Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.05.2013 um 08:54
@MickyM.
TheLoLosophist schrieb:
Du siehst das Bild, das du dir von mir machst.


zenman: ja, natürlich
ich habe es ja geschaffen
mit hilfe von dem
was ich bei dir sehe

und das ist dann meine persönliche wahrheit
Nochmal retour: Genau das - dieses Bildermachen - nennt man Projektion und die meisten Menschen halten ihre Projektion für persönliche Wahrheiten bzw. Tatsachen. Wenn du tatsächlich "sehen" kannst, wie Projektion entsteht, dann wird sie - durch eben dieses "Sehen" aufgelöst.
Wenn du bei mir Egozentrik - was auch immer siehst - ist das genauso eine Projektion. Du kannst schlicht nicht wissen, aus welcher Quelle ich gespeist werde, bevor du nicht gelernt hast, die "Geister zu unterscheiden".
Das lernt man aber erst jenseits des Jordans.


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.05.2013 um 11:57
Lieber Urlauber@jimmybondy

Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jesus hab ich auch getroffen! Er wollte aber kein Foto machen lassen.
Bis die Tage.
... danke für deine Grüße, schade, das du kein Foto von ihm machen konntest :)....was für eine schöne Landschaft, genieße die Tage!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.05.2013 um 12:12
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn du bei mir Egozentrik - was auch immer siehst - ist das genauso eine Projektion. Du kannst schlicht nicht wissen, aus welcher Quelle ich gespeist werde, bevor du nicht gelernt hast, die "Geister zu unterscheiden".
du unterscheidest zwischen EGO-Zentrierung und SELBST-Zentrierung
DAS ist Unsinn

ALLES ist das SELBST
es gibt kein ZENTRUM vom SELBST

ALLES kommt aus der QUELLE

das EGO ist ein wirbel innerhalb von ALLEM
nichts isoliertes mit eigener quelle

wenn ich dir EGO-zentrik vorwerfe
dann meine ich damit den rest von unrat
den du immer noch in deinem wirbel festhälst
bzw den wirbel an sich

gespeist werden wir ALLE aus der QUELLE

wenn du der Meinung bist
dass das was du von dir gibst bzw produzierst
frei von Verunreinigungen durch dein EGO ist
so darfst du gerne weiterhin an dieser Illusion festhalten

aber bedenke
das wahre SELBST, die QUELLE hat keinen bedarf
sich bei vorwürfen oder angriffen zu behaupten bzw zu verteidigen
weil es für das SELBST sowas wie vorwurf oder angriff gar nicht gibt
nur ein EGO kennt sowas

das die WAHRHEIT verkündet werden will
mag wohl sein
aber der vorwurf von EGO-zentrik fällt definitiv NICHT unter das
was es wert ist als WAHRHEIT bezeichnet zu werden

glaub mir
man muss nicht sterben
um EGO-zentrik zu erkennen


2x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.05.2013 um 17:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du unterscheidest zwischen EGO-Zentrierung und SELBST-Zentrierung
DAS ist Unsinn

ALLES ist das SELBST
es gibt kein ZENTRUM vom SELBST

ALLES kommt aus der QUELLE

das EGO ist ein wirbel innerhalb von ALLEM
nichts isoliertes mit eigener quelle

wenn ich dir EGO-zentrik vorwerfe
dann meine ich damit den rest von unrat
den du immer noch in deinem wirbel festhälst
bzw den wirbel an sich
Alles ist SELBST kannst du erst sagen, wenn du über den Jordan gegangen bist. Wo und wenn das Ego transzendiert ist, ist das geläuterte Ich und das SELBST EINS geworden. Insofern gibt es keine Trennung mehr. Dann erst stehst du "in der Wahrheit". Das ungeläuterte Ego ist dementsprechend Unwahrheit. So ist das und nicht anders.

Guck nicht soviel auf andere Menschen und deren vermeintliches Ego, guck auf dich selbst. Herr Besserwisser. :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.05.2013 um 18:36
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:glaub mir
man muss nicht sterben
um EGO-zentrik zu erkennen
DA hast du vollkommen recht.
Nur das Ego erkennt mit Vorliebe bei anderen Egozentrik.
Du musst aber "sterben", um die SELBSTzentrierung zu erkennen. Nur Gleiches erkennt Gleiches.
Der Sprung aus der EGOzentrale in die SELBSTzentrale - die EINSwerdung von Ich und SELBST - geschieht genau in diesem letzten "Tod".
Anders als durch diesen "Tod" wirst du niemals lernen, die Geister zu unterscheiden. Oder kannst du mir zum Beispiel sagen, wie du angelesenes, angehörtes =egozentriertes Wissen von wahrem WISSEN aus der SELBSTerkenntnis im Gewahrsein bei anderen Menschen unterscheiden willst?


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

11.05.2013 um 11:54
@MickyM.
Horch! Der gibts dir!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CNCNL7F6Vn4


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.05.2013 um 12:13
@Dhyana_dem

Und schon wieder zuhause. Man war das ne tolle Woche! Besser als jede Bewusstseinsentwicklung, hab ich einfach alles was ich sonst so denke vergessen geh

(Pardon, der Jetlag)

Ich will auch ehrlich sein, ich hab Jesus doch fotografiert! ^^

Ich sah ihn wieder.

Er kam mir also nochmal entgegen und als er meine Kamera sah sprang er allen Ernstes hinter einen Felsen und verbat sich jegliches Foto.
Aber meine Tochter fand er toll und mit Ihr auf dem Arm hat er dann ein Foto über sich ergehen lassen.

2cc247  IGP4186kkkOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.05.2013 um 13:09
Hy,@dr.bob... schön dich wieder im Lande zu wissen!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Er kam mir also nochmal entgegen und als er meine Kamera sah sprang er allen Ernstes hinter einen Felsen und verbat sich jegliches Foto.
Dieses kamerascheue Verhalten scheint ein Privileg der Auserwählten zu sein...ha,ha,ha... geht es mir doch ähnlich!

Welches Zepter trägt er denn in der Hand? Deine Tochter scheint sich in dieser Position mit ihm aber nicht gerade wohl zu fühlen?
Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt etwas vergeistigter vorgestellt, nicht wie Robinson Crusoe :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man war das ne tolle Woche! Besser als jede Bewusstseinsentwicklung, hab ich einfach alles was ich sonst so denke vergessen
Das kann ich mir vorstellen, denn da draußen entwickelt es sich tatsächlich, und zwar ohne bemerkt zu werden.
Hier drinnen dagegen verwickelt es sich, ohne bemerkt zu werden :D! Aber das Hirn hat immerhin Freude -lach-!


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.05.2013 um 16:26
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Welches Zepter trägt er denn in der Hand?
Du weiss nicht, ich kann kein aramäisch. :D

Zum Rest geb ich gerne meine Zustimmung.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.05.2013 um 21:59
@jimmybondy
fein, jimmy, dass ihr wohlbehalten und gut erholt zurück seid


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

12.05.2013 um 22:17
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Horch! Der gibts dir!
lach
ne du, kann er nicht !
mir kann mans nur persönlich besorgen
auge in auge
kein internet, kein film und kein buch kann das

und sobald jemand versucht
die wahrheit in worten rüber zu bringen
werde ich misstrauisch

es ist wahr
dass sich wahrheit mitteilen will
d.h. sie will sich AUSDRÜCKEN
und zwar im hier und jetzt der jeweiligen person
in ihrer art zu SEIN

sobald jemand glaubt
er müsse dafür das maul aufmachen und rumschwallen
hat sich sein EGO eingeklinkt
und die kontrolle übernommen

ein text ist der AUSDRUCK des verstandes
und unterliegt den regeln und der ordnung des verstandes
niemals
kann ein text die wahrheit AUSDRÜCKEN

die, welche die wahrheit erfahren haben wissen das

der sinn und zweck der texte liegt ausschliesslich darin
die zahllosen sucher zu ködern und zu locken


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

13.05.2013 um 09:08
@MickyM.
Woher hast du denn solche märchenhaften Vorstellungen???


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

13.05.2013 um 09:18
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Woher hast du denn solche märchenhaften Vorstellungen???
du darfst MEINE wahrheiten bezeichnen wie es dir beliebt

ich weiss was ich weiss

selbst wenn ich irre
ist das kein problem
ich habe den grossen zweifel

du hast den grossen zweifel verloren
und wirst schlimmstenfalls
ewig im irrtum bleiben

JESUS hat seinen grossen zweifel bis zum schluss behalten
"vater, warum hast du mich verlassen"


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

13.05.2013 um 09:43
Dein "Grosser Zweifel" ist keine Tugend, sondern ein Laster, d.h., es ist nichts weiter als eine kokette Kultivierung deines grundlegenden Mißtrauens.
Und schon wieder irrst du dich, was mich angeht:Ich bezweifle grundsätzlich ALLES, sogar die Aussprüche Jesu, und zwar so lange, bis sie sich mir in ihrer vollen WAHRHEIT (GeWAHRsein)auftun. Erst dann habe ich GEWISSHEIT.
Wärest du so bewusst und aufmerksam, wie du glaubst zu sein, hättest du in sämtlichen meiner AllmyBeiträgen den "Grossen Zweifel" wahrgenommen - ja, das ist sogar meine einzige Verkündigung, meine einzige Mission, jedem das Zweifeln nahezulegen:
Glaube nichts, Erfahre!


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

13.05.2013 um 15:23
Ach jo, seufz, Ihr Lieben. - Ist Wahrheit nicht stets eine Antwort auf eine Frage?

Gibt die Frage nicht die Antwort vor, grenzt sie ein?

Ist Gewissheit nicht subjektive Sicherheit?

Ist Gewahrsein nicht Aufmerksamkeit und ist diese nicht eben doch und auch begrenzt?

Es bedarf keines grossen Zweifels.
Es bedarf des Vertrauens in sich und in seine Umwelt.
-Das genügt.

Man kann da natürlich viel Geschisse drum machen und wenn man es sich schwer macht, dann ist es eben schwer.

Wir selber bestimmen das Tempo.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

13.05.2013 um 21:49
Wieder da mit neuen Kräften, Doc Friedensbringer? :D
Seufz.... tz tz tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...lol!
Glaubst du im Ernst, du könntest zwischen dem "Geschisse" zwischen Zähnman und Lolosophia vermitteln? Willst mal wieder die Schatten verjagen, du Lichtbringer, du?
Willst mal wieder harmonisieren, Kerle!?
Lass uns bitte schön unser schönes Geschisse - Ich bestehe darauf!
Der schönste Lotus blüht aus dem Schlamm,
die schönste Perle kommt aus einer stinkigen Muschel,
die schönsten Blumen entspriessen dem Misthaufen!
Gib dem Geschisse eine Chance, Mann!

Merke:
Ohne Scheiss kein Preis!!! :D
@MickyM.
@jimmybondy


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

14.05.2013 um 11:18
@TheLolosophian

Liebe lolo, mach Dich doch mal frei von Deinen ganzen Vorbehalten. ^^

Ich möchte schlicht an der Diskussion teil nehmen und meinen eigenen Standpunkt einbringen, der sich von Euren unterscheidet.

Ich sehe mich da grade weder als Schlichter noch bin ich der Typ der sich in den Ring stellt und sich dann wundert wenn Fäuste fliegen.

-Ihr wollt Schlitten fahren? Na bitte, gern! :D

Dennoch empfinde ich Harmonie nicht als Geistesgift. Das ich hier irgendwas weg nehmen könnte, ginge das nicht eigentlich nur stichhaltig/argumentativ? - Wovor da Angst haben?

Es ist überhaupt nichts falsches an schönen Blumen, auch wenn sie hier rar gesäht scheinen.
Oder blühen sie zB. nur alle 2 Jahre für 2 Tage? :D


Apropos, hab den Urlaub auch zum Blumen bewundern und ablichten genutzt:


2b880d  IGP2116kkkOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

14.05.2013 um 12:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Liebe lolo, mach Dich doch mal frei von Deinen ganzen Vorbehalten.
Vorbehalte? Hast du mit dem Terminus "Geschisse" gewertet oder etwa ich???

What a flower, Jesus Christ!
Man, you've got it! - all is bright,
all is Love & all is Light.

Doch jetzt mal ernsthaft, ohne Shit,
ich mach kein Flax hier in der Bütt!
Es wirft das Licht oft lange Schatten
dorthin, wo Mäuse sind und Ratten,
wo der Seele Ungeziefer
sich tummelt mit Herrn Luzifer...
Zum Ausgleich brauchts - du ahnst es nicht -
mitunter auch nen Haufen Mist!

You've wanted shit -
you're getting it! :D

4246df scheisse1


Spiritueller Lehrsatz Nr. Eins:_
Ohne Fleiss kein Scheiss.
Ohne Krume keine Blume!
Rock your shadow, Schatz, geschwind! ...:D
(hihihi - da lacht das Kind :D)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

14.05.2013 um 12:38
@TheLolosophian

Natürlich hab ich mit dem Wort "Geschisse" eine ganz locker leichte Wertung getätigt, wie ein schöner leichter Schiss der kaum nachwischen braucht! =)

Ich will die Schatten ja gern rauslocken, aber imo ist da nichts.
Ich meinte mit Vorbehalten Deine Einschätzungen ala Friedensengel, Vermittler.

Ja ich spiel gern mal Diplomat und kann darin auch Erfolg haben, würde mir das auch bei Euch zutrauen. Wenn ich denn den Verdacht hätte, das ihr auch überhaupt einen Diplomaten bräuchtet.

Erzähl was Du willst, ich weiss das Du uns magst. Das sind Deine finsteren Schatten! :D




Wenn das Ärcherle brummelt und ist am beben,
man das Gefühl hat beinahe abzuheben,
dann heisst das aktiv Stuhlgang erleben.

jimmy weiss trotz aller Macken,
kein Leben ohne Kacken.

Doch Gottlob muss er auch als dr.bob, nur einmal täglich auf den Pott.
Die restliche Zeit kann er anders verbringen,
als mit seinem Po zu ringen.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

14.05.2013 um 18:50
Danke schön für dein Gedichtel. Damit hast du mir eine grosse Freude gemacht! :)
Sehr plastisch... :D
@jimmybondy


melden