Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Katze, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:54
@Windlicht

Bekommt deine Katze nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
Katzen die nur Trockenfutter bekommen haben oft Probleme mit den Nieren.

Anzeige
melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:55
@BlackPearl


Sie bekommt abwechselnd mal nass mal trocken.. Wobei sie überwiegend trockenfutter bekommt, weil sie beim Nassfutter immer nur die Sauce raustrinkt und das fleisch drin liegen lässt. Deshalb bekommt sie immer nur gelegentlich nassfutter,denn dann frisst sie auch das fleisch.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:56
@Windlicht

wenn sie ein zutraulichen Charakter hat, ist das mit dem Zucker halb so wild, nur man muss eben genauer nach dem Tier leben, wenn es mit Insulin behandelt wird. Katzen können sich schlecht selbst die Spritzen geben!


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:57
@DieSache

Ich glaub, das Problem wäre dann weniger die Diabetes, sondern eher die Mutter. Gell? @Windlicht


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:57
@DieSache


Naja sie ist etwas Schreckhaft und n kleines bisschen Scheu bei fremden Leuten. Aber ansonsten ist sie sehr zutraulich, zumindest zu mir und meinen Verwandten^^


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:57
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Bei was tragen helfen bitte?
..die Katze zum Tierarzt ? :D Mach ich doch gerne für dich, kp.. ;)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:58
@SallySpectra


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:58
@Drakon

Boah nein danke. Das kann ich auch alleine... :nerv:


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 21:59
Spontan entweder nieren oder diabetes. Wie siehts gewichsttechnisch aus? hat sie abgenommen? eingefallene flanken? Struppiges fell? Ist der urin klebrig? Riecht sie nach urin aus dem maul?


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:01
@gastric


Nein sie hat nicht abgenommen, sie ist eher etwas mehr geworden.. Aber sie ist normalgewichtig , schon immer gewesen. Nein sie hat normales weiches glänzendes fell,es liegt an ihrem Körper an. Nein ihr Urin ist flüssig und sie riecht naja nicht Minzfrisch ausm Maul aber nach Urin riecht es nicht.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:01
@Windlicht

Jetzt erstmal Nerven behalten und zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist es ja wirklich etwas weniger schlimmes. Und danach die Mutter darauf vorbereiten.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:03
@SallySpectra

Werde ich tun.. Ich bin aufgeregt... Irgendwie klopft mein Herz schneller


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:03
@Windlicht

Daran könnte es liegen.
Und bitte versteh mich nicht falsch wenn ich Dich jetzt etwas frage:
Findest Du es nicht etwas egoistisch dem Tier ärztliche Versorgung vorzuenthalten nur weil DU ohne Sie nicht leben kannst und Angst vor deiner Mutter hast?
Selbst wenn Sie eingeschläfert werden müsste, was Sie nicht wird und kein Tierarzt wird das tun nur weil deine Mutter das sagt, dann wäre es im Interesse der Katze, sie würde sich nicht quälen müssen und ob es Dir damit gut geht ist dann erstmal zweitrangig.
Wenn man sein Tier liebt, dann lässt man es gehen wenn die Zeit reif ist.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:06
@BlackPearl

Ja du hast einerseits recht,und ich verweigere ihr gar nichts,aber ich habe einfach Angst davor. Und natürlich geht ihr Wohl vor,daran besteht kein Zweifel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen sie nicht in meiner Nähe zu haben... Und gerade weil ich sie liebe,hab ich auch so Angst davor dass ich sie eventuell gehen lassen muss.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:09
@BlackPearl
@SallySpectra
@gastric
@DieSache
@tic
@Dini1909
@Caradoc
@DiePandorra
@kushsmoke

Das ist die kleine Maus :)

3b0e9b IMG 0893Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:18
@Windlicht
Sie frisst normal? Wenn sie an gewicht zulegt, dann ist die wahrscheinlichkeit von diabetes und niere schonmal geringer (nicht vom tisch aber immerhin), denn dabei nimmt man eher ab als zu. Was bleibt da noch? Entzündungen (organe oder gelenke), infekte (kennen wir auch bei erkältungen trinken wir auch mehr und sind schlapp), lebererkrankungen usw. Das humpeln kann da durchaus ne ältere verletzung durch die stürze sein, welche sich ab und an mal entzündet und das miezi belastet. Montag ab zum arzt und die miez durchchecken lassen .... falls es übers we deutlich schlimmer werden sollte und sie nur noch anteilnahmslos in der ecke liegt oder ähnliches, dann ab zum notdienst oder noch besser tierklinik. Im absoluten zweifel mal den notdiensthabenden tierarzt anrufen und nachfragen, was alles in frage kommen könnte und wie weiter verfahren werden soll.

Btw brauchst du keine angst davor zu haben, dass sie wegen deiner mutter eingeschläfert wird. Das kann sie noch sooft verlangen, der tierarzt darf die katz aber nicht einschläfern, wenn sie noch einigermaßen gut drauf ist. Das wird erst gemacht, wenn die katze nur noch leiden würde und absolut keine chance mehr auf besserung besteht.


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:22
328d94 2012-03-25 14.14.36Original anzeigen (2,8 MB)


das ist meine süße Maus :)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:23
@gastric

Wow, ich bin beeindruckt was du alles weisst :o: :) Vielen Dank für deine Hilfreichen beiträge, das schätze ich sehr :) Solche beiträge wünscht man sich doch in jedem Thread!

Im übrigen danke ich euch allen für eure hilfreichen beiträge :)


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:24
@Dini1909


Och, die ist ja süß :) Wie alt ist sie eig.? Und ihr name?


melden

Brauche Hilfe ~ Ist meine Katze krank?

12.04.2013 um 22:27
@Windlicht
Meine ist mittlerweile schon 14 und heißt Mimi ;)


Anzeige

melden