Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 22:30
Ich denke auch, dass die lieben kleinen tendenziell keine Chance hätten...Es würden schonmal alle Einzelkinder, die noch nicht laufen können, verhungern...

die älteren würden es zumindest schaffen, einige Vorräte im Haus zu essen und vielleicht (bei gut bestückter Speisekammer) ein oder zwei Wochen zu überleben...einige 4 oder 5 Jährige auch länger, sofern sie Werkzeuge wie einen Dosenöffner bedienen können...

Einige der 3, 4 oder 5 Jährigen würden sicher auch nach draußen gelangen...hier kommt es dann stark auf die Jahreszeit und den Zeitpunkt des "Verschwindens" an... wenn die Menschen tagsüber verschwunden sind, dann wären noch einige Läden geöffnet und erreichbar...Ansonsten wäre hier schon Schicht im Schacht... (kann ein 5 Jähriger eine Schaufensterscheibe eines Lebensmittelgeschäftes einschlagen?...ich denke eher nicht)

Wenn gerade Sommer wäre, dann hätten einige wenige noch Obstbäume usw. zur Verfügung...

irgendwann würden alle restlichen Kinder aus Verzweiflung irgendwelche Blätter/Gräser essen, die sie finden können, was wohl nicht ausreicht...

zum Kannibalismus würden sie wohl nicht übergehen...(vielleicht einige wenige, welche versuchen würden, das rohe Fleisch von toten Kindern am Straßenrand zu essen)

Sollten wieder erwarten einige unter sehr günstigen Umständen länger überleben können, wäre ein erfolgreiches Fortbestehen der Menschheit trotzdem sehr in Frage gestellt... ich bin zwar kein Psychologe oder Sexualtherapeut, aber wieviele Kinder sind mit 5 Jahren bereits aufgeklärt?

Entwickeln Menschen auch ohne den gesellschaftlichen Einfluss eine Sexualität (bei der sie 1. wissen, wie sie sexuell agieren und 2. es für die Fortpflanzung nötig ist?)

...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 22:41
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Entwickeln Menschen auch ohne den gesellschaftlichen Einfluss eine Sexualität (bei der sie 1. wissen, wie sie sexuell agieren und 2. es für die Fortpflanzung nötig ist?)
Natürlich. Sonst hätte die Menschheit nie überlebt. Musst dir nur mal überlegen, dass es Zeiten gab, in denen es sowas wie Aufklärung nicht gab und das ganze Thema peinlichst totgeschwiegen wurde. Diejenigeb bekamen trotzdem Kinder.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 22:49
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Entwickeln Menschen auch ohne den gesellschaftlichen Einfluss eine Sexualität (bei der sie 1. wissen, wie sie sexuell agieren und 2. es für die Fortpflanzung nötig ist?)
haben baktierien eine primitive sexualität?
oh wait..ja haben sie.

Wikipedia: Sexualität

google it.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

17.05.2013 um 23:14
@Nerok
@löm

ja ok ihr habt recht, es würden sich rein instinktiv sexuelle Handlungen ergeben, jedoch bezweifle ich, dass es dann Jugendlichen nach 10 Jahren ohne Erziehung und Kontakt zu Erwachsenen direkt so bewusst wäre, dass sie damit jetzt ein Kind zeugen...

denn bei Menschen wurde so ein Versuch (hoffentlich) noch nie durchgeführt...

Und wenn (um bei dem Fallbeispiel zu bleiben) einige Mädels sogar schwanger werden würden, wären die jenigen (bei denen es bis zu einer Geburt kommt) auf sich alleine gestellt...

Und die Versorgung eines Babys ist dann wohl (hier im Gegensatz zum Tierreich) doch nicht so instinktiv ausgeprägt, wenn man bedenkt, wie viele junge Mütter ohne Hilfe von anderen überfordert sind...alle Kinder die nicht auf natürlichem Wege gesäugt werden können, fallen schon mal weg...Krankheiten oder Komplikationen bei der Geburt ebenfalls (man betrachte die hohe Sterblichkeitsrate gebährender Frauen in früheren Zeiten)... somit wäre nach der natürlichen Selektion wohl nur eine dezimierte zweite Generation der ohnehin schon wenigen Überlebenden weltweit verteilt und nicht sehr stark überlebensfähig...


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 08:48
viele würden schon im ersten jahr sterben. einige wenige überleben. es würden sich gruppen bilden, die erbittert um die letzten resourcen (ravioli dosen) kämpfen würde. nur der stärkere, brutalere würde dann noch überleben.
wissen würde komlett verloren gehen. zurück zum jäger und sammler.
vllt. überleben einige wenige die ersten 10 jahre und können auch noch lesen. allerdings stehen ihnen die heutigen techniken nicht mehr zur verfügung.
wenn ein schlauer dabei ist, der auch noch bücher zur verfügung hat, so wird sich das eher in die richtung landwirtschaft und viehhaltung richten.
aber wieviele 5 jährige können lesen und dann auch noch überleben? eher ein geringer prozentsatz.
aber wissen ist macht, also wird der knirps eventuell die welt beherrschen :D


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 09:13
Die Kinder der westlichen Welt wären wahrscheinlich Arm dran, aber ich kann mir vorstellen, dass die armen Kinder aus Afrika, die Aborigine-Kinder und die aus dem Amazonas o.ä. gute Chancen hätten.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 09:15
Es gäbe nurnoch Pedos.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 10:59
@sanatorium
du bist ein sehr kranker mensch, fürchte ich ;)


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 11:01
@rockandroll
Wieso das?


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 11:02
@sanatorium
pedos oder was, spinnst du? :D


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 11:05
@rockandroll
Ich weiß garnichtmehr wie ich darauf gekommen bin... Im Nachhinein macht es 0 Sinn für mich :D Hatte keinen Schlaf, wird wohl daran liegen.


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 11:06
@sanatorium
vllt, ja.. ideen haben die leute, tz ;)


melden

Was würde passieren, wenn alle über 5 Jahren plötzlich verschwinden?

18.05.2013 um 11:11
Nee also die Kinder würden ganz einfach sterben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie lang wird dieser Post wohl leben?
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 29.01.2018 von BlueBalls
waste am 10.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.01.2018 »
Unterhaltung: 6 Monate ohne Sonnenlicht
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 17.03.2015 von Dahergelaufen
Kaito am 29.12.2013
20
am 17.03.2015 »
Unterhaltung: Was kommt nach dem Atomkrieg?
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 13.06.2013 von New_SiNcE
kulkul am 02.02.2013, Seite: 1 2
26
am 13.06.2013 »
Unterhaltung: Was würdest du tun, wenn alle Menschen der Welt dich hassen?
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 02.06.2012 von rockandroll
Rayd am 30.05.2012, Seite: 1 2 3
60
am 02.06.2012 »
Unterhaltung: Notfallkoffer für den Fall der Fälle!
Unterhaltung, 83 Beiträge, am 14.05.2012 von martialis
Irenicus am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.05.2012 »