Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

30.07.2014 um 10:55
Also dann schreib ich mal hier was rein zum Thema Verpackung ;)

Alle Sprache kann immer nur Verpackung sein.
Was aber wird verpackt, wenn der Inhalt Leere ist?
Eben.
Es gibt auch leere Verpackungen.
Da muss nicht mal vorher (!) was drin gewesen sein.
Wenn dann also nachher (!) auch nichts drin ist, lässt das beim Betrachten im Nachher keine Rückschlüsse auf das zu, was vorher drin war oder auch nicht.
Dennoch hat man dann das Problem der Müllentsorgung.
Und so manch eine leere Verpackung bläht sich ziemlich auf.
Diesen ganzen Müll dann wieder los zu werden ist für die meisten Geister eine Zumutung.
Also sage ich lieber gleich, aufgepasst ihr Lieben.
Kümmert euch nicht um diese oder jene Verpackung, sie ist leer, war leer, wird immer leer bleiben und am Ende erzeugt sie doch nur Müll !

Message angekommen ? @ Lasker


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

30.07.2014 um 11:55
@Occasion
Zitat von OccasionOccasion schrieb:Da muss nicht mal vorher (!) was drin gewesen sein.
Wenn dann also nachher (!) auch nichts drin ist, lässt das beim Betrachten im Nachher keine Rückschlüsse auf das zu, was vorher drin war oder auch nicht.
Dennoch hat man dann das Problem der Müllentsorgung.
Und so manch eine leere Verpackung bläht sich ziemlich auf.
Diesen ganzen Müll dann wieder los zu werden ist für die meisten Geister eine Zumutung.
Also sage ich lieber gleich, aufgepasst ihr Lieben.
Kümmert euch nicht um diese oder jene Verpackung, sie ist leer, war leer, wird immer leer bleiben und am Ende erzeugt sie doch nur Müll !
der "leere" Inhalt
welcher geistig weder erfasst, noch begriffen werden kann
lässt gar nichts zu
weder vor-, noch rückschlüsse

es bleibt also zum debattieren/spielen nur die Verpackung

aber was machst du
wenn du erkennst
dass die Verpackung DEINE selbst erschaffene Erfindung ist
dein EIGENES geistiges Kind ???

und im nächsten schritt siehst du
dass DEINE Verpackung auch "leer" ist
und damit innen und aussen ineinander übergehen

was machst du dann ?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

30.07.2014 um 22:22
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der "leere" Inhalt
welcher geistig weder erfasst, noch begriffen werden kann
lieber @MickyM.,

die Leere zeigt sich dem Geist, weil sie als Leerheit im (!) Geist erscheint.
Nur der Denker kann das nicht verstehen, weil ihm alles Denken Inhalt ist.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was machst du dann ?
Es hat vier Jahre gedauert bis ich das akzeptieren konnte.

p.s. Danke für deine 11:55 Antwort, es scheint, dass ich einen Mitspieler gefunden habe ;)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

19.10.2014 um 02:46
Freudentanz

Seele, dass sie sich befreue,
sitzt der Geist auch oft im Knast
dieses Körpers, der nicht treue
und auch eine rechte Last.
Wie er hängt und schwer vertrampelt
Sand und Steine und Morast.
Wie er tanzend dennoch hampelt,
weil der Tod ihm noch nicht passt.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

29.06.2020 um 18:35
Ich häng den ganzn Tag am PC und musste mir deswegen bereits 15 Tastaturen kaufen.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

29.06.2020 um 19:25
Ich drücke meine Gefühlswelt einfach mal mit den Worten von Khalil Gibran aus:

"Ich habe in meinem Wahnsinn sowohl Freiheit als auch Sicherheit gefunden.
Die Freiheit der Einsamkeit und die Sicherheit, nicht verstanden zu werden, für diejenigen, die uns verstehen, versklaven etwas in uns."

Das beschreibt einfach meinen Persönlichkeitswandel, indem ich mich seit einiger Zeit befinde.

Weniger Abhängigkeit vom Menschen, seiner Meinung, seinen Beurteilungen...
Weniger Kompromisse, nur um gesellschaftlich dazuzugehören und angepasst zu sein...
Mehr Liebe für meine Gedanken und meine Weltsicht, mehr Liebe und Akzeptanz fürs anders sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Thread, der die Freude aufleben lässt
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 12.07.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 10.08.2013, Seite: 1 2 3
43
am 12.07.2020 »
Unterhaltung: Frage an die Männer
Unterhaltung, 219 Beiträge, am 14.04.2016 von Jairo
fab_natascha am 28.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 14.04.2016 »
von Jairo
Unterhaltung: Aktueller Fall von Van der Vaart, er geht mit Silvis Bester Freundin!
Unterhaltung, 72 Beiträge, am 15.06.2013 von RogerMortimer
Dini1909 am 10.04.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 15.06.2013 »
Unterhaltung: Wo steht ihr gerade...?
Unterhaltung, 195 Beiträge, am 28.11.2012 von Cäptn_blauhook
Schlosslicht am 26.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 28.11.2012 »
Unterhaltung: Eine Welle des Gebens und Nehmens...---***---...@@
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 22.07.2012 von Chimanchi
Chimanchi am 05.07.2012, Seite: 1 2
39
am 22.07.2012 »