Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuerhinterziehung, Fc Bayern, Hoeness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

12.03.2014 um 10:28

Hier übrigens die Quoten:D

Anzeige
melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

12.03.2014 um 12:19
ab in den Knast mit ihm. Es sind schon Leute für weit weniger weggesperrt worden.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

12.03.2014 um 14:39
@greenkeeper

was heisst "verschwörung"?

der mann hat sich selbst total ins abseits gestellt.
von wegen lichtgestalt!
sowas gehört eingesperrt und total enteignet!

eine kleine kassiererin wurde mal wegen 39 cent, glaube ich, entlassen.

also, wenn der bewährung bekommt, dann stimmt hier nicht mehr viel...

der war mir schon als spieler unsympathisch.

:-((


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

12.03.2014 um 15:29
@APD

Der Typ ist mir als Person absolut egal.
Ein Freispruch oder Bewährung wäre eine Farce. Dieses Kinderversteckspiel nach den Motto '3 Mio? Nö, 15 Mio., ach, könnten auch 27 sein' muss bestraft werden.
Alles andere wäre ein Freifahrtschein für jeden Hinterzieher.
Wie will man in Zukunft erklären das der kleine Mittelständler mit 1,2 Mio. hinterzogenen Steuern für ein halbes Jahr in den Bau geht?
Nach einem Grundsatzurteil des BGH vom 2. Dezember 2008 (Aktenzeichen 1 StR 416/08) droht bei hinterzogenen Steuern von mehr als 100.000 Euro im Regelfall Gefängnis. Die Karlsruher Richter wollen Steuersünder bei einer derart hohen Schadensumme nur noch im Ausnahmefall mit einer erheblichen Geldstrafe davonkommen lassen. Und ab einer Million Euro Steuerschaden ist nach Meinung der BGH-Richter eine Strafe auf Bewährung ausgeschlossen – der ertappte Sünder wandert hinter Gitter.
http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_Recht/selbstanzeige-und-steuerhinterziehung-welche-strafen-hinterziehern-drohen-2.php (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

12.03.2014 um 18:50
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: was heisst "verschwörung"?
Als ich den Thread erstellt habe hielt ich das ganze für eine Verschwörung. Mittlerweile musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Der Thread-Titel is jetzt natürlich Blödsinn. Ich werde die Verwaltung bitten ihn morgen umzubenennen in "Urteil gegen U.Hoeneß - hart oder fair".

Im übrigen glaube ich nun dass Uli Hoeneß nur deshalb soviel Schuld wie möglich vor Gericht auf sich nimmt, um seinen FC Bayern zu schützen. Denn der steckt in diesem Steuer-Skandal doch sicher auch knietief mit drin. Anders kann ich mir seine Taktik vor Gericht wirklich nich mehr erklären. :(

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 14:28
@greenkeeper

alles klar, greenkeeper.
war ja mit der zeit dann doch sehr
offensichtlich, dass hier kein kavliersdelikt
vorliegt.
wie schnell aus 3mio dann doch fast 30 wurden.

wenn's dicke kommt, wer weiss wer da noch
mit 'drinnhängt in dem schlamassel.

gruss und schönes WE!


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 14:29
@zitzenzuzzler

stimme dir zu!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 15:11
eindeutig zu milde.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 16:06
ich erkläre diesen Tag zum Feiertag. Ich wollte schon hupent durch die Strassen fahren. der Typ war für mich schon immer ein arogantes Arschloch, genau wie der gesamte FC Bayern München.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 18:26
Straftäter gehören bestraft.

Insofern ist das Urteil für mich ok.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 18:43
Ist ok. Weder zu hart noch zu milde.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 18:44
Für mich ist das Urteil auch okay. Das er nicht in Revision geht finde ich gut. Ob das ein taktischer Schachzug ist, keine Ahnung, aber das er die Haftstrafe annimmt, zeugt für mich von Charakter.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 18:58
Alle Achtung, hätte ich absolut nich erwartet, weder das Urteil noch die Reaktion von Uli Hoeneß darauf.

Das Urteil is in meinen Augen fair. Er hat ja schließlich niemanden körperlich misshandelt, missbraucht oder umgebracht sondern eben in seinem Größenwahn angefangen den Staat zu beklauen, und das nich zu knapp.

Die Reaktion von Uli auf das Urteil finde ich schon sehr bemerkenswert. Hat sich in meinen Augen damit rehabilitiert. Ich an seiner Stelle hätte alles daran gesetzt zum Finale der CL und zur Fußball-WM auf freiem Fuß zu sein. Da is der Uli scheinbar wirklich aus edlerem Holz geschnitzt. Meinen Respekt !

Sollten sich solche Leute wie Alice Schwarzer mal ein Beispiel dran nehmen.
Selbstanzeige kann jeder, aber für seine Sünden am Ende nach hartem Kampf doch noch einzustehen und dann auch noch auf sein Lebenswerk zu verzichten, das is für mich wahre Größe.

Gruß greenkeeper


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 22:47
@greenkeeper

Ich habe keinen Respekt vor einem Kriminellen, der

1.eine Selbstanzeige erst dann macht, wenn ein entsprechendes Vertragswerk mit der Schweiz nicht
zustande kommt und der deshalb Konsequenzen fürchten muß.

2.eine Selbstanzeige in einem Umfang von nichtmal 10% seiner Steuerschuld macht.

3.eine Selbstanzeige erst dann macht, wenn ihm die Medien schon am Arsch hängen und der deshalb Konsequenzen fürchten muß.

4.vor der Öffentlichkeit in Tränen des Selbstmitleids ausbricht, als er sich als selbst gemachter Medienprofi öffentlich erklären muß.

5.der jetzt nach seiner Verurteilung vollmundig erklärt, er würde die Konsequenzen seines "Fehlers" tragen, welch generöse Leistung! Dafür sorgt die Justiz schon alleine! Fehlten nur noch die sattsam bekannten Tränchen des Selbstmitleids!

Auf die Haftbedingungen bin ich gespannt! Ob der sich beim duschen nach der Seife bücken kann, weil er eine Einzeldusche hat? Ob der mit Kinderfickern und Dealern in einer Doppel- oder Mehrfachzelle sitzt?


1x zitiertmelden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 23:17
Fair.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

14.03.2014 um 23:26
Ich kann den Hoeness und alle anderen Steuerbetrüger verstehen. Wenn man 1.000.000€ hat und muss davon 500.000€ einfach so abdrücken an Papi Staat, damit der es in Rettungsfons und Sozialhilfe steckt, fühlt man sich verarscht und kriegt Aggressionen.
Kein Mensch schmeisst gerne einfach so sein Geld weg. Aber der Staat verlangt das.
Deswegen bescheissen die Reichen eben alle und der Staat duldet es in der Regel auch. In Bayern, BaWü und Hessen werden Steuerfahnder ruhig gestellt und gerne beide Augen zugedrückt.

Die Leute, die nichts haben, befriedigt das natürlich, wenn einer mal bestraft wird, aber letztendlich geht's nur um Neid. Ernsthaft diskutiert müsste man auch Steuergerechtigkeit ansprechen. In DE dürfen die Leute einfach ziemlich viel abdrücken, an Papi Staat, wenn man alle Abgaben einbezieht Am meisten die angestellte Mittelschicht. In der Schweiz ist die Quote viel geringer und da funktioniert alles trotzdem besser.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 00:23
Ich halte die Verurteilung von sogenannten Steuersündern in jedem Fall für eine Unverschämtheit.

Die Vorrangige Frage muss doch immer sein, was macht der Staat mit dem Steuergeld. Nur aus der Antwort auf diese Frage legitimiert sich ein möglicher Anspruch an Abgaben n den Staat durch den Bürger. Regelungen unterhalb der ersten Absätze des Grundgesetzes sind in jedem Fall in Frage zu stellen.

Kann man einen Anspruch auf Geld erheben das man nur vor hat zu verschwenden?

Hält man Steuerpflicht für richtig muss man auch den Einsatz dieser Mittel, bei Fehlern , an Strafen knüpfen. Muss ein Herr Hoeneß für 30 Millionen Schuld bis zu 5 Jahre ins Gefängnis Muss ein Herr De Maizere für 300 Millionen Schaden Steuergeld doch mindestens 50 Jahre ins Gefängnis.


Solange der Politiker und vor allem der Beamte für sein handeln persönlich verantwortlich gemacht wird, ist jedes Urteil gegen Herrn Hoeneß ein Skandal.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 09:12
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich habe keinen Respekt vor einem Kriminellen, ...
Geht mir bei Alice Schwarzer genauso. :)

Bei Uli Hoeneß differenziere ich da schon etwas mehr, weil er ja für mich, seit ich mich für Fußball interessiere, immer irgendwie ein Vorbild war, nich nur sportlich auch moralisch und wirtschaftlich. Er hat eben neben seinen unbestreitbaren Fehlern in meinen Augen auch 'ne Menge für den deutschen Fußball geleistet. Aber das kann man nur erkennen, wenn man über Jahre hinweg nich Teil dieses Fußballs sein durfte.

Ich war damals Fan der Bayern-Mannschaft mit Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner, Müller und Hoeneß die zu dieser Zeit 3x hintereinander den Cup der Landesmeister !!! gewonnen hat, und da spielten im Gegensatz zur heutigen CL auch wirklich nur die Landesmeister. Und ganz nebenbei haben sie da auch mal den "inoffiziellen Polizeisportverein" Dynamo Dresden rausgehauen. Wobei der Uli in Dresden mit zwei genialen Sprints im Dynamo-Stadion dem Udo Schmuck davongelaufen is und jedesmal das Ding im Tor versenkt hat. 2:0 stands da, am Ende dann zwar 3:3 aber Dynamo war trotzdem raus. So was vergisst man nich. :)

Heute bin ich längst kein Bayern-Fan mehr, aber Herrn Hoeneß immer noch dankbar für das, was er in Deutschland für den Fußball aufgebaut hat. Von daher hoffe ich, dass seine Reue wirklich ehrlich gemeint is.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Auf die Haftbedingungen bin ich gespannt! Ob der sich beim duschen nach der Seife bücken kann, weil er eine Einzeldusche hat? Ob der mit Kinderfickern und Dealern in einer Doppel- oder Mehrfachzelle sitzt?
Sein wir mal fair, er is weder ein Drogendealer noch ein Kinderficker, also wenn er in einer Mehrfachzelle sitzen muss, was ich ihm nich wünsche, dann doch wohl mit anderen Steuerbetrügern oder? Da gibts ja dann auch jede Menge Gesprächsstoff und die Zeit vergeht ein wenig schneller. Vielleicht kann er ja da auch ein interessantes Buch schreiben, was ich mir dann der alten Zeiten willen auch kaufen werde.

Und ich hoffe auch, dass sie ihm 'nen Flatscreen mit Sky-Abo in die Zelle stellen werden. Das hat er sich wirklich verdient. Vor allem zur Fußball-WM. Fußball kann auch resozialisieren, auch wenn Dir das schwer fällt zu glauben. Das is nämlich ein Mannschaftssport.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 10:20
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sein wir mal fair, er is weder ein Drogendealer noch ein Kinderficker, also wenn er in einer Mehrfachzelle sitzen muss, was ich ihm nich wünsche, dann doch wohl mit anderen Steuerbetrügern oder?
In Landsberg, wo er wohl inhaftiert werden wird, sitzen wohl hauptsächlich andere Steuerbetrüger und Anwälte.

SPIEGEL ONLINE: Einen Teil Ihrer Haft verbrachten Sie in der JVA Landsberg, in die höchstwahrscheinlich auch Hoeneß muss. "Bayerisches Alcatraz", wird sie manchmal genannt. Oder auch "Hitler-Knast", weil der Nazi-Diktator dort einmal eingesperrt war. Klingt hart.

Müller: Klingt härter, als es ist. Ich war fünf Jahre und vier Monate in Haft und habe keinen einzigen Übergriff gesehen, geschweige denn selbst erlitten. Nicht mal in Straubing, wo mehrfache Gewaltverbrecher ihre Strafe absitzen. Und in Landsberg schon gar nicht. In Landsberg sitzen die Ersttäter, es herrscht ein meistens lockerer Strafvollzug.

SPIEGEL ONLINE: Klingt nach Kuschelknast.

Müller: Knast ist nie kuschelig. Aber der Schwerpunkt liegt in Landsberg klar auf Resozialisierung. Dort sitzen keine harten Jungs, sondern vor allem Wirtschaftskriminelle und Anwälte.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fall-hoeness-steuerhinterzieher-josef-mueller-ueber-seine-zeit-in-haft-a-958625.html

Ein Sky-Abo wird's wohl kaum geben, aber die Bedingungen klingen ganz passabel. Das der Schwerpunkt auf Resozialisierung liegt, sollte, wie du ja schon sagtest, Sinn der Sache sein, ist aber ein Affront für diejenigen, die für Straftäter Vergewaltigungsphantasien hegen und auch für die angesprochenen Sexualmörder oder Junkies nur "wegsperren - und zwar für immer!" (Gerhard Schröder) kennen, weil ihnen deren Zustand als Degeneration gilt und sie somit frei von jeglichem Anspruch auf Behandlung, Resozialisierung und einem späteren Leben in Freiheit sind.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich war damals Fan der Bayern-Mannschaft mit Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner, Müller und Hoeneß die zu dieser Zeit 3x hintereinander den Cup der Landesmeister !!! gewonnen hat, und da spielten im Gegensatz zur heutigen CL auch wirklich nur die Landesmeister.
Damals waren ja auch noch die osteuropäischen Teams konkurrenzfähig und zum Ende des Landesmeistercups, kurz vor der Reform zur CL, haben Steaua und Roter Stern ja auch noch den Cup geholt.

Aber das höhere Niveau hat denke ich doch die CL. Der Fußball hat sich spielerisch enorm weiterentwickelt und durch die ökonomische Potenz der CL sind einige Klubs enteilt, zum Nachteil anderer.

Ein ehemaliger Spitzenverein wie Ajax Amsterdam wird wohl nie wieder konkurrenzfähig sein, neben der eigenen Misswirtschaft (in den letzten Jahren vor de Boer viele Trainer eingestellt und entlassen, diese durften sich ihre Wunschspieler mitbringen, die teuer waren aber selten einschlugen) werden ihnen halt regelmäßíg die besten Spieler abgeworben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei Uli Hoeneß differenziere ich da schon etwas mehr, weil er ja für mich, seit ich mich für Fußball interessiere, immer irgendwie ein Vorbild war, nich nur sportlich auch moralisch und wirtschaftlich.
Naja, moralisch? Er hat sich gern als gutmütiger Patriarch in Szene gesetzt, hat zweifellos auch ne soziale Ader (etwa als er diesen ehemaligen Bayernbankdrücker nach einem schweren Verkehrsunfall in seinem Haus aufnahm und mit seiner Frau pflegte), aber angesichts seiner privaten Leidenschaft hätte er wohl öfter mal die Klappe halten sollen. Die verbalen Rundumschläge waren im Fußballgeschäft für Bayern-Fans immer amüsant - und so ein dröger Sozi wie Lemke hat sie auch verdient - aber sich über Gott und die Welt so auszulassen, als wäre man moralisch dauerempört über die Schweinerein der anderen, wirkt im Nachhinein nur peinlich.

Mal davon ab das aus Bayernfunktionärskreisen gerne mal Müll kommt, wofür Breitner und mittlerweile Präses a.D. Beckenbauer einstehen. Gerade letzterer nervt, zuletzt mit seinen bescheuerten Aussagen zu Katar.


melden

Urteil gegen Uli Hoeneß - hart oder fair

15.03.2014 um 10:55
Ich hörte gerade ein intervieuw von der journalist der Hoeneß seine Biografie schreibt.
Seine worte machte dies ganze wieder symphatischer.
Es war trotzdem sachlich, aber menschlich wieder etwas mehr nachvollziehbar.

In die 70 80 jahre gehörte es fast zum guten ton sein geld in die schweiz zu bringen.

Naja wie der mann sich anhörte darf er auch meine Biografie schreiben :-)


Anzeige

melden