Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 11:31
Hatte es Herr Hoeneß nicht schon mal geschafft, seinen Namen zu einem Schimpfwort mutieren zu lassen? Du Hoeneß? Synonym für Verräter?

Anzeige
melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:03
Arbeitet im Fußball-Business und ist geldgeil?
Nicht doch....


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:06
Gegen seine selbstanzeige an sich hätte ich ja nicht einmal etwas einzuwenden - aber ist ja auch nicht so als ob das ganze steuerhinterziehungsthema erst seit gestern in der zeitung steht, etwas spät Herr Hoeneß.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:09
Wundern tuts mich auf keinen Fall.
Grade die Leute die ständig den Moralapostel geben,habens meisten faustdick hinter den Ohren.
Und man kann doch nicht ernsthaft glauben,dass ein Uli Hoeneß und in dem Zusammenhang der FC Bayern München so groß geworden wäre,wenn die sich ständig an alle Regeln halten.

Bei mir kommt da in gewisser Weise auch eine Genugtuung zum Vorschein.
Der Kerl hat für jeden Scheiß seinen Finger gehoben und mit selbigem auf andere gezeigt.
Ich erinnere nur an die Sache mit Daum.
Damals wars eine reine privatsache von Daum und betraf eigentlich nur den Fußballfan an sich,da mans den ja nicht antun kann,das ein Kokser auf der Nationaltrainer-Bank sitzt.

Hier ists jedoch eine gänzlich andere Sache.Er bescheißt hier nicht nur den Fußballfan,sondern das gesamte deutsche Volk,welche brav hier Steuern abdrücken müssen.Das geht weit überm Fußball hinaus.

Ich hoffe er wird die nächste Zeit in den Stadien nen Spießrutenlauf mitmachen,und dannach sollte er von allen Ämtern im Fußball zurücktreten.
Mal schauen,wie sich der FCB ohne UH weiterentwickelt.
Im Knast wird er wohl nicht landen,dafür hat er eine zu große Lobby.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:15
Wer im Freistaat Bayern siedelt,
die blau-weiße Fiedel fiedelt,
"mir san mir" schreit und erklärt,
dass der Rest ihn wenig schert,
gilt als Bayernpatriot,
ist von feinstem Korn und Schrot
für die christ-sozialen Kreise.

Uli, der auf seine Weise
Vollblutbayer ist und Christ,
macht viel richtig, doch auch Mist.

Sollte diese Steuersache,
über die ich gar nicht lache,
sich demnächst total erhärten,
müsste man ihn neu bewerten.

Bis dahin jedoch, wie eigen,
will ich gern darüber schweigen...


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:25
Zitat von poetpoet schrieb:die blau-weiße
Bei den Bayern heißt es weiß-blau, ganz wichtig.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:34
Ich finde es einfach jämmerlich von Hoeneß solche unfassbaren Summen an Steuern zu hinterziehen, man spricht von mehreren 100 mio €, die er vor allem mit seinem Unternehmen verdient hat . Man stelle sich vor was man alles hätte machen können um das Land weiter zu bringen wenn nicht solche gierigen asozialen wie Hoeneß nicht solche Unsummen an Steuern hinterziehen würden. Für mich gehört er für Jahre in den Bau...
Auf dem Konto in der Schweiz soll nach einem Bericht der Münchener „Abendzeitung“ ein Vermögen lagern. Das Blatt berichtet von „mehreren hundert Millionen Euro“.
http://www.focus.de/sport/fussball/bayern-praesident-zeigt-sich-selbst-an-konto-in-der-schweiz-uli-hoeness-im-verdacht-der-steuerhinterziehung_aid_966788.html
Der Vorsitzende der Bayern-SPD, Florian Pronold, kritisierte in einer Erklärung, Hoeneß habe seine Vorbildfunktion mit Füßen getreten: "Uli Hoeneß ist kein Vorbild mehr." Steuerflucht sei kein Kavaliersdelikt, sondern die schlimmste Form asozialen Verhaltens.
http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-der-steuerhinterziehung-uli-hoeness-ist-kein-vorbild-mehr-1.1654046
Hoeneß hatte neben seiner Tätigkeit als Fußball-Manager 1985 die HoWe Wurstwaren KG mitgegründet. Das Unternehmen ist überaus erfolgreich und wird mittlerweile von Hoeneß' Kindern geführt. Die Firma beliefert unter anderem Aldi und McDonald's sowie etliche weitere Lebensmittelkonzerne. Der Jahresumsatz der HoWe Wurstwaren KG lag laut "Handelsblatt" im Jahr 2011 bei rund 45 Millionen Euro.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-steuerhinterziehung-a-895522.html


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 12:46
warum macht er das eigentlich öffentlich...wenn ich mich selber anzeige,gehe ich bestimmt nicht damit hausieren,sondern warte erstmal ab


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 13:01
@greenkeeper

Das Problem is für mich, dass er sich bereits im Januar selbst angezeigt haben soll und es eben nich öffentlich gemacht hat. Das haben wohl jetzt eher andere getan. Warum wohl? Weil er auf einen Erpressungsversuch nich eingegangen is?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 13:36
@greenkeeper
Ich fänd´s gut wenn er eingekastelt wird, dann brauch ich mir die dämlichen Kommentare im Fernsehen wenigstens nicht mehr anhören. Mochte den U.H. sowieso noch nie.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 13:57
"Was ist Ihr Lieblingszitat von Uli Hoeneß?"

http://www.der-postillon.com/2013/04/sonntagsfrage-59-was-ist-ihr.html


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:01
@Chefheizer

Ohne Uli Hoeneß wäre die BL meiner Meinung nach nur halbso unterhaltsam. Er gehört für mich seit ich mich für Fußball interessiere, also mindestens seit er im Pokal der Landesmeister gegen Dynamo Dresden irgendwann in den 70 gern beim Rückspiel in Dresden das 1:0 und das 2:0 für Bayern mit seinen legendären Sprints geschossen hat, einfach dazu. Ich weiß das interessiert hier die meisten nich, aber mir persönlich geht das schon sehr nah. Zumal ich seine Haltung gegen den Kokser und in die Kamera Lügner Daum schon beispielgebend fand. Er is damit seiner Vorbildfunktion durchaus gerecht geworden und hat sich damit sicher auch eine Menge Feinde gemacht.

Um so mehr wäre ich enttäuscht, sollten sich die Vorwürfe gegen ihn als berechtigt herausstellen.

Dann gehört er auch für mich in den Knast, keine Frage. Aber irgendwie riecht das alles für mich erst mal nach falscher Finanz- und Steuerberatung um ihn für andere erpressbar zu machen, also nach einer Verschwörung gegen ihn persönlich, aus welchen Gründen auch immer.

O.k. Watzke fällt da sicherlich als Urheber aus, das war auch nich ganz so ernst gemeint. ;)

Áber anderen traue ich durchaus zu, ihre Hände dabei im Spiel zu haben. Auch wenn einige hier diese Behauptung lächerlich finden. Sei's drum.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:06
@greenkeeper
Seine Verdienste in allen Ehren, doch unterhaltsam finde ich ihn nicht gerade - er ist ein selbstsüchtiger Machtmensch, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:08
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was soll den jetzt aus dem FC Bayern werden wenn Du in den Knast must?
als ob ihn seine CSU freunde in den knast schicken würden. dem wird ein wenig auf die finger geklopft und mehr auch nicht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Um so mehr wäre ich enttäuscht, sollten sich die Vorwürfe gegen ihn als berechtigt herausstellen.
seine selbstanzeige ist doch im prinzip wie ein geständnis.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:09
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:.Er bescheißt hier nicht nur den Fußballfan,sondern das gesamte deutsche Volk,welche brav hier Steuern abdrücken müssen.Das geht weit überm Fußball hinaus.
richtig!
und konto in der schweiz?
ich denke ich hab da mal gehört, dass unsere vermögen im lande
bleiben sollen?

wenn das alles stimmt, kann der wurstfabrikant kein vorbild sein.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: er ist ein selbstsüchtiger Machtmensch, mehr nicht.



melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:14
Für so ein vergehen und bei der Summe die in der Schwebe steht wird er sicherlich in den Bau wandern. Jeder würde bei so einem Vergehen locker 5 Jahre im Knast sitzen, er kommt vllt mit 3 davon...


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 14:28
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Besoffene, gröhlende, prügelnde Menschenmengen, die von einem Polizeiaufgebot bewacht werden müssen? Darauf kann ich verzichten.
Ich auch! Das sind Auswüchse von Fanatismus, die eigentlich nur die sozialen und geistigen Widersprüche in unserer Gesellschaft aufzeigen. Ich verurteile das genauso wie du.

Was ich meinte sind Solo's ala Messi oder Fallrückzieher ala Ibrahimovic oder Stadionstimmung ala Dortmund oder Anstoßpunkt ausgraben ala Düsseldorf. Das bekommst Du für kein Geld der Welt. Das is Fußball. :)

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 15:31
@greenkeeper
Aber was ist jetzt Dein Punkt: U.H. darf nicht in den Knast weil er so einen tollen Verein aufgebaut hat? Ich denke das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun - und wenn festgestellt und geurteilt wird das er in den Knast muss, dann muss er halt in den Knast.

Das am Saubermann-Image gekratzt wird finde ich nicht so schlimm, moralische Beschädigungen sind durchaus akzeptabel - der gemeine Fan hat sicherlich kein Konto in der Schweiz.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 15:40
@Chefheizer

Vielleicht sollte man mit dieser Frage beginnen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Problem is für mich, dass er sich bereits im Januar selbst angezeigt haben soll und es eben nich öffentlich gemacht hat. Das haben wohl jetzt eher andere getan. Warum wohl? Weil er auf einen Erpressungsversuch nich eingegangen is?
Ich finde das is eine interessante Frage, so kurz vorm CL-Halbfinale. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 15:43
@greenkeeper
Nun gut - das Sportbusiness arbeitet generell viel mit der Presse. Macht U.H. ja auch nicht anders wenn es zu seinem Vorteil ist. Ob so ein Gerücht aber die Spieler in Ihrer Leistung schwächt wage ich zu bezweifeln da der Verein wohl mehr ist als nur eine Person.
Der Mann hat garantiert eine Menge Feinde, und wer weiß schon was er alles so macht und wen er so abzockt. Ich will´s gar nicht wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden