Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Katze, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:12
Hallo ihr,

seit kurzem benimmt sich meine Katze seltsam..

Sie trinkt total viel, im vergleich zu vorher, sie liegt immer nur noch rum,hat auch Katzenhusten und kann keine langen strecken mehr laufen ohne dass sie humpelt und immer wieder pause machen muss. Langsam mach ich mir sorgen denn sie ist keine alte Katze, sie ist ca 5-6 Jahre alt,aber sie hat schon solche Sympthome.

Nun meine frage:

Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben,hat jemand von euch mit seiner Katze auch solche probleme und weiss jemand wie ich ihr helfen kann?

Ich wollte vorher mal hier einen oder zwei oder auch mehr Ratschläge einholen bevor ich zum Tierarzt gehe.

~WhiteAngel

Anzeige
melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:13
Ich bin kein Arzt, aber viel trinken klingt, als wär irgendwas mit ihrem Magen, oder Darm.
Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:14
@Windlicht
Um einen Tierarztbesuch wirst Du wohl nicht drumrum kommen. Könnten die Nieren sein, damit ist nicht zu spassen!

Edit: Hatte mein Kater auch mal und die Symptome waren ähnlich.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:15
@Windlicht
Ich will dir ja keine Angst einjagen, aber lass deine Katze mal auf Katzendiabetis untersuchen, meine Katze hatte die gleiche Syntome und hat sich dann auch herausgestellt. Sie lebt mit der Diagnosse schon seit 3 Jahren, wir müssen sie hat 2 mal tägl. ne Insulinspritze geben (wie bei einem normalen Menschen) und sie bekommt Diätfutter ...


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:15
Wurde deine Katze in letzter Zeit mal geimpft? das würde vielleicht das Humpeln erklären. Mit den anderen Symptomen würde ich schleunigst zum Arzt


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:21
@Dini1909

Ja das mit der Katzendiabetes hab ich mir auch gedacht,und ich habe so Angst dass es das ist :(
das mit dem trinken hat sie erst vor einiger Zeit angefangen aber die anderen Symptome sind schon länger... Denkst du mit einem "Allround Check" bei ihr könnte man die Diabetes festellten oder muss man das extra testen lassen?

@Caradoc

Nein sie wurde nicht geimpft, aber sie ist öfters mal vom Balkon gefallen/gesprungen. Wir wohnen im ersten Stock, und ich dachte immer das ihr das nichts ausmacht, zumal da unten Gras wächst... :( Fühl mich irgendwie schlecht deswegen... Und sie ist 1-2 mal vom äusseren Fenstersims gefallen, und unten ist ein Asphalt boden,seitdem hat sie diesen Husten und humpelt. Ich war mit ihr mal wegen Flöhen beim Tierarzt und ich hab ihm das auch gesagt was passiert ist, also dass sie vom Fenstersims gefallen ist öfters ~ Und nun ab und zu husten hat, er meinte dass ihr Zwerchfell gerissen sein könnte, oder Schaden genommen hat.. ist da was dran?


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:22
@Windlicht

Ich dachte auch sofort an Diabetes. Gleiche Symptome wie beim Menschen. Viel trinken, kaum noch Kraft.
Ab zum Tierarzt!


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:25
@Windlicht

Dein Tier hat seit längerem Krankheitssymptome und ist vom 1. Stock gestürzt und du gehst nicht mal zum Arzt???


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:26
Also da müsste ich mich Orenda und SallySpectra anschließen das es vielleicht Diabetes ist. Aber das mit dem runter fallen ist nicht gut


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:27
@Windlicht
Nein bei einem AllroundCheck wird ja auch Blut abgenommen, das sieht man dann schon. Aber das ist gar nicht so schlimm, ist halt eine sehr teure Angelegenheit und das Familienleben leitet sehr darunter. Aber was tut man nicht für das Liebling der Familie. Eine Insolinflächen kostet 70 Euro das reicht ca. für 2-3 Monate kommt immer darauf an wieviel mg die Katze braucht. Einwegspritzen bekommst du bei jeder Apotheke. Meine Katze lässt es sich zum Glück ohne weiteres Spritzen kommst sogar Abends schon freiwilig vor dem Bett gehen :) ... durch das Spritzen hat sich ihr Trinkverhalten wieder normaliesiert und laufen tut sie auch wieder wesentlich besser. Bei Katzen setzt sich bei Zucker ein art "Kalk" auf den Knochen ab meistens im Hinteren Bereich deswegen laufen die schlechter.

Das Familienleben leitet bei uns deshalb darunter, weil wir keine gemeinsamem Urlaube mehr machen können, weil immer einer von uns daheim bleiben muss, um Mimi (Die Katze) zu spritzen. Von fremden lässt sie sich das nähmlich nicht machen.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:31
@SallySpectra

Doch ich war beim Arzt wegen dem Humpeln. Zu der Zeit als sie runtergefallen/gesprungen ist hatte sie das nicht mit dem trinken,das kam erst vor kurzem. Der Arzt hat an ihrer Pfote rumgedrückt und ihr Herz abgehört und meinte das sie gesund ist und dass sie sich "nur" die pfote geprellt hat. Dann hat er mir noch das mittel gegen flöhe mitgegeben und sagte wenn es schlimmer werden sollte mit der Pfote dann solle ich wieder kommen. Aber dann war es n paar monate gut mit dem humpeln,sie hatte es ab und zu wenn sich mal wieder durch die Wohnung gefetzt ist,aber es ging wieder weg. Ich dacht das es besser geworden wäre,weil sie auch so viel gelegen ist.

Und jetzt ist es aber wieder schlimmer geworden...

Tut mir leid wenn ein falscher Eindruck enstanden ist :( Mir tut das so leid mit meiner Mieze..


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:33
@Windlicht

Das mit der Diabetes kann ganz schnell kommen. Lass sie nochmal untersuchen. Kann ja auch etwas harmloses sein.

Hast das ja mit dem falschen Eindruck noch aufgeklärt. ;)

Ich erinnere mich noch an einen Thread hier, wo ein User mit seiner kranken Vogelspinne nicht zum Arzt ist und die während des Chats verstarb. Von daher bin ich bei "Hilfe, mein Tier ist krank"-Threads immer etwas skeptisch...


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:34
@Dini1909

Ich hab Angst das meine Mutter sie einschläfern lässt... Sie duldet meine Katze ja nur... :( Und wenn diabetes diagnostiziert wird hab ich Angst was passiert.. Wenn ich sie verlieren würde, dann würde echt was zusammenbrechen in mir. Ich kann ohne sie einfach nicht sein... Sie ist schon lange bei mir, und ich liebe sie. :cry:


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:37
@Windlicht
Verzwickte Sache, geh erstmal zum Arzt und lass es untersuchen, vielleicht ist einfach ein Vitaminmangel ... mach dir erstmal kein Kopf. Reden kann man wenn es soweit ist.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:38
@Dini1909


Danke dass du das verstehst. Ich gehe gleich am Montag,möchtest du auf dem laufendem gehalten werden bezüglich der Diagnose?

Ich mach mir Sorgen :(


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:42
@Windlicht
Ja klar, wäre sehr interessiert, ob meine Ferndiagnose stimmt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:43
und dann in UH :vv:


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:45
Och,. @Windlicht , das wird schon. Nicht zu traurig sein, ok.
Einfach mal den Tierarzt besuchen, helfe dir auch gerne tragen..
wenn du darauf bestehst. :)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:47
@Windlicht

geh zum Tierarzt mit der Fellnase und lass Nierenfunktions und Blutzuckerwerte bestimmen!


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:53
@Drakon

Bei was tragen helfen bitte?

@Dini1909

Werd ich machen, ich hoffe sie hat keinen Zucker.. :(

@DieSache

Werde ich tun!


Anzeige

1x zitiertmelden