Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:52
Eben.
Es bringt nix einem Kind Zeug zu schenken mit dem es nix anfanfen kann.
Gnah, wir haben Fillypferdchen und Barbie daheim, genauso wie Zeug von "Bob der Baumeister" ... auf unserem Mist ist das nicht gewachsen. Unser Kind hat sich die Dinge selbst gewünscht.

Das einzige das bei uns ganz automatisch durch das Vorleben entstand ist die Liebe zum Lego.
Hätte natürlich auch anders kommen können, aber so wie es jetzt ist haben Papa und Kind nun ein gemeinsames Interesse :D

(Sorry fürs OT)

Anzeige
melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:53
@slobber
sorry fürs OT? nee das is schon okee. is ja kein blödes gelaber. Man kann doch lego und barbie kombinieren..


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 17:26
http://www.barbiepuppenklinik.de/

Nach langem Googeln fand ich diese Seite.
Klingt doch schon mal sehr gut das es eine Stelle gibt an die man sich wenden kann wenn eine Barbie dringend repariert werden müsste ... oder man einen Experten braucht um den Wert einer Barbie schätzen zu lassen.
Der Link wanderte direkt zu meinen Lesezeichen


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 19:48
@slobber

ja das is sicherlich hilfreich wenn man es benötigt


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 18:08
@barbieworld

Hey, schon gesehen? ;)

http://www.welt.de/kultur/article116265080/Barbie-die-Dinge-des-Lebens-und-der-Surrealimus.html


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 22:26
@aseria23

cool danke ich leses mir mal durch jetzt


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 22:52
@aseria23

was meinst du zu dem thema?


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 23:30
Ich hab mir das Video dazu angeschaut (Kind natürlich auch).
Minime war begeistert, fragte sofort ob wir bald da hin fahren, schaute enttäuscht als ich sagen musste das es doch gaaaaanz weit weg ist und ich noch nicht weiß ob wir fahren werden.

Zum Video:
Mein Eindruck war gemischt. Das ein Shop angegliedert ist ist normal. So ist das auch beim Lego Discovery Center.
Der Eintrittspreis ist ziemlich heftig (finde ich).
Da man für solche kurzen Berichte natürlich nicht alles zeigen kann, nicht jeden Raum bis ins Detail, ist mir klar... Das Bildmaterial wird gekürzt, geschnitten, irgendwie passend zusammengefügt... ganz normal eben.

Ich werde mal künftige Berichte, Kurzvideos abwarten um zu entscheiden ob sich für uns ein Besuch wirklich lohnen würde.

Gut, jetzt meine Meinung zu den Protestlern:
Aus deren Sicht mag es ja stimmen, verstehen kann ich es schon.
Andererseits müssten die dann aber auch bei allen möglichen anderen Ausstellungen, Centern, Spielzeugen auf die Barrikaden gehen.
Dort wurde dann auch mal angesprochen wie ätzend es doch sei das Mädchen auf rosa getrimmt werden....

Dazu kann ich nur sagen: Ach nee? Das ist ja ganz was neues *staun*. So war es doch schon immer! Mädchen bekamen schon immer Puppen und Jungs bekamen Kriegsspielzeug und Tierfiguren bzw Autos oder Technikkram.
Das war schon immer so...
Außerdem liegt es alleine bei den Eltern ob sie ihre Kinder auf geschlechtsspezifische Klischees trimmen von klein auf oder ob sie ihre Kinder selbst entscheiden lassen welche Farben und welche Spielzeuge sie im Laufe ihrer Entwicklung präferieren.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 23:37
@slobber


Ich hab mir das Video dazu angeschaut (Kind natürlich auch).
Minime war begeistert, fragte sofort ob wir bald da hin fahren, schaute enttäuscht als ich sagen musste das es doch gaaaaanz weit weg ist und ich noch nicht weiß ob wir fahren werden.

oh gott :-D wie liebenswert...naja sie hat ja ihr eigenes universum...is nich ganz sooo groß aber immerhin ihr eigenes

ich frag mich nur immer was diese protest-karikaturen bewegen wollen...


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 23:52
Naja, stell dir mal vor du wächst auf, wirst währendessen dazu erzogen das Gleichberechtigung herrschen muss. Du kämpfst dein erwachsenes Leben lang für Gleichberechtigung und gegen die Unterdrückung und Weitergabe von Klischees.

Dann triffst du ausgerechnet auf so ein extrem pinkes Museum das in deinen Augen all das verkörpert gegen das du erzogen wurdest und gegen das du dein Leben lang gekämpft hast.


Deshalb kann ich es verstehen was diese Protestler bewegt.

Sie sehen Barbie allgemein, diesen ganzen Kommerz drumherum als Gefahr für die Selbstbestimmung der Frauen, als Gefahr für all das was die Frauenbewegung im Laufe der letzten Jahre erreicht hat für die Frauen.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

16.05.2013 um 23:58
@slobber

ich muss ehrlich sein in dem bereich kenn ich mich nich aus..dazu kann ich mich nich äußern...

is natürlich in ordnung dass sie protestieren keine frage.


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

17.05.2013 um 21:53
300287 444559148963414 412423031 n


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

17.05.2013 um 21:58
@Miss_Hippie

oh gott..das bild passt ja zum vergangenen thema aber ...ich bekomme immer feuchte augen bei kranken kindern :-(


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

17.05.2013 um 21:59
@Miss_Hippie

ich werde sehr traurig dabei


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 21:56
@Miss_Hippie
Ich finde das Bild richtig schön.
Es zeigt ganz deutlich das es doch durchaus sinnvoll ist Puppen haben zu können die "aus der Norm fallen" und eben "auch" krank sind.
Das hübsche Mädchen freut sich so auf dem Foto.

Ich find es gut das Kindern durch solche Puppen gezeigt wird das "anders" auch "normal" ist und das man keine Haare braucht um hübsch zu sein.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 22:03
@slobber

ja da hast du recht....ich denke du hast mich überstimmt mit deiner ansicht...es is ein bewegendes bild finde ich


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 22:09
@barbieworld
Ich will niemanden (dich schon garnicht) mit meiner Meinung überstimmen.
Ich versuche nur einen anderen Blickpunkt aufzuzeigen.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 22:10
@slobber

ich bin ein mensch der sich gerne überzeugen lässt, soweit die argumente auch sinnvoll und einleuchtend sind...

und deines ist es absolut


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 22:16
@slobber
Eine Puppe sollte das für eiin Kind sein, womit es sich idendifizieren kann. Ich finde das Bild auch sehr rührend.


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

19.05.2013 um 22:17
@barbieworld
Wahrscheinlich ists bei mir berufsbedingt. :)


Gibts eigentlich was Neues von der Barbie-Front?
Unsere mussten heute am Kinderpicknicktisch draußen dabei sitzen und wurden "bekocht"


Anzeige

melden