Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 10:46
""""Solche Organisationen verkrüppeln das Individuum, hindern es daran zu wachsen und seine Einzigartigkeit zu leben, die ja darin liegt, dass es ganz alleine diese absolute, uneingeschränkte Wahrheit entdeckt. """"

Anzeige
1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 11:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich will sogar sehr gern etwas aus meinem Hobby machen.
Ich hoffe, du hast aus meinen Worten nicht herausgelesen, dass "etwas draus machen" etwas Schlechtes sei und dass demgegenüber mein Nichts- draus -machen etwas Gutes sei. Weder - noch.
Ich sage immer: Folge deiner Freude. Lebe deinen Leidenschaften. Aber richtig, masslos, total und von daher bewusst. :D (Widerspreche ich mir hier wieder mal..? he he he... LOL)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 11:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:""""Solche Organisationen verkrüppeln das Individuum, hindern es daran zu wachsen und seine Einzigartigkeit zu leben, die ja darin liegt, dass es ganz alleine diese absolute, uneingeschränkte Wahrheit entdeckt. """"
Hoppala ,voll im falschen Thread gepostet, soooooorrry.

Das sollte hierrein:

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land (Seite 2) (Beitrag von DragonRider)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 11:25
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich hoffe, du hast aus meinen Worten nicht herausgelesen, dass "etwas draus machen" etwas Schlechtes sei und dass demgegenüber mein Nichts- draus -machen etwas Gutes sei. Weder - noch.
Ich sage immer: Folge deiner Freude. Lebe deinen Leidenschaften. Aber richtig, masslos, total und von daher bewusst. :D (Widerspreche ich mir hier wieder mal..? he he he... LOL)
Denke hab Dich diesesmal schon richtig verstanden. :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 12:57
hi ihr Beiden,
@jimmybondy
@TheLolosophian

....das ist ja jetzt das Gesetz der Anziehung-lach-....das Du@jimmybondy ausgerechnet hier hinein irrtümlich einen Beitrag für ein anderes Thread stellst, was sich dann noch ausgerechnet auf J.Krishnamurti bezieht, Lolo`s spezieller Freund-lach-!
Doc Bobby, jetzt hast du dadurch unbewusst J. Krishnamurti vor Lolo rehabilitiert, Klasse, ich wusste gar nicht, das wir beide einen gemeinsamen Freund haben!
Lolo hält ihn nämlich für einen Möchte-gern-guru, also genau für das Gegenteil von dem, was er wirklich war... denn genau das hat er vehement bekämpft !!!

Was die Kameras betrifft, habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich war ein paar Tage bei einer Freundin, die diesbezüglich technisch 1a ausgerüstet ist, sie hat eine Lumex oder so, keine Ahnung.

Sie zeigte mir, wie man mit den verschiedenen Aufsätzen tolle Makro`s, mit Wassertropfen zum Beispiel, machen kann.

Ich dachte, das es ein wunderbares Hobby ist, um den Menschen damit in den gegenwärtigen Moment zu bringen, die Wachheit und Aufmerksamkeit schult!
Meine Freundin ist nämlich ein Mensch, die überhaupt kein Interesse an ihrer wahren Natur hat, sondern ein tiiiiiiief schlafender Gott ist-lach-.....die meine Merkwürdigkeiten mit Sicherheit als Ballaballa für sich verbucht hat!

@jimmybondy ....du kannst bei fotocommunty auch dein Wissen erweitern, ich glaube dort gibt es auch ein Chat zum Austausch und unter Fotowissen kannst du sicher bei Fragen nachschlagen.

Du kannst auch ein Foto einstellen und die Experten fragen, ob es Verbesserungsvorschläge gibt usw. Auf jeden Fall ein tolles Hobby für dich und wer weiß, was sich dadurch noch alles eröffnet!!!


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 13:16
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:....das ist ja jetzt das Gesetz der Anziehung-lach-....das Du@jimmybondy ausgerechnet hier hinein irrtümlich einen Beitrag für ein anderes Thread stellst, was sich dann noch ausgerechnet auf J.Krishnamurti bezieht, Lolo`s spezieller Freund-lach-!
Doc Bobby, jetzt hast du dadurch unbewusst J. Krishnamurti vor Lolo rehabilitiert, Klasse, ich wusste gar nicht, das wir beide einen gemeinsamen Freund haben!
Lolo hält ihn nämlich für einen Möchte-gern-guru, also genau für das Gegenteil von dem, was er wirklich war... denn genau das hat er vehement bekämpft !!!
Also sach mal, was hast du denn für ein Bild von mir???!!! (LOL) he he he
Wie kommst du denn darauf?!
Ich habe noch niemals gesagt, dass Jiddu Krishnamurti ein MöchtegernGuru wäre. Ich habe absolut nichts gegen den. Ich habe ihn früher sehr gerne gelesen und finde, dass er ein sehr wertvoller spiritueller Begleiter ist...
Ich habe nur was gegen Gurus im allgemeinen, wenn man an ihrem Schürzenzipfel hängt und sich nicht traut, loszulassen um seine eigenen Erfahrungen zu "verifizieren".
Was ich über J. Krishnamurti einmal sagte, war, dass er im Gegensatz zu UG Krishnamurti immer noch mit dem (Welt-)LehrerArchetyp identifiziert war. Was mir des weiteren missfällt, ist, dass er zu seinen Lebzeiten seine eigene Organisation/Gesellschaft um seine Person herum gegründet hat. :)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 14:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ich über J. Krishnamurti einmal sagte, war, dass er im Gegensatz zu UG Krishnamurti immer noch mit dem (Welt-)LehrerArchetyp identifiziert war. Was mir des weiteren missfällt, ist, dass er zu seinen Lebzeiten seine eigene Organisation/Gesellschaft um seine Person herum gegründet hat. :)
Erkennst du darin nicht die Widersprüchlichkeit? Damit bestätigst du genau das, was ich sagte. Wenn du zu dem Thread gehst, wohin der Link von Doc Bob weist, wirst du in ein paar Sätzen erfahren, was der genaue Hintergrund ist, nämlich absolut das Gegenteil von dem, was du oben sagst.

Ich fände es gut, wenn du, bevor du einen Menschen so verreißt, dir erst einmal einen genauen Überblick über ihn verschaffen würdest, was du offensichtlich nicht tust, denn sonst würdest du das obige nicht sagen können.
Beides, was du sagst, trifft auf ihn nicht zu..... er wollte weder den Menschen ein Lehrer sein, noch hat er irgendeine eine Organisation gegründet.
Er tat genau das Gegenteil, er stürzte diese Organisation, die man um ihn herum gebaut hatte, in deren Mitte er auf den Thron gesetzt wurde und als neuer Messias gefeiert werden sollte!

Ebenso war er ein großer Gegner von Gurus und hat das auch immer wieder betont, auch wollte er nie ein Lehrer sein, aber er musste von etwas leben und er hatte den Menschen etwas zu geben in dieser Zeit, das war eindeutig sein innerer Auftrag!
Er war ein äußerst bescheidener Mensch und hat sich durch den Sturz dieser Organisation viele Feinde und Gegner zugezogen!


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 14:17
@Dhyana_dem
Hör mal endlich auf mit deinen endlosen dramatisierenden Unterstellungen. Ich habe keinen Menschen "zerrissen" - mein Gott, es reicht mir schon wieder... Immer dasselbe.... Zum Zerreissen gehört eine böse, gewalttätige Absicht ...
Ich habe, was Krishnamurti angeht, genau die selben Quellen wie du, nämlich die Medien/Bücher etc. und aus diesen entnahm ich exactly das, was ich oben schrieb: dass Krishnamurti sich seine eigene Gesellschaft/Organisation aufbaute, die seine Werke vertrieb und ihn des weiteren "vermarktete".
Ich bezog mich in keinster Weise auf die theosophische Gesellschaft!
Und ja, ich weiss, dass er den Weltlehrer für die Theosoph. Gesellschaft nicht geben wollte, dennoch ist er - ausserhalb der theosophischen Gesellschaft - gegen seinen Willen einer geworden. Willst du das bestreiten?
Finito! Basta! Punkt!
Und hör auf, aus meinen Texten immer das herauszulesen, was du lesen willst, damned!
Blöde Kuh! (heiter-ironisch gemeint, wie immer... he he he)
:bier: -->

Du solltest unbedingt deine Identifikation mit J. Krishnamurti überdenken -wieso verteidigst du ihn so militant gegen vermeintliche Angriffe?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 16:23
@Dhyana_dem

Lieben Dank. Es ist so das ich schon tief in der Fototechnik rumhänge, ich bin auf unzähligen Foren angemeldet, in der Fotocommunity bin ich auch schon seit 12.2008 Mitglied.
Hatte nur irgendwann alles gelöscht, der alte Kram war nicht mehr gut genug.

@TheLolosophian
@Dhyana_dem




Liebe Freunde, lest den Link doch bitte exakt. :D

Krishnamurti hat die betreffende Organisation eben NICHT selber gegründet, war aber dennoch in eigener Darstellung ein Weltenlehrer. So steht es in dem Wikilink.

Ich zitiere:

"""Am 22. Dezember 1911 gründete George Arundale mit Zustimmung Annie Besants den „Order of the Star in the East“, zu dessen Oberhaupt Krishnamurti ernannt wurde."""

"""Er zerbrach bewusst sein Image als kommender Messias und wurde zunehmend als spiritueller "Philosoph" betrachtet. Allerdings bezeichnete er sich später selbst auf dem Totenbett noch als Weltlehrer"""

Was nun meine eigene Einschätzung angeht, alles was dieser Mann in den späteren Zeiten gesagt hat ist die Wahrheit.
Wenn da Ablehnung ist, dann liegt diese stets an einem Selber. Seie es auch Unverständnis heraus, oder aus der Selbstverleugnung.
Er regt zum Selber denken an, zur Eigenverantwortlichkeit usw.

Er ist kein Guru für mich so wie er auch keiner sein will, sondern er spricht in seinen Büchern wie ein Freund zu mir.
Oft hat er auch "nicht vorgekautes", sondern er regt mit seinen Fragen zum denken an.


Einfach ein toller Typ. Es hilft aber schon ein gewisses Verständnis zu haben, um alles gut zu verstehen. Hat man keine Basics, würde ich empfehlen mit Tolle anzufangen, wo im übrigen auch ohnehin kein Widerspruch ist.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 20:22
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du solltest unbedingt deine Identifikation mit J. Krishnamurti überdenken -wieso verteidigst du ihn so militant gegen vermeintliche Angriffe?
:lv: and :bier:


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 20:28
Lieber Freund @jimmybondy


...wenn ich will, schreibe ich dir in Wiki rein, was immer du möchtest?! Glauben musst du nichts, kannst es aber verwenden!

Ich könnte über die alte Schnepfe Lolo :D -lach- hi Lolo :lv: eine Biografie reinschreiben. Könnte schreiben, das sie unwillig zur Hingabe ist, alleiniger Guru für Alle sein will oder Sauerländer Urgestein ist (wäre nicht gelogen) usw. ....

.....werde mir mal überlegen, ob ich es tue ha,ha,ha....was meinst du? Dann kannst du später mal dort nachschlagen, wenn du über sie was wissen willst-lach-!!!

@jimmybondy and@TheLolosophian :bier:


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 22:16
@TheLolosophian @jimmybondy ....

nein, jetzt mal ernsthaft. Ich habe einige Biografien über J. Krishnamurti gelesen und einen Menschen getroffen, der ihm persönlich begegnet ist.
Außerdem bin ich selbst ihm, vor einigen Jahren, des Nächtens, auf der geistigen Ebene begegnet.

Ich hatte zwar keine Erinnerung über den Verlauf dieser Begegnung, war aber am nächsten Tag ganz erfüllt von J. K. Wesen!
Daher weiß ich gewiss, das J. K. ein ganz bescheidener, einfacher und schlichter Mensch war. Und ich bin mir sicher, das er niemals zu keiner Zeit behauptet hat, ein Weltenlehrer zu sein!

@dr.bob...wenn du bei Wiki schaust, dann siehst du bei jedem Artikel den Button >bearbeiten<
wenn du den drückst, hast du die Möglichkeit, jeden Artikel zu ändern!

Wenn man hinschaut, wer diese Behauptung aufgestellt, kommt man zu Roland Vernon, einem Autor, der diverse Bücher geschrieben hat u. a. auch über diverse Persönlichkeiten.

Was letzten Endes davon wahr ist oder nicht, spielt wirklich keine Rolle @TheLolosophian :D...mir ist es einfach langweilig, so am Ende des Lebens, wo alles sich auflöst und alles seine Bedeutung verloren hat...und dieser dämliche Cursor ständig wegrutscht-lach-!

....a gut`s Nächtle!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

21.05.2013 um 22:41
@Dhyana_dem

Du müsstest erst an den Wikiwächtern vorbei.^^


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 12:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du müsstest erst an den Wikiwächtern vorbei.^^
...hast du es denn versucht? Ich habe mal einen spielerischen Anfang gemacht, da kam dann der Hinweis, wenn ich unangemeldet einen Beitrag einfüge, meine IP bekanntgegeben wird, angemeldet sei das nicht Fall!
Aber ich will mich da auch nicht weiter mit beschäftigen, sicherer ist allemal, sich das innere Wissen zu erschließen!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 12:46
@jimmybondy


...was bedeuten eigentlich die beiden ^^?


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 12:49
@Dhyana_dem

Ja ich habe bereits aktiv an dem ein oder anderen Artikel mitgearbeitet und weiss also sehr genau, das man nicht grade mal nach gutdünken Wikiartikel schreiben kann. ;)

Bei dem Wort "Weltlehrer" geht es Dir ja nur um den Guruaspekt, welcher darin mitschwingen könnte.
In der Weise hat es Krishnamurti sicher nicht auf sich selber bezogen.
Aber ein Lehrer war er, sicher auch in seinem Selbstverständnis und da er auf der ganzen Welt tätig war würde das Wort in der Weise gebraucht, durchaus Sinn machen und ok sein.

Es geht bei Krishnamurti dazu auch immer darum das eigene Sicherheitsbedürfnis offen zu legen, die Problematik darin, so im Bezug auf "sicherer ist allemal". =) :P


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 12:51
^^ = mit zusammen gekniffenen Augen grinsend. ;)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 13:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:^^ = mit zusammen gekniffenen Augen grinsend. ;)
...ich hab das gerade mal versucht, krieg das nicht hin :)....warum denn so eine Anstrengung, soll das ein böses, vielleicht hämisches Lächeln sein?


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 14:12
@Dhyana_dem

Mir ist das ganz leicht, kein Prob, Ein böses Grinsen wie? - Püh. *gg* ^^


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 17:05
Und es tanzen Para Para
Krishnamurti mit Ramana...

Ach, wie freut sich immerdar
die ganze heit`re Götterschar
wie im Himmel so auf Erden -
schöner kann es gar nicht werden,
Vom Pfeil des lieben Gotts getroffen,
restlos von sich SELBST besoffen...

Sing alltogether now:
We are dipsomaniacs
and holy dionysiacs
furious in ekstasy
on Facebook and Allmystery...
Ich will den Kapitän sehn
schrie die Frau, verstehn
Sie?
(WTF?)
@all


Anzeige

melden