Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt ihr ein Tagebuch?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führt ihr ein Tagebuch?

31.12.2016 um 21:07
@_ich_bins_

Ich bin froh drüber das ich mir vieles in meinen Tagebüchern aufgeschrieben habe, was ich im Alltag so erlebt habe.

So viel Zeit braucht es nicht, sich über Geschehen am Tag eine Notiz zu machen.

Anzeige
melden

Führt ihr ein Tagebuch?

31.12.2016 um 21:19
@kiwifresh
Naja, ich habe ja nur die Tagebuecher weggeschmissen, von den Zeiten, die sehr negativ fuer mich waren und wo ich sowieso immer nur den gleichen Deprimist reingeschrieben habe..
Ausserdem hab ich irgendwann auch keinen Platz mehr fuer die vielen Buecher:D


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

31.12.2016 um 21:40
@Oskura
Ich habe rausgefunden das sich vieles dank meiner Tagebücher aufgeklärt hat, und ich hinter die Lösung mancher Rätsel somit gekommen bin. Also so schlecht war das mit den Büchern nicht.

Da ich alles am Smartphone und PC aufgeschrieben habe, habe ich keine Probleme mit dem Platz im Bücherregal.


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

22.06.2019 um 21:19
Tagebuch schreiben finde ich sehr gut.

Ich schreibe schon seit ca 20 Jahren Tagebuch. Nicht über Dinge die ich unternommen habe, wie Ausflug oder Urlaub oder Freizeit Aktivitäten. Das was ich aufgeschrieben habe sind auffälligkeiten, oder Sachen die mir komisch vorkamen. Heute bin ich mir echt dankbar es gemacht zu haben, und mache es auch noch in Zukunft das ich mir bestimmte Dinge schriftlich festhalte.


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

08.12.2019 um 12:18
Ich habe immer wieder Tagebuch geschrieben und es dann doch wieder vernichtet, vor lauter Angst, es könnte jemand anderes lesen.

Ich hab nur noch zwei Tagebücher aus meiner Kindheit aufgehoben. Dann habe ich noch ein Tagebuch über meine beiden Schwangerschaften und die Zeit danach (die erste endete in einer Fehlgeburt).


1x zitiertmelden

Führt ihr ein Tagebuch?

11.12.2019 um 05:51
Ich führe seit ca. 40 Jahren Tagebuch, sprich, da sind schon einige zusammen gekommen im Laufe der Zeit.
Wobei ich mich beim Schreiben darauf beschränke, was ich erlebt habe, keine großen Gefühlsduseleien oder großartigen Gedankengänge sind darin enthalten.
Ab und zu lese ich mal in einem der älteren. Sie dienen für mich der Erinnerung an Erlebtes, welches ich nicht ständig parat in meinem Gedächtnis habe oder wenn ich irgendetwas Geschehenes in meinem Leben nicht mehr genau zeitlich einschätzen kann und es mich im Nachhinein aber interessiert, wann was statt gefunden hat. Ich habe mich jedenfalls schon sehr oft über diese Gedächtnisstützen gefreut.


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

11.12.2019 um 07:20
Zitat von AljanaAljana schrieb:vor lauter Angst, es könnte jemand anderes lesen.
Einfach an einem sicheren Ort aufbewahren.

Ich schreibe schon sehr detailreich, besonders über bestimmte Situationen. Immer wieder erkennt man bestimmte Zusammenhänge wenn man zwischen den Zeilen liest.

Wenn es jemand anderes liest, soll er es machen.


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

11.09.2020 um 17:33
Ich fange gerade wieder an Tagebuch zu schreiben. Hatte Anfang des Jahres damit aufgehört leider.
Meine Gedanken müssen manchmal einfach nur Platz finden und das tägliche Geschehen muss "weggeschrieben" werden, damit es nicht mehr so präsent ist.
Nebenbei führe ich dann noch ein Gedichtband, wo dann die Verarbeitung meiner Gedanken stattfindet.


melden

Führt ihr ein Tagebuch?

13.09.2020 um 00:53
Ich führe kein Tagebuch, aber Notizbücher mit Gedichten, Texten, Gedanken, Erkenntnissen, Emotionen etc.

Da kommt alles rein, was mich so begleitet und inspiriert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Wie versteht ihr die Seele?
Unterhaltung, 51 Beiträge, am 25.06.2018 von towel_42
Archibald am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2018 »
Unterhaltung: Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 21.01.2017 von dedux
HopeIt am 19.01.2017
14
am 21.01.2017 »
von dedux