Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Wesen im Odenwald

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Schatten, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Wesen im Odenwald

10.05.2013 um 12:52
@SlenderMan91
Naja wenn wir in die Wolken schauen dann rufen wir ja bewusst unsere Phantasie hervor um Bilder zu sehen. Ruft ein Motorradfahrer der durch einen Wald fährt und mit dem Wald eigentlich nix zu schaffen hat auch seine Phantasie hervor um extra was zu sehen?

Anzeige
melden

Seltsames Wesen im Odenwald

10.05.2013 um 13:05
@barbieworld
Naja, ein Motorradfahrer fährt in der Regel schon öfters durch den Wald. Man glaubt gar nicht was das Unterbewusstsein also so aufnimmt. Ein Motorradfahrer ist bedingt durch seine extreme Gefährdung im Straßenverkehr sogar noch aufmerksamer als ein Autofahrer. Er ist bei Unfällen auch immer der Leidtragende. Und wenn dann eine Bewegung aus den Augenwinkeln wahrgenommen wird, wird die geübte Aufmerksamkeit direkt aktiv und er schaut in die Richtung aus der die Bewegung kommt. Er versucht auszumachen ob ein mögliches Fahrzeug die Bewegung ist. Ergo will er schon etwas sehen und sein Gehirn gibt ihm dann auch etwas zu sehen.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

10.05.2013 um 13:09
@SlenderMan91
Ok das klingt auch einleuchtend. War vielleicht etwas voreilig. Ich bin kein Motorradfahrer. Deswegen kann ich mich eigentlich garnich dazu äußern. Mir war es nur etwas merkwürdig dass man Blätter mit nem lebenden sich bewegenden Tier verwechseln kann. Sorry...


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

10.05.2013 um 15:12
Zitat von therichtertherichter schrieb:Oh mein Gott! Das hab ich gestern im Wald geschossen:
Das Foto oder das Alien?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

10.05.2013 um 16:05
@kuehlwaldo
Beides :D


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

13.05.2013 um 20:42
Ein Baum + Schatten = Oh Mann. -.-


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

13.05.2013 um 23:07
@l33ch

Für einen Mann ist die Gestalt ein wenig zu unförmig, meinst du nicht?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

13.05.2013 um 23:23
@polos
hey ich find das bild voll gruselig.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 17:45
@polos
könntest du mir mal bitte das original zusenden per pn?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 20:15
Heute sehe ich noch mehr Fratzen im Schattenspiel der Bäume als neulich. Ein richtiger Geisterwald ist das. Was mich aber wirklich irritiert ist, dass das Gebilde mitten auf der Straße zu stehen scheint. Oder seh ich da was falsch?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 20:54
existiert keysibuna eigentlich nicht mehr? sonst hätte er doch schon längst folgenden link hier reingepostet:

Wikipedia: Pareidolie

Edit: ich sehe da nach wie vor nur Schatten und zwar die Schatten von Bäumen!


1x zitiertmelden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 21:49
@blind_guardian

Doch mich gibt es schon noch ^.^

Und ging davon aus das es bereits gepostet wurde :D Hab diesen Thread noch nicht gelesen ^.^


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 21:57
@blind_guardian
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:sonst hätte er doch schon längst folgenden link hier reingepostet
Siehe: Seite 3, Beitrag von "Euredudeheit"

Siehe auch zig Beiträge, die man in einem Satz zusammenfassen kann:
"Das ist ein Schatten, der wie eine Gestalt aussieht."

:)


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 21:59
So hab es schnell überflogen und darauf gestoßen; Beitrag von Amsivarier (Seite 3)

Was aber hier sehr mysteriös ist das diese Thread noch nicht geschlossen ist.

Zum Thema; denke auch das es sich um Pareidolie handelt.


1x zitiertmelden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 22:05
@polos
oh, sorry :D

aber ganz im ernst der Thread kann wirklich geschlossen werden. Offensichtlich handelt es sich nur um einen Schatten und damit wäre das ganze geklärt....

Das dein Kumpel vorher einen Schatten gesehen zu haben glaubt, der sich bewegt, lässt sich wohl einfach mit dem wechselnden Schattenspiel in einer Allee oder einem Wald erklären. Da kann einem schonmal die Fantasie einen Streich spielen.

Eigentlich müsste es für solche Fotos mal einen Sammelthread geben.


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 22:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was aber hier sehr mysteriös ist das diese Thread noch nicht geschlossen ist.
Ich wundere mich auch, dass einige User immer noch im Mystery-Bereich schreiben dürfen.
Aber das ist wohl eine weitere Anomalie innerhalb des Forums, mit der man leben muss. ^^


@blind_guardian

Wenn du einen Sammelthread für "solche Fotos" eröffnest, dann darfst du das Foto aus diesem Thread gerne in deinem Eingangspost verwenden. ;)


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 22:13
@polos
ich bin eigentlich nicht so der Thread ersteller....
Wie könnte man den Thread denn dann nennen? "Pareidolie oder: Ich sehe auf dem Foto eine Gestalt"?


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 22:14
@polos

Labiles Selbstwertgefühl? Oder woran liegt es das du mein Wirken als Anomalie empfindest?

Ist auch egal :}


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

14.05.2013 um 22:27
@blind_guardian

Benutze mal die Suchfunktion, vielleicht findest du bereits einen. ;)


@Keysibuna

Da verwechselst du etwas - Das labile Selbstwertgefühl ist wohl eher in deinem "Wirken" zu erkennen und die Anomalie liegt darin, dass dir seitens der sonst so hilfsbereiten Verwaltung nicht dabei geholfen wurde mit diesem Problem fertig zu werden. ^^


melden

Seltsames Wesen im Odenwald

15.05.2013 um 17:05
@polos

Also doch :}

Aber mach dir keine Sorgen, du hast nichts anzubieten womit ich mich beschäftigen müsste :}


Anzeige

melden