weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Alien, Entführung, Erinnerung
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Diskussion: "Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)
Seite 1 von 1

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 01:51
Hab hier grad beim Stöbern sonen Geistesblitz gehabt...

Ich geh jetzt einfach davon aus ihr kennt den Film alle ...
Meine 1. Frage ist wenn Aliens Menschen entführen glaubt ihr das die möglicherweise genau so handeln würden ?

2. Sache ist: Ich bitte euch diesen Eintrag http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts von mir durchzulesen und dazu folgende Info und Frage:

Vllt liegt es an der blühenden Fantasie die so ein Kind hat aber ich bin der festen Überzeugung das ich glaube 4 mal Nachts solch komische "Typen" an meinem Bett standen.
Meine Frage ist euch bestimmt schon klar, könnte das so eine unverarbeitete Erinnerung oder ersetzte Erinnerung sein ?


melden
Anzeige

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 02:35
Der Link führt nur einen zu seinen eigenen Beiträgen :troll:
Richtiger Link: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=136694
Gitti schrieb:Ich geh jetzt einfach davon aus ihr kennt den Film alle ...
Leider kenne ich nicht den Film und weiß daher nicht, worüber du reden willst
Gitti schrieb:Vllt liegt es an der blühenden Fantasie die so ein Kind hat aber ich bin der festen Überzeugung das ich glaube 4 mal Nachts solch komische "Typen" an meinem Bett standen.
Meine Frage ist euch bestimmt schon klar, könnte das so eine unverarbeitete Erinnerung oder ersetzte Erinnerung sein ?
Ich finde dein Satz beißt sich mit dem Titel. "Erinnerungen ersetzten wie in "die vierte Art""
Klingt als wenn man in den Film erinnerungen ersetzt bekommt

Dein Post aber ist die Frage, ob es unverarbeitete Erinnerung oder ersetzte Erinnerung sein könnten - von meinst du? Wir kennen doch gar nicht die Hintergründe.

Am besten noch einmal ausführlich Ausarbeiten: verständlich und nachvollziebar. Danke


melden

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 02:50
In dem Film geht es um Menschen die um Aliens entführt wurden, man sieht angeblich orginale Momentaufnahmen und Interviews.

In einer Stadt iwo in Amerika berichten Menschen das sie Nachts vor dem einschlafen von einer weißen Eule beobachtet werden. Eine Psychologin behandelt die Leute mit Hypnose aber aber auch in dem Zustand kann sich keiner erinnern was da nach passiert ist, die drehen durch, kotzen ect...

Naja und auf jedenfall findet sie durch aufzeichnungen und Tonaufnamen raus das das mit der Eule eine eingepflanzte Erinnerung ist und die dann von Aliens entführt wurden. Die erinnerung halt damits erträglicher ist

Kurz erklärt aber hoffentlich verständlich


melden

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 08:10
Gitti schrieb: Ich geh jetzt einfach davon aus ihr kennt den Film alle ...
Ich gehe eher davon aus, das Ihn kaum einer kennt ...
Gitti schrieb: Vllt liegt es an der blühenden Fantasie die so ein Kind hat aber ich bin der festen Überzeugung das ich glaube 4 mal Nachts solch komische "Typen" an meinem Bett standen. Meine Frage ist euch bestimmt schon klar, könnte das so eine unverarbeitete Erinnerung oder ersetzte Erinnerung sein ?
Meiner Meinung nach eher nicht ... Meine persönliche Vermutung besteht darin, das solche "Erinnerungen" auf Phänomenen wie ... Schlafparalysen ... Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf ... wenn davon berichtet wird/wurde das man Bewegungslos den "Besuchern" ausgeliefert war oder hypnagogen (beim einschlafen) bzw. hypnopompen (beim aufwachen, ist beides prinzipiell das Gleiche!) Trugwahrnehmungen ... Wikipedia: Hypnagogie ... beruhen.

Auch von der "Rückführung" durch Hypnose halte Ich nicht viel, da dort durch (gewollt/ungewollt) "richtige" Fragestellung auch "Ereignisse" suggeriert werden können.


melden

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 08:31
Jofe schrieb:Ich gehe eher davon aus, das Ihn kaum einer kennt ...
alter :troll:

hier im forum haben den defintiv einige gesehn ^^

auch ein fred dazu

Diskussion: "Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)


melden

Erinnerung ersetzen wie in " die vierte Art "

23.02.2013 um 08:43
@Jofe

Ich kenne ihn. :)

@Gitti

Nein, ich will nicht sagen, dass es keine Aliens gibt, aber auch nicht das es sie gibt. Wenn wir das ganze mal rational sehen. Ich glaube nicht das da 4 solcher Typen bei dir beim Bett gestanden sind. Wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt, diesen Film immer und immer wieder anguckt und Parallelen sucht, dann findet man alles. Das Unterbewusstsein spielt mit, die Schlafparalyse die @Jofe
schon erwähnt hat gibt dir den Rest.

WICHTIG! Es ist nicht so, dass ich nicht an Übernatürliches und Mysteriöses glaube. Mir fehlt der Wille alles Glauben zu wollen. Es gibt halt viele Dinge, die man rational Beweisen kann.

Ich greife dich persönlich nicht an, aber ich bin einfach der Meinung, wenn Aliens mit der besseren Technologie, einfach einige auspicken und dann mit denen "Experimente" machen. Das ist SiFi! Dieser Glaube manifestiert sich in den Menschen durch Hollywood. Meine Meinung ist, wenn es Ausserirdische gibt und uns "versklaven" wollen, dann hätten sie das schon lange gemacht, aber RICHTIG.

JoFe kann sehr direkt sein (manchmal sehr verletzend), die Beiträge von ihm sind aber sehr hilfreich.

Also Gitti, mach dir keine Sorgen. Es wird keine Eule vor deinem Fenster um 03.00 erscheinen :troll:


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Diskussion: "Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden