Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Dunkel

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Licht Ins Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:17
Du meinst das mit der Höhlen erde oder was

Anzeige
melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:17
Meine Güte lies doch einfach die letzten paar Beiträge.

Gute Nacht @all :)


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:18
Stell sie doch noch mal


2x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:21
Du möchtest bitte erst dazu was sagen:
mightyrover schrieb:
Ja das mag sein, wenn du das alles wirklich ernst meinst. Aber der "Unterschied" lässt sich leicht erklären und damit auch aus der Welt schaffen. "Wir" haben uns irgendwann mal nüchtern und subjektiv mit derartigen Dingen beschäftigt, auch mal geschaut, was denn z.B. die richtige Wissenschaft zu einem Thema sagt, oder was technisch überhaupt möglich ist. Wenn du anfängst, Informationen kritisch zu hinterfragen, dich unvoreingenommen mit einem Sachverhalt zu beschäftigen, und nicht nur irgendwelches Esogeschwurbel aus dem Internet glaubst, wirst du früher oder später auf die ganzen Ungereimtheiten in diesen Theorien stoßen und nach und nach stärker daran zweifeln. Berechtigt natürlich. Der Threadersteller, mit dem du diskutieren wolltest, ist auch so einer. Der hat sich damit nicht beschäftigt, das hat man ihm angemerkt. Der hat das irgendwo gelesen und sofort für wahr gehalten, obwohl er Null Ahnung hatte, worum es eigentlich ging. Hauptsache es klingt mysteriös und geheimnisvoll. Hätte er sich vorher mal ein wenig eingelesen und sich mit seinen Ideen vernünftig beschäftigt, wäre ihm die Blamage hier erspart geblieben.
Und uns dann erklären, wer SIE sind.

Nachti mighty


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:23
Das weis ich selber nicht Freimaurer Illuminate oder wie die sich nennen keine Ahnung


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:23
Die die wissen das wissen macht ist


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:24
Oder so eine Satans Sekte


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:27
Puuuu....h.....Also weißt Du, ich hab' auch mal an den ganzen Schwachsinn geglaubt. Deswegen weiß ich in was für einer Welt Du Dich gerade befindest. Aber wenn Du Dir hier nur mal ein paar Threads, durchlesen würdest, zu den ganzen VT's. Dann würdest Du schnell herausfinden was für ein Blödsinn das alles ist.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:28
Ich dachte früher das das Blödsinn ist jetzt nicht mehr


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:28
Man Tesla


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:30
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Ich dachte früher das das Blödsinn ist jetzt nicht mehr
Doch, ist aber weiterhin Blödsinn.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:31
Jeder glaubt was er will


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:31
Kann ja auch jeder glauben an was er will.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:32
Für mich ist Tesla der Beweis


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 01:35
Also das führt doch hier zu nichts. Wird Zeit für eine Auflockerung.




melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 06:53
@BullyRay

Stark! Genau das richtige am Morgen^^
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Stell sie doch noch mal
Was ich unter anderem meinte war auch dieses: Du behauptest
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Ihr wollt doch nicht behauten das wir nicht abhängig von Öl sind
und das, wenn es kein Öl mehr gäbe
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb: viele Arbeitsplätze verloren gingen
Den Zusammenhang könntest du mir doch netterweise noch erklären :) Sonst kann das ja jeder, wie ein Papagei nachplappern, was Eso- Buchautor XY schreibt. Da du ja mittlerweile den Durchblick hast und mittlerweile das alles ja felsenfest glaubst, wäre es schön, wenn du uns arme Systemschafe endlich aufklären könntest, und zwar argumentativ, und nicht, indem du einfach Behauptungen in den Raum wirfst.

Ganz besonders gern wüßte ich auch, wie du hier drauf kommst:
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Na ich wohn da nich aber die Häuser werden damit versorgt die gesamte Wirtschaft würde wohl zusammenbrechen das kann sich ja jeder vorstellen
Versteh mich nicht falsch, ich frage nur so genau nach, da man in einer Diskussion ja sein Gegenüber vom eigenen Standpunkt überzeugen will. Das funktioniert aber nunmal nicht mit leeren Aussagen, wie du sie die ganze Zeit bringst.

Ich kann auch einfach hingehen und behaupten "Leute, kaut keinen Kaugummi mehr, das ist schlecht für euch!". Was passiert? Genau, nichts, solange ich den Leute nicht den Zusammenhang aufzeige und erkläre, WARUM genau es denn so ist.

Leider schätze ich, dass du das nun nicht verstanden hast, aber es ist ja noch früh.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 08:48
Moin :D

Zur Info an alle, die wissen wollen, womit wir es hier zu tun haben (der Artikel erklärt eigentlich alles ;) ):

Die Testatika (oder Thestatica, Thesta-Distatica oder Swiss M-L converter) ist eine sogenannte Freie Energiemaschine, die von der neureligiösen Sekte Methernitha in Linden in der Schweiz erfunden wurde, ihr Erfinder soll Paul Baumann gewesen sein. Nach Methernitha-Angaben soll sie in Lage sein als Perpetuum Mobile eine elektrische Leistung von bis zu 7,5 kW liefern zu können.

Die Gemeinschaft Methernita erlaubt keinen Zugang zur Testatika, da angeblich die Menschheit noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen sei.

Es gibt keinerlei ernst zu nehmende Hinweise, die die Behauptungen belegen würden. Des Weiteren gibt es keinerlei funktionierende Nachbauten. Die Tatsache, dass die Genossenschaft Methernitha in Linden sich über ein eigenes herkömmliches Wasserkraftwerk mit Strom versorgt – anstatt sich aus der kostenlosen freien Energie zu bedienen – zeigt die Unsinnigkeit der Methernitha-Angaben.

Kritiklose Übernahme der Behauptungen erfolgten im NET-Journal (Ausgabe 5/6 2005).

Methernitha - Sekte

Die Methernitha-Sekte wurde 1956 von einem Paul Baumann (geboren 1917) zunächst als eine religiöse Gemeinschaft gegründet, teilte sich aber ab 1960 in die eine fundamental-christliche Glaubensgemeinschaft und eine wirtschaftliche Genossenschaft. Die Mitglieder der Sekte leben nach eigener Interpretation christlicher Grundsätzen und verzichten auf Basis einer Selbstverpflichtung auf den Genuss von Alkohol, Tabak und weiteren Drogen.

Die meisten Mitglieder wohnen in Linden. Alle neuen Mitglieder haben bei Eintritt ihre Bücher zu verbrennen, mit Ausnahme der Bibel. Informationen von aussen sind nicht zulässig, weder in Form von Zeitungen, noch durch den Konsum von Radio- oder Fernsehausstrahlungen. Als Alternative kennt die Methernitha ein internes Fernsehnetz mit Monitoren in jedem gemeinschaftseigenen Haus, die an ein zentrales Studio angeschlossen sind, das "gereinigte" Fassungen von weltlichen Fernsehsendungen, insbesondere Seifenopern, ausstrahlt.

Kontakte zu Aussenstehenden sind unerwünscht, statt dessen sind die Mitglieder gehalten, möglichst viel zu arbeiten und ihr ganzes Vermögen in die Gemeinschaftskasse einzubringen.

Der Gründer, Paul Baumann (genannt „Vatti“ oder „Vati“) wurde wegen sexuellem Missbrauch an Minderjährigen verurteilt und musste eine sechsjährige Gefängnisstrafe absitzen.

http://psiram.com/ge/index.php/Testatika?COLLCC=2082665904&

Kurz: es hat absolut NULL Sinn, mit solchen Leuten ernsthaft zu diskutieren.

q.e.d.


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 09:13
@Manuvoliss

Und Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß damit:

8ca10a affen

:D


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:02
@Manuvoliss
Zitat von ManuvolissManuvoliss schrieb:Was soll ich machen ihr seid so völlig anders als ich ich will und kann euch nicht Ändern bezweifeln auch das ihr das wollt wolte eigentlich mit dem sprechen der dies hier eröffnet hat ihr habt ihn aber wohl vertrieben
Ihr seid doch in der selben, rechte kleinen Glaubensgemeinschaft. Wieso braucht Ihr dann ein Internetforum, um Euch miteinander zu unterhalten?


melden

Licht ins Dunkel

12.06.2013 um 10:05
@Marouge


Danke für die Info :) Hoffentlich liest sich das @Manuvoliss auch einmal GENAU durch.


Anzeige

melden