Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 18:55
Was würde passieren, wenn alle Menschen über 5 Jahren plötzlich verschwinden würden? Spurlos weg, für immer und ewig?

Die Erde wäre nur noch von Kindern bevölkert, die anfangs überhaupt nicht verstehen, was passiert ist und dann verzweifelt ums Überleben kämpfen. Lebensmittel verderben nach und nach. Strom und Wasser funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr. Ressourcen verschwinden. Kleinkinder ohne ältere Geschwister hätten wahrscheinlich überhaupt keine Chance.


Was glaubt ihr, wer wird überleben?

Wie sieht die Welt nach 2 Tagen aus?

Nach 1 Jahr?

Nach 10 Jahren? Nach 50?

Was ist die größte Gefahr für die Überlebenden?


1x zitiertmelden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:01
Nach einiger Zeit würden Haustiere, Hunde, würden verwildert und könnten diese Hilflose Kinder als Beute ansehen, dann dauert es nicht lange denke ich.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:04
herr der fliegen ist ein begriff, sicherlich.. da wird das ja schon etwas angeschnitten. aber wäre wirklich spannend, denn mit 5 haben viele kinder durchaus einen nicht allzu kleinen horizont, zumindest was das soziale angeht, und einige können auch lesen, was zur folge hätte, dass das wissen nicht verloren ginge. naja, viel ist ja auch auf dvd erklärt, und die player zu bedienen ginge auch.. problem wären die stromversorgunsnetze, die nach ner weile ausfallen würden.. die kleinen müssten sich also erstmal neu organisieren, und mit der zeit wieder lernen mit der technik der verschwundenen eltern umgehen zu können.. dann liefe alles wieder wie bisher, denke ich


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:05
In unserer Wohlstandsgesellschaft wären die Kids vermutlich gnadenlos verloren. In Ländern wo es den Leuten nicht so gut geht und man Kinder schon früh auf das Leben und Überleben vorbereitet wird das mit Sicherheit anders aussehen. Aber allzu viele Chancen würde ich ihnen nicht einräumen.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:05
@Keysibuna
glaub nicht, dass alle mit 5 hilflos sind. nach dem ersten schock, dass die eltern weg sind, siegt dann doch irgendwo der überlebenswille, und die lager sind zunächst voll mit nahrungsmitteln. also könnten viele überleben, denke ich.. wenn sie schnell lernen auf sich aufzupassen


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:07
@rockandroll

Jop, mag sein das ich die Überlebenswille etwas unterschätze in meinen Überlegungen.

Trotzdem ist die Gefahr, das sie zu Beute werden könnten groß.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:08
Zitat von chenchen schrieb:Nach 50?
Auf jeden Fall würde das technologische Rückentwicklung bedeuten, weil sich niemand mehr mit der modernen Technik auskennt. Alles müsste neu kennen gelernt und erfunden werden.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:09
Es würden sich die ersten autonomen Gangs bilden.

Die Hosenscheisser würden einen bitteren Partisanenkrieg gegen die Pampers Rider führen.

:troll:

UH und so


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 19:53
Was würde passieren, wenn die Kinder 6 Jahre alt werden? Verschwinden die dann auch? Dann ist es in 50 Jahren wohl so, das es immernoch 5 Jährige statt 55 Jährige gibt. :D


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 20:00
Wäre ein guter Stoff für einen Film, die überlebenschancen werden realtiv schlecht sein was aber nicht heißt das es einige überleben und weitermachen in der Evulotion.

Immerhin stehn ja noch die Gebäude und alles andere, da fällt mir grade ein das die Atomkraftwerke und sonstige Dinge die zum warten währen große Probleme machen würden.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 20:09
@Addy
Wie sollten die sich denn fortpflanzen? ^^


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 20:48
Unter 5 Jahre? Da sehe ich leider ein bischen schwarz für die lieben Kleinen. Denke nicht das ein 5 jähriges Kind in "freier Wildnis" lange überlebensfähig wäre.
Damit hätten ja schon viele Erwachsene grosse Mühe, wie sollen es dann Kleinkinder schaffen?


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 20:49
Und wo kommen dann die "frischen" 5-Jährigen her. :ask:

Edit: Ich denke, sie würden einfach verhungern! :(


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:07
gab mal ne fernsehserie mit sowas ähnlichen:

Wikipedia: The Tribe

aber da warnse etwas älter als 5


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:13
ich hatte mal ne filmidee mit so ähnlichem aufbau ^^ nur mit mehr wafenn und gampams :D ^^


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:13
Ich denke, 95% aller Kinder würden Sterben. Die Menschheit währe potentiell ausgerottet.
Was der Natur natürlich zu gute kommen würde. Die Tiere, die nicht unbedingt in dem Moment vom Menschen angewiesen sind, würden sich irgendwie befreien, und verwildern. Ich denke,es würde so 3-4 Monate dauern bis sich ein neues Ökosystem aufgebaut hat.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:30
Ich glaube nicht das die lange überleben würden....


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:31
Es giebt ja diese Sendung
"Zukunft ohne Menschen" Da zeigen die wie es wäre wenn ALLE Menschen weg wären. Ich denke das alles genauso Passiert wie in dieser Sendung, denn die Kinder könnten bestimmt nur kurz überleben.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:32
Ohne die anderen Posts gelesen zu haben. Der neue Battelroyal Teil würde entstehen.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 21:45
Wenn sie 8 oder 10 Jahre alt wären hätten einige eine Chance. Aber bei 5jährigen passiert das gleiche wie in der N24-Dokuserie 'Zukunft ohne Menschen'. Sie würden ganz schnell verschwinden wie die über 5jährigen.


melden