Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:40
@polkappe Solange es nichtmal die Spur eines Hinweises auf eine derartige Zivilisation gibt, kann man sie aber nicht für die Konstruktion anderer Überlegungen verwenden.

Anzeige
2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:40
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Wir wissen teilweise nicht mal was die Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat.
Und dann kommen irgendwelche Ignoranten und möchten Beweise, für eine durchaus vorstellbar Zivilisation die Millionen von Jahren verschollen ist, oder sein kann!
Du nicht?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:42
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oh, Erklärungen wurden heute schon um 15:31 abgegeben
Damit meinst Du sicher folgendes von @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du glaubst also ernsthaft, dass man zwar jede Menge kleiner Ammoniten und andere Versteinerungen aus dem Jura finden kann, aber keinerlei Zeugen einer Zivilisation, die schon die Mechanik kannte und Metallverhüttung beherrschte?
Da hab ich aber ernsthafte Zweifel.
Diese Zweifel teile ich prinzipiell auch. Doch stellte ich in meinem (zugegebenerweise etwas langem Post) einige Überlegungen auf, die zu lang wären um sie jetzt noch mal zu zitieren. Es ist aber der Beitrag von 21:06 Uhr (ziemlich genau die Mitte des Kommentars). Die müssen natürlich nicht stimmen und stellen sicherlich auch nur wieder eine Hypothese dar. Ich verstehe nur nicht, warum Du immer so blockst? Es wirkt fast ein wenig bockig? Ich sage doch mit keinem Wort, dass es ein Zahnrad wäre, welches 300 Millionen Jahre alt ist. Ich sage auch nicht, dass es eine andere Zivilisation vor uns gab. Ich sage lediglich (in häufig zu vielen Worten), dass man nicht einfach nur geradeaus gucken sollte. Auch wenn man skeptisch ist, sollte man diese Skepsis genauso sicher begründen können.

Aber naja, wie auch immer. Mir wird der Tonfall hier eh wieder zu derbe. Überheblichkeiten und Aggressionen. So hat uns die Natur halt gemacht ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :-)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:43
@polkappe

warum hat noch keiner versteinerte skelette der "millionen jahre alten" hochkultur gefunden?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:43
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:stimmt, du legst dich nie fest.
Richtig! Bei Themen wie diesen nicht.
Man geht mit einer gewissen Skepsis an das Thema,
aber kleine Gedankenspiele sind und bleiben vorhanden.
Was auch der Grund meiner Meinung ist das es derzeit keinen und
auch in naher Zukunft keine Hinweise und Beweise geben wird.

Aber da Beweise für eine nichtexistenz nicht existieren und diese
das auch niemals werden, ebenso für deren Existenz, obwohl man
bedenken muss das der Kontinentaldrift einiges zerstört und verschluckt
haben "könnte", ist und bleibt mein Gedanke derselbe bis ich weiß was
alles so im Meer rumschwimmt.

Die ursprüngliche Geographie der Erde ist uns nicht genau bekannt und wenn da kleinere Inselketten da waren die verschuckt wurden werden wir das nie wissen.
Deswegen, es gibt keinen Beleg dafür aber trotz Recherchen lässt es noch genug platz für Gedankenspiele.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:44
@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Wir wissen teilweise nicht mal was die Menschheit vor 500 Jahren gemacht hat.
Kennst du ein Museum?
Geh da mal hin ..da findest du Hinterlassenschaften zum Anfassen der Menscheit vor 500 Jahren.
Wenn du ein urgeschichtliches Museum besuchst sogar Beweise wesentlich älter sind.

Mit Amoniten hat man Funde die bis zu 350 Millionen Jahre alt sind
.
Untergegangen Zivilisationen .... Nüscht zu finden.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Solange es nichtmal die Spur eines Hinweises auf eine derartige Zivilisation gibt, kann man sie aber nicht für die Konstruktion anderer Überlegungen verwenden.
Schon mal etwas von visionäres Denken gehört???
Jules Verne hat es auch wenig gestört , dass ihn alle für verrückt hielten.
Die Geschichte hat uns einige Male belehrt.
Man kann nun mal nicht beweisen was die Natur in Millionen von Jahren zerkaut hat.
Und ich behaupte auch nicht, dass das was hier porklamiert wird so sei.
Ich sage nur es kann..... !


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:49
@polkappe


Wir wissen schon mehr als du denkst.
Lass dich da nicht von Faszination verleiten.
Wir wissen sehr viel, die Frage für mich persönlich sind nur
Plattentektonik und das Meer selbst.

Und vieles hat nichts mit Ignoranz zu tun sondern mit schlichtweg Tatsachen die
nunmal sind wie sie sind. Ein Gedankenspiel darf man nicht mit Ignoranz der anderen
die wissenschaftlich denken und handeln versuchen zu belegen.

Da musst du leider noch ein bisschen weiter recherchieren. :)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:49
@PHK
Bekomme ich denn jetzt noch eine ausführlichere Antwort,
oder kommen von Dir immer nur Ein-Satz-Antworten?
    PHK schrieb:
    Wie wärs mit Frühgeschichte und Plattentektonik? Sind die beiden Stücken groß genug, sich mal Gedanken drüber zu machen?
    der Ferengi fragte:
    Das es sie gibt, ist zweifelsfrei, aber worüber
    soll ich jetzt nachdenken...?



2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:52
@polkappe
hast du eine vorstellung davon in welcher tiefe man etwas finden würde das 300 millionen alt ist? in welcher tiefe fördert man öl und kohle? und das man saurier fand ist mehr zufall denn schichten können auch nach oben gepresst werden. als britische forscher vor weit über hundert jahren die these von riesigen echsen aufstellten wurden sie anfangs nur belächelt. und das diese riesigen sauropoden existieren konnten lag daran das die atmosphäre "damals" dichter war. ein brachiosaurus würde unter seiner eigenen last ersticken, deshalb leben die größten tiere auch alle im meer (dichte).


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:54
@PHK
Was hätte ich davon? Lies sie, oder lass es. Aber wenn nicht, dann halt bitte die Klappe und Dich etwas zurück.
Bitte?
Hier ist ein Diskussionsforum.
Wenn du angeblich Belege erwähnst muss ich mir nicht deine Bücher kaufen um zu erfahren was du damit meinst.
Du solltest schon in der Lage sein deine angeblichen belege auch hier anzugeben.

Und die Klappe lasse ich mri von dir gewiss nicht vernieten.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:56
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Untergegangen Zivilisationen .... Nüscht zu finden.
Nun die waren halt ein wenig Cleverer als all die kleinen Dorian14chen die hier so rumtrollen.
Und in Punkto Museen sag ich mal, "no comment!!!".


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:56
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Jules Verne hat es auch wenig gestört , dass ihn alle für verrückt hielten.
Das ist ja noch besser als der Galileo Gambit


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:oder kommen von Dir immer nur Ein-Satz-Antworten?
Na viel länger sind Deine Postings ja auch nicht.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das es sie gibt, ist zweifelsfrei, aber worüber
soll ich jetzt nachdenken...?
Das musst Du splitten:
1. die Frühgeschichte gab es - aber sie war ganz anders als es in den Schulbüchern steht.
2. Die PT gibt es nicht.

Über beide Fakten kannst Du nachdenken, sofern Du möchtest.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und die Klappe lasse ich mri von dir gewiss nicht vernieten.
Ich weiß.
Sowas würde ich auch nie tun. :)


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:57
@polkappe Was hat visionäres Denken mit irrealen Fantasien zu tun? Wir können gerne darüber sprechen wenn wir Spuren dazu finden. Aber bis dahin ist eine Zivilisation von rosa Einhörner genau so real.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:58
@10000bc mit der Tiefe hat das nix zu tun.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 22:58
@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Nun die waren halt ein wenig Cleverer als all die kleinen Dorian14chen die hier so rumtrollen.
Trollen?
dass ihr euch immer in Beleidigungen flüchten müsst wenn die Argumente und das Denkvermögen an die Grenzen kommen.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:01
@PHK und wie erklärst du dann die Muscheln in den Alpen?


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

27.01.2013 um 23:01
@Spöckenkieke
Hmmm, wenn du meinst machen wir das so.
Ich sage nur, in der Schule wurde vor nicht all zu langer Zeit gelehrt, dass das Universum ca. 5 Mrd. Jahre existiere, wo stehen wir heute, oder besser wo sind wir Morgen???


Anzeige

1x zitiertmelden