Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:05
Barbie und der Schlankheitswahn

Auch auf den viel kritisierten Schlankheitswahn reagierte Puppenhersteller Mattel und brachte die Puppe 2003 mit kürzeren Beinen und breiteren Hüften auf den Markt. Kritisiert worden waren die Puppenhersteller wegen Barbies unrealistischen Maße von Beginn an: Die ersten Plastikpuppen hatten - auf echte Frauen übertragen - die Maße 99-46-84. Mattel nahm die Kritik zur Kenntnis und verkleinerte die Brust und verbreiterte die Taille. Nichtsdestotrotz entsprachen Barbies Maße nicht denen realer Frauen. Als Wissenschaftler ihre Körpermaße auf einen richtigen Körper übertrugen, kamen sie zu dem Ergebnis, dass eine Frau mit Barbies Maßen nicht lebensfähig wäre, weil insbesondere der Unterleib zu wenig Platz für alle lebensnotwenigen Organe böte.


http://www.bw-spion.de/themen/news/Happy-Birthday-Barbie/4236

so war es, hat auch was mit den Organen zu tun @barbieworld

Anzeige
melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:06
@Choko
das mit der barbieform war nich ernst gemeint oder??


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:07
@barbieworld
http://www.barbies.de/viewtopic.php?f=3&t=15695

noch etwas für Barbiefans


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:10
http://www.20min.ch/entertainment/story/23302269

So würde Barbie in echt aussehen
Für viele ist Barbie die ideale Frau: Beine bis zum Himmel, eine stattliche Oberweite und eine Wespentaille. Doch die Plastikpuppe hat alles andere als normale Proportionen.

zitat aus dem Link.

Es gibt aber eine Frau, läßt sich umoperieren, um so auszuschauen wie Barbie, ist auch so eingerichtet


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:10
kater geh qwertg!§"

*schubs*


@barbieworld
Klar wird das Zeug erst versetzt wenn meine Mom bzw mein Vater tot sind. Irgendwann mal, ...
Aber irgendwie stimmt das schon, lieber jetzt schon Gedanken machen als dann unter Schock in der Trauerzeit wertvollere Dinge einfach wegzuschmeißen.
Ehrlich gesagt, es gibt schon ein paar Dinge die ICH gerne mal haben möchte, da müsste ich mich aber beeilen .... nicht das jemand anderes aus meiner Verwandschaft in Abwesenheit der anderen mal eben durchguckt und hinterher sagt "Jaaaaha, selbst schuld wenn du nicht da bist".
Egal, ist jetzt zu OT...

Also back to topic:
Barbie....
Ich finde die Rollstuhlbarbie (ja ich weiß, die heißt eigentlich anders) genial.
Werd ich auch mal irgendwann für mein Kind besorgen.


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:11
@barbieworld
Ja. xD

Mir reicht es schon, diese Frau anzusehen...
ukrainian barbie m 1663034a
Furchtbar.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:12
@Choko
da hast du absolut recht.. furchtbar.. über den typen hab ich vor kurzem mal was im TV gesehen..


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:13
@barbieworld
Die sind auch ein Paar, oder? xD


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:14
Von nem paar war nicht die rede..nein. Das hätten die erwähnt. Glaube die barbie is russin oder ukrainerin

@Choko


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:15
http://www.amazon.de/Barbie-Collector-20202-Becky-Rollstuhl/dp/B00005BZVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368627239&sr=8-1&keywords=rollstuhl+barbie

Ja mei, verdammt teuer (aber so ist das eben mit Sammlerstücken die nimmer im Handel sind)


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:16
@barbieworld
Oh, ok. Hätte aber witzig ausgesehen... :D


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:16
@slobber

die rollstuhl-barbie gefällt mir nicht so wirklich..Irgendwie sollte man dazu keine Puppe zum spielen machen. Sorry nix gegen dich...


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:17
@Choko

ich fands im Beitrag nur witzig bzw. erstaunlich wie relaxed seine männlichen freunde damit umgegangen sind..er war nich immer so


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:18
http://www.top5ives.com/top-5-most-expensive-barbie-dolls-in-the-world/ (Archiv-Version vom 17.05.2013)
Das nenn ich teuer, nicht so eine 90-200 EUR Barbie :D

@barbieworld
Sehr tolerant ^^


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:20
@Choko

das fällt unter die kategorie statussymbol. Danke für den link. Die doll is nich mal so übel aber für soo viel geld? Niemals


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:28
@barbieworld
Tolerant...
Sorry, aber weshalb ist es nicht gut wenn ein Kind mit einer Puppe spielt die als Zubehör einen Rollstuhl hat?

Warum sollen sich Kinder die im Rollstuhl sitzen nicht mit ihren Puppen identifizieren können?
Oder anders herum...
Warum sollen Kinder nicht auch auf diesem Wege lernen das nicht alle Menschen gleich sind, nicht alle können laufen. Auch mit Rollstuhl kann man jede Menge Fun und Erfolg im Leben haben.


Matschepampe hat bis zur Schwangerschaft die meiste Zeit im Bereich der Behindertenpflege und -betreuung gearbeitet.
Vielleicht kommt daher meine Einstellung


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:31
@slobber

die rollstuhl-barbie unter deinem aspekt zu betrachten is sehr überzeugend und man kann dem absolut zustimmen.

Jedoch sehe ich in ihr (genauso wie in der Barbie zum Thema "Chemotherapie") einfach den kommerziellen Zweck. Mattel geht her und lässt solche puppen fertigen. Und denen ist egal ob sich daran ein kind erfreut das leider eine Behinderung hat.

Mattel will kohle machen damit. Und sie nutzen ne Krankheit / Behinderung als ideengebung


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:34
@slobber

natürlich kann ein behindertes kind damit sicher mehr anfangen als mit der perfekten barbie..Es würde sicher nicht daran erinnert werden wie sie sein könnte wenn sie gesund wäre...du hast schon recht mit deiner aussage..Ohje das berührt einen irgendiwe


melden

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:43
@barbieworld
Danke

Zum Thema Kommerz:
Es gibt Barbies mit allem möglichen Zubehör.... Puppen dieser Serie die Stars darstellen... Alle Nase lang neue Autos, Camper, Roller, Fahrräder, Tiere, Häuser in allen Größen.
Barbie im Schönheitssalon, Ken mit Rasierzeug, Barbie als Meerjungfrau, Barbie als Prinzessin (kommt alle paar Jahre eine neue Version), Barbie im Urlaub, Barbies in verschiedenen Berufen (wobei ich normale Berufe wie Mechaniker etc vermisse), ...
Der ganze Zubehör den man extra kaufen kann/ muss ist auch nicht grade billig (auch wenns teilweise Billigverarbeitung ist).

Edit:
Ich denke nicht das Behinderungen, Krankheiten aus rein kommerziellen Zwecken als Ideen herhalten müssen. Auf mich hat es eher den Eindruck das dies als Ideen aufgenommen wurden da es eben ganz natürliche Begebenheiten sind die jeden Menschen treffen können im Leben.

Soviel zum Kommerz.

Wenn es schon Puppen aus dieser Serie gibt die schwanger sind oder einen abnehmbaren Gips haben, dann ist ein Rollstuhl in meinen Augen genauso normal.
Man zerstört dadurch kein Weltbild und verstört dadurch auch kein Kind.
Im Gegenteil, ein Kind merkt dadurch das eben auch nicht alles "perfekt" ist - oder lernt das anders auch perfekt sein kann, eben in einem anderen Blickwinkel.


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal

15.05.2013 um 16:46
@slobber

ich denke das wichtigste hier ist das kind. Es soll entscheiden was ihm kraft zum leben und Freude schenkt. Es soll selbst entscheiden was es von seinen eltern haben möchte.

Kommerzieller Zweck hin oder her. Können wir eh nicht beeinflussen.

Eine glückliche Kindheit hingegen können wir auch trotz krankheit oder behinderung ermöglichen.


Anzeige

melden