Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 12:25
Es gibt keinen Anspruch des Staates auf Steuern. Das muss mal als Basis klar sein.

Anzeige
melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 13:45
Also noch is Herr Hoeneß ja ein freier Mann und wenns nach mir ginge würde er es auch noch 'ne Weile bleiben. Ich wäre dafür dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht und den Fall noch einmal genau auf Ermittlungsfehler prüft. Irgendwie geht mir das alles zu schnell.

Also wenn ich das richtig verstanden habe müssten da ja im Schnitt bis zu 15 Transaktionen am Tag in der Schweiz gelaufen sein (einschließlich an Sonn- und Feiertagen) und das mit bis zu 155 Mio Euro auf dem Konto. Und das alles durch Herrn Hoeneß allein, der ganz nebenbei auch noch den FC Bayern München zum wirtschaftlich erfolgreichsten Fußballverein unserer Galaxie managt. Na ja wers glaubt. 9/11 is ja auch ganz allein durch Osama Bin Laden organisiert worden. ;)

Also ich denke Herr Hoeneß spielt hier aus falschem Edelmut auch noch den Sündenbock für andere Leute oder sogar Institutionen, die ihm sein Geld in der Hoffnung auf hohe Renditen ohne Steuerabzug anvertraut haben und er, Kumpel wie er halt is, daraus dank seiner Gabe eben noch mehr gemacht hat. Könnte man auch Anstiftung zur Steuerhinterziehung nennen, wenn man so richtig mies drauf is.

Mal ehrlich wenn der Uli euer Kumpel wäre, hättet ihr ihm doch auch eure Ersparnisse anvertraut in der Hoffnung, dass sie sich auf wundersame Weise irgendwie vermehren. Wie is doch in diesem speziellen Fall egal, oder? Ich persönlich hätte da nich weiter nachgefragt, solange ich zumindest die Einlage zurückbekomme.

Deshalb die Eile des Gerichts, das schnelle Urteil und die Einsicht in das Strafmaß. Sonst könnten vielleicht noch ganz andere Kartenhäuser zusammenbrechen.

Ich wäre schon aus reiner Neugier daran interessiert das ganze vorliegende Aktenmaterial mal richtig durchzuschütteln, mal sehen was dann noch so alles vom Baum der Erkenntnis fällt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 17:02
Woraus nehmt ihr euer Selbstverständnis das der "Staat" einen Anspruch auf Steuern hat?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

17.03.2014 um 18:41
Na da hat Herr Hoeneß aber noch mal Schwein gehabt, dass sie ihn in Bayern alle so mögen, sogar die Staatsanwaltschaft, die auf eine Revision des Prozesses gnädig verzichtet.

Schade, hätte noch sehr interessant werden können meiner Meinung nach. Aber gut, lassen wir es dabei. Der FC Bayern soll ja noch die CL gewinnen und Deutschland Weltmeister in Brasilien werden. Da wären gründliche Ermittlungen wirklich nur hinderlich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

18.03.2014 um 21:25
Woraus nehmt ihr euer Selbstverständnis das der "Staat" einen Anspruch auf Steuern hat?


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

19.03.2014 um 00:19
@Ziusudra
Du lebst doch in Deutschland, oder?


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

19.03.2014 um 00:59
Der alte Herr macht schon sein Ding, was viel bängstigender für mich ist, dass Deutschland langsam eingelullt wird.
Die Jugend wird medientechnisch verblödet und sie nimmt an. :(


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

20.03.2014 um 20:19
Münchner schreibt Drehbuch

Leben von Uli Hoeneß soll verfilmt werden

München - Noch hat Uli Hoeneß seine Haftstrafe gar nicht angetreten, schon werden Planungen zu einer Verfilmung seines Lebens laut.

Die Süddeutsche Zeitung meldet, dass die Produktionsfirmen AVE und Zeitsprung Aufstieg und Fall des schillerndsten deutschen Fußball-Managers als Dokufilm nachzeichnen wollen. Der Streifen mit dem Titel Der Patriarch soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Eine Buchvorlage gibt es nicht - Stoff sollte ja auch zur Genüge vorhanden sein.

Das Drehbuch zur Doku soll kein Geringerer als der Münchner Autor Friedrich Ani schreiben, der bisher als Drehbuch- und Romanautor schon etliche hochkarätige Preise erhalten hat. Das Hoeneß-Projekt wird im Fernsehen laufen, man sei im Gespräch mit mehreren Sendern. Die beiden Produktionsfirmen drehen derzeit auch einen Film über Anne Frank.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/leben-hoeness-soll-verfilmt-werden-3427687.html?cmp=defrss


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

20.03.2014 um 20:20
Hinterzogene Millionen

Staatsanwalt: Hoeneß-Konto kein Bayern-Konto

München - Das Konto des verurteilten Steuersünders Uli Hoeneß bei der Bank Vontobel in der Schweiz ist nach Angaben der Münchner Staatsanwaltschaft kein Konto von Bayern München.

„Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich um ein FC-Bayern-Konto handelt“, erklärte Ken Heidenreich, der Sprecher der Staatsanwaltschaft München II, im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung (Freitagausgabe).

Die Staatsanwaltschaft habe vergleichsweise kleine Bar-Abhebungen festgestellt, die sich über die Jahre auf 1,5 Millionen Euro summierten, „aber wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geld für strafbare Handlungen verwendet wurde“, sagte Heidenreich. Laut Kenntnisstand sei es ein reines Spekulations-Konto von Hoeneß gewesen.

Hoeneß war wegen Steuerhinterziehung in Höhe von insgesamt 28,5 Millionen Euro vom Münchner Landgericht zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden und hatte daraufhin seine Ämter als Präsident des FC Bayern e. V. und Aufsichtsratschef der FC Bayern AG niedergelegt.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft auch „einen vollständigen Überblick über die Vermögensentwicklung auf diesem Konto. Auch die Herkunft der Mittel ist restlos aufgeklärt. Wir haben lückenlos recherchiert, woher das Geld kam“, sagte Heidenreich.

So habe das Hoeneß-Konto bereits seit den siebziger Jahren bestanden. Ein Teil des Geldes, das Hoeneß für Spekulationen einsetzte, kam von ihm selbst: 11,2 Millionen Euro. Hinzu kam 2001 das Geld vom inzwischen verstorbenen adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus: fünf Millionen Euro und eine zusätzliche Bürgschaft in Höhe von 15 Millionen. Andere Zuflüsse habe es nicht gegeben. „Wir habe Belege dafür, dass Hoeneß das Darlehen und die Bürgschaft ein Jahr später und zu den marktüblichen Zinsen an Dreyfus zurückgezahlt hat“, sagte Heidenreich.

Hoeneß habe mit den insgesamt 31,2 Millionen Euro Startkapital durchaus Gewinne bis zu jenen 150 Millionen Euro erzielen können, die zeitweise auf seinem Konto lagen, sagte Heidenreich. Die Geschäfte, die Hoeneß tätigte, hätten eine sehr hohe Hebelwirkung gehabt.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/staatsanwaltschaft-hoeness-konto-kein-bayern-konto-zr-3427688.html?cmp=defrss


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.03.2014 um 02:32
Mich als Jurist würde es freuen wenn man nun Gewalt- und Sexualstraftäter grundsätzlich an diesem Maß messen dürfte...aber die Sau muss durch's Dorf getrieben werden, der Pöbel braucht Futter...die Kugel dreht sich weiter!

Ein nicht mehr sozialkompatibler Gutverdieber wurde aus dem Verkehr gezogen - und am gleichen Tag bekamen viele Gewalttäter ihre vierte (oder fünfte, oder sechste, usw. usf. ) Chance....!

Ich bin kein Fußballfan, aber ich weiß neben wem ich lieber im Bus säße....


3x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.03.2014 um 08:22
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Ich bin kein Fußballfan, aber ich weiß neben wem ich lieber im Bus säße....
...Hoeness fährt doch nicht mit dem bus, alter?
oder?

nee komm...


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.03.2014 um 08:32
die hätten dem lieber mehr Geld als Strafe abknöpfen sollen. Was hat der Steuerzahler davon, wenn der sitzt.. zumal das eh nur so eine trulala Gefengnisstrafe sein wird, mit Freigang und allem Komfort


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

23.03.2014 um 09:20
Zu mild.

Man sollte ihm zusätzlich eine Geldstrafe aufbrummen, die ihm weh tut, die er nicht aus der Portokasse zahlen kann.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.04.2014 um 22:14
Zuerst müssen Gesetze her die Steuerverschwendung durch den Staat und die Verwaltung personalisiert unter mindestens die gleichen Strafen stellt.

Ein Mitarbeiter einer Verwaltung der Geld durch Vorsatz oder Dummheit verschwendet schadet der Allgemeinheit deutlich mehr als ein Steuersünder der Geld das er selber ohne Hilfe der Allgemeinheit und auf vollstes eigenes Risiko erwirtschaftet hat, nicht bereit ist mit anderen von denen er Null Gegenleistung erhält, teilt.

Woraus maßt sich der Staat ein Recht auf Steuern an? Die Leistungen des Staates für die Bürger sind zu vernachlässigen. Der Schaden dagegen riesig.

Also woher kommt die staatliche Überheblichkeit?


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.04.2014 um 23:03
Zitat von ZiusudraZiusudra schrieb: er Null Gegenleistung erhält
da liegt dein Denkfehler..hab jetzt keine Lust näher drsuf einzugehen, aber du kommst schon noch dahinter


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.04.2014 um 23:13
Doch sag es. Es ist die Basis aller Diskussion über diese Themen. Im Mittelpunkt muss stehen was macht der Staat und was wollen wir von dem wirklich haben. In meinen Augen sind min 80 Prozent der vom Staat wahrgenommenen Aufgaben entweder überflüssig oder an der falschen Stelle angesiedelt. Min 50 Prozent der Steuergelder sind unberechtigt eingenommen.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

02.04.2014 um 23:24
Ich muss sagen, Uli Hoeness hat es eigentlich nach heutigen Gesetzen bzw. Strafen nicht verdient, in den Knast zu gehen, DENN :

Moerder, Totschläger, Vergewaltiger, Kinder****, kriegen entweder milde Strafen auf Bewährung oder Haftstrafen, wenn sie Rückfällig geworden sind.

Nach derzeitiger Urteilssprechung finde ich, dass eindeutig Geld mehr als ein Menschenleben für die Justiz wert ist.

Also, ULI Hoeness SOLLTE nach derzeitiger Lage, FREI Kommen.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

04.04.2014 um 23:17
@458spec

Was fürn Blödsinn. Weil beim einen was nicht richtig funktioniert (und auch das ist quatsch, wie dus geschrieben hast) lassen wir das andere ganz sein?


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

06.04.2014 um 14:56
Bevor solche Leute bestraft werden, sollten erstmal die bestraft werden, die richtig was verbrochen haben und damit meine ich "bestraft" und nicht LuxusHotel Knast in Deutschland.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

06.04.2014 um 15:18
UNFAIR: Welcher mensch will in die Isolation gezwungen sein??
Den hat man ordentlich den Kopf dazu gewaschen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: FC Bayern München Diskussionsthread
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 02.03.2014 von New_SiNcE
PhoneJunkie am 31.05.2012, Seite: 1 2
26
am 02.03.2014 »