Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Katze, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

13.04.2013 um 16:30
Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben,hat jemand von euch mit seiner Katze auch solche probleme und weiss jemand wie ich ihr helfen kann?
Ein Gang zum Tierarzt ist unumgänglich. Und zwar schnell wie möglich.

Tiere verbergen gesundheitliche Probleme solange es eben geht.

Bemerkt man es, ist es schon oftmals höchste Eisenbahn. Manchmal auch bereits zu spät, so daß Therapien keinen Erfolg mehr zeigen können.

Anzeige
melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:13
@Daenerys
@Dini1909
@Caradoc
@klausbaerbel
@gastric
@BlackPearl
@SallySpectra
Kam gerade vom Tierarzt in der Stadt.

Also Diabetes hat sie nicht,sie hat lediglich etwas Vitaminmangel,und ich soll das Futter umstellen. Ausserdem hat er sich auch nochmal ihre Pfote angeschaut,er hat auch blut abgenommen um es auf die Nierenfunktionen zu testen. Ausserdem wurde sie geröntgt,ihre Pfote war verstaucht und nun hat sie einfach immer wieder probleme mit dem laufen,daraufhin hat sie eine art strumpf bekommen den sie tragen muss,der sollte ihre Pfote entlasten. Gegen den Katzenhusten hat der Arzt mir ein Homöopathisches mittel mitgegeben namens Echinacea,das soll sehr gut helfen auf dauer. Ausserdem soll ich oft lüften.

Das viele trinken ist daher gekommen dass sie über einen längeren zeitraum immer nur trockenfutter bekommen hat. Das war alles


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:15
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Gegen den Katzenhusten hat der Arzt mir ein Homöopathisches mittel mitgegeben namens Echinacea,das soll sehr gut helfen auf dauer.
so, du gehst jetzt zur polizei und zeigst deinen tierarzt wegen betrug an, den hat er damit nämlich begangen...


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:16
@25h.nox

^^ Nö nur weil du nicht daran glaubst oder was?

Ich versuche das jetzt und wenn das nicht Hilft dann geh ich nochmal


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:18
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:^^ Nö nur weil du nicht daran glaubst oder was?
das schön an der wirksamkeit von medikamenten ist, man kann sie beweisen, und das unabhängig vom wirkmechanismus. das hat gar nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun.
die mathematik ist unbestechlich.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:19
@25h.nox

ist ja schön für dich ^^

Mir haben Homoöpathische mittel immer gut geholfen.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 11:57
@Windlicht
Mach dir keine Gedanken, es gibt immer Leute die meinen alles besser wissen zu müssen :)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 17:31
@Windlicht

Super, daß Du beim TA warst.

Von Homäopatischen Mittelchen, die umso stärker wirken, desto weniger sie enthalten, halte ich potenziell auch nichts.

Bei mir hats nie was gebracht und bei unseren Tieren auch nicht.

Beim Menschen wirkt da eher durch den Glauben, der Placeboeffekt.

Was auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Gegen den Katzenhusten wäre ein AB warscheinlich eher angesagt. Allerdings erst nachdem ein Abstrich genommen und Resistenztest gemacht wurde.
@Dini1909


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 17:38
@klausbaerbel
Ich bin kein Tierarzt, denke nur warum muss man sich immer mit Chemie vollpumpen wenn es auch pflanzlich geht. Gilt auch für das Tier


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 17:47
@Dini1909

Pflanzliche Medizin ist etwas Anderes als Homäopathie.

Die Heilwirkung von Pflanzen ist nachgewiesen. Genauso, wie die Unwirksamkeit von Homäopathie nachgewiesen ist.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 18:12
http://www.welt.de/gesundheit/article11812511/Echinacea-nuetzt-bei-Erkaeltung-nur-wenig.html

Echinacea nützt bei Erkältung nur wenig
Bei Erkältungen schwören viele Menschen auf Echinacea. Die bislang größte Studie hat den Nutzen des Kräutermittels unter die Lupe genommen. Von Stephanie Nano


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 20:14
@Windlicht
gute nachricht danke :D

zum thema echinacea widersprechen sich btw die studien regelmäßig. Die einen sagen es wirkt nicht und die anderen sagen, dass nur bestimmte pflanzenfamilien und da wieder nur bestimmte teile der pflanze wirken. Zusammen mit vitamin C soll wohl die bestmögliche wirkung erzielt werden und da haben katzen einen entscheidenen vorteil ..... sie produzieren bereits vitamin c und damit hat das mittelchen durchaus gute chancen zu wirken :D abwarten und gut is.
In einer der Studien sei das Mittel zusammen mit Vitamin C eingenommen worden, schreiben die Forscher. Das Risiko, sich zu erkälten, sei dadurch um 86 Prozent gesunken. Auf welche Weise die Substanzen der auch Sonnenhut genannten Pflanze auf das Immunsystem wirken, bleibe unklar.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/167446/index.html


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

15.04.2013 um 22:35
@gastric

Ja denke ich auch! Ich behandle sie jetzt einfach damit und wenn es tatsächlich besser wird,dann lass ich es euch wissen :) Aber auch wenn es nicht wirken sollte.

@Dini1909

Und ich bin deiner Meinung! Ich selbst nehme sehr sehr selten Chemische medikamente,und ich geb meiner Katze auch nichts chemisches,sofern es denn nicht unbedingt sein muss und es unausweichlich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.563 Beiträge, am 26.03.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 693 694 695 696
13.563
am 26.03.2024 »
von M11
Unterhaltung: Auffi mit Geschnauffi!
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 31.12.2023 von Stumpf
Stumpf am 04.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.12.2023 »
von Stumpf
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: Suche altes "Geistergeschichten Archiv" im Internet
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 12.05.2021 von Yoshimitzu
FSM-XY am 06.05.2021, Seite: 1 2 3
55
am 12.05.2021 »