Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Katze, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:29
@Dini1909


Wow :o: Ist toll das sie schon so Alt ist und immernoch lebt :) ~ Das zeigt dass es ihr bei euch gut geht, ich meine sie wird ja auch liebevoll umsorgt :)

finds schön das es auch noch solche Menschen wie dich gibt, die sich nich davor scheuen auch ein krankes Tier weiter zu behalten und sich darum zu kümmern

Anzeige
melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:32
@Windlicht
jetzt mal ernsthaft, was schreibst Du hier anstatt in einer Tierklinik zu sitzen und Dein Tier untersuchen zu lassen? Sie ist "ein paar mal" vom Balkon gefallen/gesprungen, hast Du schon mal etwas davon gehört, den Balkon zu sichern? Hast Du Dich mit der Ernährung Deines Tieres auseinander gesetzt? Hast Du überhaupt eine Ahnung von irgend etwas oder "liebst" Du sie "nur" zu Tode?
Natürlich behält man ein krankes Tier und pflegt es, man hat VERANTWORTUNG, Herrgott nochmal......man schafft sich kein Tier an, wenn ein Teil der Familie es nur duldet, das ist alles purer Egoismus, mir ist schlecht......


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:32
@Windlicht
Damals war es bei ihr Rettung in letzter Sekunde, wir waren weg und kamen da war sie nur Haut und Knochen etc...ein oder zwei Tage später wäre sie tot gewesen. Wir hängen sehr an ihr die ganze Familie vorallem mein Bruder er ist 13 und ist mit ihr groß geworden.

Wie schon oben erwähnt ist es sehr teuer und geht ins Geld, aber einschläfern auf keinen Fall, solang es ihr gut geht. Ich könnte auch nicht ohne meine kleine :cry: ohje lass uns lieber über was schönes reden sonst fang ich wirklich an zu weinen.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:38
@Tussinelda

1.

Unser Vermieter erlaubt kein Netz.

2. Sie kriegt Trocken und Nassfutter wie schon gesagt.

3. Ja ich habe Ahnung von diversen sachen, nur bin ich KEIN TIERARZT!!!

4. "Herrgott nochmal" Das weiss ich genauso wie du,nur "leider" kann ich nichts tun um die Ansicht meines Elternteils zu ändern,auch wenn ich es gerne möchte.

5. Ich kann mich um sie kümmern und sie hat alles was sie braucht! Sie wird nicht gequält oder es wird ihr wehgetan. Du tust so als würde ich ihr weisgott was antun,komm wieder runter. :nerv:


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:39
An alle nochmal:

Sie geht und darf nicht mehr aufs Fensterbrett,und auf den Balkon nur wenn jemand von uns Zuhause ist,da es sonst zu gefährlich ist.

Nur um das mal klar zu stellen nich das man mir irgendwas unterstellen mag.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:42
@Windlicht
Lass dich nicht ärgern :)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:43
@Windlicht
nein ich "tu" nicht so, Du machst es. Es darf kein Katzennetz angebracht werden? Dann muss man AUFPASSEN, dass sie nicht auf den Balkon kommt, spätestens, wenn sie einmal runter gesprungen ist und wenn man seine Eltern und deren Ansichten nicht ändern kann, dann handelt man im Sinne des Tieres und holt es sich NICHT. Und Trockenfutter oder Nassfutter ist keine Aussage, es kann beides schlechtes Futter sein.
Das sie jetzt nicht mehr hin darf ist toll, NACHDEM sie laut Deiner Aussage mehrmals gesprungen ist, super echt, ich wäre auch suizidgefährdet, wenn ich die Katze wäre......aber Hauptsache, Du liebst sie, vielleicht denkst Du mal darüber nach, was es wirklich bedeutet, ein Tier zu lieben, wenn Du es schon beachtlich findest, ein krankes Tier zu behalten und zu pflegen......


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:43
@Dini1909

Danke, aber sie provoziert mich gern in Threads... Sie scheint bei jedem beitrag von mir irgendwas auszusetzen zu haben. ^^ Scheint so als würde sie mich aus welchen gründen auch immer Haten :D


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:46
@Windlicht

Du machst jetzt genau das was die Frau dir sagt, sonst kommt sie und entzieht dir das Sorgerecht für dein Viech !!


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:48
@Windlicht
ich "hate" doch niemanden, den ich nicht mal kenne, ich schreibe meine Meinung, zu dem was Du so schreibst, ist eben ein öffentliches Forum......da musste dann mit leben und ICH finde es geradezu erschreckend, was Du hier loslässt.......
@insideman
genau!


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dein Viech
@insideman
Nenn niemals eine Katze ViEH :}


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:51
@Tussinelda

Calm down...


Ich hab meiner Katze nie was angetan.. Und ich finds gerade echt so schäbig von dir dass du mir das unterstellst!

Sie bekommt gutes trockenfutter von der Zoohandlung.. Wenn du es genau wissen willst von Purina ONE Adult.

Japp hate bitte weiter^^... Mit dir zu diskutieren bringt gar nichts...

Ich weiss was es heisst wenn man ein Tier gerne mag, unterstell mir keine scheisse andauernd.

UND wie gesagt nicht jeder würde ein krankes Tier pflegen,das ist nunmal so. Ich würde meine Katze auch nicht einschläfern lassen nur weil sie Krank ist. Aber ich finde es von anderen Menschen wie zb.@Dini1909 toll dass ihre Familie und sie ihre Katze pflegt und sie behandelt, und ich finde es aus dem grund toll weil es teuer ist und ins Geld geht,das hat sie ja auch selbst gesagt. Es würde nicht jeder tun, jeden Monat ca. 70 € oder mehr ausgeben.


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:52
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich würde meine Katze auch nicht einschläfern lassen nur weil sie Krank ist.
Soll man das nicht sogar? Damit sie nicht mehr leidet oder sowas halt.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nenn niemals eine Katze ViEH :}
Muschi und Pussy lieber?


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:53
@insideman

ich meine eher wenn es ihr noch gut geht und sie eben nicht starke schmerzen hat oder leidet. etc. Ich würde sie auch pflegen wenn es so wäre wie bei Diabetes.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:56
@insideman
Diabetis ist aber kein Grund um eine Katze einzuschläfern....arrrrrrr :}


@Tussinelda
Pflege du erstmal eine Katze über zwei Jahre lang, bzw richte dein Tagesplan nach der Katze, deine Freizeit, weil es muss immer einer dasein zum spritzen ... keine gemeinsame Familienfahrten in den Urlaub...das strapiiziert das Familienleben sehr


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:59
@Dini1909
ja ich weiss, ich kenne mich da aus, mach Dir keine Gedanken, aber das Dich dies
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Nein sie wurde nicht geimpft, aber sie ist öfters mal vom Balkon gefallen/gesprungen. Wir wohnen im ersten Stock, und ich dachte immer das ihr das nichts ausmacht, zumal da unten Gras wächst... :( Fühl mich irgendwie schlecht deswegen... Und sie ist 1-2 mal vom äusseren Fenstersims gefallen, und unten ist ein Asphalt boden,seitdem hat sie diesen Husten und humpelt. Ich war mit ihr mal wegen Flöhen beim Tierarzt und ich hab ihm das auch gesagt was passiert ist, also dass sie vom Fenstersims gefallen ist öfters ~ Und nun ab und zu husten hat, er meinte dass ihr Zwerchfell gerissen sein könnte, oder Schaden genommen hat.. ist da was dran?
nicht aufregt, erschliesst sich mir nicht. Da haben wir offenbar ein unterschiedliches Verständnis von Tierliebe.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 23:01
@Windlicht
Vielleicht ist es ne ungünstige Perspektive, aber deine Katze sieht auf dem Foto schon etwas moppelig aus. Und Mensch bring die Katze zum Tierarzt! Wie kann man nur so egoistisch sein, weil man Angst hat, was der Tierarzt diagnostizieren könnte oder wegen der Mutter. Arme Katze -.-


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 23:02
Schlüsselbeinbruch kann ich ausschließen.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 23:02
@Daenerys

Ja sagte ja sie hat etwas zugenommen :)

Hast du alles gelesen? Ich gehe am Montag zum Tierarzt,und falls es schlimmer werden sollte am Wochenende jetzt zum Notdienst.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 23:06
@Windlicht
Ich empfehle dir nicht zum Notarzt zu gehen, das finde ich von meiner Seite immer sehr unpersönlich. Aber wenn es natürlich sehr schlimm wird, das sie sich anders Verhält, nicht mehr frisst und z.b. irgndwo hinmacht, würde ich gehen. Aber solang die Katze frisst und trinkt ist es gut .


Anzeige

melden