Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Wesen im Odenwald

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto, Schatten, Bigfoot

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:01
Ein Bekannter von mir war am Wochenende im Hessischen Odenwald mit dem Motorrad unterwegs. Er hatte gerade eine Pause am Straßenrand eingelegt und holte seine Kamera raus um Fotos zu machen. Zufällig bemerkte er dabei, wie einige Schatten weiter hinten im Wald über die Straße huschten. Ein Schatten blieb dabei am Straßenrand stehen. Darauf bedacht ein Foto von einem Reh zu schießen (er nahm an, dass die Schatten Rehe waren, die die Straße überquerten) drückte er ab und beachtete den sonst unansehnlichen Wald nicht weiter.

Beim Durchschauen der Fotos entdeckte er anschließend ein seltsames Tier (?) auf dem Bild, welches eher einem Bären auf den Hinterpfoten als einem Reh ähnelte.


70a7b6 W1

vergrößert:
f5c568 W2

661be4 W3


Um Bigfoot oder Chupacabra dürfte es sich natürlich nicht handeln (wobei.. wer weiß..) - Trotzdem finde ich das Bild sehenswert und frage mich, was die Kamera da eingefangen hat. Was meint ihr?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:03
Man könnte auch einfach einen weiteren Stamm (dunkel, weil im Schatten stehend bzw. hinter dem anderen) erkennen und das, was den Arm darstellen soll, als Blätter.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:03
@Lilitu
Seh ich auch so.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:04
Ist allerdings echt gut getroffen, sieht wirklich wie ein Tier aus, wenn man nicht ganz genau hinsieht. :D


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:05
@Lilitu

Könnte man natürlich, wenn aus den Augen lässt, dass an dieser Stelle ein größeres Tier stehen geblieben sein soll.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:08
Ja, das ist die andere Sache. :D
Die hatte ich außer Acht gelassen. Hab mich jetzt nur aufs Aussehen selbst konzentriert.

Kann es nicht sein, dass das Tier hinter den Bäumen verschwunden ist, dass es so aussah, als wäre es dort stehengeblieben, weil er die Ähnlichkeit mit einem Tier vorher nicht so bemerkt hatte?
Wobei das wohl sehr unwahrscheinlich ist. :D


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:08
da gabs doch mal so ein pokemon das sah ähnlich aus.
gangar oder so :D


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:13
Stimmt, Gengar weist eine gewisse Ähnlichkeit auf:
images

Ein Schwarzbär auf den Hinterpfoten allerdings auch:
images

Nochmal zum Vergleich:
f5c568 W2


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:17
Ach, jetzt weis ich, wo ich rumgelaufen bin. Man müsste sich die Stelle mal ansehen. Ist ja nicht schlecht zu erreichen, ist ja auf ner Strasse.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:19
@polos

Da ist wohl ein Elwetrische aus dem Pfälzerwald getürmt.

Am Besten dem Förster in Neustadt (Weinstr) melden. Vielleicht wirds bereits vermisst.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:23
@klausbaerbel

Jeder weiß doch, dass Elwetritsche schon längst ausgestorben sind und Wolpertinger werden streng bewacht. Da entkommt keiner.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:23
@polos

Warum hat der Kollege die EXIF komplett gekillt?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:24
Gibt es Bären in Odenwald? Dann ist es ein Bär. ;)
Ich glaube es kaum das es ein Bär ist, oder sonst ein Riesenviech, da es im Wald ist, gibt es Bäume.
Der hintere Baum steht im Schatten des vorderen Baumes, und so sieht es aus, wie ein Tier dort stehen würde.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:25
@polos

Die Schatten der Elwetrische werden ewig leben und für Furore auf Urlaubsbildern im Odenwald sorgen.


1x zitiertmelden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:25
@omem

die EXIF habe ich gekillt und nicht der Kollege - Ein gewisses Maß an Diskretion soll ja gewährleistet bleiben.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Schatten der Elwetrische werden ewig leben und für Furore auf Urlaubsbildern im Odenwald sorgen.
Das halte ich für ein Gerücht :P:


1x zitiertmelden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:26
Zitat von polospolos schrieb:die EXIF habe ich gekillt und nicht der Kollege - Ein gewisses Maß an Diskretion soll ja gewährleistet bleiben.
Genau, die Bildbearbeitung soll man ja nicht nachweisen können :D


1x zitiertmelden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:30
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Genau, die Bildbearbeitung soll man ja nicht nachweisen können
Wenn ich das Bild bearbeitet hätte, dann wären mindestens 3 UFOs und 4 Aliens in den Bäumen zu sehen.

;)


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:30
@polos

Hey klasse, dann bearbeite mal schnell. UFOs finde ich klasse :D


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:34
Oooooooohje, dass ist definitiv, ohne wenn und aber, der endgültige Beweis... Für den.... Mannbärschwein!!! ;-)

Ne joke, einfach nur Schatten meiner Meinung nach.
Wäre auch nu interessant den angeblichen Mannbärschwein sichtungspunkt von nahen zu sehen als Foto!? Um zu erkennen... Dass es sich lediglich um Schatten handelte oder so ;-)


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

06.05.2013 um 23:47
Mich erinnert das irgendwie an:
S488Wo-die-wilden-Kerle-wohnen-Poster


melden