Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
macikally Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:11
Ja, sorry ich hab es grad schon mal versucht kenn mich hier noch nicht so aus bin neu. Dake für den Tipp. Welche Götter oder Religion findet ihr am interessantesten oder bevorzugt hr (müsst nicht daran glauben). Nicht wundern von mir könnten öfter mal so ne Frage kommen

Anzeige
melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:13
Die Religionen der alten Ägypter oder der alten Griechen ist interessant.

Edit: Damit meine ich natürlich die in der Antike :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:13
Definitiv den Satanismus.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:14
Keltische Götter, die hatten wenigstens Eier.


melden
macikally Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:14
Ich selber find die alten Griechen am besten


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:16
Den Atheismus. :D :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:17
@Addy
Ich glaube ja auch nicht an Götter, ich finde nur die Religionen von den antiken Völkern interessant. ;)


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:19
@Addy
Wenn der Atheismus eine Religion ist, dann ist eine Glatze eine Frisur. ^^

Topic:
Ich persönliche finde die Mythologie und die Wertevermittlung im Germanischen Neuheidentum bzw. Asatru am besten. Dort werden Menschen nicht zu Unterwürfigen degradiert wie bei den abrahamitischen Wüstensekten.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:19
@Ciela
Manche Menschen sagen "Du kannst nicht glücklich sein, wenn du an nichts glaubst!"
Pff. Glaub ich halt an den Urknall. :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:19
Pastafarianismus


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:20
@Addy
Atheismus ist eine Überzeugung, keine Religion.

@Ciela
Ist es irgendwie modern oder cool ungläubig zu sein, da immer jeder klarstellen muss das er an keinen Gott glaubt?^^


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:20
@sanatorium
Ja, ich find mich jetzt obercool. Ich glaube an keinen Gott! Schon gewusst?


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:21
@Ciela
Du bist ja mal voll der Harte Gangsta. Glaubst du echt an gar nix? Hast du nich Angst vor der Hölle oder so? :D :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:22
Ich meine das in dem Sinne, das es wirklich fast jeder immer sofort klarstellen muss. Als ob man ohne Glauben direkt intelligenter wäre, als alle religiösen Menschen^^
@Ciela
@Addy


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:23
@Addy
Wir harten Atheisten haben Angst vor gar nix! Isch schwör!

@sanatorium
Wieso soll man es denn nicht klarstellen, wenn es denn so ist? Und ich persönlich finde mich schon ohne Glauben intelligenter, weil ich niemandem hinterherlaufe bw. anbete, den es nicht gibt. :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:25
@sanatorium
Wenn ich gefragt werde, was ich glaube, dann kann ich nicht sagen "gott", wenn ich es doch nicht tue.
Ich kenne genug (sehr intelligente!) Menschen, die sehr gläubig sind. Ich war in einem christlichen Heim, und wir beteten sogar vor Autofahrten. :D
Vielleicht war es der glaube, der sie so intelligent gemacht hat.
Ich bin ungläubig. Und gestraft mit ewigem Unwissen. :D


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:26
Ich finde den Buddhismus am interessantesten. Vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass es keine richtige Religion in dem Sinne sondern mehr eine Philosophie ist.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:26
@Ciela
Intelligenz hat rein garnichts mit Glauben zutun, außerdem betet man im Satanismus z.B. niemanden an. Da geht es um einen selbst.. Es ist eher wie ne Lehre. Gibt sicher auch andere Religionen, die nicht so *piep* sind wie das Christentum und der Islam^^
Übrigens greifst du mich mit deinem Kinderkram nicht an, da ich auch Atheist bin.

Es ist nur SOWAS von low sich daran zu ergötzen das andere nen Glauben haben und zu glauben das man selbst intelligenter wäre, weil man keinen hat.


melden
macikally Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:28
Der christentum dreht wirklich durch immer wenn ich mit meinen Eltern in der kirche bin muss ich mich sowas von totlachen.


melden

Welche Religion findet ihr am interessantesten?

14.06.2013 um 14:28
Natürlich meine eigene ^^ siehe Profil


Anzeige

melden