Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.05.2013 um 08:39
Seine Bratwürstchen waren aber immer ok!

Anzeige
melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

07.05.2013 um 00:48
Was soll den jetzt aus dem FC Bayern werden wenn Du in den Knast must??? Na hoffentlich lassen sie dich da wenigstens Sonnabends die Sportschau gucken.
Musst nicht weinen, er darf doch bleiben. :D
Die Welt ist schon ein bisschen verrückt *lol*


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

07.05.2013 um 03:14
Hoeneß? War das nicht der, der die DDR als Letztes regierte? :D


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

01.02.2014 um 11:34
Freitag, 31. Januar 2014

Wegen großen Andrangs: Oberlandesgericht München verlegt Hoeneß-Prozess ins Olympiastadion

München (dpo) - Das Oberlandesgericht München hat den am 20. März beginnenden Prozess gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß kurzerhand ins Olympiastadion verlegt. Als Grund nannte die Justizpressestelle den unerwartet hohen Andrang auf die insgesamt nur 49 für Journalisten vorgesehenen Plätze. Bei der Akkreditierung waren die begehrten Presse-Plätze schon nach nur 27 Sekunden vergeben. Im Münchner Olympiastadion hingegen könnten bis zu 69.250 Interessierte den Prozess beobachten.

"Wir wollen ein zweites Platzvergabe-Fiasko wie beim Prozess gegen Beate Zschäpe verhindern und halten dies für die praktikabelste Lösung, solange das Wetter mitspielt", rechtfertigt Justizpressesprecher Maximilian Huber die Entscheidung des Gerichts. "Seit der FC Bayern München in die Allianz Arena umgezogen ist, steht das alte Stadion ohnehin die meiste Zeit ungenutzt herum."
Auch die Akkreditierung soll neu durchgeführt werden. Ab Montag können nicht nur Journalisten, sondern auch Fans Eintrittskarten für den Prozess gegen Hoeneß an allen üblichen Vorverkaufsstellen erwerben.
Doch auch wer keine Karte mehr ergattert, kann das Spektakel verfolgen: Der Pay-TV-Sender Sky (Hoeneß-Special-Paket: 17,45 €/mtl.) überträgt live, während in der ARD einmal wöchentlich eine Zusammenfassung ("Prozessschau") laufen wird.
Insgesamt dürfte die Verlegung des Prozesses an Hoeneß' alte Wirkungsstätte dem wegen Steuerhinterziehung angeklagten Sportfunktionär zum Vorteil gereichen. Rechtsexperten sind sich einig: "Das ist wie ein Elfmeter in einem EM-Finale. Ein erfahrener Spieler wie Uli Hoeneß sollte den problemlos verwandeln können."

http://www.der-postillon.com/2014/01/groer-andrang-oberlandesgericht-munchen.html#more


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

04.02.2014 um 18:24
230 Millionen Euro zusätzlich

Fall Hoeneß füllt die Staatskasse

München - Der Steuerfall Uli Hoeneß hat für die bayerische Staatskasse eine erfreuliche Nebenwirkung. Finanzminister Markus Söder sieht dennoch großen Änderungsbedarf bei den Steuerselbstanzeigen.

Der durch die Schlagzeilen um den FC Bayern-Präsidenten verursachte Boom von fast 4000 Selbstanzeigen hat im vergangenen Jahr 230 Millionen Euro zusätzliche Steuereinnahmen eingebracht, wie das Finanzministerium in München am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Rein rechnerisch hat damit jeder Steuerhinterzieher nachträglich knapp 58 000 Euro bezahlt.

Finanzminister Markus Söder (CSU) sieht dennoch großen Änderungsbedarf bei den Steuerselbstanzeigen: „Die Selbstanzeige muss dringend reformiert werden.“ So soll nach Söders Vorstellungen eine Selbstanzeige keine Strafbefreiung bringen, wenn die Steuerhinterziehung mit anderen Straftaten verbunden ist. „Wir brauchen Verschärfungen, zum Beispiel bei Kapitalmarktvergehen oder Geldwäsche.“

Vorstellbar sei aber auch eine Erhöhung des Strafzuschlags auf 7,5 oder 10 Prozent „oder eine Verlängerung der Verjährungsfrist der Abgabenordnung auf fünfzehn Jahre.“ Dies würde bedeuten, dass Steuerhinterzieher künftig wesentlich mehr an den Fiskus nachzahlen müssen als bisher. Bisher werden in der Regel für fünf Jahre Steuern nachgezahlt.

http://www.tz.de/wirtschaft/fall-hoeness-fuellt-staatskasse-zr-3348684.html?cmp=defrss


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

10.03.2014 um 23:30
Ja Uli, jetzt gehts los. Vielleicht kannst Du ja alles noch irgendwie auf Frau Timoschenko schieben. Die hat ja schon Knasterfahrung, die kann deine Strafe locker absitzen. Würde ich zumindest begrüßen. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 18:25
Ach Ulli, an deiner Stelle wuerde ich die Verteidigung komplett auswechseln. Was fuer eine Offenbarung. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 18:30
Besser er wechselt in einen anderen Körper. Neue Verteidiger helfen bei der Sachlage wenig.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 18:43
Sag uns dass es nich war is, dass das alles nur eine Verschwörung von Blatter, Watzke oder Daum is, die Dir schon immer gerne mal eins auswischen wollten.
Du hast Lemke vergessen. :D
Es wird immer enger.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 19:25
Ich tippe mal das Uli Hoeneß bald FC Bayern aus Argentinien Regiert ;) Hat Bayern ein Jet ?

27.000.000Euro mir ist es eigentlich egal was er getan hat, der Mann kann ja alles zurück zahlen und wenn ins Knast kommt bringt mir es nichts.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 21:45
Alles andere als eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren ohne Bewährung, sowie bereits die Berücksichtigung des großen sozialen Engagements eines Uli Honeß in den letzten Jahren, wäre eine Farce und ein Tritt in den Hintern für jeden ehrlichen Steuerzahler, der in diesem Land seine Steuern zahlt.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 22:46
immer diese Hetze die man hier lesen muss. Ich meine es handelt sich doch nur um läppische 27,2 Millionen €..


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:16
muss er seine Strafe in Geld zahlen oder nehmen die auch Bayern Spieler?


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:18
Geschätzte 27,2 Millionen Euro, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal die komplette Summe sein dürfte. :) Ich denke Steuerbetrug in solchen Dimensionen und Ausmaßen hat mit Hetze reichlich wenig zu tun, aber ich verstehe deine Ironie. :) Ab einer Millonen Euro Steuerhinterziehung, droht eine Freiheitsstrafe. Ob ich Hoeneß, Graf oder Zumwinkel heiße, spielt da keine Rolle.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:22
Soviel Symphatie für den Ulli kann man ja garnicht mehr aufbringen um einen Nicht-Freiheitsentzug noch zu rechtfertigen. Ist doch schon eine Nummer zu gross um vom "armen Sünder der aber Reue zeigt" zu reden....


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:25
Das sehe ich auch so. Es geht ja um die Privatperson Uli Honeß und nicht um die Verdienste für den FC Bayern, wo er zweifelos großartiges geleistet hat. Da sollte jeder von dem Gesetz gleich behandelt werden und es keinen Kuhhandel mit der Staatswaltschaft geben, noch irgendein Promibonus zählen. Es wäre ein Armutszeugnis für diesen Staat, wenn es für so ein Vergehen eine Bewährungsstrafe gebe.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:26
Bei allem moralischen Verständnis, welches ich für kleine Schummeleien bei der Steuererklärung habe oder wenn Leute Lebensmittel stehlen müssen weil sie so arm sind...

Wenn man so viel Vermögen hat, dass man es in 5 Leben nicht ausgeben kann und dann trotzdem noch die Gemeinschaft um ihren Anteil bescheisst dann ist das einfach hochgradig asozial.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:29
Wenn man so viel Vermögen hat, dass man es in 5 Leben nicht ausgeben kann und dann trotzdem noch die Gemeinschaft um ihren Anteil bescheisst dann ist das einfach hochgradig asozial.t
So drastisch würde ich es nicht formulieren. Ich denke aber, dass bei solchen Summen schon ein derber Realitätsverlust vorhanden sein muss und Hoeneß nicht wirklich mehr den Durchblick hatte, was er da überhaupt getan hat.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:33
@Autodidakt_41

Das war jetzt nicht speziell auf Hoeness bezogen, sondern ganz allgemein auf Steuerbetrüger unter den Schwerreichen.

Wenn man darüber nachdenkt, kann man das auf gar keine Art und Weise rechtfertigen.
Diese Leute bescheissen die Gemeinschaft, die sie mit reich gemacht hat, durch Bildung und Infrastruktur usw. nur aus Gier und nicht weil sie beispielsweise das Geld brauchen.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

11.03.2014 um 23:38
@Gajumarth

Verstehe ich. Nein das kannst du auch nicht mal ansatzweise. Du kannst nicht wie Hoeneß den Moralapostel schwingen und von Korruption im Profifussball faseln und dann selbst 100 Millionen Euro zum zocken verwenden und schwerwiegenden Steuerbetrug begehen. Das ist nicht nur scheinheilig und arrogant, sondern strafbar, was geahndet werden muss. Sein soziales Engagment in Ehren, was man zu seinen Gunsten sicher anrechnen wird, aber ein Urteil mit Freiheitsstrafe auf Bewährung wäre der Skandal schlechthin.


Anzeige

melden