gras drüberwachsen zu lassen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:39
@Dr.Salvador das Problem ist der Entwicklungszeitraum und die Spuren. Nehmen wir eine Kultur, die sich schonmal entwickelt hat und ihren Untergang vor 1mill Jahre hatte. Es wird immer Spuren geben, die übrig bleiben, gerade bei einer Hochkultur.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:40
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Ich wette ein paar weitere Analysen ergeben das dieses Teil selber nicht ganz so alt ist
Es könnte durchaus sein, dass Du richtig liegst. Aber eventuell nicht, weil das Teil nicht so alt ist, sondern weil die "weiteren Analysen es ergeben" könnten ... :D


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:41
Wenn man den ganzen Zeitraum überblickt, dann wäre es natürlich nicht unlogisch, dass es vor Millionen von Jahren schon einmal eine Zivilisation auf der Erde gab. Dann wurde sie eben ausgelöscht (Asteroid ,etc.) und man musste wider bei 0 beginnen.

Nur müsste man da nicht viel mehr finden?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:42
@Dr.Salvador

Eine Zivilisation vor der unseren. Stell sich mal einer vor.
Untergegangen durch Katastrophale Umwelteinflüsse.
Das ist Stoff für Däniken. Vielleicht kommt nu wieder ein neues Buch raus....:D
Nein mal im ernst, es wäre fantastisch diese Theorie in der heutigen Zeit, als möglich anzusehen.
Man kann sich ewig den Kopf zerbrechen darüber, aber kommt zu keiner Antwort.
Was ist wenn das wirklich der Wahrheit entspricht?
Und vorallem wohin sind sie, was ist passiert, warum ist es passiert. Selbstzerstörerisch ist umd war der Mensch eh und je, aber eine Hochentwickelte Zivilisation einfach vom Erdboden verschluckt, das ist Fantastisch und irreal zugleich.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:45
@Spöckenkieke

Ja das stimmt wohl. Aber wer weiß schon was man alles entdeckt hat wovon wir nie
etwas erfahren werden? Wie gesagt ich halte eigentlich (fast) alles für möglich ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK warum muss die geschätzt werden?
Weil es die C14-Ausgangsmenge nicht mehr gibt - (die ist ja zerfallen) - und man sie deshalb nicht mehr messen kann. Deshalb muss man sie schätzen. Und bei einer Gesamtmenge von ein paar Atomen, ist das sehr fakelastig ...
Jetzt sag ich aber wirklich nichts mehr dazu ...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 20:48
@Pandorum

Find ich auch. Vielleicht waren sie ja nicht so verbreitet wie der Mensch.
Die Erde ist ja zum größten Teil mit Wasser bedeckt. Wer weiß was es im Meer alles
zu entdecken gibt. Ich weiß, vielleicht ist da auch garnichts aber über sowas denke ich
gerne nach.


Anzeige

melden