Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Dunkel

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Licht Ins Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:15
@Galaxys81

Ich fürchte, Lesen allein wird nix bringen. Ich hab selbst schon Mitglieder von Glaubensgemeinschaften kennengelernt, da kannst Du gleich mit einer Wand reden! Die sind so gebrainwashed von ihrer Ideologie und so absolut überzeugt, die einzige Wahrheit zu kennen, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren!

Ich find´s nur schlimm, wenn Kinder so aufwachsen müssen und nichts oder nicht viel von der Welt da draussen mitbekommen dürfen...traurig :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:18
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich find´s nur schlimm, wenn Kinder so aufwachsen müssen und nichts oder nicht viel von der Welt da draussen mitbekommen dürfen...traurig :(
Da hast Du recht, das ist wirklich traurig.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich fürchte, Lesen allein wird nix bringen.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und er ist so jemand wie ich :) . Die es auch noch geschafft hat, sich den Durchblick zu verschaffen :D Jedenfalls hoff' ich das dochmal.


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:18
Danke @Marouge für den Bericht. Aber müssten der volle Manu und der TE dann nicht Angst

haben, vom Sektenguru zur Strafe vergewaltigt zu werden oder so, weil sie durchs Internet Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen? Oder die beiden sind nicht in die Sekte hineingeboren, sondern freie Sympathisanten, was schon nicht mehr nur bedauerlich wäre. Denn dann haben sie sich das js selbst ausgesucht, den Lehren Baumanns Glauben zu schenken. Oder wir hsben es hier mit der "Elite" zu tun, die auch außerhalb missionieren darf :troll:

Btw, das sind aber nicht die Sektenspinner mit den gelben Mützen, die vor einiger Zeit mal durch die Medien geisterten, oder? :D


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:21
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Btw, das sind aber nicht die Sektenspinner mit den gelben Mützen, die vor einiger Zeit mal durch die Medien geisterten, oder?
Das weiß ich leider nicht ;)


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:25
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber vielleicht haben wir ja Glück und er ist so jemand wie ich :) . Die es auch noch geschafft hat, sich den Durchblick zu verschaffen :D Jedenfalls hoff' ich das dochmal.
Ja, das kann man wirklich nur hoffen!


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:42
Also ihr hab wohl vorher noch nie etwas zuvor von den Methernita gehört oder und jetzt glaubt ihr gleich den ganzen Müll das das von den Medien beabsichtigt ist kann sich wohl niemand denken es tut mir leid ich erkenne Grade wie ihr wirklich seit wenn es etwas gibt such ihr so Lage bis ihr etwas schlechtes findet ich weiss nich was ich mit solchen Menschen anfangen soll ihr macht mir Angst wenn ihr mir sag das ich doch nicht den ganzen Müll Glauben soll und selbst glaubt ihr nur Müll


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:54
Wir glauben an die reale Welt würde ich mal behaupten. Du glaubst an Dinge die einer ganz eigenen Welt zugehörig sind. So leben wir alle in unseren Welten glücklich und zufrieden. Du solltest dir aber wirklich mal die vielen VT-Threads hier durchlesen. Dann wird dir vielleicht einiges klar (oder wieder klar).


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:56
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Du solltest dir aber wirklich mal die vielen VT-Threads hier durchlesen. Dann wird dir vielleicht einiges klar (oder wieder klar).
@Manuvoliss

Ja wirklich. Diesen Tipp solltest Du wirklich mal annehmen.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:02
@Manuvoliss

9b4632 triplefpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:06
@Marouge
Da braucht es was größeres um das ganze zu beschreiben.

1108845godzilla facepalm godzilla facepa


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:06
@Manuvoliss
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Also ihr hab wohl vorher noch nie etwas zuvor von den Methernita gehört oder und jetzt glaubt ihr gleich den ganzen Müll das das von den Medien beabsichtigt ist kann sich wohl niemand denken es tut mir leid ich erkenne Grade wie ihr wirklich seit wenn es etwas gibt such ihr so Lage bis ihr etwas schlechtes findet ich weiss nich was ich mit solchen Menschen anfangen soll ihr macht mir Angst wenn ihr mir sag das ich doch nicht den ganzen Müll Glauben soll und selbst glaubt ihr nur Müll
Genau, die Medien haben nichts anderes zu tun, als schlechtes über die Methernita zu schreiben, einzig und allein aus dem Grund, um euch zu diskreditieren, damit ihr daran gehindert werdet, der Menschheit die Erleuchtung zu bringen. Nicht etwa, weil es da ein paar seltsame Tatsachen über die Methernita gibt, die durchaus bedenklich sind, wie bei so vielen Sekten? Meinst du, wenn da bei euch nicht ein paar Dinge anders laufen würden als gewöhnlich, würden sich die Medien auch nur ansatzweise für euch interessieren? Zumal die mit ihren Berichten auch Zuschauer anlocken, ergo Geld verdienen, denn wer schaut sich nicht gern verschrobene Menschen im Fernseher an ;)

Dann noch die Angeberei zum Bauern/Dummen/Anhängerfangen: Man sei in der Lage, eine funktionierende Freie- Energie- Maschine angeblich herstellen können, stellt die dann aber nicht zur Untersuchung zur Verfügung. Da die Menschheit ja nicht bereit dafür sei. Andersherum aber einen auf christlich machen, die freie Energie dann aber nicht armen Menschen weltweit zur Verfügung stellen, was vieles Leid lindern würde. Saubere und sichere Stromversorgung in Krankenhäusern der dritten Welt z.B.. Könnte viel mit bewirkt werden.

Ziemlich egoistisch für eine christliche Gemeinschaft und so garnicht im Sinne Jesu, findest du nicht auch??

Halt warte.. Ihr habt ja selber nur ein Wasserkraftwerk, stimmt. SOLLTE die Maschine dann vielleicht doch nicht so recht funktionieren? ;) Boah ne bei soviel Arroganz und gleichzeitiger Unwissenheit, gepaart mit Naivität, fehlen mir echt fast die Worte. Fast.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:10
@BullyRay

In der Tat!

:D


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:13
@Manuvoliss
Ich frage mich immer noch, wieso Du und @Abovetheclouds über ein Internetforum miteinander plaudern müsst, wenn Ihr doch in der selben kleinen Glaubensgemeinschaft seid?


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 11:33
Ich finde diese Berichtesammlung der evangelischen Kirche der Schweiz recht interessant. Dort wird sich mit der Methernita objektiv auseinandergesetzt, allerdings auf theologischer Ebene, weniger auf moralischer. Trotzdem scheinen da ein paar Dinge durch.. Auch fragwürdig ist ein Bericht, der die Struktur der Sekte und das Zusammenleben der Mitglieder beschreibt, da der Artikel im großen und ganzen auf den Schilderungen der Sektenführer beruht, wie der Verfasser sagt. Man muss der Kirche aber zu gute halten, dass sie sich unvoreingenommen mit der Sache beschäftigt hat. Wer mal schmökern will, hier mal der Link, kommentiere den Inhalt nun nicht weiter. Jedenfalls halte ich das ganze nicht für irgendeine Verleumdungsaktion der Weltregierung, die der Methernita an den Kragen will ;)

http://www.relinfo.ch/methernitha/oblaser.html


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:02
Na wir wollen euch in eine Hütte locken und Dan kneifen wir euch mit Zangen in die Brustwarzen @Pan_narrans
Huhu ja das wird geil ;)


5x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:06
Wieso schreibst Du das Wort: dann

eigentlich immer so: Dan


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:07
Ich bin sparsam


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:07
:)


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:07
Wieso sparsam? Das ist voll falsch!


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 12:12
Also voll falsch wäre es wohl wem ich es so schreibe ned


Anzeige

melden