Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohne über A51

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Drohne, A51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohne über A51

24.01.2013 um 13:03
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sehr schön ..würdest du genau das was du geschrieben hast bei Gelegenheit den Schwurbelprinzen vorlesen die immer wieder Beweise dafür fordern dass es keine Alien auf der Erde gibt?
würde doch nichts ändern ^^

ich kann keine auskunft über alienaktivitäten auf der erde oder umgebung geben, da ich nichts weiss.
aber ich halte mir die möglichkeit offen.

in meinen augen gibt es eine "relativ" hohe wahrscheinlichkeit, dass wir gegen ende 2 WKs und über den ganzen kalten krieg hinweg, wir köntakt zu fremden hatten.

wie ich darauf komme kann ich auch sagen.

zum ende des 2 WK haben wir die atombombe erfunden.
extraterrestrische planeten sind sehr schwer zu finden, weil sie so schwach leuchten, dass sie von ihrer sonne überstrahlt werden.
wenn nun aber permanent auf diesem planeten atombomben explodieren, dazu dann noch die mega wasserstoff bombe der russen, dann sieht die sache schon anders aus.

mal ne frage...
nehmen wir an um alpha centauri rum, würden auf einem planeten ständig atombomben explodieren, könnten wir diese explosionen mit unserem teleskopen messen?

Anzeige
melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 13:08
oh oh oh

die Atombomben sind nicht mal fürze im vergleich zu anderen Kräften, noch ermöglichen sie die Ortung durch Aliesn besesr als die FUnksignale

20 Megatonnen sind Lächerlich, im Vergleich was im Kosmos sonst noch so mit Planeten abgeht.

und nein wie sollten wie Atombomben in der Atmosphäre von Planeten 4 LJ später sehen können.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 13:10
Geht nicht. Ein Affe würde in der Wüste auffallen. ^^


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 13:12
@Fedaykin
danke
aber du wirst mich doch sicher verstehen, dass ich mir die frage von jemand beantworten lassen will, der sich auf diesem gebiet richtig gut auskennt.
deine gebiete kenne ich ja schon...
und wenn ich politische, millitärische oder wirtschaftliche fragen habe, dann wende ich mich an dich :P:


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 15:45
Mit der heutigen Satellitentechnik kann man sogar die Nummernschilder der Autos lesen, nur kommt man so schlecht an einen Satelliten ran...
t
Das ist eine Legende , selbst gute Spionagesatelliten haben lediglich Auflösungen von circa 5cm .Das ganze unter optimalen Bedingungen und abgesenkter Flugbahn . Damit wird man wohl kaum Autokennzeichen lesen können .

@Linner74


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 16:14
Das ist ein Thema wo ich mich auch schon mal gefragt habe, wie die tatsächlichen Leistungsmerkmale da aussehen. Die Google Earth Bilder sind zwar gut, aber einige Bilder scheinen einfach nur unscharf.

ext
Nur das die Satellitenbilder die Google Earth nutzt eine Auflösung von maximal 50-60 cm haben . Alle anderen Bilddaten die eine höhere Auflösung haben sind Luftbilder die man aus Luftfahrzeugen gemacht hat .
Wie gesagt selbst Experten schätzen die Auflösung von Spionagesateliten unter optimalen Bedingungen auf maximal 3- 5cm ein , beim früher oft genutzen KH-11 sogar nur auf 10-15 cm .

@stanley71


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 16:23
@berlinandi
es ist eine Frage der Vor und Nachteile.

Eine Auflösung von 10-15cm reicht völlig aus um Ziele, Fahrzeuge eindeutig zu indentifizieren. auch evtl Schwachstellen von Gebäuden (Luftschächte etc.) sind in dieser Auflösung eindeutig zu lokalisieren.

Eine höhere Auflösung bietet also keinen großen Vorteil, macht sich aber sofort in der notwendigen Bandbreite für die Daten bemerkbar.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 16:27
Eine Auflösung von 10-15cm reicht völlig aus um Ziele, Fahrzeuge eindeutig zu indentifizieren. auch evtl Schwachstellen von Gebäuden (Luftschächte etc.) sind in dieser Auflösung eindeutig zu lokalisieren.

Eine höhere Auflösung bietet also keinen großen Vorteil, macht sich aber sofort in der notwendigen Bandbreite für die Daten bemerkbar.

ext
Richtig , es ging mir jedoch lediglich um die Aussage eines Users : "Mit der heutigen Satellitentechnik kann man sogar die Nummernschilder der Autos lesen" , was so definitiv (selbst bei optimalen Bedingungen) nicht der Fall ist .

@Dorian14


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 16:31
@berlinandi
naja, die sind alle CSI versaut wo sie aus einer 640x480 webcamaufnahme eines Parkplatzes ja noch den 3x3 cm Aufkleber an der Windschutzscheibe lesbar machen.


1x zitiertmelden

Drohne über A51

24.01.2013 um 17:53
@Linner74
@berlinandi
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Mit der heutigen Satellitentechnik kann man sogar die Nummernschilder der Autos lesen, nur kommt man so schlecht an einen Satelliten ran...
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Autos das Nummernschild auf dem Dach tragen ???


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 18:12
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:naja, die sind alle CSI versaut wo sie aus einer 640x480 webcamaufnahme eines Parkplatzes ja noch den 3x3 cm Aufkleber an der Windschutzscheibe lesbar machen.
ja das find ich auch lustig, wenn die total verpickselte bilder plötzlich gestochen scharf machen.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 18:42
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Autos das Nummernschild auf dem Dach tragen ???

ext
Davon mal ganz abgesehen . Jedoch können wohl einige bildgebende Spionagesatelliten auch Bilder im Winkel machen , wobei dann die Auflösung wiederum schlechter werden soll .

@Alek-Sandr


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 18:48
@Alek-Sandr
Naja obwohl , Feuerwehr , Polizei , Werttransporter und Co tragen manchmal auch sogenannte Luftkennungen , was dann jedoch zumeist das Rufzeichen ist . Aber selbst die sind mit den Auflösungen von Spionagesatelitten nicht zu erkennen .

Wikipedia: Dachkennzeichnung

@Alek-Sandr


1x zitiertmelden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:37
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Naja obwohl , Feuerwehr , Polizei , Werttransporter und Co tragen manchmal auch sogenannte Luftkennungen , was dann jedoch zumeist das Rufzeichen ist . Aber selbst die sind mit den Auflösungen von Spionagesatelitten nicht zu erkennen .
ist wohl auch eher für die luftüberwachung, per hubschrauber gedacht, zur einsatzleitung.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:45
Aber selbst an der Oberfläche gibt es Stallen, die ein wenig sonderbar aussehen. Ich würde gerne mal dahin, aus purer Neugier.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:47
@hsintru


Sag bescheid was passiert ist....;)


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:48
@berlinandi
Bist Du sicher? Ich würde doch mal gerne wissen, was die Amis so in petto haben. Die Bilder der wirklich geheimen Spionagesatelitten bekommt man als normali gar nicht zu Gesicht.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:49
@Pandorum
Klar ist das illusorisch. Trotzdem wäre ich neugierig.


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:51
@hsintru

Die Neugier ist das was uns antreibt und wird unser Untergang sein.
Aber so muss es sein, ohne das ging nichts und wäre nichts.

Nein ist ja klar :)


melden

Drohne über A51

24.01.2013 um 19:52
@Pandorum
Genau meine Meinung.


Anzeige

melden