Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hoeneß ist gerade Thema bei Jauch.
Ja, da war er letztes Jahr doch schon mal... Und hat da vom Leder gezogen. Tja wie sagt man so schön: shit happens.

Anzeige
melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

21.04.2013 um 21:58
@Gwyddion

Ich schau zu und es sieht ziemlich düster aus. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

22.04.2013 um 06:06
Laut sueddeutsche.de geht es hier eher um eine Größenordnung von 15-20 Millionen €.

Das Gerücht von der halben Milliarde gab es wohl unabhängig davon schon Mitte Januar, als der Stern berichtete, ein "Spitzenvertreter der Bundesliga" hätte so viel auf einem Konto in der Schweiz liegen. Ein direkter Zusammenhang zu der Hoeneß-Geschichte bestehe da erst einmal nicht. Allerdings könnte dies die Durchsuchung der Staatsanwaltschaft erklären, wenn die da eine Verbindung gesehen hat und Hoeneß in seiner Selbstanzeige nur von den rund 15 Mio. € geredet hat. Die 15 Mio. sollen ein Darlehen zum Zocken vom Ex-Adidas-Chef sein.

http://sz.de/1.1654668


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

22.04.2013 um 11:15
Schreiben wir lieber nichts mehr dazu, Uli Hoeneß droht schon mit den Anwälten.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

22.04.2013 um 21:17
@greenkeeper
steuerhinterzieher, sind eindeutig asozial!
wenn hoeneß schuldig gesprochen wird, hoffentlich bekommt er dann ohne bewährung!

wer so den moralapostel raushängt, hat dann nichts anderes verdient!

außen hui und innen pfui!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

22.04.2013 um 21:58
Wirklich, ich kann es einfach nicht verstehen. Da verdienen diese Leute x Millionen, gehören zur finanziellen Elite, und dennoch halten sie es für nötig, Steuern zu hinterziehen. Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, die Justiz stauiert ein Exempel an ihm und verhängt die zulässige Höchststrafe gegen ihn, ohne jegliche Abstriche.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.04.2013 um 20:08
http://www.spiegel.de/sport/fussball/staatsanwaltschaft-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-a-896136.html#spCommentsBoxPager

Uiuiui, es wird eng. Nur gibt es immer noch keine Verschwörer.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.04.2013 um 20:31
Was soll dem denn passieren, der hat genug Kohle um sich frei zu kaufen.
Jeder normale Bürger würde schon sitzen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 09:31
Ich bin am Boden zerstört. Alle Hoffnungen auf eine Verschwörung gegen Uli sind dahin. Is er an seiner eigenen Clevernis gescheitert oder er is einfach zu blöd für dieses Geschäft. Vielleicht hat er ja Alzheimer wie der Rudi, und keiner hats gemerkt. Auf alle Fälle is das der Super-GAU in der Finanzberatungsbranche. :(

Der FC Bayern hat einen Steuerhinterzieher zum Präsidenten. Was kommt als nächstes raus? Das der Vorstandsvorsitzende illegal Rolex in Deutschland vertickt?

Nach außen hin den Wohltäter spielen und nach innen das Land in dem man lebt und das einem Heimat is beklauen. Is das wirklich die Moral von der Geschicht?

Ich will den Uli hier nich verurteilen oder ihn gar im Knast sehen, das steht mir nich zu.

Aber er sollte meiner Meinung nach seine Sünden vor Gott bekennen, in dem er barfuß und in Lumpen gehüllt vor seinem Finanzamt erscheint und dort auf Knien 3 Tage das Volk um Vergebung bittet für sein schändliches Tun. Dann soll er meinetwegen seine Tage in einem abgeschiedenen Kloster in Rumänien verbringen mit Gott und sich im Reinen. Was für eine Enttäuschung !!!

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 09:33
Ich konnte Ulli Hoeneß noch nie leiden


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 10:02
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich konnte Ulli Hoeneß noch nie leiden
Ich um so mehr. Für mich war er neben dem Paul Breitner und dem Franz Beckenbauer der sympatischste Vertreter des FC, schon als Spieler, geradlinig, erfolgsorientiert und 'ne ehrliche Haut. Dachte ich jedenfalls bis gestern. Das is jetzt alles dahin, geschmolzen wie Schnee in der Frühlingssonne.

Ich hoffe mal der Paul kann sich jetzt noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Franz is ja schon fein raus.

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 10:04
@greenkeeper
Man kann sich selbst in guten Freunden täuschen also sollte man auf einen Menschen der in der Öffentlichkeit steht und den man nicht privat kennt sowieso nen Scheiß geben :D

Außerdem wenn er dir doch so symphatisch war.. Dann scheiß doch drauf. Klar ist es nich ok was er gemacht hat, aber deswegen muss er ja kein schlechter Mensch sein.


3x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 10:15
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Dann scheiß doch drauf.
Das is aber nich so einfach, wenn er einen durch das ganze Fußballleben als Vorbild begleitet hat, sowohl spielerisch als auch wirtschaftlich als auch menschlich.

Weist Du noch wie er den Elfmeter gegen die Tschecheslowakei verschossen hat und die deshalb Europameister geworden sind? Was für ein Drama. Andere wären daran zerbrochen, der Uli hat es einfach weggesteckt. Das nenne ich wahre Größe.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber deswegen muss er ja kein schlechter Mensch sein.
Das denke ich nämlich auch und das macht es so schwierig für mich auf ihn zu ... na du weist schon. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 10:17
@greenkeeper
Joa das ist schon mies wenn ich mich mal in dich und Leuten denen es ähnlich geht hineinversetze :) Tut mir Leid für dich.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 12:25
@greenkeeper

Verteufel ihn nicht zu sehr.
Nach der ganzen Berichterstattung der letzten Tage,muss ich doch mal sagen,dass der UH mir teilweise doch ein wenig leid tut.
Klar steht er mehr im Fo(c)kus als andere,dennoch ist er nur einer von vielen.
Ihn jetzt als schlechtes Beispiel an den Pranger zu stellen,wird seiner Vergangenheit nicht gerecht.

Am Anfang dachte ich auch,dass geschieht ihm recht.Dieser Moralapostel soll endlich mal nen Schuß vorm Bug kriegen.
Aber im Nachhinein,denke ich,dass man hier zwischen Fußball und privat unterscheiden muss.
Ich bin eingefleischter Schalker und das mir da so eine Sache gegen Bayern und/oder Hoeneß durchaus Schadenfreude bereitet,dürfte auch klar sein.

Trotz allem muss mir auch klar sein,dass der deutsche Fußball ohne Hoeness nicht so groß geworden wäre.Er hat den Verein Bayern München erst zum absoluten Aushängeschild gemacht.Er ist im Grunde eine Institution im deutschen Fußball,eine Marke.

Und wie gesagt,ich als Schalker sollte nicht so mit dem Zeigefinger winken.Bei unserem Boss,dem Clemens,kommt jedes Jahr die Steuerfahndung ins Haus.Jedes Jahr muss der sich vorm Essener Landgericht den Steueranschuldigungen stellen.Komischerweise kommt der da immer gut weg.

Klar kann man nen Tönnies nicht mit Hoeneß vergleichen,aber da wird halt zwischen Fußball und privat unterschieden.Das sollte man bei Hoeneß auch tun.

Er hat nen Fehler gemacht,steht dafür grade,kassiert seine Strafe und gut ist.Nicht mehr,nicht weniger.Alles was er im sportlichen Bereich geleistet hat,sollte aussen vor stehen.Und da kann er durchaus noch als Vorbild fungieren.


2x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 12:45
@greenkeeper
ich finds einfach erbärmlich, dass sich multimillionäre sowas erlauben. wenn es leute wären, die nicht eh schon so viel geld auf der seite hätten, dass man es in einem leben gar nicht ausgeben kann, würde ich noch nicht mal was sagen, aber diese gier ist krank, und wieder mal ein feines vorbild für den rest der gesellschaft. gerade viele junge menschen/kinder sind bayernfans, und sponsern ordentlich mit. was lernen die daraus? nur mit betrug kommt man zu was? hoffentlich kansten die den dafür ein..


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 12:54
Uli ist jetzt auch ein Musikstar, der wurde auf einer CD verewigt.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 16:58
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Verteufel ihn nicht zu sehr.
Das liegt mir fern, ich will ihn nur von dem Sockel herunterholen, auf dem er für mich die ganze Zeit gestanden hat. Natürlich ist er ein Mensch und Menschen machen Fehler, das weiß ich nur allzu gut. Aber gerade weil er ein Mensch is, bereite ich mich darauf vor dass seine Straftat nur die Spitze des Eisberges is. Sein wir mal ehrlich, der Uli lebt für den Fußball und is ein Kind des FC Bayern.

Gerade deshalb glaube ich nich an seine persönliche Geldgier sondern fürchte er hat das alles für den Fußball und seinen Verein gemacht und den FC Bayern da ordentlich mit reingezogen.

Du weißt doch wie Männer sind, da sind dauernde Schwanzvergleiche an der Tagesordnung. Und stellen wir uns mal vor der Uli und seine Bayernkumpels sitzen abends beim Skat oder was die da sonst so spielen. Dann unterhalten die sich doch auch mal, vielleicht sogar über Steuersparmodelle. Und dann sagt der Uli, wer hier in Deutschland alle Steuern zahlt is selber schuld und gibt in seiner bekannten Großzügigkeit ein paar Steuertipps für mehr Netto vom Brutto.

Und plötzlich hat der FC Bayern das gleiche Finanztransferinsauslandmodell wie der Uli und muss am Ende der Saison als Triple-Sieger in die 3.Liga zwangsabsteigen. Und ich muss dann den Fernseher Sonnabends schon um 18.00 Uhr anschalten um Ribery & Co. in der Sportschau gegen Ingolstadt und Halle spielen zu sehen. Was für ein Alptraum. :(

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

28.04.2013 um 18:03
Ich stell mir gerade die Gesichter von Götze und Guardiola vor, wenn sie dann in Rostock zum Auswärtsspiel antreten müssen. Und Reus ruft zur Halbzeitpause bei Götze an und fragt nach dem Spielstand. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.05.2013 um 00:01
Wie kommt es, dass Herr Hoeness obwohl er kaution hinterlegen musste, ins Auslandreisen darf?

Hat er jetzt gegen Auflagen verstossen, die dazu führen, dass er bei Rückkehr aus Barcelona noch am Flughafen festgenommen wird? Ich hoffe doch nicht, diese Schande hat er nicht verdient.


Anzeige

melden